Gefunden für servicemenü thomson - Zum Elektronik Forum





1 - Rotstich -- LCD Thomson/TCL 55FU4243




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Rotstich
Hersteller : Thomson/TCL
Gerätetyp : 55FU4243
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe seit kurzem den Thomson 55FU4243 LCD TV, bin eigentlich sehr zufrieden, super Schärfe und Kontrast. Leider ist aber der Farbton leicht nach Rot verschoben und im Menü gibt es keine Möglichkeit diesen einzustellen.

Wäre super wenn jemand evtl. die Tastenkombination für das Servicemenü hätte? Würde mich wahnsinnig über etwas Hilfe freuen.


Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Jonas ...
2 - Servicemenü -- TV Thomson 32WF64E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Servicemenü
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF64E
Chassis : AM2325440
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe durch mehrere Suchfunktionen euer tolles Forum gefunden und bin auch schon auf etwas hilfreiches gestossen.Nur das absolute war noch nicht dabei.
Ich habe das Problem mit der Lautstärke die sich wie von Geisterhand verringert,was ich aber so halbwegs lösen konnte,bin da aber noch nicht zu einer entgültigen Lösung gekommen.
Nun hatte ich gestern beim Einschalten das Servicemenü drauf da ich das nicht ausschalten konnte habe ich da etwas rumgedrückt und es war dann überhaupt kein Bild mehr da.Nach wiederholter Suche Im Net habe ich dann was gefunden und jetzt habe ich wieder ein Bild,nur die korrekten Werte dürften das nicht sein.
Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand die korrekten Werte die ich da einstellen muss posten damit alles wieder so läuft wie es laufen sollte?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe. ...








3 - TV Thomson 52re64e -- TV Thomson 52re64e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52rw64e
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend
Hab nen Thomson 52rw64e Rückpro TV. Der hat schon n paar Jahre auf m Buckel. War eigentlich immer zufrieden. Doch seit dem letzten Mal einschalten stimmen die farben nicht mehr übereinander. Fehlercode im Servicemenü ist 49 01538:09. Oben und unten ist das bild "eingedrückt" Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
danke schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derrammler am  4 Sep 2008 23:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derrammler am  4 Sep 2008 23:00 ]...
4 - TV Thomson 34DC650S -- TV Thomson 34DC650S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 34DC650S
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher.
Seit einiger Zeit, ca.1 Jahr habe ich eine Unschärfe des Bildes festgestellt.
Es betrifft alle 4 Ecken der BR. Die unschärfe ist 1/4 Kreisförmig mit einem Radius von ca.6-8 cm.
Die Mitte der BR ist super scharf.
Hat einer nen Tipp ? Im Servicemenü kenne ich mich nicht so richtig aus, deswegen habe ich auch erst garnicht damit angefangen Verstellungen vor zu nehmen.

Frage am Rande, mit welcher Art von Testbild wird die Bildschärfe eingestellt ?

Thx im Vorfeld ...
5 - TV Nordmende/Thomson NTV 28-100T -- TV Nordmende/Thomson NTV 28-100T
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende/Thomson
Gerätetyp : NTV 28-100T
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

ich versuche in das Servicemenü von mein Röhrenfernseher(5 Jahre alt) von Nordmende mit 100Hz Technik hinein zu gelangen.
Ich habe das mit Powerschalter an Fernseher und Blauentextknopf am Fernbedienung(Beide gleichzeitig drücken halten) versucht aber hat nie funktioniert . Vor 3 Jahren bin ich durch Zufall beim wild Zappen in das Menü reingekommen.

Kann mir hier geholfen werden, Danke im vorraus ...
6 - TV Thomson 52 JW 640 -- TV Thomson 52 JW 640
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52 JW 640
Chassis : ICC 21?
______________________

Hi,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem CRT Thomson 52 JW 640.
Es ging vor einiger Zeit los. Auf ein Mal hatte das Bild keine geraden Grenzen mehr sondern konvexe - wie durch eine Lupe. Die Konvergenz stimmte auch nicht mehr und ließ sich nicht mehr über das normale Menü einstellen. Ich also ins Servicemenü und alles verstellt
Kundendienst angerufen - die kamen und haben eine zu geringe Spannung auf dem Powerboard gemesen. Zweiter Besuch - Powerboardtausch - aber auch mit neuem Board gleiche Spannung. Alte wieder rein - was nachgelötet - eingestellt (auch nicht 100 %) und 250 Euronen losgeworden.
Bild war dann ok.
Jetzt nach guten 5 Monaten CRT an und wieder Lupenbild und Konvergenz mist. Es scheint so zu sein, dass wenn das Gerät einige Zeit am Netzschalter aus ist, es irgendwelche Einstellungen vergisst. Also Service angerufen - die wollen sich nochmal melden. In der Zwischenzeit - TV an, Bild wieder wie nach dem Servicebesuch. Jetzt wieder einige Tage am Netzschalter aus - wieder Lupe...

Nachtrag: Das Gerät geht ab und zu auch mal gleich nach dem Einschalten aus und wieder an...

Was kann ...
7 - TV Thomson 52JW640S -- TV Thomson 52JW640S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52JW640S
______________________

Hi,

ich hab ein Prob. mit meinem Röhrenrückpro. Vor kurzem angemacht und gesehen, dass die Geometrie leicht verstellt war (Bild an den Ecken eher leicht eiförmig). Dann hab ich im Servicemenü einige Einstellung vorgenommen. Geometrie und Konvergenz versucht zu verbessern.

Einen Tag später hat sich die Konvergenz schon wieder leicht verstellt. Wieder eingestellt, am Tag später wieder verstellt.

Außerdem zeigt das Gerät ein paar Fehlercodes (z.B. 30, 31) an.

Ich hoffe, ich brauche nicht den Kundendienst...

Hat jemand noch ein paar Tipps zum Servicemenü und wie ich am Besten Geometrie und Konvergenz einstellen kann?

Vielen, lieben Dank

Bernd ...
8 - DVD Grundig GDP AR 5220 -- DVD Grundig GDP AR 5220
Nun, so neu ist das Teil ja nun auch nicht. Die Platinen stammen aus dem Fertigungsjahr 1999, mithin aus der Zeit vor private equity und, in diesem Fall, BEKO
Bei mir im Wohnzimmer steht ein DVD-Receiver von Logitech und bei dem kommt man, aus dem ebenso sehr bescheidenen Usermenü mit dem Code 4711 in das umfangreiche Servicemenü und kann dort alle erforderlichen Einstellungen vornehmen. Das steht in dem Fall sogar im User Manual. Und so ähnlich kenne ich es von Thomson, Sanyo und meinen anderen Geräten. Nur bei diesem Grundig geht nichts
Nicht mal der Ländercode läßt sich ändern. Imho eigentlich ein Unding!

Grüße aus Oberfranken

Uwe
...
9 - TV Thomson 28DN40 -- TV Thomson 28DN40
Hallo!

Das ist so eine saublöde Strahlstromüberwachung von thomson schuld. Erhöh mal die Schirmgitterspannung Ug2 an der Bildröhre etwas. (unteres Poti am Zeilentrafo). Bild so einstellen, daß gerade keine Rücklaufstreifen mehr zu sehen sind .Dafür gibts auch extra ein Punkt im Servicemenü.


MfG: Norbert oertgen...
10 - TV Thomson 29DX45ES -- TV Thomson 29DX45ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX45ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo.

Da der Zeilentrafo meines TV´s sehr laut ist (ein hochfrequentes brummen auch von 2m Entfernung noch hörbar) wollte ich den Zeilentrafo gern tauschen. Auf dem alten steht 1372.0057B (Vergleichstyp sollte ein HR8571 sein). Sollte man nach dem Einbau noch irgendwelche Abgleiche auf dem ICC20 Chassis vornehmen? Lese sehr oft hier im Forum, daß nach erfolgtem DST Tausch der Fernseher nicht mehr richtig bzw. garnicht startet. Sollten nach Tausch des DST auch noch im Servicemode div. Einstellungen vorgenommen werden? War eben mal im Servicemenü und habe dreimal den Error Code 37 endeckt, der mit 3, untereinander stehenden Werten aufwartet: 2914:12 /
1962:32 / 833:05. Sind das die Betriebstunden wann der Fehler auftrat? Was ist der Error 37? Gibt es einen Errortable mit allen Thomson Codes bzw. eine Beschreibung zum Service Menü?

Eine kleine Hilfe wäre super nett.

Vielen Dank im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 79ersst am 25 Feb 2005 23:07 ]...
11 - TV Thomson 32WN42 -- TV Thomson 32WN42
Servicemenü: Kiste auf StandBy. Am Gerät LS- und Pr- gedrückt halten bis er startet.

Bildlage lässt sich allerdings nur ändern, wenn ein Spulenring um den BR-Hals hängt. Ansonsten müsste das erst nachgerüstet werden.

PS: Ja, hab schon einige Thomson-TVs gesehen. War ja auch beim Technischen Training ein paar mal (ICC10,11,17,19,20,21, TX92, R6000). ...
12 - TV Thomson 28WR45EG -- TV Thomson 28WR45EG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28WR45EG
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ein kleines Problem zu dem man mir sicher einen Tip geben kann. Die Bildlage meines 28WR45Eg ist schief, das Bild ist ein paar Grad im Uhrzeigersinn verdreht.
Das Handbuch weist auf einen Menüpunkt unter "Eigene Einstellungen" hin, dieser ist aber über das Servicemenü ausgeblendet. Blendet man ihn ein ist er wirkungslos, es findet sich auch im Servicemenü unter "Geometry" nichts passendes.
Ich hoffe es gibt wenigstens ein Poti oder muss man bei diesem TV das Spulenpaket auf dem Röhrenhals verdrehen?

ByeBye aus HH
Lötkaiser...
13 - TV Thomson 29EF400S -- TV Thomson 29EF400S
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29EF400S

______________________

Hallo,

weiß jemand, wie man bei einem Thomson 29EF400S Fernseher in das Servicemenü kommt? Die im Internet gefundenen Tips wie blaue oder rote Taste auf der Fernbedienung funktionieren nicht. Das Gerät hat einen leichten Kisseneffekt und ich möchte versuchen den auszugleichen.

Mit freundlichen Grüßen,
ichbins...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Servicemenü Thomson eine Antwort
Im transitornet gefunden: Thomson


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181006743   Heute : 445    Gestern : 10870    Online : 570        28.4.2024    0:47
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0609247684479