Gefunden für se65m380eu siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Lässt Programmwahl nicht zu -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt Programmwahl nicht zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : 017090337410008274
FD - Nummer : 8709 000827
Typenschild Zeile 1 : SE65M380EU/10
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich ärgere mich gerade mit dem Geschirrspüler meines Nachbarn herum, und kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären.

Folgendes ist vorgefallen:
Der GS pumpte wegen Blockade der Laugenpumpe nicht mehr ab.
Ich habe den Wartungsdeckel der Laugenpumpe entfernt und die Pumpe gereinigt.
Danach lief auch die Pumpe wieder und ich konnte das Restwasser abpumpen.

Danach wollten wir einen Probelauf starten, jedoch lässt der Spüler keine Programmwahl zu er zeigt das letzte Programm an, nur auf Reset reagiert er.
Nach Reset pumpt er ab und zeigt 0 an, danach Ausschalten und wieder einschalten, letztes Programm wird angezeigt und wieder keine Auswahl möglich (pfeift bei jedem Tastendruck).
Also das Gerät ausgebaut und mitgenommen, bei mir in der Werkstatt angeschlossen, Gerät funktioniert 20x komplett normal?!
Danach hat ein Kollege den Spüler vom Netz g...
2 - Heizt, nicht zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE65M380EU/10
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt, nicht zu wenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU/10
FD - Nummer : 8708 002638
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen....
Spülmaschine nicht sauber, wird nicht warm. Nach dem lesen einiger Kommentare hier einmal Wasser nachgeschüttet. Danach wurde das Wasser warm. Habe Die Linke Seite geöffnet und das verteilerventil sauber gemacht. Beim Probelauf hat sich der Wassertank an der linken Maschinen Seite komplett gefüllt. Probelauf nach schließen des Gerätes wieder zu wenig Wasser und wird nicht warm. Was kann ich jetzt noch tun?

Danke für eure Antworten.
VG Peter ...








3 - Spült u. heizt b. extra Wasse -- Geschirrspüler Siemens SE65M380EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült u. heizt b. extra Wasse
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU
S - Nummer : SE65M380EU/18
FD - Nummer : 8802
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Typenschild Zeile 2 : 018020337410004045
Typenschild Zeile 3 : 10/16A 13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder
mein 3in1 Geschirrspüler von Siemens spült nicht mehr sauber.

Es sah so aus, als wenn er nicht mehr heizt. Die Arme drehen sich wohl noch (evtl, nicht mehr so stark, das weiß ich nicht).
Die automatisch berechneten Spülzeiten wurden mit der Zeit immer länger (Automatisch jetzt 199 min). Das Geschirr wird nicht mehr sauber, es kommt kaum Wasser an das Geschirr.

Wenn ich Wasser direkt unten einfülle, heizt sie und auch die Arme drehen sich scheinbar wieder, so dass das Geschirr sauber wird.

Da die Maschine mit Dichtungen eingebaut ist, habe ich sie bislang nicht ausgebaut.

Habt ihr eine Idee oder komme ich um das Ausbauen nicht herum?

Was ich schon probiert habe:
- den Zulauf am automatischen Ventil gereinigt, es gab aber fast nix zu reinigen. Wir haben hier sehr weiches Wasser, mit Kalk ist hier gar nichts.
4 - Symbol -- Geschirrspüler Siemens SE65M380EU/21
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Symbol
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU/21
FD - Nummer : FD 8806 001075
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Foren-Mitglieder,

Problem:

Nach dem Start des Spülprogrammes ertönt irgendwann ein Warnsignal (ständiges Piepen). Wenn ich die Klappe öffne, sehe ich auf dem Display das Fehlersymbol "Wasserhahn". Nach dem Schließen der Klappe ist der Piepton weg und die Maschine spült weiter (bis zum nächsten Piepen).

Folgende Dinge habe ich bereits getan:

- Sieb Wasserzulauf gereinigt
- Sieb in der Maschine gereinigt
- Wassertasche ausgebaut und gereinigt.

Problem besteht leider weiterhin, hat noch wer einen Tipp, was es sein könnte?

Vielen Dank!


...
5 - Wassertasche voll -- Geschirrspüler Siemens SE65M380EU/10
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Zusammen

habe Probleme mit meinem Geschirrspüler. Angefangen hatte es damit das am Ende des Spülvorgangs die Pumpe immer lief. Ein bisschen gegoogelt und ich wusste woran es lag. Ich habe das Wasser aus der Bodenwanne gesaugt und alles war gut. Nach 2 Wochen das gleiche Problem. Es stand wieder Wasser in der Bodenwanne.
Habe das Spiel dann wiederholt und auch gleichzeitig die Wassertasche und die Gebereinheit gereinigt. Hab dann alles wieder zusammen gebaut und mal den Waschvorgang laufen lassen und beobachtet. Sah eigentlich alles gut aus. Konnte auch keine Undichtigkeiten sehen. Irgendwann war der Waschvorgang dann beendet.
Was mich jetzt gewundert hat, die Wassertasche ist bis oben gefüllt. Ich hätte gedacht das zum Ende des Waschvorgangs die Maschine komplett leer gepumpt wird.
Woran kann das liegen, daß das Wasser in der Wassertasche verbleibt, oder ist das normal.

Vielen Dank für Eure Tips ...
6 - bleibt immer kalt -- Geschirrspüler Siemens SE65M380EU/21
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt immer kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU/21
FD - Nummer : FD 8808 000464
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leidensgenossen,

unser Geschirrspüler heizt nicht mehr.
Nach einem Spülgang (hab alle Varianten getestet) ist das Geschirr kalt und auch nicht sauber.

Vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr so heiß wie Früher spält und nun ist es ganz vorbei.

Kann ich da was selber machen?

Schöne Grüße
Udo

P.S. Das Gerät ist erst 4 Jahre alt - sollte als Markengerät eigentlich nicht schon kaputt sein ...
7 - trocknet nur bei 70 Grad -- Geschirrspüler   Siemens    SE65M380EU/10
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nur bei 70 Grad
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe bei meiner Spülmaschine folgendes Problem:
Ausschließlich bei dem Wahlprogramm "70 Grad" ist das Geschirr trocken, auch wenn es nach dem Spülgang nicht ganz heiß ist, aber dennoch trocken. Wenn ich aber das Wahlprogramm "Auto 65-55 Grad" wähle, ist das Geschirr immer nass und kalt (auch während des Spülvorganges habe ich bemerkt, dass nur mit kaltem Wasser gespült wird)!
Ich könnte zwar immer auf 70 Grad spülen, aber dadurch wird mehr Wasser und Strom verbraucht, was auf Dauer keine Option für mich ist.

Folgende Sachen habe ich überprüft:

- Ich habe die Leiterplatte auf kalte Lötstellen abgesucht, aber keine gefunden (siehe Fotos).
- Der Belüftungsschwimmer war in der Wassertasche total verdreckt. Diese habe ich komplett sauber gemacht (ca. 1,5h Stunde Arbeite mit heißem Wasser, magnetische Kügelchen + Magnet und viel geschüttel).
- Die Gebereinheit sauber gemacht (sehr wenig verdreck).
- Auslaufschlauch sauber gemacht (sehr wenig verdreck).

Jetzt stellt sich mir die...
8 - Kein Wasser, Brummt nur -- Geschirrspüler Siemens auto 3 in 1 SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser, Brummt nur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : auto 3 in 1 SD11XT1S
S - Nummer : SE65M380EU/07
FD - Nummer : FD 8610
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich im Archiv nichts gefunden habe, frage ich mal:
Unsere erst 4 Jahre alte Maschine streikt: Folgendes Symptom: Beim Einschalten brummt es nur, wohl eine Pumpe (gibt mehr als nur die Ablaufpumpe), sonst passiert nicht. Dem allgemeinen Brummgeräusch ist ein leicht rauschendes Geräusch unterlegt, ähnlich als würde man an einem offenen Schlauch lauschen, wenn dot etwas fließt, alle paar (zehn) Sekunden wird für ein paar Sekunden ein stärkeres Brummgeräusch überlagert (kann ein Audiofile posten).
Die Programmanzeige bleibt auf z.B. 150 min (Auto-Programm), allerdings läßt sie nach dem Start nicht mehr ändern, das geht nur über einen Reset. Wie kann ich den Fehlercode aislesen?
Das Wasserventil am Schlauch-/Hahnanschluß wird nicht warm, es vibriert auch nicht. Der Wasserhahn ist o.k., ohne Schlauchanschluß sind es ca. 10 l/min.
Nach dem Entfernen der Seitenwand habe ich gesehen, daß Wassertasche und Wärematauscher vo...
9 - Wasser aus Wassertasche -- Geschirrspüler SIEMENS SE65M380EU/10
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Wassertasche
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SE65M380EU/10
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Schrauber-Gemeinde.
Mein Geschirrspüler ist nun 4 Jahre alt.
Am Mittwoch brummte sie nur noch, trotz geöffneter Türe.
Dann zerlegt bzw. baute ich die Spülmaschine aus der Küchenzeile aus.
Wasser in der Bodenwanne. Alles trockengelegt. Dann Testlauf. Kurzprogramm 21min. 18min alles ok.Dann Wasseraustritt aus der Ent-/Belüftungsöffnung oben rechts in der Wassertaschhe (im Wärmetauscher).Wassertasche und Membran ausgebaut und gereinigt.
Zudem noch einen Schlauch (von Membran/Gebersystem) gereinigt.
Anschließend alles wieder montiert. Testlauf Kurzprogramm 21min und 40min.
Anshließend Heißprogramm 70° mit über 2 Std. laufen lassen.
Gerade läuft die Maschine im Autoprogramm.
Bisher keine Probleme mehr.

Ist das Problem nun "langfristig" gelöst....bzw. was könnte nun die Ursache gewesen sein?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Thommy ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Se65m380eu Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181536852   Heute : 10    Gestern : 6434    Online : 485        24.6.2024    0:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511040687561