Siemens SpüMa SE65M380EU/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassertasche voll

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:30:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SE65M380EU/10 --- Wassertasche voll
Suche nach Siemens SE65M380EU Siemens Wassertasche voll

    







BID = 962311

toepfi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Zusammen

habe Probleme mit meinem Geschirrspüler. Angefangen hatte es damit das am Ende des Spülvorgangs die Pumpe immer lief. Ein bisschen gegoogelt und ich wusste woran es lag. Ich habe das Wasser aus der Bodenwanne gesaugt und alles war gut. Nach 2 Wochen das gleiche Problem. Es stand wieder Wasser in der Bodenwanne.
Habe das Spiel dann wiederholt und auch gleichzeitig die Wassertasche und die Gebereinheit gereinigt. Hab dann alles wieder zusammen gebaut und mal den Waschvorgang laufen lassen und beobachtet. Sah eigentlich alles gut aus. Konnte auch keine Undichtigkeiten sehen. Irgendwann war der Waschvorgang dann beendet.
Was mich jetzt gewundert hat, die Wassertasche ist bis oben gefüllt. Ich hätte gedacht das zum Ende des Waschvorgangs die Maschine komplett leer gepumpt wird.
Woran kann das liegen, daß das Wasser in der Wassertasche verbleibt, oder ist das normal.

Vielen Dank für Eure Tips

BID = 962313

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Zum Ende ist die für die Trocknung gefüllt.. und wird zum nächsten Programmanfang entleert.

Kannst aber zur Sicherheit das Ablaufventil mal prüfen...

Mach mal Foto

BID = 962639

toepfi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort. Also ist das normal das die Wassertasche zum Programmende voll Wasser bleibt, bis zum nächsten Waschvorgang. Dann könnte es ja auch sein die Wassertasche so nach und nach leer läuft wenn eine kleine Undichtigkeit vorhanden ist. Es schein nämlich so als ob die Dichtringe doch ein wenig undicht sind. Ich habe nämlich nach ca. 10 Tagen wieder soviel Wasser in der Bodenwanne das die Pumpe wieder im Dauerlauf läuft.Kann mir jemand sagen wo ich die Dichtringe bekommen kann ? Am besten wäre eine Bestellnummer ober die Maße. Habe bis jetzt nur Dichtringe in Verbindung mit einer Wassertasche gefunden. Aber ich denke die tut ihren Dienst noch.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676151   Heute : 4709    Gestern : 13317    Online : 293        28.3.2024    11:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,301866054535