Gefunden für s4m1s siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Aquastop OFFEN -- Geschirrspüler   Siemens    45 cm




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop OFFEN
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 45 cm
S - Nummer : S4M1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend allerseits,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Ich habe eine S4M1S von Siemens, die ich vor 4 Jahren funktionierend aus unserer WG-KÜche ausgebaut habe. Sie stand seitdem eingelagert.
Nun habe ich sie wieder angeschlossen, und der AQUAstop ist OFFEN, d. h. sobald ich den Hahn aufdrehe, läuft Wasser in die Maschine, egal ob Strom oder kein Strom, an oder nicht angeschaltet.
Sollte ein defekter AQUAstop nicht immer ZU sein??? Kann es sein, dass er durch den Transport kaputtgegangen ist? Des Weiteren läuft die Maschine,heizt und pumpt.

Schönen Gruß

Stephan

Edit: Sorry für die unvollständigen Angaben:


Gerätetyp: S4M1S
E- Nummer: SR24225 / 06

FD7711 110223

Genügt das?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rochefort am 11 Feb 2016 21:45 ]...
2 - Fehlende Bedienungsanleitung -- Geschirrspüler Siemens S4M1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlende Bedienungsanleitung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
S - Nummer : E-Nr SR24304/06
FD - Nummer : 7702 560167
Typenschild Zeile 1 : Lady plus 45
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen!

Habe obigen Geschirrspüler erstanden,habe aber leider keine Gebrauchsanleitung dafür!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre echt lieb!

vielen Dank schon mal und liebe Grüße ...








3 - bleibt im Programm stehen -- Geschirrspüler   Siemens    S4M1S (Lady Plus 45)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt im Programm stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S (Lady Plus 45)
S - Nummer : SR1523
FD - Nummer : FD 7203 093018
Typenschild Zeile 1 : E-NR. SR152300/07
Typenschild Zeile 2 : 0731 102 516
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit kurzem bleibt der Siemens Geschissspüler in vermutlich 4 Positionen im Programm hängen. An den Stellen wo er hängt kommt immer Wasser aus den Spülarmen. Im Gerät ist es zu der Zeit lauwarm.

Wenn das Programm durch mehrmaliges weiterdrehen an den entsprechenden Postionen durcheglaufen ist, ist das Geschirr nicht sauber und nur lauwarm. Als alles noch OK war, kam am Ende beim Öffnen immer einiges am Wärme aus dem Gerät.

Anbei noch ein Bild vom Drehschalter mit der ersten Position wo er hängen bleibt. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube er bleibt 4 Mal hängen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: turry am 22 Sep 2010 20:46 ]...
4 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Siemens S4M1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
S - Nummer : E-Nr: SR24225/06
FD - Nummer : 7809 540081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

hab mir schon ne Menge Tipps aus diesem Forum geholt. Jetzt brauch ich aber leider doch mal persönliche Unterstützung, da ich auch mit den Forumsangaben nicht mehr weiter komme

Ich habe die Spülmaschine von einem Freund geschenkt bekommen, der meinte seine Mutter hätte so gut wie nie damit gespült und die läuft einwandfrei.

Anfangs funktionierte nichtmal der Wasserablauf. Nachdem ich ne Flasche Essig, sowie ein Paar Liter Wasser in den Spüler gekippt habe, lief das Programm aber durch und die Maschine pumpte auch das Wasser einwandfrei ab.
Nun funktioniert leider der Wasserzulauf immernoch nicht. Der Aquastop brummt nach den 30sek Abpumpen, macht aber nicht auf um Wasser durchzulassen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

1. Eimertest: mehr als 20 Liter/s
2. Die Leitungen (Wasserzulauf und durchsichtiger Luftschlauch ab Aquastop) schein...
5 - Salzanzeige -- Geschirrspüler Siemens Lady 45 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzanzeige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45 Plus
S - Nummer : 033823
FD - Nummer : 7407
Typenschild Zeile 1 : S4M1S
Typenschild Zeile 2 : DVGW M-430 TSEK
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,
ich bräuchte eure Hilfe :
(ich hoffe, ich habe die Felder oben richtig ausgefüllt)

Ich hatte ein Siemens Lady 45 Plus, deren Wassereinlauf defekt war
(habe mal seitliche Abdeckung geöffnet, Salz hat sich durch das Plastik gefressen...?)
Vielleicht würde sie noch laufen, wenn das Eckventil nicht kaputt
gegangen wäre...

Nun habe ich eine gebrauchte wieder erstzeigert: Siemens Lady 45 plus.
Unterschied, die nun 'neue' scheint älter zu sein, sie hat ein Drehrad,
was bei den Programmen dann eine rote Fläche aktiviert, also
beim gewählten Programm.

Frage:
der Vorbesitzer meinte, er habe immer TAB 7er benutzt und deshalb nie
Salz nachgefüllt. Ich hatte keine 7er nur normale und Salz.
Ich hatte Salz aufgefüllt und die Maschine erstmal mit Maschinenreiniger
durchlaufen lassen.
Dann Geschirr, was einen Grauschleier bekam. Außerdem leuchtete wieder
die Salza...
6 - geht nur b gezogenem Türgriff -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse 256R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nur b gezogenem Türgriff
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 256R
S - Nummer : E.Nr. SR25604/01 bzw. Typ S4M1S
FD - Nummer : FD 7306 040439
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Elektrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E.Nr. SR25604/01 FD 7306 040439
Typenschild Zeile 3 : SR25604 0731 102 587 bzw. siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Liebe Forumsmitglieder,

unsere Spülmaschiene ist irgendwie aus dem Tritt.
Sie läuft seit kurzem nur bei gezogenem bzw geöffneten Türgriff.
Wenn man ihn mit einem Korken hochklemmt, läuft das komplette
Programm durch, bei normal geschlossener Tür passiert gar nichts.
Dies ist auch schon das gesamte Problem aber natürlich ist das
trotzdem doof. Auch meine ich, daß es beim Programm "Vorspülen"
nach verbrannter Elektrik gerochen hat und ein rasselndes Geräusch,
vielleicht von dem Magnetschalter, zu hören war.

Über einen guten Tip wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße*Smarts ...
7 - kaum Wasser aus den Spülarmen -- Geschirrspüler Siemens S4M1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kaum Wasser aus den Spülarmen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
S - Nummer : SR24225/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsgemeinde,

habe die SuFu schon benutzt, aber noch keine passende Antwort bekommen.

Mein Problem:

Das Programm vom Geschirrspüler scheint richtig zu laufen nur ist mir aufgefallen, dass die Spülarme sich nicht bewegen. Wasser läuft zu und dann hört man, dass das Wasser sehr langsam bis zu den Spülarmen gelangt aber anscheint nicht mit genug Druck, so dass kaum Wasser aus den Spülarmen kommt. Ich tippe mal auf Verstopfung, aber wo? Die Siebe im Spülraum und die Spülarme habe ich gereinigt. Was muss ich noch reinigen, damit wieder genug Wasser aus den Spülarmen kommen kann und diese sich wieder drehen? Kann mir eventuell jemand ne ganaue Anleitung zum reinigen geben, vieleicht mit Bildern?

Wäre echt supi.

Danke im Voraus.

Gruß DigiMan ...
8 - Geschirrspüler Siemens S4M1S -- Geschirrspüler Siemens S4M1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
S - Nummer : SR24620/06
FD - Nummer : 7904
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschiene und wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann woran das liegt.Wenn man diese anstellt, dann läuft sie kurz und pumpt sogar Wasser ab, wenn man vorher etwas reinkippt.Dann dreht sich der Drehschalter aber nicht mehr weiter und die Maschiene gibt keinen Muchs mehr von sich.Die rote Betriebslampe leuchtet aber trotzdem noch.

Weil ich kein großer Fan des Handspülens bin, wäre ich für gute Tipps sehr dankbar! ...
9 - Geschirrspüler Siemens S4M1S Extraklasse 256R -- Geschirrspüler Siemens S4M1S Extraklasse 256R
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S Extraklasse 256R
S - Nummer : E-Nr. SR25606/03
FD - Nummer : FD7407 123122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen,

nachdem ich hier schon Hilfe bei anderen Geräteproblemen bekommen habe, hoffe ich, daß ich auch in diesem fall einen hilfreichen Tip bekomme:

unsere Geschirrspülmaschine vom Typ Siemens Extraklasse 256R blieb plötzlich mitten im Reinigungsprogramm stehen. Es tut sich quasi nichts mehr. Es ist egal, ob man das Programmwerk von Hand in eine beliebige Stellung bringt, oder auch ein anderes Spülprogramm wählt.
Die Maschine rührt sich kein Stück. Die Spannungsversorgung scheint Ok zu sein, da die Kontrolllampe leuchtet.
Der Sumpf unterhalb der Maschine ist weitgehend trocken. Durch ein Y-Stück, welches ich vor einiger Zeit mal in den Schlauch zum Wasserstop eingebaut hatte, konnte ich mittels Sauger eine geringe Menge (ein halbes Schnapsglas voll) Wasser absaugen.

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich sinnvollerweise anfange zu suchen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mopsich

...
10 - Geschirrspüler Siemens S4M1S (Lady 45) -- Geschirrspüler Siemens S4M1S (Lady 45)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S (Lady 45)
S - Nummer : SR2442506
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Alle miteinander!

Obiger Spüler hat das Problem das er zwar Wasser zieht (dürfte auch korrekte Menge sein), spült, und dann läuft Wasser aus der Wassertasche durch eine Schlauch in den Sumpf neben den Styropor Schwimmer. Dann schaltet er durch den Schwimmerschalter ab. Ich kann das Wasser nachher nur mit externer Pumpe entsorgen.

Ich hab mitlerweile das Ding zerlegt und einiges getestet:

Schläuche: OK
Umwälzpumpe: OK
Aquastopventil: sollte auch OK sein
Magnetventil (gelb in Wassertasche): OK
Magnetventil (grün in Wassertasche): EMagnet=OK, Ventil selber kann ich nicht einsehen.

Ich hab' das grüne Magnetventil und/oder die Laugenpumpe im Verdacht.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

...
11 - Geschirrspüler Siemens Siemens Lady Plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Siemens Lady Plus 45

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Lady Plus 45
S - Nummer : E-NR: SR25102/07
FD - Nummer : 7103 076951
Typenschild Zeile 1 : S4M1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenhelfer.

Habe ein neues Problem mit meiner Siemens Lady Plus 45.

Nach dem ich ein Stecknadelgrosses Loch in der Bodenwanne fand, das für Wasseraustritt sorgte, liegt nun folgendes Problem vor:

Die Maschine zieht Wasser, hört aber auch fast nicht mehr auf damit. Es steht nach einer Weile Wasser so hoch in der Maschine, das wenn der Spülgang einsetzt, mir das Wasser vorne aus der Blende rausläuft. Hatte beide Seitenteile mal wieder ab und hab sehn können das zB in der Salzung das Wasser fast bis zum Einfüllkorb geht und fast alle Wasserläufe gefüllt sind.
Komisch finde ich auch, das ein Schlauch direkt neben Styroporschwimmer in der Bodenwanne steckt, also so, das Wasser in die Wanne fliessen kann. Was natürlich auch passiert ist
Jetzt ist die Frage was ist hier defekt ?

Wäre nett wenn ich hier wieder Hilfe bekommen könnte

Lieben Gruss
Morphelchen



...
12 - Geschirrspüler Siemens S4M1S -- Geschirrspüler Siemens S4M1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
FD - Nummer : 7305054053
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. SR25203/01
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler.

Das Programm läuft vollständig durch, jedoch ohne Wasser.

Er pumpt zuerst kurz ab, dann öffnet ca 2-3 Sec. der Wasserstop und lässt Wasser ein. Danach beginnt die Maschine normal zu laufen, nur ohne bzw. fast ohne Wasser.

Ich habe den Wasserstop direkt an 230V gehängt, dann läuft die Maschine auch recht zügig voll, (allerdingskommt das Wasser aus dem Salzbehälter raus, ist das richtig?) es sollte also im Zufluß nichts verstopft sein.

Grüße

Arnold

...
13 - Geschirrspüler   Siemens    S4M1S -- Geschirrspüler   Siemens    S4M1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
S - Nummer : SR25226/06
FD - Nummer : 7802 430192
______________________

Hallo Leute,

mein Geschirrspüler hat mehr oder weniger große Macken.
Nachdem die Maschine kein Wasser mehr gezogen hatte, gab mir ein Bekannter den Tipp, dass der Schwimmer (sitzt unten im Gerätefuss mit Styropor)) wohl verklemmt sei. Dem war auch so.
Nun habe ich aber das eingentliche Problem gesehen, als ich die Seitenverkleidung zum Wassertank abgebaut hatte.
Nach dem Wasserziehen tritt das Wasser aus einer Öffnung des Wassertank aus. Diese hat die Form eine kleines Dreiecks und befindet sich unten rechts (leicht unterhalb des Salsbehälters).
Wodran kann dieses liegen ?

Für weiterführende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Captain_Thodde

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Captain_Thodde am  6 Jun 2004 20:20 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S4m1s Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181009050   Heute : 2761    Gestern : 10870    Online : 230        28.4.2024    5:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411539077759