Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S4M1S Extraklasse 256R Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Siemens S4M1S Extraklasse 256R |
|
|
|
|
BID = 502106
Mopsich Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S Extraklasse 256R
S - Nummer : E-Nr. SR25606/03
FD - Nummer : FD7407 123122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
unsere Geschirrspülmaschine vom Typ Siemens Extraklasse 256R blieb plötzlich mitten im Reinigungsprogramm stehen. Es tut sich quasi nichts mehr. Es ist egal, ob man das Programmwerk von Hand in eine beliebige Stellung bringt, oder auch ein anderes Spülprogramm wählt.
Die Maschine rührt sich kein Stück. Die Spannungsversorgung scheint Ok zu sein, da die Kontrolllampe leuchtet.
Der Sumpf unterhalb der Maschine ist weitgehend trocken. Durch ein Y-Stück, welches ich vor einiger Zeit mal in den Schlauch zum Wasserstop eingebaut hatte, konnte ich mittels Sauger eine geringe Menge (ein halbes Schnapsglas voll) Wasser absaugen.
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich sinnvollerweise anfange zu suchen?
Vielen Dank und viele Grüße
Mopsich
|
|
BID = 502120
Mopsich Neu hier
|
|
Moin,
ich gebe mir den Tip mal selbst:
wenn das Sympthom wie bei einer geöffneten Tür ist, obwohl diese zu ist, prüfe mal den Türschalter.
Gesagt, getan, das Ding ist hochohmig, sprich: hat keinen brauchbaren Durchgang. Also mal schnell überbrück. Und siehe da, dat Ding rennt wieder.
Dann werde ich mir morgen mal einen neuen Schalter bestellen...
Grüße
Mopsich |
|
BID = 502244
Ewald4040 Urgestein
|
Der Tip ist goldrichtig. Schön das Du dir selber hilfst. Als Hinweis für andere User zu empfehlen.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396684 Heute : 3880 Gestern : 7548 Online : 787 25.11.2024 14:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0315208435059
|