Gefunden für papierstau samsung - Zum Elektronik Forum





1 - Papierstau im Gerät -- Drucker Samsung CLP-620ND Ersatzteile für CLP620ND von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau im Gerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-620ND
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei einem Druckauftrag kommen zuerst 2 leere Seiten ,die 3. Seite stoppt in der Fixiereinheit und aus dem Papierfach ist schon ein neues Blatt halb eingezogen. Meldung erscheint "Papierstau im Gerät" und die rote Lampe leuchtet. Das Blatt in der Fixiereinheit ist bedruckt, aber nicht fixiert. Nach dem Entfernen des Papierstaus startet der Druckauftrag aufs Neue, mit dem gleichen Effekt nochmals und nochmals. Ich habe die vorhandene Fixiereinheit durch eine neue ersetzt, dass Problem ist aber weiterhin vorhanden. Hat jemand Kenntnis wie dem abgeholfen werden kann?
Besten Dank für die Antwort
MfG Iglu75
...
2 - Papierstau -- Kopierer Samsung SCX-4521 Ersatzteile für SCX4521 von SAMSUNG
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX-4521
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Mein Kopierer meldet einen Papierstau.
Nach Öffnen der vorderen Klappe und Herausnahme der Tonerkasette sehe ich, daß ein Blatt teilweise eingezogen wurde.
Ich ziehe am noch sichtbaren Teil und das Papier reißt ab.
Danach öffne ich die hintere Klappe und ziehe am dort bereits bedruckten Rest und dieser reißt auch ab, so daß ein kaum noch greifbarer Rest stecken bleibt. Auch bemerke ich, daß die Kopie sich um die Walze gewickelt hat. Da sich diese durch die geöffnete Klappe nicht drehen läßt,
entferne ich die 4 Schrauben der unteren Rückwand in der Hoffnung näher an den Fehler zu kommen.Leider erfolglos.
Ärgerlich ist, daß die Rolle an der Heizung nicht auch klappbar konstruiert ist.
Wie geht´s jetzt weiter?

Hochgeladene Datei (2390058) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - Papiereinzug -- Drucker Samsung Laserdrucker CLX 3305W
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Laserdrucker CLX 3305W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Samsung Multifunktionsgerät CLX 3305W hat Probleme mit dem Papiereinzug.
Nach dem Einschalten fängt der Drucker gleich an Papier einzuziehen. Nachdem
er die erste Seite eingezogen und gleich wieder ausgeworfen hat, zieht er
sofort die zweite Seite halb ein und gibt dann Papierstau aus. Wenn ich bevor
er die zweite Seite versucht einzuziehen, in der Papierschublade festhalte,
will er 5 bis 8 Sekunden eine Seite einziehen und geht dann in den Grundmodus
ohne Fehlermeldung.
Bei einem Druckauftrag, zieht er die erste Seite ein fängt an zu drucken und
schiebt eine zweite Seite gleich hinterher und verursacht einen Papierstau.

An was kann das liegen???

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Martin
...
4 - Papierstau und schwarze Seite -- Drucker Samsung CLX 3305FN Ersatzteile für CLX3305FN von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau und schwarze Seite
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3305FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi@all,

ich verzweifle an o.g. Drucker. Ich habe diesen geschenkt bekommen und er lief zuerst einwandfrei. Da er aus einem Raucherhaushalt kam und doch recht müffelte, habe ich ihn sauber gemacht - äusserlich. Hab auchmal die Patronen rausagezogen und auch den Resttonerbehälter. Als ich damit fertig war, meckerte der Drucker wegen des Resttonerbehälters, dieser sei voll. Ich habe ihn dann ausgesaugt und wegen der Lichfenster in dem Behälter mit Alkohol ausgeschwenkt und trocknen lassen. Anschliessend funktionierte er. Bis dann gestern er druckte, aber kein Papier hinauskam. Da ich über die Handyapp gedruckt habe, habe ich nicht mitbekommen, ob er tatsächlich gearbeitet hat. Ich habe dann von PC den Druck erneut angestoßen und dies endete dann in einem Papierstau. Ich konnte von der Rückseite den letzten Rest des Blattes sehen, konnte aber nicht die Seite herausziehen. Ich habe dann gesehen, dass sich das Papier um die Heizrolle des Fusers gelegt hatte und es ...
5 - Papierstau und schwarze Seite -- Drucker Samsung Multifunktionslaserdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau und schwarze Seite
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Multifunktionslaserdrucker
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi@all,

ich verzweifle an o.g. Drucker. Ich habe diesen geschenkt bekommen und er lief zuerst einwandfrei. Da er aus einem Raucherhaushalt kam und doch recht müffelte, habe ich ihn sauber gemacht - äusserlich. Hab auchmal die Patronen rausagezogen und auch den Resttonerbehälter. Als ich damit fertig war, meckerte der Drucker wegen des Resttonerbehälters, dieser sei voll. Ich habe ihn dann ausgesaugt und wegen der Lichfenster in dem Behälter mit Alkohol ausgeschwenkt und trocknen lassen. Anschliessend funktionierte er. Bis dann gestern er druckte, aber kein Papier hinauskam. Da ich über die Handyapp gedruckt habe, habe ich nicht mitbekommen, ob er tatsächlich gearbeitet hat. Ich habe dann von PC den Druck erneut angestoßen und dies endete dann in einem Papierstau. Ich konnte von der Rückseite den letzten Rest des Blattes sehen, konnte aber nicht die Seite herausziehen. Ich habe dann gesehen, dass sich das Papier um die Heizroll...
6 - Klappe auf Papierstau -- Drucker samsung CLX-3185 Ersatzteile für CLX3185 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Klappe auf Papierstau
Hersteller : samsung
Gerätetyp : CLX-3185
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wie passiert so etwas ??? ...
7 - Gerät rattert, Paper Jam 0 -- Drucker Samsung SCX 4300 Ersatzteile für SCX4300 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Gerät rattert, Paper Jam 0
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX 4300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung-Drucker SCX-4300:

Kurz nach dem Einschalten rattert das Gerät 3-4 mal sehr laut, bleibt dann mit lautem Geräusch (ohne Rattern) in der Aufwärmphase und zeigt dann die grüne LED (Ready) an. Gebe ich dann einen Druckauftrag in den PC ein, rattert das Gerät erneut 2-3 mal und zeigt dann im Display "Paper Jam 0" an. Ein Druck erfolgt nicht. Ich habe das Gerät an verschiedenen Stellen gem. Bedienungsanleitung geöffnet. Einen Papierstau habe ich aber nicht finden können.

Ich benötige Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Horst

...
8 - Papierstau -- Drucker Samsung CLX 3170 FN Ersatzteile für CLX3170FN von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 3170 FN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Farblaser Samsung CLX 3170 Fn druckt ein Blatt nur halb und meldet dann Papierstau. Wenn ich die hintere Klappe öffen und wieder schließe wird das Blatt komplett und unbeschädigt ausgeworfen.
Ich habe die 4 Tonerkasetten und die Belichtungseinheit herausgenommen und nach irgendwelchen Papierresten oder anderen Auffälligkeiten gesucht, aber nichts gefunden.

In diesem Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....rstau steht etwas von Wärmefühler, die ich aber bei meinem Gerät nicht finden kann.
Ich würde das Gerät gerne weiter benutzen können, insbesondere da noch neuer Toner im Schrank liegt.
Jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Gruß
Michael ...
9 - Papierstau -- Drucker Samsung CLX-3160FN Ersatzteile für CLX3160FN von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3160FN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und bitte auch darum.

Bei meinem Drucker haben sich mehrere Schichten um den Fuser gewickelt und diese zusammmengebacken. Nachdem ich diese Schicht entfernt habe und das defekte Zahnrad ausgestauscht habe, kommt der Ausdruck zumindest wieder fixiert raus.

Leider wellt sich das Papier nach dem Fuser so zusammen, dass es nur ganz selten den Ausgang findet.

Wer hat einen Tipp? Habe ich beim Zusammenbau des Fusers vielleicht etwas falsch gemacht? Zuvor gab es dort selten einen Papierstau.

Viele Grüße

Axel ...
10 - Fixiereinheit -- Drucker Samsung CLP-510 Ersatzteile für CLP510 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Fixiereinheit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung CLP-510 Fixiereinheit

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung CLP-510. Ich hatte einen Papierstau dabei haben sich mehrere Blätter um die roten Walzen gewickelt und sind mehr oder weniger miteinander verschmolzen.

Die Fehleranzeige sagte Papierstau. Danach habe ich die Fixiereinheit ausgebaut und auseinandergebaut. Nun konnte ich das Papier Schicht für Schicht entfernen.

Nun zum eigentlichen Problem. Bei der Aktion stellte ich fest das sich eine der beiden Walzen nichtmehr dreht. Die im Bild markierten Stellen zeigen das Problem, dort drücken die Plastenasen der Abdeckung in die Walze und verhindern das sie sich dreht.

Ich vermute das diese Walze sich eigentlich drehen müsste, allerdings weiß ich jetzt nicht so recht was ich tun soll. Ist es ratsam die Plastenasen so zu bearbeiten das es wieder passt und sich die Walze frei dreht?

Vielleicht kann mir jemand sagen zu welchem Zweck diese Plastenasen dort überhaupt sind?

Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe.

Mit freundl...
11 - Papierstau beim Einzug -- Drucker samsung scx 4521 F Ersatzteile für SCX4521F von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau beim Einzug
Hersteller : samsung
Gerätetyp : scx 4521 F
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,

habe ein Problem mit meinem Samsung Multifunktionsgerät. Zieht Papier immer nur halb ein und meldet dann einen Papierstau. Ich vermute, daß es an der Andruckrolle liegt (oder wie man das auch nennt). Der Gummi sieht auch schon ziemlich porös aus. Ich würde ihn ja gerne mal umdrehen oder auch austauschen (so teuer kann das Ding scheinbar nicht sein), aber ich komme einfach nicht weiter. Mir ist völlig unklar, wie ich das Ding gelöst bekomme. Habe mal 1 Foto von dem Ding mit dazugelegt. Für jede Hilfe bin ich dankbar. ...
12 - Drucker Samsung Papierstauproblem-fix CLP-300 -- Drucker Samsung Papierstauproblem-fix CLP-300
Geräteart : Drucker
Hersteller : Samsung Papierstauproblem-fix
Gerätetyp : CLP-300
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

N´Abend!

Samsung CLP-300 Papierstauproblem beheben:

Lange Variante:

Ich hab heute von meinen Nachbarn einen Samsung CLP-300 Farblaserdrucker geschenkt bekommen, begründet mit der Aussage: Der ist kaputt. Der zieht kein Papier mehr ein.

Nungut. Anschließen, einschalten, Spanuuuuung-hört sich gut an.
Soweit, so schön. Aber dann drückte ich auf den Testseite drucken-Knopf und nach einigem Geklacker und einem 2 cm weit eingezogenem Blatt Papier gibt der Drucker auf. Fehlermeldung: Papierstau.

Dann googelte ich ein wenig. Der Drucker hat das Problem wohl öfter liest man überall- Außerdem wird empfohlen das Papieransauggummi mittig hinten im Papierschacht auszutauschen. Es soll zwar beim Ersatzteilehöker nur knapp 4 Euronen + Versand kosten aber kaufen kann ja jeder.

Kurze Lösung:

Papieransauggummi mittig hinten im Papierschacht ist schuld.
Das Gummi ist auf der einen Seite porös, auf der anderen glatt.
Also einfach mal umdrehen. Innenseite nach Aussen. Nach dem Umdrehen läuft das Teil und geht ab wie Schmitz´ Katze.

Das Gummi läs...
13 - Kopierer Samsung SCX-4521F -- Kopierer Samsung SCX-4521F Ersatzteile für SCX4521F von SAMSUNG
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX-4521F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Jetzt haben wir doch unseren Minolta endlich in den Schrott gegeben, und uns für einen Samsung Scx-4521f entschieden. Die ersten Druck-Kopier-und Faxversuche hat er in den ersten 2 Wochen auch schon problemlos gemeistert. Jetzt ist aber etwas unerklärliches passiert.

Obwohl in der Papierkassette bei der Tonerkartusche und im Ausgabefach auch nach Öffnen aller am Drucker befindlicher Türen mit bloßem Auge kein Papier zu erkennen ist, meldet uns das Gerät "Papierstau 0" im Display bei jedem Kopierversuch. Nach dem Aus-und Einschalten zeigt uns das Gerät aber jedesmal "Bereit 100%" an. "Papierstau 0" zeigt laut Handbuch an, daß es sich um einen Stau in der Papierkassette handelt, nur daß eben keins zu sehen ist. Wir haben alles im Handbuch durchgelesen, was zum Abschnitt Papierstau steht, und da nichts zu sehen ist, hilft keiner der dort angeführten Lösungsvorschläge. Weiß jemand vielleicht, wo abseits von dem im Handbuch erwähnten noch eine Fehlerquelle liegen kann, die "papierstau 0" im Display anzeigen läßt?
Vielen Dank und beste Grüße, Karolin. ...
14 - Telekommunikation Samsung SF 3000 -- Telekommunikation Samsung SF 3000 Ersatzteile für SF3000 von SAMSUNG
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SF 3000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi zusammen,

habe ein defektes Samsung SF 3000 Fax Gerät.
Es liefert nur schwarze Seiten beim Empfänger ab.
Auch im Kopiermodus ist die Seite schwarz, sehr dicht gesprenkelt.

Die Abtasteinheit habe ich gereinigt. Keine Wirkung!
Hat noch jemand eine Idee???

Obendrein verursacht der Papiereinzug neuerdings einen Papierstau (nach etwa einer halben Seite).

Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang??? Im Forum fand ich die Aussage, dass da evtl. ein ein Netzteilfehler vorliegt.

Weiß da jemand was Genaueres über den Fehler? Schaltplan ist bei mir vorhanden.



Gruß

huck05 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Papierstau Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689057   Heute : 4952    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    11:18
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330369472504