Gefunden für papierstau canon - Zum Elektronik Forum





1 - Papierstau + Displayfehler -- Drucker Canon Pixma MX300




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau + Displayfehler
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Pixma MX300
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Multifunktionsgerät Canon Pixma MX300 bekommen. Es zeigte sich, daß das Display einen Wackelkontakt hat - manchmal (selten) funktioniert die Anzeige, meistens nicht.

Das hat mich wenig gestört, da ich das Gerät nur zum Scannen und zum Drucken nutzte - das hat funktioniert.

Leider stand es aber etwas ungünstig, so daß von eine Blume eine Blüte hinten in den senkrechten Papierschacht fiel, ohne daß wir es gleich merkten. Diese wurde mit eingezogen und blockiert seitdem den Papierweg.

Nun bitte ich hier um helfende Hinweise, wo ich was wie demontieren muß, um an die richtigen Stellen (Stauquelle, Displayanschluß) zu kommen. Ganz prima wäre ein Servicehandbuch.

Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang ...
2 - Papierstau -- Kopierer Canon FC100
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau
Hersteller : Canon
Gerätetyp : FC100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

ich besitze einen Tischkopierer von Canon, der bisher einwandfrei lief.
Heute musste ich die Tonerkassette ersetzen und seit dem funktioniert der Papiereinzug nicht mehr.
Das Papier wird zur Hälfte eingezogen. Dann hören die Walzen auf.
Der Schiebewagen läuft bis zum Ende, aber nicht ganz zurück.

Ich habe den Kopierer vor ein paar Jahren mit eingesetzter Tonerkassette übernommen.
Der Kassettenwechsel jetzt kam mir nicht schwer vor.
Ich habe die Kassette inzwischen mehrfach vorsichtig eingesetzt. Die Abdeckung schließt gut.

Ich glaube nicht, dass an dem Gerät etwas kaputt ist.
Da scheint mir nur ein einziger Handgriff zu fehlen.

Ich würde mich über einen gute Rat sehr freuen.
Ich wohne auf dem Land. Der nächste Kopierer steht im Postamt, 40min Fahrzeit.
Und der geht auch nicht immer. Ich bin auf meine Kopierer angewiesen.

LG
Topi


...








3 - Papiereinzugfehler -- Drucker Canon / HP HP Laserjet 4000t (C4119A)
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzugfehler
Hersteller : Canon / HP
Gerätetyp : HP Laserjet 4000t (C4119A)
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hi,

Nach einem Papierstau öffnete ich die Druckeroberseite und entfernte die hintere Rolle, um das Papier zu entfernen.

An der vorderen oberen Klappe hängt ein Hebel/Plastikstange lose. Nach dem erfolglosem Versuch diese irgendwie an einem großen Plastikrad rechts einzurenken funktioniert der Papiereinzug nicht mehr - das Papier wird gefaltet.

Soll ich das Teil nun ganz zerlegen und wieder zusammenbauen oder gibts eine Abkürzung? ...
4 - Papierstau (Mitte) -- Kopierer   Canon    PC 890
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau (Mitte)
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC 890
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe nen älteren PC 890 Kopierer. Der hatte einen Papierstau, Papier entfernt (saß ziemlich fest) und anschließend kommt er nur noch mit dem Paperjam Symbol LED blinkt in der "Mitte". Es ist kein Papierrest sichtbar. Leider kann ich die Sensoren und Kupplungen nicht wirklich lokalisieren (Service Manual vorhanden). Ein Reset auf der DC Platine brachte nur ein F ohne weiteren Code.

Gibt es da einen Standardfehler bevor ich das Ding zerlege ..?
Achso, Kopierer sind für mich Neuland, ansonsten weiß ich schon an welcher Seite der Lötkolben warm wird ....

Schon mal Danke!!

Gruß Heinz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 3Dscrewer am  4 Nov 2013 15:24 ]...
5 - Papierstau nach 2. Blatt -- Drucker Canon MF8050cn
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau nach 2. Blatt
Hersteller : Canon
Gerätetyp : MF8050cn
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich mit meinem o. g. Drucker das Problem, dass wenn ich ein Druck anstoße mit mehr als zwei Seiten, die zweite im Einzug stecken bleibt. Die erste Seite wird ohne Probleme bedruckt.

Wenn ich die Seite entferne ist zu erkennen, dass diese ca. 2 bis 3 cm eingezogen wurde.

Solange ich nur eine Seite jeweils ausdrucke, gibt es keine Probleme!

Vorab vielen DANK für eine Antwort. ...
6 - Geht nicht an -- Kopierer Kopierer Canon FC210 Kopierer Canon FC210
Geräteart : Kopierer
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Kopierer Canon FC210
Gerätetyp : Kopierer Canon FC210
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hilfe bitte!

ich habe einen Kopierer Canon FC210 der bislang anstandslos funktionierte.
Nach einen Papierstau habe ich am Papierausgang das Blatt mir einiger Kraft herausziehen müssen, da es irgendwie festsaß. Seitdem bleibt das Gerät aus. Woran kann dieses liegen und wie behebe ich den Fehler? Ich habe nachgesehen, ob an den zugänglichen Stellen noch Papierreste sind, jedoch keine gefunden, zudem das "Staupapier" unbeschädigt war.

Über Hilfe würde ich mich seh freuen!

Danke vorab
Fullstakes ...
7 - Erzeugt nur warmes Papier -- Kopierer Canon NP 6330
Hi
Dann bist du jetzt im Besitz von einem Art Durchlauferhitzer oder ? hehe ..

Spass beiseite:
Ich bin selber Servicetechniker, vielleicht kann ich dir ja helfen

Canon NP 6330 kenn ich jetzt leider nicht,
bin "nur" für die grösseren Teile zuständig, Also:

Hochspannungskaskade defekt kannst du vergessen,(Begriff aus der TV Technik, bei Canon nennt man dieses HVT)
deine Maschine würde dieses auch sozusagen sofort melden in Fom von einer Canon Typischen Fehlermeldung: "E000 oder Exxx" usw.
Wenn das Papier einfach so durchläuft ist eigentlich "fast" alles OK

Was verstehst du eigentlich unter einer "Trommeleinheit ?" Sorry wie gesagt ich kenne diese Kiste nicht direkt.
Beinhaltet diese die Trommel + Abstreifer + Primär Korona ?
hast du die möglichkeit diese PKorona Testweise rauszuziehen ??
Wenn das möglich wäre kannst du mal ohne PKorona eine Testkopie starten und du solltest als ergebniss eine total schwarze Kopi bekommen ..?

Du schreibst du kannst auf der Entwicklerwalze genug Schwarzer Toner sehen, d.h. du hast ...
8 - Anzeige Papierstau - Reset? -- Kopierer Canon MF8450
Geräteart : Kopierer
Defekt : Anzeige Papierstau - Reset?
Hersteller : Canon
Gerätetyp : MF8450
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Kopierer Canon MF8450 zeigt einen Papierstau "Transferführung für Doppelseitig" auf dem Display an und druckt nicht mehr.
Es war aber vor der Fehlermeldung kein Papierstau und es ist auch definitiv kein Papier im Gerät vorhanden. Habe bereits die Toner entfernt und alle Klappen und Schlitze ausgeleuchtet und vorsorglich mit Druckluft vorsichtig gereinigt. Papier ist da keins zu finden. Daher vermute ich eine "Macke" des Sensors in der Zuführung.
Da das Gerät noch relativ neu ist, ist auch kaum Staub im Gerät vorhanden.

Würde daher zum Test gerne mal einen Werksreset machen. Leider ist mir nicht bekannt, wie man bei Canon in das Technikermenü (falls es das gibt) kommt. Hat jemand das Ahnung? Vieleicht reicht das ja schon um den Drucker wieder zum Leben zu erwecken. Ansonsten brauche ich doch einen Techniker von Canon.

Danke & Viele Grüße

Browserlauser
...
9 - Papiereinzug/Papierstau -- Kopierer Canon NP 6025
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papiereinzug/Papierstau
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6025
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem NP 6025 wird das Papier aus der A4 Schublade nicht eingezogen und der Kopierer meldet Papierstau. Hab die Einzugsrollen mit speziellem Reiniger gereinigt, brachte aber nur ganz kurzfristigen Erfolg. Was kann ich sonst noch tun, bzw. woher bekomme ich die entsprechenden Ersatzrollen?

Gruß, Tobias ...
10 - Probleme beim Papiertransport -- Kopierer Canon NP 6216
Geräteart : Kopierer
Defekt : Probleme beim Papiertransport
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6216
Chassis : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem mit meinem NP 6216: Eigentlich kopiert er trotz des Alters ziemlich gut (hab ihn vor 3 Jahren für einen Apfel und ein Ei gebraucht gekauft). Siehe erstes Bild. Allerdings bleibt oft das Papier beim Transport hängen (oft heißt so was wie 90%). Das sieht dann immer so aus wie im zweiten Bild. Ich hab schon verschiedene Papiere ausprobiert (alles ganz normales 80g Kopierpapier), aber leider wird das Problem nicht besser. Ich habe dann mal bei offenem Gerät kopiert um zu schauen, was da eigentlich passiert: Wenn das Papier hängen bleibt, passiert das in dem Moment, wenn es eigentlich von den Gummi-Bändern weiter zur Fixiereinheit transportiert werden müsste. Dabei merkt der Kopierer auch durch irgend einen Sensor, dass das Papier nicht transportiert wird und schaltet sich ab und meldet Papierstau. Irgendwie sind diese Bänder also nicht griffig genug, um das Papier weiter zu transportieren oder das Papier hängt irgendwo leicht. Alle drei (über die Blatt-"Höhe" hintereinander) liegenden Bänder d...
11 - E 1,6 -- Drucker Canon MP140 multiedrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : E 1,6
Hersteller : Canon MP140
Gerätetyp : multiedrucker
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

hallo.
mein drucker canon mp140 zeigt fehler E1,6 an und zieht auch kein papier mehr ein.sagt aber es sei papierstau,und ich habe ihn gesäubert nix drinne.
kann mir einer helfen habe extra neue farbe gehollt.

danke im vorraus
jasmin ...
12 - Papiereinzug Papierstau -- Kopierer Canon FC 220
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papiereinzug Papierstau
Hersteller : Canon
Gerätetyp : FC 220
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
bei meinem Kopierer gabs in letzter Zeit Probleme beim Papiereinzug. Ich habe an der Transportwalze zwei lose Federn gefunden die dazugehörigen Befestigungen waren abgebrochen. Ich habe mir die Teile besorgt und einebaut die Metallwalze wird nun wieder fest auf die Gummirollen gepresst. Ich habe nun den Kopierer ausprobiert, das Papier wird nun problemlos eingezogen und transportiert. Das Papier kommt nun auf der Ausgangsseite 0,5 cm heraus dann kommt die Meldung Papierstau. Wenn ich auf die Ausgangsseite schaue stoppt der Papiertransport sobald der der Schalter der vor der Ausgangsrolle sitzt überfahren wird. Das Papier lässt sich nun schwer herausziehen wenn es durch die erste Transportwalze ist geht es leichter auch durch die Fixiereinheit geht es recht straff. Ich habe nichts im Kopierer gesehen was den Transport behindern könnte. Darauf habe ich das Gehäuse abgebaut und nachgeschaut ob ich etwas finde doch leider nichts. Bei geöffnetem Gehäuse habe ich gesehen, dass sich alle Transportwalzen kräftig drehen, alle Steckerverbindungen habe ich bei d...
13 - Papierstau/ Papiersensor -- Kopierer   Canon    NP 6317
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau/ Papiersensor
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6317
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe mich soeben hier angemeldet, da ich denke Ihr könnt mir am Besten helfen...

Folgendes:

Gerät: Canon NP 6317.

Zeigt beim Kopieren Papierstau an, und das immer. Folgenden Fehler habe ich nun gefunden:

Der Sensor, bzw. der Hebel (so ein schwarzes, etwas komisch aussehendes Teil), der den eigentlichen Sensor betätigen soll, der im hinteren Bereich des Kopierers sitzt, war herausgefallen.

Der Sensor befindet sich grob gesagt unter der Tonerkasette, also nach dem Einzug des Blattes. Logisch ist, wenn der Hebel für den Sensor komlplett rausgefallen ist, der Kopierer auch nicht funktioniert. Also habe ich den Hebel wieder in den Sensor eingebaut.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Wie genau kommt der Hebel in den Sensor, bzw. wie sitzt der Stecker/ die Kabelverbindung am Sensor korrekt? Ich habe die Befürchtung, dass ich den Sensor einmal falsch rum angesteckt hatte, weil der Kopierer nun gar nichts mehr sagt. Ziehe ich den Stecker vom Sensor ab, dann wärmt er ganz normal auf, koier...
14 - Fehler E 001 -- Kopierer   Canon    NP 6330
Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehler E 001
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6330
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo an alle.
Ich habe mich gerade eben erst angemeldet und komme schon mit einem Problem daher... Tstststs

Ich habe heute aus einem Canon NP 6330 einen massiven Papierstau an der Thermowalze entfernt. Das entfernte Papier war schon regelrecht auf der Walze "festgebrannt", die Reste habe ich mit einem feuchten Papiertuch heruntergewischt. Nun läßt sich das Gerät nicht mehr starten. Nach dem Einschalten bleibt die Starttaste rot beleuchtet, die Fehlermeldung E 001 wird gezeigt und der Kopierer schaltet ca. 10 Sekunden später ab. Nun habe ich hier im Forum eine Weile gestöbert und das gleiche Problem bei einem NP 6320 gefunden. Sind diese Fehlermeldungen konform?

Beim NP 6320 bedeutet das Defekter Thermistor (TH1), AC Treiber / DC Netzteilplatine, Fixierheizung (H1) oder DC Kontrollplatine
Würde mich über eine Bestätigung -na ja, fast...- freuen. MfG


[ Di...
15 - rote -- Kopierer Canon NP6112
Geräteart : Kopierer
Defekt : rote
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP6112
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Canon NP6112 Tischkopierer.

Seit kurzem leuchtet auf dem Display ein rotes Symbol auf. Es ist das Fehlersymbol in der Mitte (über dem Papierstau-Symbol). Da ich keine Bedienungsanleitung (mehr) zu dem Gerät habe, bin ich mir nicht sicher, um was für eine Fehlermeldung es sich handelt.

Ist es vielleicht der Tonerauffangbehälter? Sofern er es ist wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diesen finde und wie ich ihn entleeren kann.

Schon mal jetzt, vielen Dank.

LG, Michaela ...
16 - Kopierer Canon 6030 -- Kopierer Canon 6030
Hallo Canide und hallo Guido,

erst einmal recht herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe.

1. Habe nun auch den letzten Spiegel über der Trommel gefunden und gereinigt,also insgesamt sechs. Das müssten dann also wohl alle gewesen sein. Danach waren die Kopien noch etwas besser, aber die schwachen vertikalen Streifen waren aber immer noch zu erkennen.

Nachdem ich eine neue Trommeleinheit eingebaut habe, waren die Kopien recht ansehnlich und die schmalen vertikalen Streifen waren weg. Nur der Ausdruck im unteren Drittel erscheint etwas schwach. sonst hat die Belichtungsautomatik gute Arbeit gemacht.
Wenn dann aber der Kontrast etwas stärker eingestellt wird, wird die Fläche in der Mitte im Hintergrund doch wieder etwas dunkler. Wenn man dann auf dem größten Kontrast stellt ist der Hintergrund des unteren Viertels gut und kontrastreich, weiße Flächen weiß, Schrift tiefschwarz. Der mittlere Bereich im Hintergrund sehr eingeschwärzt, der nach oben langsam abnimmt. Im Ergebnis also ist der Kontrast nicht gleichmäßig auf der Fläche verteilt, das alte Problem insoweit im Grunde doch noch vorhanden.
Habe soeben noch ein völlig weisses Blatt eingelegt und auf stärksten Kontrast eingestellt: es kam die zuvor beschriebene ungleichmäßige Einfärbung: unteres...
17 - Kopierer Canon PC890 -- Kopierer Canon PC890
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC890
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ein Canon PC890 macht folgenden Ärger: Nach dem Einschalten lässt sich eine Kopie machen. Danach zeigt er Papierstau in der Druckeinheit an, keine weitere (Ziffern-) Anzeige. Ich habe ihn innen oberflächlich gereinigt, es liegen aber noch einige Tonerreste herum. Nach Anleitung habe ich den "Entladestreifen" (Koronadraht?) mit Pinsel gereinigt. Vermutlich war er auch schon lange nicht zur Durchsicht. Nach erneutem Einschalten macht er dann wieder eine Kopie usw.
Ist der Fehler bekannt bzw. wie kann ich ihn weiter einkreisen?

Danke im Voraus
Hakke ...
18 - Kopierer Canon NP 1520 -- Kopierer Canon NP 1520
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 1520
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

Bitte um Hilfe. Mein Kopierer will nicht so wie ich.

Beim Start des Kopiervorgang wird das Papier erstmal normal eingezogen,
die Kopie wird auch normal aufs Papier übertragen bleibt dann aber
auf den Transportbändern noch vor erreichen der Fixiereinheit liegen,
schaltet dann ab und meldet Papierstau.

Kann mir bitte jemand helfen? ...
19 - Kopierer Canon NP 6330 -- Kopierer Canon NP 6330
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6330
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich benutze einen gebrauchten Canon NP 6330 mit RDF.
Der RDF will seit einigen Wochen immer weniger Arbeit verrichten, anfangs gab es höchstens das Problem dass die Blätter manchmal nach dem kopieren nicht vollständig ausgefördert wurden, was kein Problem war da man nur die letzten 2-5 cm rauszupfen musste. Später dann hat der RDF (normal schwere) Blätter gerne mal nur halb eingezogen und dann einen Papierstau angezeigt.
Inzwichen ist es sogar so weit dass man nur ein Blatt einlegen und die Kopiertaste drücken muss und schon wird ein Papierstau angezeigt ohne dass der RDF auch nur zuckt, dann hilft nur noch AEG. Nach dem Einschalten machen die Blattheberollen (ich hoffe man weiss was gemeint ist) eine Drehung aber das Problem tritt wieder auf sobald man den Vorlageneinzug nutzen möchte. Ansonsten funktioniert der Kopierer bestens.
Wo fängt man nun am besten an zu suchen?
Sind eventuell Sensoren verstaubt, Kontakte defekt?
...
20 - Kopierer Canon ir2230 bis ir4570 -- Kopierer Canon ir2230 bis ir4570
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : ir2230 bis ir4570
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,
ich bin heute über dieses Forum gestolpert.

Beim Stöbern hab ich den Beitrag ir2230 vom Mai07 gesehen, konnte aber leider nicht mehr darauf Antworten da er schon im Archiv ist.

Ich kenne dieses Problem (wenn es das gleiche ist) leider nur zu gut.

Unterhalb der Seitentür ist eine Klappe, am oberen Rand der Klappe ist eine Gummilippe angeklebt (bei den ersten Modellen nur ober rechts und links ein kleiner Gummistreifen). Diese Gummilippe hat die Eigenschaft das sie sich durch den ständigen Druck verformt und der Andruck für die Vertikaltransportwalzen zu gering ist.

Ich konnte das Problem bisher IMMER damit lösen das ich an die innere Schwarze Klappe (welche von der äußeren betätigt wird) oben in der Mitte einen ca. 3cm langen Filz rangeklebt habe.
Dadurch wird der Andruck nicht mehr nur durch die Seitenklappe gehalten sondern durch die Tür unterstützt. Jetzt geht zwar die Tür nicht mehr zu aber es gibt keinen Papierstau mehr.

Betroffen sind alle Modelle dieses Typs.
In der letzten Serie sind vereinzelt Geräte mit modifizierten Klappen aufgetaucht, waren v...
21 - Kopierer Canon iR2230 -- Kopierer Canon iR2230
Hallo,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem an der gleichen Maschine: Ebenfalls Papierstau, meist noch vor Erreichen der Trommel. Ursache war nach langem Suchen die Achse mit den zwei breiten Gummitransportwalzen (oberhalb der beiden Kassetten), die einfach zu glatt geworden waren. Also gereinigt und etwas angerauht und alles lief wieder. Seltsamerweise trat das Problem an einer Maschine auf, die wesentlich weniger benutzt wird als das gleiche Modell im Nachbarbüro. Eigentlich hätte ich den Fehler eher dort zuerst erwartet. Weiß zwar nicht, ob es bei Dir die Ursache ist, aber vielleicht hilft´s Dir. Habe übrigens im Canon-Händlersystem Deinen Fehler bisher nicht finden können. ...
22 - Kopierer Canon NP 6030 -- Kopierer Canon NP 6030
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6030
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
Ich habe einen Kopierer vom Typ Canon NP 6030. Wenn man A4 kopieren möchte passiert folgendes:

man startet den kopiervorgang, danach fangen die Rollen, die das Blatt vom Stapel ziehen sollen, sich an zu drehen. ungefähr 1 1/2 Runden. dann bleiben sie stehen und fahren ein Stück hoch vom Blatt weg.
Im Anschluss geht der Kopierer auf Papierstau. Das Problem trat schlagartig auf.

falls jemand Rat weiß, bitte melden

tobi886 ...
23 - Kopierer Canon CLC 700 -- Kopierer Canon CLC 700
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : CLC 700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend,

ich melde mich zum Thema ADR 1 ( Automatischer Dokumenteneinzug )auf meinem CLC 700.
Habe das Gerät ( ADR) über ebay erworben, ist vom Zustand her
wie neu und kaum benutzt, macht aber ständig die Meldung, dass ein Papierstau
da sei und man die Originale aus dem Auszug nehmen solle. Macht man das, bleibt die Meldung weiter bestehen.
Das Gerät scheint sich beim Einschalten des Kopierers einzu-
richten, also die Mitnahmerollen gehen in Position und auch
dasPapier wird erfasst, eine grüne Lampe leuchtet auf, wenn
man das Papier in den Einzug legt. Erst nach Starten des Kopiervorgangs kommt die Staumeldung.Das Papier wird auch
nicht ansatzweise eingezogen.
Habe mal die Verkleidung abgenommen und ein Stück Pappe,
wohl noch von der Originlverpackung, gefunden und entfernt,
die Meldung bleibt aber. Können Sensoren verstaubt sein und wenn ja, wo sitzen diese?

Besten Dank schon einmal

Fite

...
24 - SONS Canon Laserfax -- SONS Canon Laserfax
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Laserfax
Chassis : L250
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehler: zeigt papierstau an


Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
alle fächer kontrolliert, zerlegt,
steckverbinder kontrolliert

ich habe keine unauffälligkeiten feststellen können, es sind keine papierreste vorhanden. ich tippe ja auf einen kontakt aber welchen, und wie kann man die kontrollieren?

und wenn jemand das servicemanual für mich hätte?

mfg
...
25 - SONS CANON Fc-2 Kopierer -- SONS CANON Fc-2 Kopierer
Geräteart : Sonstige
Hersteller : CANON
Gerätetyp : Fc-2 Kopierer
______________________

Hallo zusammen,

mein Canon FC-2 hat im hinteren Bereich Papierstau. Wie kann ich diese Papierfetzen am Papierauslass entfernen. Leider ist dort keine Klappe. Dieser Papierstau macht ein weiteres Kopieren Unmöglich. Vielleicht geht es über die Seitenklappen, aber auch die bekomme ich nicht auf.

Vielen Dank für eure Hilfe

Don Debakel ...
26 - SONS Canon FC 336 Kopierer -- SONS Canon FC 336 Kopierer
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Canon FC 336
Gerätetyp : Kopierer
______________________

Hallo,

mein Canon-Kopierer zeigt, obwohl kein Papier inliegend, Papierstau an und kopiert nicht.

Gruß Thomas ...
27 - Drucker Canon S500 -- Drucker Canon S500
Bei anderen Modellen bedeutet das Lt. der Canon-Website Papierstau.

...
28 - SONS canon klein kopierer pc22 -- SONS canon klein kopierer pc22
Geräteart : Sonstige
Hersteller : canon
Gerätetyp : klein kopierer pc22
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hi,
wer kann mir helfen???

habe einen kleinkopirer von canon Typ Pc22 wemm man in einschaltet läuft der lüfter und die papierstaulampe plinkt
ansonsten passiert nichts die Lampe und der Antrieb ist in ordnung der sensor für papierstau ist auch heil habe keine
idee mehr . Wer kann mir ein Servicemanual beschaffen auch leihweise???

vielen dank im voraus ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Papierstau Canon eine Antwort
Im transitornet gefunden: Canon


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896859   Heute : 1674    Gestern : 9164    Online : 644        16.4.2024    7:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0783350467682