Gefunden für navitronic miele - Zum Elektronik Forum







1 - Schlosscode nicht bekannt -- Waschmaschine Miele Navitronic W 2888 WPS z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlosscode nicht bekannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Navitronic W 2888 WPS
S - Nummer : 10/67621906
FD - Nummer : n.b.
Typenschild Zeile 1 : allg. Angaben
Typenschild Zeile 2 : allg. Angaben
Typenschild Zeile 3 : allg. Angaben
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

habe einiges zu diesem Thema gelesen.

Die Eingabe 234 brachte keinen Erfolg.

Einen Servicetechniker möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.


Habe hier auch vom Rücksetzen auf Werkseistellung gelesen.
Wir wäre da das vorgehen?

Danke Euch! ...



2 - Display -- Wäschetrockner Miele T4882C Ersatzteile für T4882C von MIELEGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Display
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4882C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe einen Miele T4882C Navitronic trockner.

Auf dem Display fehlt eine Spalte. Kann das behoben werden? Es ist nicht das Ende der Welt, aber es ist irritierend

Danke!

...








3 - Schleudergeräusch -- Waschmaschine Miele Navitronic W2888 WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergeräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Navitronic W2888 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/67722405
Typenschild Zeile 2 : Type: HW08-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich o. g. Waschmaschine mittlerweile endlich gereinigt und mehrmals ausgekocht habe (die Vorbesitzerin muss ein Messi gewesen sein), bin ich mit dem Waschergebnis und vor allem der geringen Geräuschentwicklung des Gerätes total zufrieden. Eine Miele eben - und man fragt sich: warum nicht schon längst...?!

Leider höre ich beim schleudern (und wirklich NUR beim schleudern) ein klapperndes / klackerndes Geräusch. Vom genauen "hinhören" her würde ich sagen, dass es im vorderen Bereich der Maschine, rechts neben / über der Laugenpumpe seinen Ursprung hat. Wenn man die Sockelleiste unten abnimmt und durch den Schlitz schaut, sieht man dort auch etwas rundes "schwingen", von dem das Geräusch ausgehen könnte.

Gibt es da vielleicht Erfahrungen oder einen häufiger auftretenden Fehler?

Die Suchfunktion konnte m...4 - Betriebsstunden Auslesen -- Waschmaschine Miele Navitronic W3985 Navitronic W3985 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden Auslesen
Hersteller : Miele Navitronic W3985
Gerätetyp : Navitronic W3985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich wollte die Betriebsstunden von eine Miele Navitronic W3985 sehen. Wie kann ich das machen. Danke ...5 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele Miele Navitronic T8686C Ersatzteile für von MIELEGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Navitronic T8686C
S - Nummer : 40/66753343
FD - Nummer : 06690020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe seit längerem und mit zunehmender Häufigkeit das Problem, dass der Trockner immer "Luftwege reinigen" anzeigt, obwohl diese gereinigt sind. Manchmal zeigt er auch „Servicetechniker benachrichtigen“ an.

Mit mehrfachem Starten des Trocknerprogrammes schaffe ich es zumeist, eine Maschine bis zum Ende des Programmes zu bekommen.
Eine zweite Maschine in Folge ist absolut unmöglich.

Alle Luftwege sind sauber.
Den Widerstand des NTC-Temperaturfühlers habe ich bereits grob durchgemessen.
Liegt bei ca. 35°C bei ca. 70 KOhm und verändert sich bei erwärmen oder abkühlen.
Der Stecker, mit dem der Temperaturfühler angeschlossen ist beginnt sich jedoch aufzulösen – der Kontakt ist aber noch gegeben (diesen Stecker würde ich bei dieser Gelegenheit gerne austauschen – suche jedoch noch die Ersatzteilnummer oder genaue Bezeichnung).

Weiß jemand, woran das Problem noch liegen könnte?

Vielen Dank
Tobias
...6 - Netzschalter -- Waschmaschine MIELE W3985 Navitronic Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Netzschalter
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W3985 Navitronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen!
Bei dieser Waschmachine ist nur der Netzschalter defekt:mann soll ihm eingedrückt halten um zu funktionieren.
Ich habe mich erkundigt, das Teil (nr.:5928100) ist recht teuer! Ist da ne andere lösung, kan man das Teil auch reparieren?
Schöne Grüsse aus Belgiën,
Robbie. ...

7 - Technischer Fehler -- Waschmaschine Miele W 2888 WPS Navitronic Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2888 WPS Navitronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Problem mit meiner Navitronic W2888.
Sie schleudert mit Unwucht und komischen Geräuschen. Ich habe bereits die Stoßdämpfer gegen neue Suspa mit 140NM getauscht. Die komischen geräusche sind weg, da die alten Dämpfer defekt waren.
Es kommt aber weiterhin ab und zu zum Schluß die Fehlermeldung Technischer Fehler, Gerät neu starten, ansonsten KD rufen!
Was kann das sein? Sie wäscht einwandfrei, schleudert mit Unwucht und dann kommt die Fehlermeldung! Ansonsten eine echt geile Maschine, durch den FU läuft sie total leise, nur die Pumpe könnte Miele mal entsorgen und ne schön leise einbauen...
Bin schon ganz gespannt auf Eure Ideen!
Vielen Dank und beste Grüße ...8 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Zitat : Nachfragen,nach eventuellen Erfahrungswerten/Ursachen bei merkwürdigen Störungen,verlaufen sich ins Nirwana,

Hallo Gilb,

meinst Du etwa den Satz: ”Das haben wir ja noch niiiiie gehört?” Den Satz zumindest hatte ich öfters zu hören bekommen!

Und nochmal an alle, die hier glauben, wir wollten einfach einen Hersteller verunglimpfen: Wir alle, die wir hier verdächtigt werden, sind nur deshalb in der Foren-Welt gelandet, weil wir eben mit Hilfe des Werks-KD NICHT weitergekommen sind.
Sprich: Die Maschinen zickten weiter – und die Techniker suggerierten uns, dass überlaute Schleudergeräusche, unwuchtiges Schleudern oder fehlerhafte Wasserstände inkl. beschädigter Wäsche, ja sogar eine flatternde, weil lose verschraubte WaMa-Tür, nur in unserer Einbildung existierten!
Und dass wir einfach richtig waschen müssten, und schon würden die Miele-Geräte ihren Mercedes-Charakter wieder präsentieren! Ich will ja nicht schon wieder die Elch-Klasse von Mercedes aufführen...
9 - Waschmaschine Miele W2597 WPS -- Waschmaschine Miele W2597 WPS Hallo Tom,

ich bin zwar auch nur ,Schreibtischtäter' und Nix-von-Elektronik-Versteher, aber:
Könnte es sein, dass irgendetwas an der Trommelbeleuchtung nicht in Ordnung ist (Verschraubung, Wackelkontakt)?

Dadurch, dass ich selbst 9x den Miele Werkskundendienst da hatte, und da 2 der Techniker auch reden konnten und mir einiges über Störungen und die komplizierte Technik erzählt hatten, erfuhr ich auch etwas über Problemfälle bei der Navitronic (hatte mir kurz überlegt, ob ich die nehme). Das ist auch so ein Hightech-Gerät mit FU-Motor wie Deins. Und bei dem Modell hatten offenbar irgendwelche losen Befestigungen der Trommelbeleuchtung häufiger mal zu den irrsten Störungen der Elektronikfunktionen geführt.

Aber da Dein Gerät ja nicht sehr alt sein kann, würde ich wohl doch den Kundendienst anrufen. Und über Kulanz verhandeln.

Meine Maschine – Friede ihrer Bestandteile – war nur etwas über 3 Jahre alt und hat jetzt ihre letzte Ruhestätte wieder bei Miele gefunden.

Liebe Grüße!

PS: Vielleicht hat aber einer der Experten hier im Forum eine bessere Idee...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 12 Okt 2008 20:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 12 Okt 20...

10 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 Hallo mairose,

eigentlich ist es ja ein schwacher Trost, wenn auch ein anderer berichtet, dass in einer Traditionsfirma mit einem einstmal guten Ruf und mit einstmals guten Maschinen solche Katastrophengeräte gehäuft auftreten...

Mit Deine Gala Grande oder wie das Edelteil heißt habe ich einen Tipp: Sie hat eine Trommelbeleuchtung? Und das ist keine LED-Leuchte? Dann lass mal genau überprüfen, ob diese Lampe absolut fest verschraubt ist und ob da wirklich gar nichts wackelt.
Das hat mir nämlich einer der netten Techniker verraten, dass irgendein Wackelteil an diesen Trommelbeleuchtungen zu den irrsten Störungen z.B. bei der Navitronic führt. Und dass die Techniker auch lange gebraucht haben, bis sie diesen Zusammenhang erkannt haben. Weshalb die neuen Geräte jetzt LED-Lampen drin haben.

Finde auch: Wenn die Überlebensquote von Miele-Waschmaschinen inzwischen auch nicht höher ist als die von Siemens oder Bosch, kann man auch für weniger Geld eine andere Marke kaufen. Und wenn ich heute nicht definitiv für eine Zusage für einen Sofortaustasch der Elektronik oder die avisierte Rücknahme des Geräts kriege, mache ich das auch.

Berichte doch mal, was die Überprüfun...11 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 Hallo mpp,

ich wollte mir morgen mal nen Kostenvoranschlag anhören, was ein Miele-Vertragshändler, der 2 Min. entfernt sitzt, für das Überprüfen der Schläuche haben will. Auseinander- und Zusammenbauen dauert natürlich, da retten mich dann auch die Anfahrtskosten nicht.

Sollte allmählich für ne neue Maschine sparen. Leider musste ich gerade den Gegenwert einer neuen Miele (nicht ganz ne Navitronic) in den Software-Update für meinen Mac investieren. Somit würde ich doch lieber 2 Cent irgendwo in einem der Schläuche entdecken...

@ Tommi: Gütersloh wird endlich froh, ich rufe da nicht mehr an. Versprochen! Und hab mir für morgen nen M.-freien Tag verordnet. 1. Es wird nur gearbeitet-aber nicht an der Maschine! 2. Es wird n i c h t mit verstaubten Testsocken gewaschen. 3. Es wird an einer heiteren Gelassenheit beim Anblick toller Werbeaussagen zu den neuen Hightech-Waschmaschinen gearbeitet. 4. Es wird notfalls bis September Baldrian geschluckt. Dann kommt ein neuer Warentest-WaMa-Test und dann orientiere ich mich dann doch mal neu.
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Navitronic Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180279596   Heute : 8779    Gestern : 15615    Online : 466        28.2.2024    16:23
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313608646393