Gefunden für lupenlampe - Zum Elektronik Forum





1 - keine Funktion geht nicht an -- Autoradio Blaupunkt / Ford Travelpilot FX Navigation




Ersatzteile bestellen
  Möchte kurz berichten das ich dank becks4free, welcher noch RAMs übrig hatte ebenfalls erfolgreich ein Ford Navigationssystem FX wieder reparieren konnte. :sm12:

Es war auch hier bereits nach dem Tausch des unteren RAM-Chips wieder voll funktionsfähig. Dennoch habe ich auch den oberen gleich mitgemacht. Gesamtkosten nur wenige Euro. Wenn man bedenkt das einem die Reparaturgauner aus dem Internet dafür 200-250,-€ aus der Tasche leiern wollen!!

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich noch Entlöt- und Löttechniken fürs TSOP-Löten mit 0,65er Pitch angeeignet. Hätte nicht gedacht das das alles auch ohne jegliches Spezialwerkzeug funktioniert. Naja, ne Lupenlampe, ein vernünftiger Lötkolben, Flußmittel und Entlötlitze natürlich vorausgesetzt.

Da ich privat ein Hobby-Bastler-Wiki betreibe, habe ich das ganze gleich in eine bebilderte Anleitung umgesetzt: http://mk4-wiki.denkdose.de/anleitu....._mehr

Also vielen vielen Dank nochmal für die Wertvollen Tipps hier. Ich hoffe das es noch vielen anderen ermöglicht sich das Radio selbst reparieren zu können.
...
2 - Welche Vergrösserungsbrille für SMD Löten? -- Welche Vergrösserungsbrille für SMD Löten?
Solch Teil hab ich auch als Brillenträger.
Nutze es um Platinen oder anderes zu untersuchen. Zum löten eher ungeeignet weil man recht dicht mit dem Kopf ans Objekt muss. Zum löten würde ich eher so etwas nutzen.



...








3 - SMD Bauteile löten? -- SMD Bauteile löten?
Was mir fehlt ist die nötige Erfahrung - - - - und Lötpaste !
Pinzetten und Lötgeräte habe ich genug (siehe Bilder).

Gruß
Peter ...
4 - Rückwirkung auf Stromnetz -- hensoldt wetzlar lupenlampe 28 16 02
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Rückwirkung auf Stromnetz
Hersteller : hensoldt wetzlar lupenlampe
Gerätetyp : 28 16 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Habe hier eine wunderschöne voll funktionsfähige hensoldt wetzlar lupenlampe.

modell 28 16 02
Lampe 6w

Mein Problem ist, dass beim Ein-/Ausschalten mein Led-Monitor kurz abschaltet und dann wieder angeht. Die Geräte hängen an der gleichen Steckdose.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem entstören kann?

Vielen Dank Matthias

...
5 - Ton geht nach 10Min. aus -- LCD Telefunken 10075295
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht nach 10Min. aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : 10075295
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann helfen?
Telefunken LCD Fernseher Modell:T32EP843 FHD DVBT/ArtNr.:10075295
S/N 6757011 100232
Fehler: Ton geht nach 10minütiger Laufzeit aus,nach wiedereinschalten
10 Minuten Ton dann wieder weg.
So geht es dauernd = einschalten = 10 Min. hören = auschalten = usw.
Werkzeuge wie Lötkolben,Multimeter,Lupenlampe sind auch vorhanden. ...
6 - Selbst regelnde Schreibtischlampe -- Selbst regelnde Schreibtischlampe

Zitat : sollten ein paar LED's nicht genügen um eine ausreichende Beleuchtung fürs Löten zu schaffen?

-Nein

Eine gescheite Lampe über dem Arbeitsplatz und, sowie die Finanzen es zulassen, auch eine Lupenlampe.
Die Augen werden es Dir danken.

Rafikus ...
7 - Spiel: Bilder raten! -- Spiel: Bilder raten!

Ist es das Gelenk einer Schreibtischleuchte oder
einer Lupenlampe? ...
8 - TV Sony KV-X2901D -- TV Sony KV-X2901D

Hallo Djtberlin,

traute, das kannst Du lernen, wir haben alle auch einmal ohne traute angefangen.
Doch jetzt zur Sache.
Du kannst nicht nur, Du musst Dich für eine solche Arbeit professionell ausrüsten, dazu zählt meiner Meinung nach zum Beispiel eine Weller-Lötstation ( Vorschlag WTCP 51 oder etwas ähnliches ) mit Wechselspitzen und eine Lupenlampe. Der Rest ist Mut, Geduld und natürlich ruhige Hände, und, nicht vergessen, tu etwas gegen statische Aufladung, z.B. an die Heizung „ketten“ ist kein Spaß, die ICs danken es Dir; arbeite jedoch nie „angekettet“ an einem eingeschalteten Gerät, und, schalte zu Deinem Schutz einen FI vor.
Meine Meinung ist (!), solltest Du einen Punkt außer acht lassen, dann gib die Sache doch lieber in eine Fachwerkstatt, aber besser ist, fang einfach an, Du wirst Erfolg haben und über Dich selbst hinauswachsen, was mit Sicherheit die meisten in diesem Forum Dir bestätigen können. Übrigens, wenn die Kiste wieder läut, hast sich der Einsatz für das Werkzeug gelohnt, denn die Werkstatt baut Dir einen neuen Tuner, bzw. ein komplett neues A-Board mit Tuner und ZF-Board ein und dass kommt meist einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Kopf hoch, einmal ist es immer das erste mal und immer hat man Schiss, aber dann, ma...
9 - ELV ALC 7000 Expert -- ELV ALC 7000 Expert
also der displaycontroller dürfte es eigentlich nicht sein..
hab ich schon zig mal unter der Lupenlampe kontrolliert.

In dem Fall würden die Tasten wahrscheinlich gar nicht gehen oder das Display nicht korrekt arbeiten. Aber im normalen Betriebsmodus gehen die Tasten und beim Segmenttest nach dem Anschalten zeigt das Display auch keine Fehler.
Weitere Fehlfunktionen kann ich im mom noch nicht feststellen... das menü lässt sich ganz normal bedienen usw. Nur das Laden geht halt nicht ohne vorheriges Kalibrieren.

Da bleibt mir eigentlich nur noch, das Ding zur Reparaturabteilung von ELV zu schicken. Hab denen schon ma ne mail geschickt..ma sehn, was die sagen..

ansonsten danke...bis dann...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lupenlampe eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180875563   Heute : 6245    Gestern : 7955    Online : 260        13.4.2024    20:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0128419399261