ELV ALC 7000 Expert

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:02:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
ELV ALC 7000 Expert

    







BID = 9175

Cappelluti

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Hi!
Ich habe den Komplett-Bausatz des "ELV ALC 7000 Expert" aufgebaut und habe nun Probleme mit der Kalibrierung:

Der erste Schritt der Kalibrierung lautet:

Kanal 1 kurzschließen und an Kanal 2 eine Gleichspannung von 28,9 V anlegen.
Nach Druck auf Start/Stop soll in der oberen Zeile des Displays I sowie Kanal 1 und in der mittleren Zeile der Wert 0,000A angezeigt werden.

Doch nach Drücken der Start-/Stop- Taste veränderte sich das Display nicht und auch alle anderen Tasten erzeugten keine Veränderung. Auch nach mehrmaligem Versuchen veränderte sich nichts.

Könnte dieses Problem an einem Fehler im Aufbau liegen oder habe ich die Kalibrierung falsch durchgeführt? Was könnte ich tun, um das Gerät doch noch ordnungsgemäß zu kalibrieren?

CU, Jo


BID = 9179

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Wenn du jetzt noch erklären könnest, um was es überhaupt geht, und einen Schaltplan ins Forum stellen könntest, dann könnte dir auch jemand helfen. Ich vermute 99% der hier anwesenden Leute sagt die Bezeichnung ELV ALC 7000 Expert überhaupt nichts...

BID = 9180

Cappelluti

Gerade angekommen
Beiträge: 4

hi...

ein schaltplan samt erklärung, bauanleitung und kalibrierungsanleitung etc gibts hier als pdf zu saugen:

http://www.elv.de/service/manuals/ALC7000/ALC7000_KM_G_020528.pdf

thx,
Jo

BID = 9185

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich könnte mir vorstellen, dass der Displaycontroller an dem die Tasten sind nicht richtig angeschlossen ist bzw. einen kurzgeschlossenen Pin hat, ansonsten habe ich keine Ahnung, was es noch sein könnte.
Ansonsten gibt es keine Fehlfunktionen ?

BID = 9186

Cappelluti

Gerade angekommen
Beiträge: 4

also der displaycontroller dürfte es eigentlich nicht sein..
hab ich schon zig mal unter der Lupenlampe kontrolliert.

In dem Fall würden die Tasten wahrscheinlich gar nicht gehen oder das Display nicht korrekt arbeiten. Aber im normalen Betriebsmodus gehen die Tasten und beim Segmenttest nach dem Anschalten zeigt das Display auch keine Fehler.
Weitere Fehlfunktionen kann ich im mom noch nicht feststellen... das menü lässt sich ganz normal bedienen usw. Nur das Laden geht halt nicht ohne vorheriges Kalibrieren.

Da bleibt mir eigentlich nur noch, das Ding zur Reparaturabteilung von ELV zu schicken. Hab denen schon ma ne mail geschickt..ma sehn, was die sagen..

ansonsten danke...bis dann

BID = 9191

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die antworten normalerweise relativ schnell. Die Antwort wird warscheinlich lauten: Nochmals alles überprüfen, ansonsten einsenden....

BID = 9208

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

http://www.brandt-elektronik.de/forum/messages/717.html

Hilft vielleicht weiter. Da steht eine andere Prozedur um den Kalibrierungsmodus zu beginnen.

BID = 9211

Cappelluti

Gerade angekommen
Beiträge: 4

hilft mir leider auch nicht weiter...die seite hab ich schon vorher gesehn..

naja, mal sehn, was die elv fritzen schreiben

BID = 9730

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

@Cappelluti:
Wie kommt man am die PDF Dateien von ELV ?

Ich suche Daten zum HFS 868 Sender, aber ich finde nirgends auf der ELV Seite etwas zum Downloaden ?!

Kannst du mir weiterhelefen ?

BID = 9735

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7131

Reinige unbedingt die Lp mit Spiritus um das Flussmittel von den Leiterzügen zu bekommen. Darinn ist noch Lötzinn enhalten das dir die Arbeit zur Hölle machen kann. (eigene erfahrung mit elv-produkten) Und gern genommen: überprüfe die Lp auf Zinnbrücken und kalten Lötstellen und das mit einer Lupe.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976590   Heute : 208    Gestern : 4920    Online : 362        8.9.2024    2:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0770390033722