Gefunden für l�uft aus siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Fehler: E35 -- Waschmaschine   Siemens    iQ500




Ersatzteile bestellen
  Hi, ich hänge mich hier mal mit dran.

Siemens IQ890
WM16Y891/28
5 Jahre alt

Symptom:
Alles ganz normal, nur wenn man zum Waschen auf "start" tippt, dann dauert es kurz und dann kommt Fehler "E35" / Tür.
Ohne jedes weitere geklicke am Schloss oder auch am Relais (hinten, Leistungsplatine).

Was ich getestet habe:
Neues Schloss
Tür Auf/Zu wird erkannt (Anzeige schaltet um) - damit sollten auch die Kabel iO sein.
Die Elektronik (BSH 9000661565) hatte ich ausgebaut und das Relais zum Türschloss noch mal von Hand getestet (ausgelötet), funktioniert (schaltet sauber durch).
Im Prüfprogramm (1, 2) kommt auch sehr flott "E35" und die Maschine steht

Für mich sieht das aus, als wenn die Tür von der Software angesteuert wird aber das Relais im Leistungsmodul das nicht umsetzt. Aber ich scheue die Kosten (150€+) für ein neues Leistungsmodul (das noch programmiert werden muss???), wenn es das dann auch wieder nicht ist.

Ich sehe im Moment nicht was ich noch testen kann. Hat jemand eine Idee?
Auch im Netz habe ich sonst nichts dazu gefunden.

...
2 - geht nicht automatisch an -- siemens Dunstabzug
Geräteart : Sonstiges
Defekt : geht nicht automatisch an
Hersteller : siemens
Gerätetyp : Dunstabzug
S - Nummer : LI 2202/03
FD - Nummer : 7506
Typenschild Zeile 1 : D-DX21-8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
mein Wrasenabzug Siemens LI2202 sollte beim Herausziehen automatisch angehen. Macht er nur gelegentlich oder zeitverzögert.
Beim Hereinschieben geht er aber immer aus.
Muß / kann man da einen Schiebekontakt austauschen? Habe keinen gesehen.
Danke
...








3 - kein Fehler,Protokoll gesucht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM1400
Moin Pit,

ohhh... soweit warst Du schon. Interessant.
Also ich hab jetzt nochmal weiter gekramt. Meine Steuereinheit der WAMA (AKO 546 238) besitzt einen Motorola µC. Das trifft wahrscheinlich auf alle WAMA`s der Serie WM71631 und baugleiche zu, sowie auf ziemlich alle WAMA`s die eine der AKO 546 238 Steuerplatinen verwenden.
Nun gut, lange Rede kurzer Sinn. Schaut man sich die Beschriftung des Motorola µC an, so bekommt man ziemlich schnell heraus das man damit nicht so wirklich etwas anfangen kann (der µC ist wahrscheinlich speziell für BSH gelabelt worden). Aber in der dritten Zeile steht das verwendete maskset des Herstellers. Kurzes Beispiel:
Auf den Seiten der polnischen Kollegen findet man hier eine Sammlung von Bildern von denen uns insbesondere das Bild des µC interessiert:
Bild eingefügt

Interessant ist hier nun die Zeile "3G96A" auf dem µC denn dieses Doku...
4 - Motorsteuerung durchgebrannt -- Waschmaschine Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorsteuerung durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Series IQ Aquasensor
S - Nummer : WM71631 /01
FD - Nummer : 7702 00098
Typenschild Zeile 1 : 230 V / 50 Hz / 10 A / 1550/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W / Wmax 2300 W / Emax 1,4 KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ M742 * M7163S100 / DVGW M635
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Waschmaschine ist die Motorsteuerung durchgebrannt. Da ich zunächst einen Defekt innerhalb des Steuerungsmoduls vermutet habe, habe ich zunächst eine neue gebrauchte gekauft (bei eBay mit einem Jahr Garantie). Die ist nach Einsetzen aber sofort wieder durchgebrannt. Was kann die Ursache dafür sein?

Was bisher geschah im Einzelnen:

Vor ca. 2 Wochen flog, während die Waschmaschine lief, plötzlich die Sicherung raus, an der die Waschmaschine hängt. Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet/reingedrückt hatte, lief die Waschmaschine weiter. Am Ende schleuderte sie allerdings nicht, sondern schleuderte immer nur an und zeigte dann den Fehler F04.
Der Motor war, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung: Die Kohlen sind noch ...
5 - Bildhelligk. nach Rep. gering -- LCD TFT Fujitsu Siemens scaleoview L22-1W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildhelligk. nach Rep. gering
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : scaleoview L22-1W
Chassis : inverter 190DTLB
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bin Elektroniker, habe mich aber mit LCD-Monitoren bislang nicht beschäftigt. Von einem Freund einen scaleoview L22-1W zur Reparatur bekommen. Da Bildinhalt schemenhaft erkennbar -> Inverter defekt. Beide FETs und einen Treibertransistor getauscht. An den Drainanschlüssen nun wieder voller Spannungshub. Sieht wieder nach voller Spannung für die Beleuchtung aus, allerdings beim Umschalten seltsamer Zusatzimpuls.
(Spannungen aber stabil siehe Bild = Diagramme der beiden Drainspannungen).

Im Prinzip kann man wieder damit arbeiten, Bild ist etwas gelblich die Helligkeit läßt aber sehr zu wünschen übrig und die re Schirmhälfte ist etwas heller als li. Außerdem zuckt das Licht manchmal wie bei einer alten Leuchtstoffröhre trotz stabiler Versorgung. Nach 1 Sunde Betrieb wurde Zucken seltener und Helligkeit etwas besser. Sind das bekannte Effekte und lassen die auf das Ende der Lebensdauer der Röhren schließen?

Meine Fragen: 1. Bekommt man die ...
6 - pumpt nicht ab u. spinnt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab u. spinnt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M030EU/02
FD - Nummer : FD 8805
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorweg, - weiß bitte jemand die Tastenkombination zum Einstieg ins Servicemenü bzw. zur Fehleranzeige UND für Fehler-Reset???

Der Siemens-Geschirrspüler ist nur 1 Jahr alt.

Problem: Zunächst hatte er kein Wasser abgepumpt und nach Reparaturversuch spinnt er nur noch oder macht gar nix (Digitalanzeige bleibt meist finster nur beim herumspielen mit Tasten und Aus-/Einschalter zeigt es manchmal was).

Das Gerät ist von Bekannten die mich zur Reparatur riefen, da Wasser nicht abgepumpt wird.

Ich habe alles durchgesehen (Abfluss Abflussschlauch samt Pumpe, Umwälzpumpe zerlegt, Steuerelektronik angesehen, Wassertasche auf li.Seite). Die Maschine ist absolut sauber.

Mit diversen Tastenkombinationen (inkl. Aus-/Einschalter) schafte ich es mal, dass im Display "E:24" angezeigt wurde. Laut Internet dürfte das verstopfter Abfluss heißen.
Aber Maschine und Abfluss sind völlig sauber. Ich hab auch in den seitlich...
7 - Videorecorder Grundig 2x4 Best.Nr.2000 -- Videorecorder Grundig 2x4 Best.Nr.2000
Da ist was mit dem linken Wickelmotor faul!
Wenn Du den Schacht OHNE Cassette runterfahren läßt, sollten BEIDE Motoren, und zwar gegenläufig, drehen.
Erklärung:
Video 2000 hat (bis auf den letzten "Low-Budget-2000er" 2x4 Nr. 1600) Direktantrieb für die Wickelteller. Ebenfalls hat V-2000 eine elektronische Bandzug-Regelung. Aufgrund der Gesamt-Spiellänge der Cassette sowie der bereits abgelaufenen Spielzeit errechnet der Zentralprozessor die Stromversorgung für die beiden Wickelmotoren, besonders den linken (= ersetzt die selbstregulierende Bandbremse beim VHS u.a.).


Zitat : Er nimmt die Kassette an und fängt an vorzuspulen, keine Reaktion auf Tastendrücke außer auf Cassette und Programm dann wirft er die Kassette aus....Am Display steht immer nur Cass. Sollte das Bandende erreicht werden beim Spulen reißt er das Band ab und spult weiter.

Genau diese Scherze haben mehrere V-2000 bei mi...
8 - Schutzschaltung zwischen verschiedenen Li-***-Zellen kompatibel? -- Schutzschaltung zwischen verschiedenen Li-***-Zellen kompatibel?
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem (neuen) Handy.
Wegen der grottenschlechten Kapazität des orginalen Siemens M65 Li-Ion-Akkus habe ich mir bei eBay mal wieder so´n billigen Li-Poly-Akku gekauft. Die Kapazität ist auch wirklich höher, aber ich habe den Eindruck, daß bei diesem die Schutzschaltung nicht zuverlässig arbeitet. Ab und zu geht das Handy einfach aus, lässt sich dann aber wieder ganz normal einschalten, und hat dann auch noch volle Pulle Saft am Start. Mit dem Orginal-Akku passiert das NICHT!

Nun würde ich aber extrem ungern auf die höhere Kapazität der Li-Poly-Zelle verzichten, und hab mich gefragt, ob ich nicht aus einem Orginal Li-Ion-Akku meines alten S35 die Schutzschaltung einfach in die Li-Poly-Zelle einsetzen kann. Dann einfach mal sehen, ob der Fehler dann noch auftritt. Nu möcht ich mir aber nicht unbedingt das neue Handy durch irgendwelche Detonationen, auslaufende (oder abbrennende) Zellen beschädigen.

Weiß zufällig jemand ob es da Probleme geben könnte?

MfG hanno......

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für L�uft Aus Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aus Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406640   Heute : 6416    Gestern : 7426    Online : 305        26.11.2024    19:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337059497833