Gefunden für koenic koenic - Zum Elektronik Forum





1 - Lagerkreuz Muttern woher? -- Waschmaschine Samsung P1471 GW/XEG Ersatzteile für P1471GWXEG von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Da die Kiste im Plastebehälter irgendeine dünne Lagernabe hat die eh nichts aushält ist ja ein Lagerschaden bei den Kisten allgegenwärtig früh normal, ich würde die Kiste komplett entsorgen.

Alle Miele bspw. haben seit 2021 ganz sicher eine Trommel mit Edelstahlkreuz über alle Modelle hinweg. Da bricht nichts mehr.

Hier ein Bild einer BSH Nabe aus dem Plastebehälter heraus gebrannt unten die neue Generation Trommeln von Miele.

...
2 - Trotz Invertermotor laut beim -- Waschmaschine Haier HW80-B14636
Invertermotor hat NICHTS damit zu tun, vor einem frühen Lagerschaden verschont zu bleiben, wenn im Plastebehälter mit 60-70 Liter Trommel hinten eine mikroskopisch kleine Lagernabe eingegossen ist die sich bei der immensen Belastung windet wie ein Ringelschwanz und damit der Wellendichtring frühzeit verschleißt durch Überdehnung, erst Recht bei Teilbeladung.

Muster einer handgroßen Lagernabe aus einem Plastebomber und ein Lagerkreuz von Miele zum Unterschied anbei:





...








3 - Spülvorgang bricht ab -- Geschirrspüler Constructa CP332U5/01
Das Gerät ist aus der Baureihe GV-630, da ist die Heizung nicht Bestandteil der Pumpe, kommt preismäßig auch nicht günstiger und würde daher eine Neuanschaffung empfehlen. Und 12 Jahre hat sie ja doch schon drauf...
Bevorzugt würde ich zu Geräten von MIELE, oder BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/BALAY/KOENIC u.a.) raten...

VG ...
4 - reinigt nicht mehr einwandfre -- Geschirrspüler   Neff    S3443b1/37
Sehe ich auch so wie @driver_2, MIELE, oder BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/GAGGENAU/BALAY/KOENIC u.a.).
Nichts gegen Energieeffizienz, jedoch ist auch hier Geiz nicht geil.
Wie soll mit einem Schluck lauwarmen Wasser das Geschirr sauber werden?
Richtig, über die Waschzeit.
Erfreulich, wenn ein Spülprogramm dann so 4-5 Stunden braucht.
Das geht natürlich durch den erhöhten mechanischen Verschleiß wieder zu Lasten der Maschine.
Auch die niedrigen Temperaturen verkürzen das Leben des Gerätes erheblich, da es deutlich schneller verfettet.
Dafür gibt es dann das sog. "Selbstreinigungsprogramm", was die Ersparnisse an Energie und Wasser wieder auffrisst (+mehr).
Ob Besteckschublade, oder -korb, muss jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich empfinde die Schublade als lästig und unpraktisch, da hier das Besteck Stück für Stück eingelegt werden muss.

VG
...
5 - Wackelt beim Schleudern -- Waschmaschine Whirlpool AWOK7200
Ist bei den Kisten mit Plastebehälter üblich, die haben ja nur eine mikrige Gußnabe hinten drin, hier eine aus einer Koenic made by BSH:



...
6 - Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler -- Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler
BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/KÜPPERSBUSCH/BALAY/KOENIC u.a.), oder MIELE, kann ich mich nur anschließen.
Soll es was für den schmalen Geldbeutel sein, kann alternativ GORENJE in Frage kommen (Öfen, Spüler und Kühlschränke bieten hier ein gutes Preis-Leistungs- und Haltbarkeitsverhältnis, Finger weg von Waschmaschinen und Trocknern dieser Marke).

VG ...
7 - beendet Programm nicht -- Waschmaschine Sharp ES GFB7145 W

Zitat :

Irgendwo muss es doch einen Grund geben....


Klar, schau mal hier:

Ein Nabe aus einer Koenic (made by BSH)

und ein (unten Bildmitte das große schwarze) Gußeisenkreuz von Miele

was schätzt Du ist verwindungssteifer, damit der Wellendichtring nicht ein walkendes Lager ausgleichen muß bei Teilbeladung und Schleudern ?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 19 Sep 2021 17:14 ]...
8 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Koenic    KCB 29705nf-s
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Koenic
Gerätetyp : KCB 29705nf-s
FD - Nummer : 9010
Typenschild Zeile 1 : KIKGN33V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Community,



habe eine Kühl-/Gefrierkombi von Koenic (KCB 29705nf-s) und Gefrierteil läuft ohne Probleme, aber Kühlteil kühlt seit gestern überhaupt nicht mehr. Habe natürlich zuerst Ein-/Ausschalten probiert und das Ding 2h vom Strom genommen und danach wieder eingesteckt - leider keine Besserung.

Ich denke, es könnte am Thermostat liegen - habe also von innen von der Rückwand des Kühlschranks das Thermostat ausgebaut um es zu wechseln. Nun bin ich etwas perplex, da das ausgebaute Thermostat aus der Rückwand keinerlei Stromverbindung zum Kühlschrank hat - ich sehe keine Stecker oder sonstige Verbindung.

Hat einer eine Idee zur Funktionsweise?



Kühlschrankrückwand mit Vertiefung für das Thermostat:
Bild-1

Thermostat von Rückwand demontiert:
Bild-2

Thermostat ohne Stromanschlüsse:
Bild-3







[ Diese Nachricht wurde geändert von: KuehlschrankNewbie am  5 Sep 2021  8:19 ]...
9 - Programm-Drehgriff gebrochen -- Waschmaschine Koenic 1KWF61418/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm-Drehgriff gebrochen
Hersteller : Koenic
Gerätetyp : 1KWF61418/01
Typenschild Zeile 1 : WIM58
Typenschild Zeile 2 : 1KWF61418
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

mir ist beim Umzug der Programm-Drehgriff meiner Waschmaschine (älteres Modell von KOENIC (1KWF61418/01)) abgebrochen. Da sich der örtliche Reparatur-Service auf Grund des nicht so Prestige-Trächtigen Markennamens die Waschmaschine nicht mal ansehen wollte, habe ich selber beim Vertrieb von KOENIC und nach Verweis auf den Originalhersteller Bosch bei diesem angerufen und erfragt, ob der Schaden reparierbar ist und welches Ersatzteil ich mir besorgen muss. Dieses ist nun auch bestellt: https://www.ersatzteilshop.de/knebe......html (Darf ich den Link hier posten?) Falls nicht hier nochmal schnell die Kurzbeschreibung von Bosch zur Identifikation des Ersatzteils: Drehgriff-ProgrammCO F15-2 alu silber )

Meine Frage ist allerdings nun, wie ich den "Stumpf" des alten Drehgriffes am Besten en...
10 - Heizt nicht mehr -- Backofen   KOENIC    KCC61250/47
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : KOENIC
Gerätetyp : KCC61250/47
FD - Nummer : 9311
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vor ein Paar Tagen ist mir die Sicherung raus geflogen, als der Backofen für ca. 5 Minuten im Betrieb war, seit dem funktioniert die Oberhitze nicht mehr.
Die Unterhitze scheint noch zu funktionieren, also der Boden vom Backofen wird warm, aber die Oberhitze geht nicht mehr.
Das Heizelement für die Oberhitze bleibt einfach kalt.

Wenn der Thermostat defekt sein sollte, dann dürfte die Unterhitze ja auch nicht funktionieren, oder gibt es 2 Separate Thermostats, 1x für die Unterhitze und 1x für die Oberhitze?

Was könnte noch die Ursache sein, das die Oberhitze nicht mehr funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: falko85 am 11 Jun 2020 22:03 ]...
11 - zuwenig Kühlleistung -- Gefrierschrank KOENIC KUF 22605nf Ersatzteile für KUF22605NF von KOENIC
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : zuwenig Kühlleistung
Hersteller : KOENIC
Gerätetyp : KUF 22605nf
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Gefrierschrank von KOENIC der nur noch
-11° erreicht. Egal was ich einestelle. Auch mit der Taste Superfrost werden die -18° nicht mehr erreicht. Die Taste -18° blinkt. Der Kompressor läuft und äußerlich ist nichts zu erkennen (Eis, Schmutz?). Auch habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Gefrierschrank 5 Minuten vom Netz getrennt.

Kann ich irgendetwas prüfen oder tun?
Gerade jetzt wo die Geschäfte wegen Korona geschlossen sind.

lg Stefan
...
12 - kühlung stoppt immer wieder -- Kühlschrank mit Gefrierfach Koenic kcb 34806-s/08
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlung stoppt immer wieder
Hersteller : Koenic
Gerätetyp : kcb 34806-s/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Kollegen,

nach ca. 4 jahren hat mein Kühlschrank von koenic folgendes problem:

er hört immer wider auf zu kühlen. nun schon zum 3 mal.

nach dem ersten mal habe ich das testprogramm durchlaufen lassen... alles OK. dann ging er wieder. ich dachte das der ausstellungsmodus drin war...

nach ca 1 tag merkte ich dass er wieder warm wurde. dann hab ich selbst ein bisschen probiert (wollte thermosensor ausbauen... )plötzlich ohne irgend einen grund ging er wieder an. kühlte... 1-2 tage später wurde er wieder warm... scheint als ob er nur einmal anfängt zu kühlen und das wars....

warum er wieder angefangen hat, kann ich nicht sagen.

kann daa viell wirklich am sensor liegen?
wie könnte ich das herausfinden?
oder doch was anderes?



danke für die infos!

lg
...
13 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Koenic KCB 34806-S / 05 Ersatzteile für KCB34806S05 von KOENIC
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Koenic
Gerätetyp : KCB 34806-S / 05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Wir besitzen seit 4 Jahren eine Koenic Kühl-Gefrierkombination. Vor zwei Tagen stellten wir fest, dass er in beiden Fächern deutlich zu warm war.
Auf allen Temperaturstufen läuft der Kühlschrank nicht ausreichend oft an.

Es lässt sich feststellen, dass der Kompressor auf Stufe Super in Dauerlauf geht und auch im Gefrierfach absolut ausreichend Kühlleistung bringt.
Im Kühlfach allerdings bleibt es warm, da an der linken Innenseite eine Heizung zu sein scheint, die auf Stellung Super wohl den Kühlraum vor Unterkühlung zu schützen versucht.

Somit habe ich nun den Thermostaten bzw. einen Temperaturfühler im Verdacht.

Problem:

Ich finde online weder Ersatzteile noch, und das ist das deutlich größere Problem, finde ich irgendwo am Gerät einen Hinweis wo denn ein solcher Sensor verbaut sein könnte. Es verschwindet nur ein Kabel unten hinter der Verkleidung und die einzige stelle an der Kabel wieder hervortreten ist oben hinter dem Bedienpanel. Da weiß ich allerdings auch nicht, welcher Stecker was regelt (sonst hätt...
14 - Umluftventilator Spule    KOENIC     -- Umluftventilator Spule    KOENIC    
Ersatzteil : Umluftventilator Spule
Hersteller : KOENIC
______________________

Gerät: Backofen
Ersatzteil: Umlufventilator Spule


Hallo,

für meinen KOENIC Backofen KCM41050/03 suche ich die im Bild zu sehende
"Spule?".

Sie ist Bestandteil des Umluft bzw. Heißluft Ventilators.

Kann man auch eine andere "Spule" mit abweichender Wattzahl benutzen?

Oder gibt es einen Baugleichen Umluftventilator eines anderen Herstellers,
KOENIC ist ja die Mediamarkt Eigenmarke.


MFG
Vobexo



[ Diese Nachricht wurde geändert von: vobexo am 29 Mai 2016 22:13 ]...
15 - Heizzone defekt -- Kochfeld Keramik Koenic Kochplatte
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Heizzone defekt
Hersteller : Koenic
Gerätetyp : Kochplatte
S - Nummer : KCR36151
FD - Nummer : 9410 00277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo,

durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen.

Der Kundendienst hat in dem KV angegeben, das die Heizzone defekt ist, die Kosten für eine Reparatur durch den Kundendienst ist mir allerdings zu teuer. Die identische Kochplatte ist allerdings auch erheblich teurer als die für mich von den Angaben her gleich Platte wie unten beschrieben.

Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit dieser 10.51213.034 ersetzten?

Vielen Dank im Vorraus

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Koenic eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687495   Heute : 3389    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    9:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348470211029