Gefunden für keine funktion teufel - Zum Elektronik Forum





1 - Schiebeschalter Teufel Subwoofer -- Schiebeschalter Teufel Subwoofer




Ersatzteile bestellen
  Ersatzteil : Schiebeschalter
Hersteller : Teufel Subwoofer
______________________


Hallo.


Die beiden Schiebeschalter an meinem Teufel Subwoofer M4100SW haben einen Wackelkontakt. Daher habe ich sie ausgelötet und möchte gerne neue beschaffen. Leider habe ich nach mehrstündiger Suche im Internet nichts gefunden. Daher hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Der linke Schiebeschalter hat zwei Stellungen und ist für die Phase zuständig. Er hat 12 (Funktion) + 4 Pins (Gehäuse). Die Länge und Breite sind 22mm x 9,3mm. Die Höhe mit Pins und Schalter ist 27mm.

Der rechte Schiebeschalter hat drei Stellungen und ist für An/Aus/Standby zuständig. Er hat 16 (Funktion) + 4 Pins (Gehäuse). Die Länge und Breite sind 22mm x 9,3mm. Die Höhe mit Pins und Schalter ist 27mm.


Auf dem Gehäuse stehen keine Daten, ausser SD.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diese Schalter beziehen kann.



Vielen Dank und Gruss...Mike






...
2 - keine Funktion --    Teufel    Impaq 300 BR
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Impaq 300 BR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Habe hier einen BluRay Player von Teufel, den Impaq 300 BR.
Dieser hat keine Funktion beim Einschalten.

Auf der Netzteilplatine sind 3 SMD Widerstände abgeraucht, leider kann man den Aufdruck bzw SMD Code nicht mehr entziffern.
Es geht um die Widerstände RS1 - RS2 und RS3.

Wenn jemand weiß, welche SMD-Codes diese haben, wäre das super.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Mario





[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarioG am 21 Nov 2016 19:53 ]...








3 - Keine Funktion -- Lautsprecher Teufel Concept E Magnum
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum
Chassis : Woofer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe von Teufel das Concept E Magnum. Mein Woofer funktioniert nicht mehr.
Am Anfang hat er sich immer wieder ausgeschaltet und sofort wieder ein jetzt scheint er komplett den Geist aufzugeben. Es leuchtet nichts mehr.

Habe den Woofer mal geöffnet und da ist mir gleich mal aufgefallen das zwei Bauteile sehr heiß geworden sind. Dadurch ist eine kalte Lötstelle entstanden habe das ganze mal nachgelötet, hat dann wunderbar ein Tag funktioniert und jetzt geht nix mehr. Die Bauteile sind auch etwas braun. Habe sie auch durchgemessen, sollten eigentlich funktionieren, da ich aber von meinen Beruf Elektroniker gelernt habe weiß ich das das nicht immer der Fall ist!
Kann ich diese Leistungstransistoren durch diese ersetzen? Die sind etwas stärker und sollten länger durchhalten.
Q15 ist ein 2SC3421 (NPN-Transistor) --> BDP947
Q16 ist ein 2SA1358 (PNP-Transistor) --> BDX34C

Widerstände und Diode habe ich rundum der Leistungstransistoren gemessen sind ok.
Ich würde als erstes Q15 und Q16 tauschen aber kann ich die alternative...
4 - keine Funktion mehr -- HiFi Verstärker   Teufel    aktiver Subwoofer Concept F
Geräteart : Verstärker
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : aktiver Subwoofer Concept F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem aktiven Subwoofer der Firma Teufel.
Von jetzt auf heute ging er nicht mehr an - komplett tot.
Ich habe mehrere kaltgeräte-Kabel getestet, kein Unterschied.

Nach gefühlten 100x ein und ausschalten ging er einmal zufälligerweise an. Und das ohne Probleme mehrer Stunden. auch wackeln am Kabel etc hat nicht zu aussetzern geführt. Dann habe ich einmal kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (über den Netzschalter, nicht Fernbedienung) und es ist wieder alles tot.

Ich habe den Trafo und den Netzschalter durchgemessen und die sind OK!
Sicherungen habe ich auch kontrolliert - auch OK!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen

PS: einziges auffälliges Bauteil ist folgender Widerstand im Anhnag.
Gemessen habe ich 0,8 Ohm

Weiter hinten auf der Platine sitzt nochmal so ein Widerstand. Dieser hat auch 0,8 Ohm, ist auch geklebt aber hat kein "Loch" und der Kleber ist gle...
5 - NTC durchgebrannt -- Teufel Impaq 400 DR DVD Reciver
Geräteart : Sonstige
Defekt : NTC durchgebrannt
Hersteller : Teufel Impaq 400 DR
Gerätetyp : DVD Reciver
______________________

Hallo, ich habe ein Teufel Impaq 400 DR DVD Reciver. Seit 1 Woche ist das Gerät defekt. Ich habe es auseinander gebaut und festgestellt, daß der NTC durchgebrannt ist. Folgende Frage, was hat dieser NTC für eine Funktion? Ob mann ein beliebigen rein bauen kann, da es keine Nummer drauf stehen? ... und wen das Ding (NTC) durch ist kan es noch was defekt werden? Danke Alexander
...
6 - defekter Transistor -- Lautsprecher Teufel Subwoofer M900
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : defekter Transistor
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer M900
______________________

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie bereits in folgendem Eintrag beschrieben:
Teufel Subwoofer M900 --- keine Funktion
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Daher gehe ich davon aus, dass bei mir auch der Transistor defekt ist. Allerdings sind bei mir andere Typen verbaut:
H 669A 5B
H 649A 6F

Kann ich trotzdem die Transistoren BD139/140 verwenden oder benötige ich andere?

Danke
Albert ...
7 - keine Funktion -- Teufel Subwoofer M900
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer M900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Teufel Subwoofer M900. Bei diesem leuchten weder die Drehregler an der Vorderseite, noch die Power LED auf der Rückseite. Sicherung ist IO und wenn ich den Stecker rausziehe, dann blinkt die Power LED kurz auf.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und gesehen, dass die Platine um 2 Transistoren recht dunkel ist. Vermutlich werden diese beiden recht warm.
Ich habe gesehen, dass diese beiden Transistoren für +15V und -15V zuständig sind. Also gemessen und siehe da, einer der beiden funktioniert, der andere nicht.

Ich habe auch die Bezeichnungen der Transistoren, doch leider kann niemand damit etwas anfangen. Weder Google, noch der Elektronikhändler um die Ecke.

Hier die Bezeichnungen mit Pos. Nr. auf der Platine:
Pos. Q820 Bezeichnung H 609 A 5B
Pos. Q821 Bezeichnung H 649 A 5B

Kann mir vielleicht von Euch jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!
...
8 - Atelco - Irgendwann findet sich ein Dummer ! -- Atelco - Irgendwann findet sich ein Dummer !

Zitat :
Oertgen hat am 12 Aug 2007 22:31 geschrieben :
aber ich werd den Teufel tun und das Gerät nochmal kaufen, nur um festzustellen, dass es wieder der gleiche Schrott ist,

Meister Oertgen,nix für ungut aber wenn ich sowas lese stehen mir die Haare zu Berge
Das ist wieder eine typische Geiz ist Geil-Reaktion.Bei 14€ kann ich doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,das das Teil in der billigsten taiwanesischen Hinterhofschmiede zusammengeschustert wurde.Also brauche ich mich doch dann auch nicht zu wundern...
Als normaler Mensch lasse ich solchen Schrott liegen,und gehe ,wenn ich denn was bestimmtes will gleich zu einem gescheiten Fachhändler,der mir welches Gerät auch immer meist ungefragt vorführt und mir die korrekte Funktion demonstriert.Kostet dann halt paar wenige Teuros mehr.Aber für ordentliche Beratung und Service gibt die ein normaler Mensch auch gern.
9 - SONS Revoltec? Inverter für Kaltlichtkathoden -- SONS Revoltec? Inverter für Kaltlichtkathoden

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Revoltec?
Gerätetyp : Inverter für Kaltlichtkathoden
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe da ein Problem mit zwei Inverterschaltungen für Revoltec Kaltlichtkathoden. Die Lichter sind bei einem Kumpel im Auto verbaut und funktionieren soweit auch bis auf zwei kleinere "Unfälle" die wir damit hatten.
Einmal wurden beim Anschluss durch Verpolung Q1 und Q2 zerstört (zu viel geglaubt statt nachzumessen ) aber da wir noch eine Schaltung übrig hatten konnten wir diese noch ersetzen.
Nun ist aber - laut seiner Erzählung - ein Arbeitskollege meines besagtem Kumpel mit dem Fuss an einem Kabel hängen geblieben und hat die Verkabelung mitsammt der Schaltungen rausgerissen und dabei wahrscheinlich noch irgendwo nen Kurzschluss gezogen. Wie der da nun mit seinem Fuss hinter die Verkleidungen gekommen sein soll ist mir zwar immenoch ein Rätsel aber wie ungläubig ich mich auch stelle ich bekomme keine andere Geschichte dazu.
Jedenfalls das Ende vom Lied ist, dass bei einer Schaltung nur die Sicherung hin war und die andere aber tiefergehend zerstört wurde.
Nun mein Problem, ich würde jetzt die defekte Schaltung und die aus der ich damals den Q1 und Q2 genommen hatte reparieren aber die Bau...
10 - Vorgehen bei Teil-Neuinstallation in vorhandenem 2-Ader-Hausnetz -- Vorgehen bei Teil-Neuinstallation in vorhandenem 2-Ader-Hausnetz

Zitat :
Erstens: Wenn's einen FI gibt, MÜSSEN alle Leitungen zumindest 3polig sein und alle Brücken aus allen Dosen und Lampen und was weiß ich was raus!


Logisch, denn sonst würde ja der Strom durch den N-Leiter auch teilweise über den PE fließen und zwingend den FI auslösen, obwohl kein Gerät defekt ist. Soweit alles klar.


Zitat :
Zweitens: Selbst wenn die Anlage immer noch genullt ist, dürfen PE und N, wenn sie einmal vom PEN getrennt geführt wurden, nie mehr zusammengebrückt werden. Das heißt, Brücken in Steckdosen bei Anspeisung mit 3poliger Leitung dürfen ke...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Keine Funktion Teufel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Keine Funktion Teufel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992525   Heute : 4067    Gestern : 7469    Online : 439        26.4.2024    16:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241119861603