Teufel Lautsprecher Speaker Subwoofer M900 Reparaturtipps zum Fehler: defekter Transistor Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 674932
Albert10 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : defekter Transistor
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer M900
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Daher gehe ich davon aus, dass bei mir auch der Transistor defekt ist. Allerdings sind bei mir andere Typen verbaut:
H 669A 5B
H 649A 6F
Kann ich trotzdem die Transistoren BD139/140 verwenden oder benötige ich andere?
Danke
Albert |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 674944
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
|
Daher gehe ich davon aus, dass bei mir auch der Transistor defekt ist.
|
Geraten,oder überprüft/gemessen?
BID = 748715
frostixxl Neu hier
|
Hi,
interessanter Weise ist bei meinem M900 genau gleicher Transistor defekt.
Hab Teufel auch schon ein Paar warme Worte gesagt, weil hier die Garantie nicht greift. Für was hat man denn 12 jahre?
Ich hatte vorher andauernd mal Störgeräusche bis er plötzlich dann gar nicht mehr ging. Jetzt werden die Transistoren bestellt und dann weiter geschaut.
Kühlrippen hab ich auch schon da, mal hoffen, dass dann wieder Ruhe ist
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182432012 Heute : 93 Gestern : 5883 Online : 310 1.12.2024 0:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.191575050354
|