Teufel Lautsprecher Speaker  Subwoofer M900

Reparaturtipps zum Fehler: defekter Transistor

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  07:02:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Teufel Subwoofer M900 --- defekter Transistor
Suche nach Lautsprecher Teufel M900

    







BID = 674932

Albert10

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : defekter Transistor
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Subwoofer M900
______________________

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie bereits in folgendem Eintrag beschrieben:
Teufel Subwoofer M900 --- keine Funktion
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Daher gehe ich davon aus, dass bei mir auch der Transistor defekt ist. Allerdings sind bei mir andere Typen verbaut:
H 669A 5B
H 649A 6F

Kann ich trotzdem die Transistoren BD139/140 verwenden oder benötige ich andere?

Danke
Albert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 674944

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

Daher gehe ich davon aus, dass bei mir auch der Transistor defekt ist.

Geraten,oder überprüft/gemessen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748715

frostixxl

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Münster

Hi,
interessanter Weise ist bei meinem M900 genau gleicher Transistor defekt.
Hab Teufel auch schon ein Paar warme Worte gesagt, weil hier die Garantie nicht greift. Für was hat man denn 12 jahre?
Ich hatte vorher andauernd mal Störgeräusche bis er plötzlich dann gar nicht mehr ging. Jetzt werden die Transistoren bestellt und dann weiter geschaut.
Kühlrippen hab ich auch schon da, mal hoffen, dass dann wieder Ruhe ist

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663511   Heute : 536    Gestern : 5151    Online : 441        15.7.2024    7:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.213645935059