Gefunden für kanal verzerrt sony - Zum Elektronik Forum





1 - rechter Kanal hat Aussetzer -- Receiver Sony STR-GX390




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : rechter Kanal hat Aussetzer
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX390
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Receiver hat sporadisch Probleme mit dem rechten Kanal:
es fängt damit an, dass die Töne leiser und verzerrt(kratzen/schrapeln) wiedergegeben werden. Durch kurzzeitiges Erhöhen der Lautstärke auf sehr hohe Werte funktioniert der Kanal dann wieder für ein paar Minuten einwandfrei. Am Kopfhörerausgang zeigt sich der Fehler nicht.
Mir ist noch aufgefallen, dass beide Laustprecherpaare ausgeschaltet werden, wenn die Lautsprechergruppentaste 'B' vorne links gedrückt wird.
Sollte die zweite LS-Gruppe nicht eigentlich dazugeschaltet werden können?

Grüsse
inw ...
2 - Kanal verzerrt -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Kanal verzerrt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Gerät. Der rechte Ausgangskanal wird nur leise und stark verzerrt wiedergegeben. Es kratzt und klingt so als wäre der Kanal übersteuert.
Der Fehler tritt allerdings nur dann auf, wenn ich Lautsprechergruppen einzeln schalte. Man kann 2 Paar Boxen an das Gerät hängen (Paar A und B). Ich habe aber nur ein Paar angeschlossen. Am Frontpanel kann man die Boxenpaare umschalten.

Lasse ich die einzeln laufen, also nur A oder B, zeigt sich das Problem auf dem rechten Kanal, egal ob ich mein Paar Boxen an A oder B habe.

Schalte ich dann die jeweils andere Gruppe hinzu (obwohl da natürlich nichts angeschlossen ist) verschwindet der Fehler nach etwa 30-60 Sekunden. Sobald ich eine de Boxengruppen wieder abschalte, dauert es wieder ca die selbe Zeit bis der Fehler wieder da ist.

Hat vielleicht jemand ein par Tips für mich?
Das nötige Grundwissen sollte ich nach 4 Jahren Elektrotechnik Studium mitbringen, leider kann ich jedoch keine praktischen Erfahrungen im Bereich Reparatur/Fehlersuche an HIFI Geräten mitbringen....








3 - TV Sony KV-X2941D -- TV Sony KV-X2941D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2941D
Chassis : AE-C1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler: Diverse Fehler



Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Verschiedene Stellen im Netzteil nachgelötet.


Hallo, liebe Forumsmitglieder,

bei Durchsicht verschiedener Beiträge in der Rubrik „TV-Reparatur“ habe ich den Eindruck gewonnen, dass einige Mitglieder wirklich umfassende Kenntnisse von der Materie haben.

Vielleicht kann man ja auch mir bei meinem Problem behilflich sein ?

Mein Sony Farbfernseher KV-X2941D lief bis vor etwa einem Jahr völlig problemlos. Dann begannen erste Störungen beim Ton. Er war teilweise verzerrt, es krachte und zischte. Durch einen herzhaften Schlag gegen das Gehäuse ließ sich die Störung jedoch meistens schnell wieder beheben. Manchmal half auch die Betätigung des Netzschalters. Als die Störungen zunahmen, habe ich das Gerät geöffnet und sämtliche Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Nach dem Zusammenbau war die Tonstörung beseitigt. Der Ton ist bis heute (seit vielen Wochen) einwandfrei.

Jetzt aber habe ich ein neues, gravierenderes Problem. Das Gerät läuft oft über Stunden, manchmal auch einige Tage...
4 - HiFi Verstärker   Sony    TA A200 -- HiFi Verstärker   Sony    TA A200
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA A200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
mein Verstärker hat nen Problem. Der rechte Kanal verzerrt stark bei etwas höherer last bei geringer halt kaum.Habe schon Potis geprüft einige Kondensatoren getauscht. Das Relais zieht an und gereinigt hab ich die Relais Kontakte auch schon. Einige Lötstellen sind auch wieder flott gemacht. Hört sich an wie ein Überlasteter Lautsprecher
hoffe mir kann einer sagen was ich noch machen kann.
Endstufe ist die STK4162II

Es ist ein Ganz normaler Verstärker aber für den Müll zu schade. Die bereiche sind gut aufgeteilt in Power Protector Regulator und Equalizer wie (schwer)zu erkennen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: andy1 am 15 Feb 2005 21:48 ]...
5 - Videorecorder Sony SLV E-80 -- Videorecorder Sony SLV E-80
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV E-80
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend erstmal,

Das Wiedergabebild des Videorecorders zeigt am oberen BS-Rand einen Zerr- und Schneestreifen über die ganze Breite,
Bild ansonsten Top und Ton rechter Kanal verzerrt leicht. Folgendes Problem war im Vorfeld:
Tatalausfall des Bildes nach Verwendung einer Reinigungskassette: Ja ich weiß, sollte man nicht nehmen, aber ich hatte keine Zeit, mein Kleiner stand hinter mir mit seinem Lieblingsfilm und drängelte. Da das Gerät reichlich alt und nahezu täglich läuft, unterstellte ich, dass dieses dämliche Hama-Tape den Videoköpfen den Rest gegeben hatte. Nun kein Problem, da seit einigen Jahren ein baugleiches Gerät mit Chassisfehler, deshalb lediglich nur kurz gelaufen, im Keller schlummerte. Lange Rede kurzer Sinn, Kopftrommel ausgetauscht, im gleichen Zuge Ton- und Löschkopf gewechselt und alles von Hand gereinigt und nun dieser komische Streifen. Ich vermute, dess es einem ungenauen Spurlauf des Bandes geschuldet ist, da das Justieren des Tonkopfes entweder glasklaren Ton mit schlechtem Bild bzw. sauberes Bild mit schlechtem Ton erzeugt.
Gibts aus Eurer Sicht Hinweise, was hier falsch läuft un...
6 - HiFi Verstärker   Sony    TA-242 -- HiFi Verstärker   Sony    TA-242
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA-242
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob sich die Reparatur meines Sony TA-242 Amp lohnt. Oder hat jemand einen Tipp, was defekt sein könnte?
Der linke Kanal (bei Speaker A und auch bei B) verzerrt stark. Die linke Seite hört sich wirklich genauso an, als höre man Radio und der Sender ist nicht korrekt drin.
Die db-Anzeige des linken Kanals schlägt den Verzerrungen entsprechend auch schwächer aus. Tipp auf die Vorstufe.
Wenn ich den Amp einfach während des Betriebs ausschalte, läuft der rechte Kanal ca. 3,0 sec "nach", man hört also noch Musik, obwohl der Amp ausgeschaltet ist.
Der linke Kanal läuft aber ca 4,5 sec mit immer leiser werdendem Krächzen nach. Klar, das Krächzen fordet ja auch nicht soviel von den Potis wie Musik. Ist schon crazy.
Hab schon vieles oberflächlich gereinigt und mit Contact 60 versorgt - aber nix zu machen!

Danke vorab.

Gruss
Koreson



[ Diese Nachricht wurde geändert von: koreson am 12 Nov 2004  0:40 ]...
7 - Probleme mit kleinsten Dingen. -- Probleme mit kleinsten Dingen.
Hi.
irgendwie reizt es mich einfach zu sagen das hab ICH gebaut.

Zum MD-PLayer ich habs über meinen Sony MZ-R 900 versucht wenn ich den Line in Kanal nimm ist es Clean und wenn ich über den Mic Eingang gehe Klingt es verzerrt irgendwie ganz witzig.

Grüße
Dennis...
8 - Videorecorder Sony SLV715VP -- Videorecorder Sony SLV715VP
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV715VP

______________________

Wer könnte mir einen Tip geben.
Bildwiedergabe ist i.O., der rechte Kanal ist deutlich
nur der linke Kanal ist verzerrt bzw. die Sprache ist
nur so ein komisches Prasseln. Wenn ich die Aufnahme mit dem Kopfhörer mithöre sind beide Kanäle deutlich und die
Aussteuerungsanzeige bewegt sich bei beiden Kanälen etwa gleichweit.
Bei alten Aufnahmen werden
beide Kanäle deutlich abgespielt.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kanal Verzerrt Sony eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kanal Verzerrt Sony


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459531   Heute : 2568    Gestern : 6073    Online : 509        13.6.2024    16:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237748622894