Gefunden für hitech - Zum Elektronik Forum





1 - Gerät lädt nicht auf -- TD HITECH ENERGY INC. Ladegerät e-Bike




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät lädt nicht auf
Hersteller : TD HITECH ENERGY INC.
Gerätetyp : Ladegerät e-Bike
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,
ich habe hier ein 245W Ladegerät für den 48V 983 Wh Lithium-Akku meines ebikes Fabrikat Stromer.
Die Modellnummer des Ladegeräts lautet A122524800L. Handelsbezeichnung für das Ladegerät des FAHRRAD-Herstellers ist CR245
Wenn ich das Gerät an die Steckdose anschließe, blinkt eine grüne LED und eine rote LED leuchtet dauerhaft. Das ist bis hierhin noch ganz normal, sogenannter Standby-Modus.
Wenn man dann den Akku anschließt, sollte die grüne LED dauerhaft leuchten und die rote LED sollte orange leuchten. Kurz danach hörte man bisher immer ein Klacken, so als ob ein Relais anzieht und der Ladevorgang hat dann begonnen.
Jetzt ist es leider so, dass das Ladegerät nicht mehr darauf reagiert, wenn der Akku angeschlossen wird. Es befindet sich weiterhin im Standby Modus.
Der Anschlussstecker zum Akku ist ein sogenannter Rosenberger-Stecker, über den neben dem Ladestrom wohl auch Daten übertragen werden.
Mir scheint es so, dass im Normalfall zuächst eine Erkennung über die Datenkontakte stattfindet, bevor der Ladevorg...
2 - Sicherungen? -- Sicherungen?
Oha, danke!

http://www.bayern-online.com/v2261/......html

Für 1914 ja schon HiTech! ...








3 - Equipmentfrage -- Equipmentfrage
Peda , hab ich so dramatisch nicht gemeint, nur hat das teure ordentliche Werkzeug die dumme Angewohnheit, immer wieder "Füße zu bekommen", und damit zu verschwinden.
Mit abgelutschtem zweitklassigem Zeugs ist mir das bisher noch nie passiert.
Und da sehe ich auch mal über solche spitzen Kommentare hinweg, wie kannst du dir Nichts richtig Gutes leisten?
Was nützt es mir wenn das Gute immer wieder abhanden kommt.
Da steht man dann auch immer etwas im Regen, ohne jegl. Werkzeugs.
Und wenn es nur gerade der kleine Schraubendreher oder spez. Seitenschneider ist.

Da gibt es aber noch so div. Philosophien bzgl. HiTech(Teuer)-Werkzeug, wie ich auf bestimmten Baustellen festgestellt habe.
Die Möchtegern-Profis glänzen meistens mit so tollen Sachen, und wenn man dann denen mal bei der Arbeit zuschauen muß, da kommen mir öfters die Zweifel ob unbedingt das Werkzeug zu den Leuten paßt.
Kleider machen Leute, so in der Art! Oder mehr Schein als Sein.


P.S. was ist ein Belzer - oder wie ich gerade über Tante Google gefunden habe, gehört das doch eher in den Kfz.- und Mechanikerbereich.
Dann wohl praktisch der Knippex unter den Maulschlüsseln ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am  4 Jan 2011 20:0...
4 - Drehzahlsteuerung für Mini-Gleichstrommotor -- Drehzahlsteuerung für Mini-Gleichstrommotor
Hallo Peter,

das schmucke Stück auf dem Bild überzeugt mich. Bei den hohen Antiquitätenpreisen für mich nicht erschwinglich. (Ist im Budget nicht drin.). Dann doch lieber ein Servo.

1.Ich habe mit den technischen Angaben der Servos Probleme. Für welche Drehgeschwindigkeit/ Voltstärke/Stromstärke gelten die angegebenen Drehmomente?

2.Bis zu welcher unteren Umdrehungszahl laufen diese Dinger noch konstant. (Ehe ich das nicht weiß, kenne ich die benötigte Untersetzung nicht. Habe übrigens schon bei Conrad geschaut. Ist sicher eine gute Quelle.).

3.Was muß ich beim Kauf eines Servos für meine Zwecke beachten? Futaba oder HiTech? Welche sind besser? Hast Du ein Modell, das Du mir empfehlen kannst?

4.Was hältst Du von diesen Servotestern?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT
5 - Motorkohlen aus Zink-Kohle-Batterien? -- Motorkohlen aus Zink-Kohle-Batterien?

Zitat : ein polnischer Mitarbeiter einen Elektromotor, bei dem die Kohlen defekt waren, instandgesetzt hat, indem er eine Zink-Kohle-Batterie zerlegt und den Kohlestift [der ja wohl in einer solchen Batterie zu sein scheint (keine Ahnung)] als Ersatzkohle verwendet hat. Unter sozialistischen Verhältnissen mag es akzeptabel gewesen sein, anstelle von "richtigen" Kohlebürsten die Kathoden von Trockenbatterien oder Bleistiftminen zu verwenden, aber da war es ja auch egal, wenn der Motor nachher schrottreif war.
Ansonsten sind auch das heutzutage Hitech-Produkte in denen eine Menge, meist unsichtbares, Know-how steckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kohleb%C3%BCrste
...
6 - Loch in Trommelbehälter -- Waschmaschine AEG aeg öko lavamat 84760 update
Du kannst die komplette Maschine zerlegen und eine neuen Bottich mit Trommel (ca. 250,-) verbauen oder mit einem 2 Kombonettenkleber für Kunststoff es flicken. NTC-Fühler raus, mit Kleber es neu modellieren, das Löch sauber nachfeilen, wenn trocken und hoffen, dass Du sauber gearbeitet hast. Den Fühler wieder einsetzen und vielleicht noch alles zum Schluß mit Silikon verschmieren. Der Bottich besteht aus einem säurefesten Kuststoff und läßt sich nicht einfach so kleben. Da musst Du schon mit Hitech-Kleber ran. Ich würde die Maschine zerlegen und die Teile auf eBay verkaufen und eine gebrauchte Miele der 800er bzw. 900er Serie kaufen. Schöne solide Verarbeitung mit Edelstahlbottich. ...
7 - Taugt ein Drehkondensator als ‚Kapazitäts-Gebrauchsnormal’? -- Taugt ein Drehkondensator als ‚Kapazitäts-Gebrauchsnormal’?
Ich bin da etwas skeptisch.
Von Vorkriegsdrehkos mit Gehäusen aus Zinkspritzguss ist bekannt, dass sich das Gehäuse durch Gefügeänderungen innerhalb weniger Jahre derartig verzog, dass es nicht nur zu Kurzschlüssen kam, sondern die Kondensatoren sich sogar überhaupt nicht mehr drehen liessen.
Das trotz der damals üblichen grossen Plattenabstände.

Das Wachsen dieses Materials hörte übrigens nicht auf und wenn du heute einen derartigen Drehko anschaust, so sieht das Gehäuse völlig verzogen aus und hat Risse.

Durch andere Materialauswahl hat man dieses Problem zwar entschärft, aber ich bin nicht sicher, ob es völlig vom Tisch ist.
Vermutlich haben auch deine Drehkos ein Gussgehäuse und du verlangst Dimensionsstabilität im µm-Bereich!

Es gab natürlich auch Drehkos mit Rahmen aus Stahlblech, bei denen ich diese Bedenken nicht habe.

Bestimmt aber waren Luftdrehkos zu ihrer Zeit auch Hitech-Produkte und so würde es mich nicht wundern, wenn man konstruktiv für eine Temperaturkompensation der Schwingkreisspulen aus Kupfer gesorgt hätte, um eine Frequenzkonstanz zu erreichen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Okt 2008 22:19 ]...
8 - Mikrowellecontroller bequem in C programmieren -- Mikrowellecontroller bequem in C programmieren
Falls das ganze etwas kosten darf: PIC-C ANSI Compiler von Hitech http://www.htsoft.com/ ...
9 - Türglocke -- Türglocke
Halt Stop! Wart mal! Hab genau das selbe Problem. :P

Hab mir auch die Hitech Klingel gekauft und sitze auch etwas ratlos vor dem Anschlussplan. Hab auch zwei Drähte aus der Wand kommen und weiß nicht wohin damit.

Das einzige was ich bisher sicher weiss, ist das ich wenn ich den Klingelknopf drücke 10,4 Volt Wechselspannung anliegen habe. Ohne Betätigung des Klingelknopfs zeigt das Multimeter 00,4 Volt.

Damit fällt die Gleichstrom Variante vom Anschlussplan ja schonmal aus! Bleiben also noch...

2. Wechselstrom-Anschluss mit potentialfreien Kontakt
3. Wechselstrom-Anschluss mit Kontakt mit Potenzial
4. Wie 3. + (zusätzlich mit Zusatzgong)

Und 4. fällt auch aus da kein Zusatzgong vorhanden! Bleibt eigentlich nur potentialfrei oder Triggerspannung. Wie krieg ich das raus? Hab Angst das ich sie durch ausprobieren eventl. beschädigen könnte.

Wo hast du die Kabel denn nun eigentlich reingesteckt?

Gruß
Fido...
10 - Magnetkreisel -- Magnetkreisel

Zitat : Stell ich mir irgendwie ganz witzig vor als Deko-Gegenstand.
Und genau das gibt es.
Hab soetwas schon vor über 15 Jahren bei Woolworth erstanden.
Ist kein Hitech drin, sondern nur eine 9V-Batterie, eine angezapfte Spule mit Eisenkern und ein kleiner Transistor (@alpha-Ranger: C-Betrieb ).
Ein dreiarmiger Rotor, wie ein Mercedesstern, trägt an den Enden kleine Ferritmagnete. Der Rotor rollt auf einer Schiene hin und her, die zu den Enden hin sehr flach V-förmig ansteigt.
Immer wenn der Rotor am untersten Punkt des V vorbeikommt, dort hat er die maximale Geschwindigkeit, induziert einer der Magneten eine Spannung in der Spule, sodaß der Transistor angesteuert wird.
Durch Rückkopplung wird der Transistor dann voll leitend und baut in der Spule ein Magnetfeld auf, das dem Rotor sichtbar einen Kick verpasst.
Dadurch rollt der Rotor nun schneller als er gekommen ist, den gegenüberliegenden Berg ...
11 - Laserdiode Ansteuern. -- Laserdiode Ansteuern.
djtechno - si tacuisses philosophus mansisses


Zitat : ....also kannd as auch wieder ent stimmen...

Weil Du mit dieser Ausage Recht hast, werde ich das auch nicht weiter vertiefen.

Wer sich dafür interessiert kann unter dem Stichwort Huygens'sches Prinzip fündig werden.

Der Herr Huygens hat die Erklärung übrigens schon 1690 in seinem Büchlein Traité de la Lumière geliefert.

Hitech vor über 300 Jahren !



_________________


Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Mai 2003 22:13 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hitech eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hitech


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182687016   Heute : 330    Gestern : 7485    Online : 335        7.1.2025    2:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434000492096