Gefunden für hannspree hannspree - Zum Elektronik Forum









1 - Ton läßt auf sich warten -- LED TV Hannspree HSG1189
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : Ton läßt auf sich warten
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1189
Chassis : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Problem ist, daß es nach dem Einschalten per Fernbedienung immer länger dauert bis der Ton kommt.

Ich vermute einen defekten Kondensator .

Habe auch versucht, das Gerät nach dem Start kurz auszuschalten und dann wieder ein
==> der Ton ist gleich da.

Danke ...





2 - Schaltet nach Stromzufuhr ab. -- LCD Hannspree HSG1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach Stromzufuhr ab.
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1142
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einen 32" LCD-Fernseher von Hannspree stehen, der folgendes Problem aufweist:

Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose geht der Fernseher ein paar Sekunden an und schaltet dann komplett ab (Kein Standyby, sonder wie als wenn er nicht mehr am Netz hängt) und auch reagiert auf nichts mehr.
Die Dauer die der Fernseher an bleibt lässt sich verlängern, je länger er nicht am Netz angeschlossen ist. Als ich das Gerät geholt habe, war er wohl seit mehreren Tagen nicht mehr am Netz, sodass er nach dem ersten Anschließen ca. 30 Sekunden lief und alles korrekt angezeigt hat, bevor er sich abgeschaltete. Nehme ich das Gerät vom Netz, nachdem er sich selbst abgeschaltet hat und schließe ihn direkt wieder an, passiert gar nichts. Warte ich jedoch wieder ein wenig, dann springt der Fernseher für 2-3 Sekunden an. Ich hatte es auch geschafft in dieser kurzen Zeit den Fernseher per Fernbedienung Auszuschalten, sodass er jetzt im Standby ist und in diesem auch bleibt. Schalte ich ihn jedoch ein, so geht er wieder direkt aus und ist komplett tot, bis ich ihn wieder längere Zeit vom N...








3 - kein Ton -- LCD Hannspree HSG1075
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1075
Chassis : ST281MABREH2Y
______________________

Hallo,

nachdem mein Problem mit dem Subwoofer sich anscheinend von alleine erledigt hat, habe ich ein neues .

Der LCD TV meiner Tochter gibt plötzlich keinen Ton mehr von sich.

Was ich bereits getestet habe :
- SAT Receiver getauscht (geht an anderen TV)
- Scart Kabel getauscht (geht an anderen TV & Receiver)
- Kamera per HDMI Kabel (Film läuft auch hier kein Ton)
- ältere Videokamera über Chinch-Anschlüsse (auch hier kein Ton)

... und nein .... es ist keine "Mute" Funktion aktiviert und der Lautstärkenregler/Pegel ist auch bis auf 100 gewesen (hier noch nicht einmal ein "Rauschen" dann zu hören).

Wie ist der Fehler aufgetreten :
Meine Tochter hat das Gerät normal abends ausgeschaltet und am nächsten Tag kam halt dann vom beginn des einschaltens kein Ton mehr.

Bevor ich nun hingehe und das Gerät aufschraube/zerlege und eh nicht weis wo ich mit der Suche anfangen soll .... hier meine Frage also an Euch ... wie gehe ich am besten vor bzw. wer weis eventuell woran es liegt ?
4 - nach einschalten spinnt TV -- LCD Hannspree HSG 1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach einschalten spinnt TV
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG 1142
Chassis : F1053
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein mega Problem mit meinem Fernseher und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, :).Da ich hier neu bin, hoffe ich das die Angaben so reichen.

Zu meinem TV:
Hersteller: Hannspree
Produkt: LCD TV
Modelnr.: HSG 1142
Produktnr.: SV32LMNBREA6D
Seriennr.: 042BY2GY01236

Zu meinem Problem:
Nach dem Einschalten fängt der Fernseher an zu spinnen. Am Anfang ist noch alles normal, er geht an und man sieht das Hannspree Logo,doch dann ist es so als ob jemand alle Tasten auf der Fernbedienung drückt.Das Tv springt immer wieder ins Menü und schaltet selbstständig um. An der Fernbedinung liegt es nicht, habe schon Batterien raus genommen und auch so überprüft.Die FB ist einwandfrei,man kann nur nicht den Fernseher damit bedienen,da der TV gar nicht auf die FB reagiert.Desweiteren ist mir aufgefallen das die Lautstärke auf 100% ist und man dies auch nicht ändern kann. Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich das Gerät aufgeschraubt und den Fehler gesucht und dabei alles durchgemessen und kontroll...
5 - nach einschalten spinnt TV -- LCD Hannspree HSG 1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach einschalten spinnt TV
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG 1142
Chassis : F1053
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein mega Problem mit meinem Fernseher und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, :).Da ich hier neu bin, hoffe ich das die Angaben so reichen.

Zu meinem TV:
Hersteller: Hannspree
Produkt: LCD TV
Modelnr.: HSG 1142
Produktnr.: SV32LMNBREA6D
Seriennr.: 042BY2GY01236

Zu meinem Problem:
Nach dem Einschalten fängt der Fernseher an zu spinnen. Am Anfang ist noch alles normal, er geht an und man sieht das Hannspree Logo,doch dann ist es so als ob jemand alle Tasten auf der Fernbedienung drückt.Das Tv springt immer wieder ins Menü und schaltet selbstständig um. An der Fernbedinung liegt es nicht, habe schon Batterien raus genommen und auch so überprüft.Die FB ist einwandfrei,man kann nur nicht den Fernseher damit bedienen,da der TV gar nicht auf die FB reagiert.Desweiteren ist mir aufgefallen das die Lautstärke auf 100% ist und man dies auch nicht ändern kann. Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich das Gerät aufgeschraubt und den Fehler gesucht und dabei alles durchgemessen und kontroll...
6 - IC 801 geplatzt -- Hannspree Fernseher
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : IC 801 geplatzt
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

Habe zu diesem Gerät hier schon einmal vor einiger Zeit geschrieben. Mittlerweile bin Ich weiter mit der Fehlersuche....

Es handelt sich um den "Hannspree HSG 1142" Netzteil:715G3858-P01-W30-003U

IC801 ist geplatzt, und ein paar Widerstände haben wohl auch den Geist aufgegeben... Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder jemandem, der mir sagen kann, was für ein IC und was für welche Widerstände kaputt sind. Leider kann man nichts mehr auf dem IC erkennen...

Kann mir Bitte jemand helfen???

Gruß
Lenni ...

7 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Hannspree SK42TMNB Model No.:HSG1187
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : SK42TMNB Model No.:HSG1187
Chassis : T420HW06 42
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir bei dem Problem mit meinem Hannspree LCD TV weiterhelfen könnt.

Wenn man das Gerät über den Netzschalter einschaltet startet es ganz normal.(Hannspree Logo und TV Bild)
Nach ein Paar Sekunden schaltet aber wieder ab und die rote LED auf der Netzteil/Inverterplatine fängt an zu blinken.(6 mal hintereinander)
Schaltet man das Gerät nun über den Netzschalter aus und nach ein paar Sekunden wieder ein, wiederholt sich das ganze.

Mittlerweile habe ich folgendes bemerkt:

- Die Zeit bis zum Abschalten verringert sich mit der Erwärmung des Gerätes(durch den Betrieb)

- die Helligkeitseinstellung zeigt keine Veränderung wenn ich die Werte ändere

- Wenn ich die "dynamische Hintergrundbeleuchtung" auf "Automatisch" eingestellt lasse geht das Gerät eher aus als wenn ich sie auf "niedrig" oder "mittel" einstelle

- wenn man den DIM Kontakt auf GND legt läuft das Gerät ohne abzuschalten mehr als 30min (länger habe ich es noch nicht getes...
8 - Display geht nicht an -- LCD Hannspree Hannslounge
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display geht nicht an
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : Hannslounge
Chassis : 37 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer

Bei der Suche nach einer Lösung meines Problemes mit dem Hannslounge 37 Zoll(der TV ist 5 Jahre alt) bin ich auf euer hervorragendes Forum gestoßen.

Ich habe folgendes Problem:

Der LCD TV ging vorige Woche auf einmal nicht mehr auszuschalten, weder mit der FB noch mit dem Power-Taster auf der Vorderseit des Gerätes.
Ich habe dann auf der Rückseite den Hauptschalter betätigt und dann war das Gerät aus.
Ich habe dann den Hauptschalter wieder eingeschalten und die rote Standby LED auf der Vorderseite ging an. Als ich dann den Power Taster auf der Vorderseite betätigte, ging zwar die Farbe der LED von Rot nach Grün, aber sonst geschah nichts weiter.
Nach mehrmaligem Einschalten mit dem Netzschalter auf der Rückseite des Gerätes und Betätigen des Powerschalters auf der Vorderseite ging das Gerät wieder normal an und ich konnte das Gerät auch auf der Vorderseite wieder ausschalten.

Das Ganze wiederholte sich ein paar mal, nun geht aber nichts mehr.
Das Einzige was sich beim Einschalten noch tut ist, das...
9 - plötlich sicherung raus,geht -- LCD hannspree jt02 37zoll
Geräteart : LCD TV
Defekt : plötlich sicherung raus,geht
Hersteller : hannspree
Gerätetyp : jt02 37zoll
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
hallo leute, ich hab ein problem mit meinem tv...
plötzlich ist die sicherung (vom Haus) rausgeflogen und alles war aus...

hab die sicherung wieder rein gemacht un dnun ist der tv tot...
geht nichts mehr!!!

hab also den tv von der wand genommen und auf gemacht(garantie gerade um), habe gesehen das die sicherug im tv auch durch ist, also eine andere rein und angesclossen, aber sofort die sicherung und die im haus gleich wieder durch....

das heisst ich kann den fernseher nichtmal auf stand-by einschalten...

dann hab ich alle platinen von der netztteilplatine abgeklemmt und siehe da das gleiche, schein also an der netzteilplatine zu liegen...


bitte, wer weiß rat????
ich kann mir kein anderes tv leisten... die reparatur auch nicht... leider nicht ein cent über... sonnst wäre ich schon da gewesen..

was ich habe ist ein lötkölben und ein multimeter...

ich konnte(bin kein elektriker) verbrennung riechen oder sehen... ...


10 - Keine Funktion -- LCD TFT   Hannspree    Product: JT01-32E2-000G Type: T23B
Kann bitte ein Admin diesen Beitrag in die Rubrik Fernsehgeräte schieben? Ich habe mich in der Rubrik verklickt.

Geräteart : Fernsehgerät
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : Product: JT01-32E2-000G Type: T23B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wer kann mir mit einem Schaltplanauszug für das Netzteil weiterhelfen?

Nach dem Öffnen fiel mir auf, dass ALLE sekundären Elkos aufgebeult waren, die ich erstmal ALLE erneuert habe.

Wenn ich mich nicht vermessen habe, sind sekundär keine Spannungen vorhanden. Auf der Primärseite messe ich an Elko C1 329 V.

Die Halbleiter sollten für's erste gemäß Durchgangsmessungen mit dem MM in Ordnung sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RauFeT am  7 Jan 2010 18:39 ]...
11 - Kann man sich so einen TFT antun? -- Kann man sich so einen TFT antun?
Hannspree ist eine renommierte Marke. Im Zweifelsfall nach Testergebnissen googeln.

4:3 ist praktisch, wenn man viel mit Programmen arbeitet, die horizontale Status- und Menuleisten haben. Wenn der Monitor hinreichend hoch ist, darf er bei mir dann gerne auch breiter sein


Gruß, Bartho ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hannspree eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150519856   Heute : 8301    Gestern : 21984    Online : 221        26.1.2020    12:04
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0833230018616