hannspree LCD Fernseher  jt02 37zoll

Reparaturtipps zum Fehler: plötlich sicherung raus,geht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:10:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD hannspree jt02 37zoll --- plötlich sicherung raus,geht
Suche nach LCD hannspree

    







BID = 702385

janhh81

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : plötlich sicherung raus,geht
Hersteller : hannspree
Gerätetyp : jt02 37zoll
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
hallo leute, ich hab ein problem mit meinem tv...
plötzlich ist die sicherung (vom Haus) rausgeflogen und alles war aus...

hab die sicherung wieder rein gemacht un dnun ist der tv tot...
geht nichts mehr!!!

hab also den tv von der wand genommen und auf gemacht(garantie gerade um), habe gesehen das die sicherug im tv auch durch ist, also eine andere rein und angesclossen, aber sofort die sicherung und die im haus gleich wieder durch....

das heisst ich kann den fernseher nichtmal auf stand-by einschalten...

dann hab ich alle platinen von der netztteilplatine abgeklemmt und siehe da das gleiche, schein also an der netzteilplatine zu liegen...


bitte, wer weiß rat????
ich kann mir kein anderes tv leisten... die reparatur auch nicht... leider nicht ein cent über... sonnst wäre ich schon da gewesen..

was ich habe ist ein lötkölben und ein multimeter...

ich konnte(bin kein elektriker) verbrennung riechen oder sehen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702388

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Ohne ein gutes Maß an Kenntnissen wird die Reparatur von Schaltnetzteilen und deren Drumherum eh nix.
Also schmeiß das Ding > und genieß das schöne Wetter und mach was vernünftigeres als vor der Glotze hängen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702393

janhh81

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: hamburg

Hallö,
ja nun, ich habe ja auch schon seit Tagen kein tv, ist auch nicht so schlimm, aber auch nicht Sinn der sache...

wenn ich wüsste was es in etwa sein könnte, oder was ich am besten mal Messen sollte...

ich finde nichtmal eine Ersatzplatine für das Teil....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702395

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Da wird ein dicker Kurzschluss vorliegen, der sollte zu messen und zu finden sein. Bitte nicht mehrfach ausprobieren und das Netzteil nicht ohne Last betreiben. Das kann weitere Schäden verursachen.
Ganz ohne Kosten wird eine Reparatur aber nicht möglich sein.

PS: Es wäre nett, wenn du vernünftig schreiben könntest. Das ist hier ein Forum, kein Teeniechat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702400

janhh81

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: hamburg

Hallö,
Ok, ich hatte nur gehofft, das der Fehler so zu finden sein könnte.
Denn eine Werkstatt wird es schnell finden, aber man(ich) weiß ja nicht was es Kostet am Ende.
Und dann ist da dann das Problem mit dem Bezahlen.

Deshalb dachte ich einen einen guten Tip... Denn die hoffnung Stirbt zu letzt.

Wenns wirklich nicht geht muss ich ja in die Werkstatt, aber ich muss es leider Selbst versuchen.
Die versuche bis jett waren Vorschläge eine Bekannten Elektrikers, da ist zwar etwas komisches, ich sollte den Elko der nach der internen Sicherung sitzt, Auslöten und Messen, der hat kein Durchgang, manchmal aber saugt er sich bis ca.19kOhm voll und dann sofort auf "kein Durchgang", das machen aber alle anderen kleineren Elkos nicht, die Saugen bis ca.5kOhm und gehen langsam runter auf null...

Wenn ich ein Foto Hochlade, könntet ihr mir sagen was ich Messen könnte ?
Oder was Defekt sein könnte ?


MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702401

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Mach mal Foddo von dem Platinchen,vielleicht kann man sagen/erklären was du gegen was messen kannst/sollst.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702406

janhh81

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: hamburg

Hallöle,
Schade, klappt Heute nicht mehr, da die Batterien alle sind für die Digi-Cam.
Aber spätistens Morgen mache ich es..

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702417

janhh81

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: hamburg

Achso, ich wolte noch ein paar Daten hinterlassen falls jemand etwas weiß oder einen Schlatplan hat.

TV:
order- rn23552470
prod- jt 02-37e2
date- 23.12.2009

Die Netzteilplatine auf der ich den Fehler vermute ist:
Model No.:FSP271-5F01

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702421

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
janhh81 hat am 18 Jul 2010 23:51 geschrieben :

date- 23.12.2009

Dann solte das Ding aber eigentlich noch unter Garantie/Gewährleistung fallen....

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702424

janhh81

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: hamburg

Hallo,
Ja, ich hab auf dem einen Aufkleber 2007 und auf dem anderen 2009.
Ich glaube das der mit 2009 davon kommt, das er kurz vor Garantie ende zur Überprüfung bei Hannspree war, und das das ein Aufkleber davon ist.

Suche Schaltplan,

MFG


Ich habe 2 Dioden gefunden die in keine richtung einen Durchgang haben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702427

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
janhh81 hat am 19 Jul 2010 00:38 geschrieben :

Ich habe 2 Dioden gefunden die in keine richtung einen Durchgang haben!

Dioden die in keine Richtung Durchgang haben machen aber eher selten einen massiven Kurzschluss...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712616

thomyboz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rodgau
Zur Homepage von thomyboz ICQ Status  

Geräteart : LCD TV
Defekt : plötlich sicherung raus,geht nicht mehr an
Hersteller : hannspree
Gerätetyp : jt02 37zoll
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter



habe genau das gleiche problem wie der janhh81

hab mich aber noch nicht daran gemacht das teil auszumachen..

kaufdatum 02.01.08

product no. JT02-37E2-000G
type no. T73B


habt ihr schon ne lösung gefunden ?

mfg
thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomyboz am  7 Sep 2010  1:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712626

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

Hallo janhh81,

Netzteil gibt es z.B.unter dieser Adresse :

http://www.fspgroupusa.com/fsp2715f01/p/686.html

65,99 Dollar


Ob die jetzt auch nach Deutschland liefern weiß ich jetzt nicht,einfach mal anfragen.



Ich würde aber trotzdem ersteinmal versuchen es zu reparieren/reparieren zu lassen,in Frage kämen z.B.Kondensatoren,Spannungsregler,Leistungstransistor,kosten nur ein paar Euro.

Gruß Fernsehfritze



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am  7 Sep 2010  8:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712630

thomyboz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rodgau
Zur Homepage von thomyboz ICQ Status  

ich habe eben von hannspree bautzen erfahen das die reperatur (netzteil tauschen) bei den um die 250 euro inc versand kostet.

also eindeutig zu viel..

meint ihr ich soll das teil aufmachen und mal schauen ob ich was verdächtiges finde ??

oder soll ich lieber jemanden fragen der sich damit auskennt ??

gibt es vielleicht hier im forum jemanden aus dem kreis F AB D OF der sich mit sowas auskennt und es sich für ein kleines geld mal anschauen mag ???



gruß
thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712654

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Das es als unhöflich gilt, alte Threads auzugraben ist dir aber schon bewußt, oder?

Mach doch mal ein Foto von dem Netzteil und lade es hier hoch (nicht auf irgendwelche Bilderschleudern). Im Normalfall lässt sich sowas reparieren.
Hast du irgendwelche Meßgeräte, Kentnisse usw?

PS: Es wäre nett, wenn auch du vernünftig schreiben könntest. Das ist hier ein Forum, kein Teeniechat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365378   Heute : 30    Gestern : 6214    Online : 558        28.5.2024    0:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.16543507576