Gefunden für g690 miele - Zum Elektronik Forum





1 - T.Nr 3988870 Miele G690 SC-i -- T.Nr 3988870 Miele G690 SC-i




Ersatzteile bestellen
  Ersatzteil : T.Nr 3988870
Hersteller : Miele G690 SC-i
______________________

Hallo,
bei meinem Miele Geschirrspüler G 690 SC-1-2 habe ich eine Kunststoffscheibe in der Wanne gefunden (transparent, D=32 mm, 1 mm dick, mit 5 Aussparungen, T.Nr. 3988870). Vermutlich eine Abdeckung des Wasserhärte-Einstellers? Der Wiedereinbau bereitet mir Probleme, ich weiß nicht, wie das Teil befestigt war. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse??

...
2 - Komisches Geräusch -- Geschirrspüler Miele G690 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Komisches Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, unsere Spülmaschine macht vor jedem Spülgang komische Geräusche. Zuerst dachte ich, es sei eine der beiden Pumpen defekt. Abpumpen funktioniert einwandfrei und auch beim Spülen selbst funktioniert die andere Pumpe einwandfrei. Das Geräusch äußert sich wie gesagt kurz vor dem Spülvorgang und hört sich etwas "gequält" an. Ich werde bei der Pumpe mal die Flachstecker abziehen und sie direkt mit 230V versorgen, um nachzusehen, ob sie tatsächlich Anlaufschwierigkeiten hat oder ob der Fehler woanders liegt. Hat evtl. jemand eine andere Idee, was dieses Geräusch verursachen könnte. Beim nächsten Spülvorgang könnte ich das Geräusch ja mal aufnehmen und posten, wenn es hilft.
Hat jemand eine Beschreibung für ein Servicemenü?

Grüße
Chris ...








3 - Wasserablauf blinkt, F05 -- Geschirrspüler Miele g690 sc-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserablauf blinkt, F05
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g690 sc-i -2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich gefühlte 200 Beiträge zu dem Problem gelesen habe, komme ich trotzdem nicht weiter und bitte die erfahrenen Profis nun um Hilfe:
Wasserablauf blinkt bei Beginn “Zwischenpülen“ (z.B. bei Programm Spar 45°C, danach Fehlercode F05, welches wohl auch Wasserablauf bedeutet. Wasser steht min. 4mm über Sieb dann. Manchmal tritt Fehler auch erst zu Beginn des 2. Zwischenspülens auf, meist aber gleich beim ersten.

Was bisher gemacht/gecheckt wurde:
Fehler zurück gesetzt,
Eimertest, Aquastop-Sieb, Druckschalter an Umwälzpumpe, Druckschalter vorne unten rechts sowie Schlauch dorthin, Wassermengenmesser abgedichtet und auf Fkt. geprüft, ist ok. Laugenpumpe pumpt ab, Ablaufschlauch in Einer gehalten, kommt Wasser. Heizung heizt, NTC hat 9,3kOhm bei ca. 28°C Umgebungstemp.

Ich tippe ja trotz Prüfung auf einen der Druckschalter, wann genau werden die abgefragt seitens der Elektronik? Fehler immer ca. 2sek. nach Start der Umwälzpumpe im Zwischenspülen-Programm

V...
4 - F-07 -- Geschirrspüler Miele G690 sc-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F-07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 sc-i-2
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe seit kurzem eine Miele Geschirrspülmaschine geschenkt bekommen. Leider ohne Schaltpläne, Gebrauchsanweisung oder Anleitung.
Sie hat ganze 2 Wochen gehalten.

Zuerst Leuchtete das lämpchen Sprüharm. Daraufhin habe ich die Düsen gereinigt, so weit es mir möglich war. Kurze Zeit darauf leuchtete das lämpchen Wasserzulauf und die Maschine lief nicht mehr. Es war Wasser in der Bodenwanne zu sehen.

Fehlecode: F07

Eimertest habe ich durchgeführt. 12 l/min

brauche dringend HILFE!!!

wonach sollte ich als erstes suchen??
Durchflussmengenmesser? Umwälzpumpe? Niveau-schalter? Aqua-stop? ...
5 - Dichtung alt -- Geschirrspüler Miele G690 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung alt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Forum,

bei unserer Miele Spülmaschine G690SCi ist die Türdichtung am unteren horizontalen Rand der Tür versifft und aufgeqollen.


Daher würd ich die Dichtung gerne mal erneuern. Hierzu die beiden Fragen: 1.) Wie geht die Tür bei der Maschine am einfachsten ab; und 2.) Wo finde ich die Dichtung als Neuteil (habe schon recherchiert, finde nur die 1,8 m lange umlaufende Türdichtung, nicht die unten quer verlaufende).


Vielen Dank schonmal für Tipps!

Grüße David.P ...
6 - Geschirrspüler Miele G690SCi -- Geschirrspüler Miele G690SCi
Danke Jürgen, für die Hilfe und Tipps:

folgendes abschließend:
ich habe den Gsp ausgebaut und umgedreht, die Hauptumwälzpumpe rausgenommen und die 4 Schrauben des Pumpengehäuses herausgegeben:

- die Dichtung zwischen beiden Teilen ist an mehreren Stellen eingerissen und ziemlich abgenutzt - kein Wunder, dass es tropft
- aber auch die Dichtung zur Spülmaschine (der große schwarze Propfen) ist ziemlich abgenutzt
- an anderer Stelle beim Wasserzählrad rieselt der Kalk raus, bei den Behältern mit Klarspüler ist er auch etwas undicht, hier rostet schon die Wand
- bei der Laugenpumpe zum Abbumpen ist er auch schon etwas angegriffen
- diverse Plastikteile im Inneren sowie auch sonst sind schon arg in Mitleidenschaft genommen

-> unser Resümee: nach 10 Jahren landet der Miele G690 in den ewigen Jagdgründen, Grund: Altersschwäche und wohl zeitlebens durch einige Jahre salzlosen Betriebs bei ca. 35 Härtegraden Härte hier im doppelten Sinne) (wir haben der Werbung der Multitabs geglaubt) schneller gealtert als wohl geplant.

Wichtige Teile habe ich ausgebaut, immerhin steht im Büro ein G691Sci, man kann ja nie wissen, ob nicht das eine oder andere Teil benötigt wird.

Morgen kommt der Nachfolger ins Haus, ein G1552 Sci, mal sehen...
7 - Geschirrspüler   Miele    G690 Sci -- Geschirrspüler   Miele    G690 Sci
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 Sci
S - Nummer : 21/45511176
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir waren mit unserem Miele einige Jahre recht zufrieden. Doch seit ca. 1 Jahr tritt folgendes Problem auf:

- Programm läuft ganz normal, Spülergebnis miserabel, Schlieren auf Besteck, alle Edelstahltöpfe müssen per Hand nachgewaschen werden.

- bei einem Programm mit 75 Grad und doppelter Qualitäts-Tabsmenge wirds ein bißerl besser, aber auch nicht viel

- keinerlei Fehleranzeigen am Gerät

- beim Öffnen, Heizung ok, Spülarme drehen sich ein bißchen

- Tabs werden nur teilweise aufgelöst

- am Geschirr bleiben Schlieren zurück, die ganze Spülwand ist voller weißer Schlieren

- die Programme laufen problemlos durch.

Folgendes habe ich getestet:
Einschalten und die beiden Tasten Top/Solo und Start/Stop gedrückt halten:

Es leuchten dann 7 LEDs wobei folgende Anzeige beim Drücken der Tasten erscheint:
65 Universal: F07

55 Universal 08

55 Universal Plus 200

Elektro Spar 51

Intensiv 60

Spar 70


Ist F07 etwa der b...
8 - Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus G690 SC-2 -- Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus G690 SC-2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic Plus G690 SC-2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

hallo ,
unsere spülmaschine bleibt im modus regeneriern hängen.
man hört ca. 2min.das Magnetventil (Y38/1) arbeiten das am salzbehälter sitzt und danach läuft nur noch die restzeit ab.
ich habe auch schon das kabel zu dem magnetventil (wassereinlauf ) überprüft es lag keine spannung an.
danke schon mal im vorraus....
9 - Geschirrspüler Miele G 690 SCi-2 -- Geschirrspüler Miele G 690 SCi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SCi-2
S - Nummer : 20/17962000
Typenschild Zeile 1 : Typ-G690 SC-i-2 Nr. 20/17962000
Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz 3,3 kW / 16 A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Hier ist geballter Sachverstand vorhanden, z.B. mit Jürgen288, röhre, Onkel Dagobert und Sams2, wie ich einigen Themen entnehmen konnte in denen es ebenfalls um Miele Geschirrspüler geht (Sebastina G579 SC v.16.11.04 und fahl G579 SC v.08.11.2004). Weiter so!

Nun zu meiner Miele G690 SCi-2:

Wie bei Sebastina und fahl stand auch bei meiner Maschine Wasser in der Bodensicherheitswanne, so dass der Aquastop keinen Wasserzulauf mehr freigab. Beim Einschalten der Maschine lief hörbar die Ablaufpumpe und wollte Restwasser abpumpen (normalerweise läuft diese erst an, wenn man ein Programm ausgewählt hat und dann die Maschine mit Druck auf den Start/Stop-Knopf startet).

Ich habe den Geschirrspüler ausgebaut, die vordere Blechsockelleiste, linke und rechte Seitenwand sowie die grünen Geräuschdämmmatte entfernt und die Bodensicherheitswanne mittels Schwamm trockengelegt.

Anschließend habe ich den Gesc...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für G690 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: G690 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923010   Heute : 7912    Gestern : 9237    Online : 470        18.4.2024    22:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157108306885