Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G690 SCi

Reparaturtipps zum Fehler: Dichtung alt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G690 SCi --- Dichtung alt
Suche nach Geschirrspüler Miele G690 Dichtung alt

BID = 891107

David.P

Gesprächig

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung alt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hi Forum,

bei unserer Miele Spülmaschine G690SCi ist die Türdichtung am unteren horizontalen Rand der Tür versifft und aufgeqollen.

Daher würd ich die Dichtung gerne mal erneuern. Hierzu die beiden Fragen: 1.) Wie geht die Tür bei der Maschine am einfachsten ab; und 2.) Wo finde ich die Dichtung als Neuteil (habe schon recherchiert, finde nur die 1,8 m lange umlaufende Türdichtung, nicht die unten quer verlaufende).

Vielen Dank schonmal für Tipps!

Grüße David.P

BID = 891274

derhammer

Urgestein

Dichtung bei Miele

BID = 891279

David.P

Gesprächig

O.k., habe mal bei Miele angefragt.

Immer noch dankbar für Tipps, wie ich bei der Maschine am einfachsten die Tür ausbauen kann.

Grüße David.P

BID = 891300

darkangle

Neu hier

Hallo,
die Tür brauchst du nicht abbauen.
Die Dichtung ist an Innentür verschraubt.
Zum Einbau ist ein wenig Fingerspitzengefühl nötig.

Gruß

BID = 891311

David.P

Gesprächig

Versteh ich noch nicht ganz: Muss ich dann nur das Edelstahlblech innen auf der Tür abschrauben, damit ich die Dichtung wechseln kann?

BID = 891335

darkangle

Neu hier

Hallo,

Innentür unten, ich glaube vier oder fünf kleine Schrauben.
Die Dichtung ist mit einer Profilleiste befestigt.

Gruß

BID = 891356

David.P

Gesprächig

OK danke, hab es jetzt gesehen. Sieht ziemlich knifflig aus, weil das Innentürblech da unten so abgeschrägt ist.

Ich werd jetzt mal abwarten, ob ich eine neue Dichtung irgendwoher kriege.

Trotzdem noch die Frage, wie die Tür abgeht? Im Scharnierbereich ist dort alles so hoffnungslos versifft, dass ich das gerne mal auseinander hätte...

Grüße David.P

BID = 891376

David.P

Gesprächig

Habe jetzt die Info von Miele, es handelt sich um die Dichtung "Miele/Imperial 5289391". Kostet etwa 30 EUR

Die Dichtung ist auf dem beigefügten Bild abgebildet. Dazu würde mich interessieren, warum hat die Dichtung eine Anzahl von Quer-Einschnitten? Da läuft doch der Siff rein, ist die deswegen bei mir so versifft und stinkt?

Da gefällt mir die Dichtung Nr. 2119280 mit den gleichen Abmessungen, aber ohne Einschnitte auf dem zweiten Bild viel besser (außerdem ist sie billiger). Könnte ich nicht vielleicht diese Dichtung stattdessen einbauen?

Und abschließend nochmal die Frage, wie bekomme ich am einfachsten die Tür ab (oder den Bereich, in dem die Scharniere in die Tür hineinragen, gesäubert)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: David.P am 24 Jun 2013 12:44 ]

BID = 891398

David.P

Gesprächig

Also, gerade nochmal die Originaldichtung an der Maschine angeschaut: diese hat nur einen Einschnitt, in der Mitte, und dort läuft ein unbeschreiblicher, unaussprechlich brauner stinkender Siff raus, wenn man auf die Dichtung drückt

Von daher nochmal die Frage: was soll das, dass die angeblich passende Dichtung lauter Einschnitte hat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: David.P am 24 Jun 2013 14:28 ]

BID = 892995

David.P

Gesprächig

Also falls es jemanden interessiert, habe bei Miele angefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Einschnitte in der Dichtung notwendig sind, damit der Innenraum der Maschine belüftet wird...

Dem Siff und Gestank aus der Dichtung solle man damit begegnen, dass man die Maschine monatlich einmal mit Maschinenreiniger laufen lässt...

Ich solle auf keinen Fall die Dichtung ohne Einschnitte einbauen...

Ich glaube aber ich mache es trotzdem.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393503   Heute : 699    Gestern : 7548    Online : 598        25.11.2024    6:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,135880947113