Gefunden für festplattenrecorder philips - Zum Elektronik Forum





1 - Fernseher DVB-T weiter betreiben? -- Fernseher DVB-T weiter betreiben?




Ersatzteile bestellen
  Danke für deine Information.
Ich habe jetzt vesuchsweise mal einen Festplattenrecorder von Technisat mit Scartkabel angeschlossen; das funktiniert einwandfrei.
Mir fehlt leider der Code für meine Universalfernbedienung. Ich habe zwar jede Menge Codes von Philips gefunden, aber keiner hat funktioniert.
Ich habe mir eine passende Fernbedienung bestellt. Ich hoffe, es liegt nicht am Empfänger, dass die Codes nicht funktioniert haben.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Aug 2019 23:44 ]...
2 - BRUMMMMMMMM -- Netgear EVA8000
Geräteart : Sonstige
Defekt : BRUMMMMMMMM
Hersteller : Netgear
Gerätetyp : EVA8000
______________________

Hallo!

Ich hab da ein blödes Problem:

Bisher hatte ich die 2 Scart-Eingänge am TV (Philips Röhre 16:9) belegt wie folgt:
1 über Umschaltbox einen Festplattenrecorder
2 direkt eine Mediabox

Nun hat die Mediabox ihren Dienst endgültig quittiert, also habe ich eine vorhandene EVA8000 von Netgear aktiviert. Das Gerät hängt jetzt wieder direkt auf Scart 2 anstatt der Mediabox.

Das Problem ist jetzt: wenn der TV alleine läuft, ist alles ok. Sobald ich jedoch entweder die EVA oder den Festplattenrecorder einschalte, hab ich einen fürchterlichen Brumm im System.

Reichen diese Angaben, kann man da etwas vermuten, kann ich etwas tun?`

Danke für alle Hilfe!

Gruß Mike - und schöne Ostern!
...








3 - Laufwerk blockiert -- Festplattenrecorder Philips DVDR 3570H/31
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Laufwerk blockiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 3570H / 31
Chassis : -
Messgeräte : -

Hallo, guten Morgen,

ich habe einen Philips HDD & DVD Player /Recorder, Typ DVDR 3570H / 31.
Meine Tochter hat bei diesem Gerät das DVD Laufwerk so gequält, dass es nicht mehr funktioniert. (Meldung: blocked, dann wieder öffnet die Schublade, geht wieder zu usw....).

Den DVD Teil benötige ich nicht unbdedingt, will aber die Festplatte nutzen für Aufnahmen vom Fernseher. Leider funktioniert das ganze Gerät nicht, wenn der DVD Player nicht anläuft. Ich habe das Gerät auch schon aufgemacht und das DVD Laufwerk abgehängt, allerdings bootet dann die Festplatte nicht - das Gerät bleibt ständig auf STARTING.

Soll ich das Gerät wegschmeißen, oder kann man damit noch was anfangen?

Danke im Voraus für Antworten!

Fenny

EDIT: In das richtige Unterforum verschoben, Betreffzeile korrigiert, Gerätedaten eingetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Dez 2012 11:33 ]...
4 - Wiedergabe setzt aus -- Festplattenrecorder Philips DVDR3570H
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Wiedergabe setzt aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3570H
______________________

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem genannten Festplattenrecorder.
Bei der Wiedergabe leibt der Film manchmal stehen und setzt die Wiedergabe erst anch einigen Sekunden fort oder bricht manchmal auch ganz ab. Meine Vermutung war, dass evtl. die Festplatte fragmentiert ist. Meine Anfrage beim Service von Philips war eher ernüchternd. man hat mir geraten die Neueste Firmware aufzuspielen (...habe ich schon drauf..)
und die HD neu zu formatieren. Dazu hat man mir eine Tastenkombination genannt, die bei diesem Gerät nicht funktionieren kann.
Die Kombination wäre : Netzstecker ziehen, Tasten "Stop" und "<<" gleichzeitig gedrückt halten und Netz wieder einstecken. Dann sollte im Display "FMT Key" erscheinen und die HD würde formatiert. Leider sind "Stop" und "<<" auf einer Art Joystick oder -pad angeordnet und man kann die beiden unmöglich gleichzeitig drücken bzw. gedrückt halten.
Meine Frage: kennt jemand diesen Fehler und wie kann ich die HD wirklich neu formatieren ...
5 - Einschaltproblem -- Festplattenrecorder Philips HDRW720
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HDRW720
______________________

Hallo,

ich habe einen DVD-/Festplattenrecorder der ersten Generation, Baujahr Frühjahr 2005. Die Elektronik hat bereits von Anfang an immer mal gesponnen, der Recorder ist mittendrin öfter mal abgestürzt, es kam dann ein roter Rahmen um den DVD-Schacht und die Aufnahme-Taste war rot umrandet. Dieses Problem wurde nach dem Firmware Update auf 3.2 seltener.

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
1) Einschaltknopf drücken
2) "Philips" Schriftzug erscheint schwach erleuchtet im Display
3) Lüfter geht nicht an
4) Recorder "knackt" ca. 10-15 Mal (ca. 1 knacker pro Sekunde)
5) Roter Rahmen um DVD-Schacht, rote Aufnahmeleuchte
6) Recorder geht komplett aus (Display auch)
7) Recorder geht nach ca. 5 Sekunden wieder in Standby

Diese Prozedur muss ich zwischen 3 und 15 mal wiederholen, bevor sich das Gerät dann irgendwann mal einschaltet.

Strom trennen hilft nicht, ausgeschalten lassen für 2 Tage hilft nicht, Reset auf Werkseinstellungen half nicht.

Um Hilfestellung, welches Bauteil evtl defekt sein könnte oder was ich sonst noch probieren...
6 - keine Funktion -- Festplattenrecorder Philips DVDR520H
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Philips DVDR520H ist defekt, Diplay dunkel.
Im NT wurden die Primärkondesatoren schon ausgwechselt, wer kann helfen oder hat einen Schaltplan?

mfg

erba57 ...
7 - Zurückspulfehler -- Videorecorder Philips VR 750
Ich habe noch oft mit Videorecordern zu tun(Reparaturen) und meine Meinung ist folgende:

Die qualitativ hochwertigsten Laufwerke sind die Panasonic Aluminium-Druckgusslaufwerke.Sowohl die erste Version(G-Deck)als auch die zweite Version(K-Deck).
Natürlich haben auch diese Laufwerke Schwachpunkte.Beim G-Deck ist oft der MSS verschmutzt,beim K-Deck ist es der berüchtigte Mitnehmer vom Lademotor,der zu Ausfällen führt.Das war es aber auch schon bei diesen Laufwerken.
Die G-Decks wurden tausendfach in Panasonic und Grundig VCR eingebaut und waren zwar etwas langsam,aber dafür robust und zuverlässig.
Die K-Decks wurden in viele Panasonic,Metz,Blaupunkt eingebaut und waren schneller als die G-Decks.
Das Z-Deck von Panasonic ist das schnellste der 3 Varianten,zwar auch nur noch in Blechausführung und mit häufigem "Zahnausfall"an den Ladearmen,aber es ist schneller als das Turbodrive von Philips.
Auch wenn viele die Videorecorder totreden wollen,diese Technik wird zwar nicht mehr weiterentwickelt,aber es gibt noch viele Leute,die lieber einen Videorecorder nutzen,als dem ständigen Konsumwahn(immer neu,alles ist besser)zu folgen.
Und letztens bei Me...markt gab es ein Kombigerät von Panasonic,bestehend aus DVD-Recorder,Festplattenrecorder und.......
8 - DVD Philips DVDR3570H -- DVD Philips DVDR3570H
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3570H
______________________

Hallo !
Ich habe mir einen Festplattenrecorder von Philips zugelegt und
an SAT-Receiver und TV-Gerät angeschlossen. Die Funktionen sind, soweit sie SAT und TV betreffen in Ordnung. Nur das Bild erscheint flau, mit wenig Kontrastumfang und zeitweise etwas unscharf zu sein.
Der Anschluss erfolgte per Scart Kabel vom SAT Receiver zum HD-Recorder und weiter mit Scart zum TV Gerät. Mit Scart Kabel vom Sat direkt zum TV ist das bild einwandfrei. Was kann ich tun um das Bild zu verbessern ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerd53 am  9 Jan 2008 22:01 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Festplattenrecorder Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938275   Heute : 5617    Gestern : 9165    Online : 382        20.4.2024    16:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134978294373