Gefunden für fehler f04 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - F04, startet Schleudern nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat IQ 717




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04, startet Schleudern nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat IQ 717
S - Nummer : WM 71730/01
FD - Nummer : 8001 02142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere gute Waschmaschiene spinnt leider ein wenig.
- Sie wäscht normal incl. Spülen.
- Wenn sie schleudern soll, steht da (für Bundwäsche) 13 min und 1600 U/min.
- Sie pummt am Anfang das stehende Wasser ab, wie man es erwartet.
- Dann läuft die Trommen ein paar mal an, ich glaube, dass war schon immer so, um die Wäsche besser zu verteilen. Das geht (3min lang) bis 10min.
- Nun sollte sie die Drehzahlen hochfahren, springt aber von 10 min auf 3 min und rollt nur ein wenig aus und pumpt.
- Bei 0 min Piept er normal, wie eben bei "Fertig".
- Will man dann die Tür öffnen, kommt F04.

Ich habe alle Schläuche durchgeschaut, Die Pumpe läuft frei und pumpt auch gut. Auch der Ablaufschlauch ist komplett frei (da hatten wir mal einen Plastikchip drinn, dass war lustig ...)

Der Motor wurde letztes Jahr ausgetauscht (Lager waren hin) und sieht aus wie neu.

Wenn ich in den Schlauch, der von...
2 - Fehler F04 -- Waschmaschine Siemens siwamat xli 4240
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwamat xli 4240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, seit gestern muckt unsere Waschmaschine. Kurz vor Programmende blieb sie auf einmal stehen und zeigte im Display F04 an und piepte. Laut Bedienungsanleitung soll die Pumpe oder der Schlauch verstopft sein. Ich habe das Flusensieb rausgenommen, es war aber nichts drin. Zusammengebaut und Probelauf, irgendwie hört sie sich nicht gesund an, aber pumpt wieder.
Wieder eine Maschine Wäsche gewaschen, wieder kurz vor Ende das selbe, obwohl wie zwischendurch immer wieder abgepumpt hat.
Was kann das sein vor allem lohnt sich noch eine Reparatur, die Maschine wird 11 Jahre alt und letztes Jahr im Mai wurde von einem ortsansässigen Service die Heizung gewechselt und hat schlappe 180 € gekostet.
Leider traue ich mich selber nicht dran, die Pumpe zu wechseln, was wahrscheinlich günstiger für uns wäre.

Euch einen schönen Sonntag
Gruß Volker ...








3 - Fehler E04 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU73
FD - Nummer : 013080348246002164
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,
es gibt Probleme mit unserem Geschirrspüler. Angefangen hat es mit der Anzeige Fehler F07.Das Geschirr war nach dem Spülgang nicht ganz rein und auch nicht trocken.

Nach dem ich einen Fehler im Bereich Zeolithsystem vermutet(Lüfter war nicht zu hören) und den Lüfter ersetzt hatte funktioniete der Spüler vorerst um dann mit Fehler F04 nach dem Spülgang wieder zu verrecken.
Diesmal hatte die Heizung nicht funktioniert und das Gerät wieder schmutziges nasses Geschirr hinterlassen.
Infolge habeich die Heizwicklung an der Pumpe durchgemessen und mit einem Widerstand für gut befunden.
Nach dem Zusammenbau funktionierte der Spüler für ca. 10 Spülgänge tadellos.
Als nächstes wieder unsauberes nasses Geschirr und Fehler F04.
Daraufhin habe ich die Steuerung ersetzt.
Nach mehreren Spülgängen wieder Fehler F04.
Nach abziehen und aufstecken des Steckers an der Heizpumpe wieder einige Spülgänge ohne Probleme aber da...
4 - F04 Pumpe verstopft -- Waschmaschine Siemens WIM 34 Ersatzteile für WIM34 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04 Pumpe verstopft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WIM 34
S - Nummer : E-Nr. WXLP1241/25
FD - Nummer : FD8701 100202
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WXLP1241/25
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

oben genannte WM von 2006, bringt regelmäßig den Fehler F4, was lt. Handbuch ein Fehler der Laugenpumpe ist.
Das Flussensieb wird regelmäßig gereinigt, das Laufrad der Pumpe dreht frei. Da die Maschine manchmal ohne Zicken funktioniert, dann wieder nicht abpumpt und die Fehlermeldung bringt, es sich dann meist doch noch überlegt und abpumpt, stehe ich vor einem Rätsel.
Wie kann ich den Abflußschlauch von der Maschine lösen, dieser wird von einer Art Kusstoffklemme die unten in der Rückwand eingehakt ist, gehalten.
Wenn die Pumpe defekt ist würde doch sie nie gehen, liegt es vielleicht an der "Ansteurung" der Pumpe?
Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Günni1970 ...
5 - Fehler F04 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1640
S - Nummer : WXLP 1640
FD - Nummer : 16FD85067000094
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine WM fährt das Waschprogramm nicht bis zum Ende.
Macht beim abpumpen des Wasser am Ende des Programm recht laute Geräusche,
pumpt etwas Wasser ab und bleibt dann mit Fehler F04 und Wasser in der Trommel stehen.

Flusensieb wurde bereits überprüft und gereinigt, es waren keine Fremdkörper enthalten,
die die Schmutzwasserpumpe blockieren.

Hört sich für mich nach defekter Schmutzwasserpumpe an, bin mir aber nicht sicher.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke vorab, Stefan. ...
6 - Motorsteuerung durchgebrannt -- Waschmaschine Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorsteuerung durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Series IQ Aquasensor
S - Nummer : WM71631 /01
FD - Nummer : 7702 00098
Typenschild Zeile 1 : 230 V / 50 Hz / 10 A / 1550/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W / Wmax 2300 W / Emax 1,4 KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ M742 * M7163S100 / DVGW M635
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Waschmaschine ist die Motorsteuerung durchgebrannt. Da ich zunächst einen Defekt innerhalb des Steuerungsmoduls vermutet habe, habe ich zunächst eine neue gebrauchte gekauft (bei eBay mit einem Jahr Garantie). Die ist nach Einsetzen aber sofort wieder durchgebrannt. Was kann die Ursache dafür sein?

Was bisher geschah im Einzelnen:

Vor ca. 2 Wochen flog, während die Waschmaschine lief, plötzlich die Sicherung raus, an der die Waschmaschine hängt. Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet/reingedrückt hatte, lief die Waschmaschine weiter. Am Ende schleuderte sie allerdings nicht, sondern schleuderte immer nur an und zeigte dann den Fehler F04.
Der Motor war, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung: Die Kohlen sind noch ...
7 - Fehler F04 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F04
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1640
S - Nummer : WXLP 1640
FD - Nummer : 16FD85067000094
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe die Fehlermeldung F04 bei meinem Siwamat WXLP 1640 und vermute mal das die Kohlenbürsten gewechselt werden müssen.

Die Bürsten sind bereit bestellt.
Um mir die das Auseinanderbauen zu vereinfachen bin ich auf der Suche nach der Explosionszeichnung für das Gerät.

Bei Siemens auf der Homepage gibt es nur Handbücher (leider).
Google hat mir auch nicht weitergeholfen, daher versuche ich es mal hier im Forum.

Falls niemand diese Ex.Zeichnungen hat, könnte mir vielleicht jemand
kurz beschreiben in welcher Reihenfolge ich das Gerät am sinnvollsten zerlege?!

Danke und vorab und viele Grüße
Stefan

...
8 - F04 - -- Waschmaschine Siemens Siwamat XSP 1240
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04 -
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XSP 1240
S - Nummer : WXSP1240/08
FD - Nummer : 8408
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Wachmaschine ein Problem, welchen sehr dem in diesem Thread besprochenem Problem ähnelt.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch bei mir brummt die Waschmaschiene erst einige Minuten und wirft anschließend den Fehler F04 (Fremdkörper blockieren die Laugenpumpe / Abflussrohr und/oder Ablaufschlauch verstopft.). Der Fehler wird in der Regel, je nach ausgewähltem Programm, vor dem Abpumpen oder vor dem Schleudern angezeigt.

Öffne ich kurz die Verschlusskappe des Entleerungschlauchs, so läuft die Maschiene weiter.

Auf Grund der Fehlermeldung habe ich bereits die Laugenpumpe gereinigt und auch den Ablaufschlauch in beide Richtungen durchgespühlt. Das Reinigen der Laugenpumpe brachte zwei der länglichen Plastik-Dinger zu Tage, die meine Kragen der Oberhemden stützen. Durch das Spüh...
9 - Waschmaschine Siemens XSP 1240 -- Waschmaschine Siemens XSP 1240
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XSP 1240
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bin leider nicht vom Fach, würde aber gerne berichten was mir passiert ist.

Habe jetzt seit 4 Jahren diese Waschmachine.

Folgendes Problem, ich starte normale Wäsche und nach ca. 20 min zeigt er mir F04 Fehler an.

Pumpe defekt oder verstopft? Ok, habe die Schläuche alle gesaübert innen und die draussen, da kam recht viel dreck raus muss ich sagen!

So, weil er nicht abpumpt hab ich unten ja dieses grosse Loch wo man drehen kann um Wasser abzulassen oder dieses mini Schlauch.

Kurios ist, wenn ich während dem normalen Waschvorgang dieses mini schlauch öffne dann pumpt er mir ab, aber nach einer gewissen Zeit kommt der selbe Fehler wieder.

Deswegen hab ich auch die Programme alle einzeln versucht, Spülen tut er mir bis zum abpumpen F04 fehler.

Schleudern fängt er erst an, wenn ich dieses mini schaluch kurz öffne und wieder schliesse beim starten.

Habe die Waschmachine beim abpumpen beobachtet, was mir auffiel das er so kämpfen muss, man sieht wie er immer pumpt aber stossweise. Das sieht man an diesem komischen Behälter der angesc...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehler F04 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehler F04 Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692471   Heute : 8372    Gestern : 12674    Online : 601        29.3.2024    15:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222549438477