Gefunden für favorit ako - Zum Elektronik Forum





1 - Fehler i10 -- Geschirrspüler AKO AEG Favorit Sensorlogic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i10
Hersteller : AKO AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 111575100
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild, nur Aufkleber
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe einen nicht weiter definierten Geschirrspüler zur Reparatur, kein Typenschild, nur ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck:

AKO Typ 502 916
AEG 111 575 100
230V 50 Hz
05/2004

Jetzt zum Problem:

Maschine meldet immer ca. 10 Min nach Programmstart von ECO 50' den Fehler i10.
Bei Tastendruck läuft die Maschine weiter.
Bei anderen Programmen läuft die Maschine durch!

Habe Aquastop überprüft--> OK (Wasserdruck OK, Filter sauber)
oben auf der Maschine ist ein Flügelrad eingebaut, welches Spannung liefert (kein Reed-Kontakt!) --> scheint auch OK zu sein (liefert paar Volt, wenn ich drehe).

...und mal auf Verdacht einen neuen Druckschalter bestellt: hoffentlich gehts dann wieder.

Bin gespannt, ob ein Experte (der sich mit diesen alten Geräten auskennt) eine Antwort weiss. Ansonsten melde ich mich nochmals, wenn der ...
2 - Heizt nur im Programm Blitz -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
https://kremplshop.de/p/elektronik-nicht-konfiguriert-3686971629

-->

https://kremplshop.de/p/nicht-konfi.....19324

Das habe ich dort mit der Suche gefunden, oder:

https://www.ebay.at/itm/AEG-FAVORIT.....EARCH


...








3 - alle LEDS blinken/flackern -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alle LEDS blinken/flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 435 17018
FD - Nummer : PNC 911 235 144 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe bei meinem AEG Favorit 64070VI schon einiges reparieren müssen (Relais f.d. Heizung, Wassertasche usw.)
Diesmal stoße ich allerdings an meine Grenzen:

Fehler: Nach dem Einschalten blinken/flackern alle LEDs und man kann kein Programm eingeben bzw. starten. Da also die Tasten nicht reagieren, kann ich auch keinen Fehlercode auslesen.

Zuvor hat das Gerät mal nicht abgepumpt, nach kurzem Warten (Auf-/zumachen) funktionierte er wieder. Das ging 2-3 mal innerhalb einer Woche.

Jetzt allerdings ist das Fehlerbild (blinken/flackern) immer da.

Ich vermutete, dass die Steuerung vielleicht einen Wackelkontakt zw. den Anschlußkabeln hat. Darum habe ich sie ausgebaut, alle Kontakte und Kabelstecker mit ISOPROPANOL gereinigt und wieder zusammengebaut und getestet - wieder selbes Fehlerbild.

Darum denke ich, dass die Steuerung defekt ist.
Wie kann ich das überprüfen bzw. wo kann ich so eine Steuerung bekommen?

B...
4 - trocknet nicht mehr richtig -- Wäschetrockner Bauknecht TK care 6b Di
Danke für den Beistand


@ DerHammer:

Du meinst damit die Steuerung?

TK Care 6B Steuerung AKO 719034-04 461971094021 - B

Zwischen TK 6B und TK 6B Di wird nicht unterschieden?



@ prinz:

Danke für das pdf.

Ich habe das Testprogramm mal durchlaufen lassen.

Dabei fiel auf:

- erstes, drittes und viertes Testprogramm laufen, wie sie sollten

- dass im 2. Testprogramm (Feuchtigkeits-Sensor-Test) keine Anzeigen bei den LEDs ausgegeben werden.
Stattdessen arbeitet die Pumpe unten im Pumpensumpf. Ich weiß deshalb jetzt nicht so recht, ob das ein Fehler des Trockner oder ein Fehler in der Anleitung ist.

- im 5. Testabschnitt, wo die Heizung 100% Leistung bringen soll, da dreht sich die Trommel, wie sie soll; aber die Heizung heizt nur für ca. 10s und schaltet sich dann wieder ab. (Dabei spielt es keine Rolle, ob sie dabei ausgebaut oder im Trockner richtig eingebaut ist.)
Es reicht auf jeden Fall nicht mal dafür, dass die Luft, die aus der Front tritt, warm wird.

- 6. Test verhält sich ähnlich. (heizt kurz, dann aus)
nix von 35s Ein und dann 10s Aus; nur ständig aus

- beim 7. Schritt steht eigentl...
5 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3030/3230i -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3030/3230i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3030/3230i
S - Nummer : 90340478
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Aeg Öko Favorit
Typenschild Zeile 2 : S-No
Typenschild Zeile 3 : E-Nr: 91123400201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User,
ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.

Hatte sie am Programmschalter das Programm einschalten wollen, es klakte dort etwas und das Programm lief ununterbrochen Stundenlang im Schnelldurchgang durch. Also dachte ich Schalter kaputt also tauschen. Konnte sogar einen auftreiben, natürlich Baugleich (AKO TYP 516621, 646 192 200, 193 390-1).
Ergebnis: das Programm läuft nun in fast normaler Geschwindigkeit durch. Aber es wird nicht abgepumpt und das Programm läuft von vorne. Nach Vorspülen mußte stets der Schalter weitergestellt werden, nun läuft alles durch. Nicht gut.

Weiß jemand womit das alles zusammenhängt?
Welches Kabelpaar führt zur Pumpe?
Kennt jemand den Belegungsplan des Schalters? Habe mir disen natürlich aufgeschrieben und kontrolliert, aber wer weiß vielleicht Kontrolle falsch.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße ein Neu User

...
6 - Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 475 -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 475
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 475
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein Hallo an Alle!

Ich habe einen Geschirrspühlautomat AEG Öko-Favorit 475. Das Steuerungsschaltteil ist defekt!
Das Steuerungsschaltteil (AKO 514 718 646 131 210 130 030-2) war nicht zu bekommen, also habe ich ein Ähnliches Steuerungsteil der AEG Öko-Favorit Maschine 475i mit der Kennung (AKO 514 718 646 131 210 130 030-3) gekauft und ausgetauscht. Die Steuerschaltteile sind fast identisch, nur das das Neue einen Anschlusskontakt mehr hat wie das alte Schaltsteuerungsteil.

Mein Problem ist nun, die Spühluhr läuft nicht durchgängig durch, sondern bleibt in jeweiligen Spühlabständen stehen. Also wurde mir klar, dass der freie Anschluß-Kontakt der Uhr ebenfalls bestückt werden muss!
Nun habe ich keinen Schaltplan, aber mir ist klar, dass der freie Kontakt mit einem anderen Kontakt irgendwie gebrückt werden muss!
Kann mir jemand helfen?

Gruß Draggi! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Favorit Ako eine Antwort
Im transitornet gefunden: Favorit Ako


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663287   Heute : 311    Gestern : 5151    Online : 77        15.7.2024    3:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440220832825