Gefunden für f1000 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Programmabbruch -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH61081/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
untensteht eine alte Anfrage von "Onkelreisi".
Leider konnte ihm 2004 nicht geholfen werden. Mein Problem liegt genauso und ich wollte fragen ob heute jemand mehr zu diesem Fehlerbild sagen kann?
Würde Onkelreisi bestimmt auch freuen

Danke und Gruß
Frankomat

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : F1000
Typenschild Zeile 1 : E-NR: WH61081/01FD
Typenschild Zeile 2 : TYP M619
Typenschild Zeile 3 : H6108S100
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Siemens F1000:
Das Waschprogramm hört in der Mitte auf, es ertönt der Störungspiepton, Start und Schleudern blinken.
Die Maschine lässt Wasser einlaufen und wäscht, Im Schritt Spülen wird die Lauge abgepumpt, die Trommel läuft hin und her und es wird kurz hoch geschleudert. Vor dem Schleudergang bricht das Programm ab und meldet Störung.
Einze...
2 - Hausstrom schaltet ab -- Waschmaschine   Siemens    Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hausstrom schaltet ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
S - Nummer : WH51080/01
FD - Nummer : 7506 02416
Typenschild Zeile 1 : Typ M511 *H5108 S0OO
Typenschild Zeile 2 : DVGW M626
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner WaMa ein seltsames Problem.
Leider habe ich im Forum nichts ähnliches gefunden.

Die Tage wurde nur ein Wasserzulaufhahn ausgetauscht - aber sonst wurde nichts verändert.
Jetzt ist so ein neuartiges Grohe-Eckventil dran.
Ein Tag danach wollten wir die WaMa laufen lassen.

Betriebsleuchte ist an
Maschine startet kurz ein paar sekunden
Kurz danach springt der Haussicherungsschalter auf AUS
Und im ganzen Haus ist kein Strom mehr da
Sicherungen am Stromkasten sind alle ok
Nochmal probiert - gleiches Ergebnis
Schlauch entleert & Pumpendeckel geöffnet gesäubert
Laut Anleitung: Fach 1 ca. 2l Wasser & Programm Abpumpen ca.10 sekunden durchgelaufen
Normales Waschprogramm ausprobiert
Haussicherungsschalter springt wieder auf AUS
Geräterückseite aufgemacht - nichts offensichtliches gefunden

Hat jemand einen T...








3 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
S - Nummer : E-Nr. wh61081
FD - Nummer : 770801400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach einer Problemlösung für meine Waschmaschine auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Problemschilderung:
Meine Waschmaschine hat Sonntag das Wasser nicht abgepumpt. Ich habe es durch diesen Schlauch ablaufen lassen (zum Glück habe ich einen Abfluss im Keller) und mir die Pumpe angeschaut. Diese war sauber und ließ sich drehen. Ich hatte die Hoffnung, dass es ein einmaliger Fehler gewesen sein könnte und gleich die nächste Ladung Wäsche eingefüllt. Die Waschmaschine ließ und lässt sich nicht starten. Die Lampe über dem Ein/Aus Knopf ist an, aber ansonsten nichts und es blinkt auch nichts. Wenig begeistert wollte ich die Wäsche wieder herausnehmen, da ging auch die Tür nicht mehr auf. Nach viel ein- und ausschalten und warten habe ich diese wenigstens wieder öffnen können. Ein Programm will aber weiterhin nicht anlaufen.

Hier im Forum habe ich gesehen, dass zumindest das Türproblem schonmal jemand hatte (manuelito). Ihr habt ihm geraten sich die Türverriegelung anzus...
4 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH51080/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, das schon vor längerer Zeit aufgetreten ist, ich aber keine Zeit und Lust hatte, mich damit zu beschäftigen.
Folgendes tritt auf: die Maschine wäscht ihr Programm ganz normal ab. Wenn das Programm zum Ende kommt, blinkt die Türleuchte 60 mal bevor die Tür freigegeben wird. Nach dem 60-sten mal wird die Tür jedoch nicht entriegelt, sondern es fängt an, permanent zu knacksen. Das Knacksen kommt vom orangenen Relais "Schrack RE030036". Es schaltet nicht ab, es liegt immernoch eine hohe Spannungsdifferenz an den Steuerkontakten (46 V - 16 V). Das Relais schaltet ständig hin und her. Ich habe beide Relais auf der Hauptplatine getauscht (auch das RP420034), da ich mir nicht sicher war, ob einer von beiden kaputt ist. Es liegt aber nicht an diesen Relais.
Vielleicht liegt es am Türentriegelungsrelais. Ich weiss es leider nicht. Kann mir jemand sagen, was es sein könnte?
Hat jemand von euch den Schaltplan für die Waschmaschiene?

Freundliche Grüße. ...
5 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ne freundin von mir hat dise Siemens Extraklasse F1000.
Bei der Masch. leuchtet nur noch die Kontrollampe. Ansonsten macht sie nix mehr.
Meine Frage(n),
-hat jemand einen Plan ob es sich überhaupt noch lohnt das Gerät zu reparieren
-Wie alt ist das Teil (die Besitzerin weiss es nicht!)
-Was könnte das Problem sein

Danke schon mal für eure bemühungen.
Bin auch unter 07128/736 zu erreichen! Rufe gerne zurück

gruss, manu! ...
6 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
das ist meine Premiere in diesem Forum.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine (Siemens Extraklasse F1000).
Die Wama pumpt des öfteren das Wasser nicht ab (bzw. nicht vollständig ab), d.h. nach dem Schleudern ist die Wäsche immer noch zu nass. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche. Ich habe weder eine Explosionszeichnung, noch einen Schaltplan, somit gestltet sich der Einstieg in die Fehlerasuche recht schwierig.
Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar. ...
7 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
FD - Nummer : FD 7606 00632
Typenschild Zeile 1 : E-NR WH 51080/01
______________________

Hallo zusammen,


habe Probleme mit meiner WaMa der Marke Siemens. Es handelt sich um eine Siemens Extraklasse F1000. Ich habe den Fehler schon lokalisieren können. Es handelt sich um das Trommellager (Spiel zwischen Trommel und Bottich).

Nun zu meiner Frage.

Ist das Trommellager schwer zu wechseln? Gibt es dafür Tipps wie das einfach und schnell funktioniert? Braucht man einen Abzieher oder anderes Spezialwerkzeug?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß Torsten ...
8 - Waschmaschine Siemens Extraklasse -- Waschmaschine Siemens Extraklasse
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich hab die Sache überprüft und bin mir 100%ig sicher, das es das Trommellager ist. Die Trommel hat im Bottich ziemlich viel Spiel beim auf und abbewegen.

Ist das Wechseln des Trommellagers schwierig oder kann das auch ein versierter Laie durchführen. Gibt es dazu ein paar Tips, wie ich das schnell und einfach machen kann??

Wäre um jeden Tip dankbar.

P.S. Die genaue Modellbezeichnung lautet
Siemens Extraklasse F1000
E-NR WH 51080/01 FD 7606 00632
Gruß Torsten...
9 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe seit einiger Zeit mit der Waschmaschine folgende Probleme, die Wäsche knittert beim Waschen sehr stark, hab den eindruck das die schleuderdrehzahl nicht der vorgabe am wahlschalter entspricht. desweiterenvibiriert sie manchmal sehr stark so das sie sich mehrer cm bewegt.
hab bis jetzt noch keinen vernünftigen ansatz gefunden wo der fehler sich befinden könnte...
10 - Waschmaschine Siemens F1000 -- Waschmaschine Siemens F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : F1000
Typenschild Zeile 1 : E-NR: WH61081/01FD
Typenschild Zeile 2 : TYP M619
Typenschild Zeile 3 : H6108S100
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Siemens F1000:
Das Waschprogramm hört in der Mitte auf, es ertönt der Störungspiepton, Start und Schleudern blinken.
Die Maschine lässt Wasser einlaufen und wäscht, Im Schritt Spülen wird die Lauge abgepumpt, die Trommel läuft hin und her und es wird kurz hoch geschleudert. Vor dem Schleudergang bricht das Programm ab und meldet Störung.
Einzeln angewählt funktionieren jedoch Abpumpen, Schleudern, Extraspülen.
Wer weiß, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank,

Onkelreisi...
11 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
______________________

Hat jemand für og. Wama einen Schaltplan. Maschine heizt nicht mehr. Es kommt keine Spannung an der Heizung an. E Nummer hat sich mit der Zeit gelöst und lässt sich nicht mehr feststellen ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für F1000 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: F1000 Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924075   Heute : 567    Gestern : 8415    Online : 768        19.4.2024    3:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571730136871