Gefunden für eb350 - Zum Elektronik Forum





1 - Motor läuft nicht -- Vorwerk Tiger VT251




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Tiger VT251
S - Nummer : 88025106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich hoffe meine Frage wird auch beantwortet ohne die Felder "FD Nummer" und "Typenschild" ausgefüllt zu haben, da mein Staubsauger nicht darüber verfügt.

Zu meinem Problem:
Mein Vorwerk Tiger 251 funktioniert nicht mehr. Eben noch damit gesaugt, ausgeschaltet, später nochmal eingeschaltet und es leuchtet jetzt nur noch die güne Kontrolllampe am Gerät. Es läuft weder der Motor im Sauger selbst, noch der von der Bürste EB350.
Das Gehäuse um an den Schiebeschalter zu kommen, habe ich nicht aufbekommen.
Hier mal meine Messergebnisse:
Schalter aus:
1 - 2 = 0V
1 - 3 = 225V
2 - 3 = 225V
Kontakte am Ende des Schlauchs 0V

Schalter ein:
1 - 2 = 225V
1 - 3 = 225V
2 - 3 = 0V
Kontakte am Ende des Schlauchs 225V

Die direkte Verbindung zwischen dem Anschlusskopf und dem Schlauchende läuft über die Kontakte 1 + 3
Dort messe ich bei eingeschaltetem Schalter 225V, wenn der aus ist 0V

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler weiter eingrenzen...
2 - Keine Saugleistung Elektroroh -- Vorwerk Kobold sc 131
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Saugleistung Elektroroh
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold sc 131
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ich bisher nirgends auf eine Lösung gestoßen bin, hier aber schon oft Hilfe gefunden habe, wollte ich mein Problem hier mal schildern.

Ich habe einen Vorwerk Kobold 131 ...mit EB350 Elektrobürste.
Soweit so gut.
Der Sauger an sich Saugt ohne Probleme solange ich ihn ohne schlitten und Sagrohr verwende.

Sobald ich den Sauger mit Schlitten, Elektroschlauch und Rohr verwende geht er in minimal Betrieb.

An meinem Saugrohr ist ein 3 Stufenschalter verbaut mit diesem konnte ich früher die Saugkraft regeln. Geht leider nicht. Elektroschlauch ist neu und von Vorwerk.
Vlt hat hier jemand eine Idee.

Danke

...








3 - Saugleistung nicht vorhanden! -- Vorwerk Staubsauger Kobold 131 mit EB 350
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Saugleistung nicht vorhanden!
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Staubsauger Kobold 131 mit EB 350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber vllt kann mir ja jemand weiter helfen.
Und zwar haben meine Eltern einen Staubsauger von Vorwerk und zwar einen Kobold 131 mit einem EB350 Saugaufsatz.

Folgendes Problem ist nun aufgetreten: Der Sauger hat seine komplette Saugleistung noch, jedoch nicht wenn ich den Aufsatz EB350 drauf habe. d.h. mit Schlauch und ohne irgendwas, saugt er sehr gut. Aber mit dem oben genannten Aufsatz besitzt er keinerlei Saugkraft mehr.

woran kann das genau liegen, in dem Aufsatz sind ja lediglich die Bürsten und verstopft ist auch nichts, das habe ich bereits kontrolliert.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

ICh hoffe ich hab mich gut ausgedrückt ^^ ...
4 - Motor dreht nicht -- VORWERK EB350
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : VORWERK
Gerätetyp : EB350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe eine Teppichbürste EB350 an meinem Vorwerk Kobold die sich leider nicht mehr dreht.

Habe die Spannung gemessen die vom Sauger kommt (unten am Saugrohr die zwei Buchsen) die beträgt ca. 15V~ AC ist das o.K.

Die Spannung geht auch an die Platine aber es kommt nichts raus aus der Platine.

Habe den Motor mal direkt mit einem Netzteil betrieben 12V= DC aber der läuft dann auch nicht.

Kann mir einer Tipps bei der Fehlersuche geben, sind die 15V von Sauger richtig?

Gruß Stefan ...
5 - Kohle abgenutzt oder Motor -- Vorwerk Elektrobürste EB 350
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kohle abgenutzt oder Motor
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Elektrobürste EB 350
S - Nummer : 93384006
Typenschild Zeile 1 : EB350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe meine Vorwerk EB bereits total zerlegt, weil sich die Bürsten nicht mehr drehen. Gesäubert ist sie längst, auch den Mikroschalter habe ich abgeschraubt und getestet (nur manuell).
Nun aber habe ich Problem: Wie bekomme ich den Motor, der ja fest mit dem Bürstengetriebe vermacht ist aus dem starrenm Gehäuse? Ich finde keine Möglichkeit, das Restgehäuse zu zerlegen noch den Antrieb vom Motor zu bekommen. Weiß jemand Rat?
Ich möchte die Kohlen überprüfen und komme nicht an diese ran.
(Muss ja nicht immer gleich der Motor sein!).
Danke für eine Antwort
Gruß Tanzen01 ...
6 - Fachwortkette -- Fachwortkette
Portalkran

P.S.
Tiger ist doch ein Fachbegriff:

http://www.panzer-archiv.de/kampfpa.....i.htm

oder für die Pazifisten:

http://cgi.ebay.de/Vorwerk-Tiger-25.....wItem



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Mai 2007 16:58 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Eb350 eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365872   Heute : 525    Gestern : 6214    Online : 674        28.5.2024    5:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413529872894