Gefunden für dvd aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Portabler DVD Player defekt -- AEG CTV4959




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Portabler DVD Player defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV4959
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend Forum!

Ich war schon länger nicht mehr hier, und jetzt komme ich gleich mit etwas speziellem:

Ich habe einen portablen DVD-Player von AEG geschenkt bekommen. Er spielt leider gar keine Discs mehr ab. Ich habe die Laseroptik sorgfältig mit Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt. Einmal hat er eine CD fast eingelesen, das wars dann aber auch. Die Disc dreht sich, aber er kann sie nicht einlesen.

Ich habe den Player schon zerlegt, das Innenleben ist nicht hochwertig. Eine große Platine wild verkabelt...

Kennt sich jemand speziell mit diesen Dingern aus?
Was sind da die häufigsten Fehler, defekte Lasereinheiten?
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für solche Lasereinheiten sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!



...
2 - Nur noch Monitorfunktionen -- AEG CTV 4952
Geräteart : Sonstige
Defekt : Nur noch Monitorfunktionen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV 4952
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, zum einen bin ich hier neu im Forum, daher seid nachsichtig falls ich was falsch mache.
Ich bin nur Hobbybastler und mir ist wegwerfen zuwider und jetzt ist der Portable DVD mit DVB-T meiner Kinder kaputt gegangen.

Fehlerbeschreibung:
Merkwürdiger weise habe ich nur noch Zugriff auf die Monitorfunktionen.
Der Monitor funktioniert und am Gerät kann ich noch Laut und leise machen.
Der AV-Eingang funktioniert und Stellt Eingangssignale (Spielekonsole zb)dar sonst nichts.

Mit der Fernbedienung habe ich Zugriff auf die Farbeinstellungen und Formateinstellungen des Monitors sowie auf die Mutefunktion. Auch Umstellung AV-In/Out funktioniert.

Akku und Netzteil funktionieren.

Schaltet man das Gerät ein habe ich lediglich ein Blaues Bild, Laufwerk, USB sowie DVB-T zeigen keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee dazu wo ich den Fehler suchen könnte?
...








3 - CD / DVD lädt nicht mehr -- DVD Player   AEG    Autoradio CS DVD 375 BT
Geräteart : DVD-Player
Defekt : CD / DVD lädt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Autoradio CS DVD 375 BT
______________________

Hallo,

seit ein paar Tage laufen meine CD´s und DVD´s nicht mehr. Auf dem Display steht: Laden - und das ewig. Und ab und zu kommt die Meldung - no disc.

Wer repariert solche Geräte?<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alaska am 13 Mär 2014 18:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alaska am 13 Mär 2014 18:47 ]...
4 - fehlendes Kabel -- Stereoanlage AEG AEG DVD 4606 HC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : fehlendes Kabel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG DVD 4606 HC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich wusste nicht ob ich hier richtig bin, ich versuchs mal...

Ich habe eine Dolbi Surround-Anlage geschenkt bekommen, eine AEG DVD 4606 HC und würde sie gerne nutzen. Nur leider fehlt das Komponenten-Verbindungskabel (15-pol. HD D-SUB). Ein normales 1:1 VGA-Kabel funktioniert nicht, riskant ich weiß *g* aber ich dachte Versuch macht kluch.
Hat irgendjemand ein Verbindungskabel, die Belegung oder Tipps wo ich fündig werden könnte?
Lötequipment ist vorhanden, entsprechende Stecker mit Gehäuse auch.

Gruß ...
5 - wird leise -- Kassettenrecorder RED STAR Stereo Radiorecorder mit CD PLayer
Hallo Mr. Ed

Zuerst einmal Danke für die Antwort.
Ich war z.Z. auf beruflich Unterwegs und konnte nicht sofort Antworten.
Als erstes muss ich erwähnen das ich den Recorder geschenkt bekommen habe(Vater:"Kannst ja mitnehmen").
Er sieht noch sehr gut aus und daher dachte ich das ich diesen für meine Kleine gebrauchen könnte. Danach viel ja erst der Fehler mit der Kassette und CD auf. Das mit der Antwort "Schmeiss in die Tonne war so gemeint, das ich glaubte eventuell sei nur ein Bauteil defekt. Ich hatte hier schon einmal ein Problemm mit drei DVD Player. Bei allen drei war im Netzteil ein und der gleiche Kondensator defekt. Ich meine damals ging es um einen Kondensator der 1000uF hatte 85°. Ich sollte damals einen gleichen nur mit höhere Gradzahl verwenden. Alle drei Geräte laufen heute noch(Medion, AEG und Level). Es hätte ja sein können das so etwas auch da passiert ist.
Also ich wollte erst probieren und dann verschrotten. Denn was wäre gewesen wenn wie bei den DVD Player nur ein Teil von wenigen Cent defekt gewesen wäre und ich geschrieben hätte :"habe hier drei DVD Player mit diesem Fehler aber schon in die Tonne geschmiessen".
Dann hätten einige geschrieben:"So ein blödsinn, brauchst doch nur bei diesem Fehler den Ko...
6 - Navi hakt beim Hochfahren -- Autoradio AEG AEG-NAV TS 430
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Navi hakt beim Hochfahren
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG-NAV TS 430
Chassis : für DIN Schacht
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikfreaks,

mein bis dahin sehr hilfreiches AEG-autoradio mit DVD und Navi tut es leider nicht mehr. Wenn es angeschaltet wird, erscheint lediglich der Begrüßungsbildschirm mit dem AEG-Symbol. Und weiter tut sich nichts.

Normalerweise erscheint dann der Navi-Sicherheitshinweis, den man bestätigen muß, bevor es mit der Navigation oder dem Funktions-Auswahlmenue weitergeht.

Ein mehmaliger Reset auf dem kleinen Resetknopf auf dem abnehmbaren Bedienteil hat zwar einen Neustart ausgelöst, blieb aber immer auf der AEG-Eingangsseite hängen. Auch ein längeres Trennen der Stromversorgung half nicht weiter. Und eine neue Software kann man ohne ins Menue zu kommen, auch nicht aufspielen.

Irgenwo hakt es, wobei ich wohl selbst den Fehler gemacht habe, dass ich das Bedienteil bereits abgenommen habe, ohne dass das Gerät ausgeschaltet war, bzw sich im Ruhezustand befand.

Das ist aber das Problem des Gerätes. Wenn die Zündung angeschaltet wird, startet es automatisch und man kann es nicht einmal per Power-Taste abschalten. N...
7 - AEG HES4890 TV/DVD-Heimkino Anlage -- AEG HES4890 TV/DVD-Heimkino Anlage
hallo könnt Ihr mir sagen ob ich dieses Gerät an eine 12 Volt Autobatterie anschließen kann.Es ist ein Netzteil mit 15 Volt dabei aber reichen eventuell auch 12 Volt .
AEG HES4890 TV/DVD-Heimkino Anlage
schöne Weihnachten
Klaus
...
8 - Navi ohne Software -- Autoradio AEG KSG-4300
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Navi ohne Software
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KSG-4300
______________________

Hallo allerseits,

ich habe ein Auto mit einem eigentlich tollem Radio gekauft. Bei dem Radio handelt es sich wohl um ein AEG KSG-4300. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist es baugleich mit dem AKAI ACAD N100.

Es handel sich um ein kleines Wunderteil (im Vegleich zu dem, was ich vorher so im Auto hatte...) mit DVD-Player, Bluetooth-Freisprechnung, Rückfahrkamera und Navigation.

Alles toll, nur dass die Navigations-Software auf einer SD-Karte eingeschoben werden muss, die nicht dabei war. Der Verkäufer nimmt sich des Problems nicht an und meint, er hätte das Fahrzeug ja nur mit CD-Radio angepriesen. Da komme ich also nicht weiter.

AEG rührt sich gar nicht auf meine Anschreiben und AKAI kann ich gar nicht finden.

Hat einer einen Tipp wie ich an die Software kommen könnte?

Außerdem kommt mir das ganze Gerät merkwürdig vor. Es steht kein Hersteller drauf. Lediglich die Typen-Bezeichnung KSG-4300. Es gibt auch keine eingravierte Seriennummer, wie ich sie bisher bei jedem Radio vorgefunden habe. Es war auch gar keine Dokumentation dabei. Gab es das Gerät evtl. gar nicht wirklich und ich ...
9 - Kein Ton -- Stereoanlage AEG DVD 4611 HC HEIMKINO-SYSTEM
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Kein Ton
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DVD 4611 HC HEIMKINO-SYSTEM
Chassis : was ist damit gemeint?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe von einem Freund die Anlage AEG DVD 4611 HC bekommen.
Die Anlage erzeugt kein Ton mehr.
Er hatte als er den Lautsprecher umgestellt hat zu feste am Kabel gezogen, dabei ist das Kabel vom Lautsprecher abgefallen und hat ein Kurzschluss mit der Heizung gemacht.
Danach hat die Anlage gestunken und es kam kein Ton mehr.
Was kann kaputgegangen sein.
Was kann ich mal nachmessen?

MIt freundlichen Grüßen

m.becker
...
10 - USB Anschluss -- Autoradio AEG CS DVD 370 BT
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : USB Anschluss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CS DVD 370 BT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Elektrik-Forum-Menschen,
habe bei meinem autoradio von AEG das Problem dass der (Mini-)USB Anschluss nicht funktioniert. Zuerst war es nur ein Wackelkontakt, dann hat das Radio zwar den stick erkannt(bzw erkannt das was angeschlossen wurde) aber immer angezeigt "Schließen". Habe also das ding aufgemacht und gesehen dass von der Mini USB Buchse ein lötkontakt lose war und habe ihn also nochmal nachgelötet und das ergebnis: NICHTS!!! Wenn ich einen USB Stick anschließe passiert gar nichts. Habe nun mal durchgemessen welche Anschlüsse von der USB Buchse am Frontpanel zur "Verbindungsstelle vom frontpanel zum radio" gehen und habe an dieser verbindungsstelle kabel angelötet um die usb buchse zu überbrücken aber das ergebnis ist wieder das gleiche. Mir ist aber aufgefallen wenn ich einem kabel masse gebe oder 2 anderen kabeln plus(vom usb vom radio) gebe dann "denkt" das radio das ein usb stick angeschlossen wurde und zeigt mir aber an "Schließen". Also auf der Verbindungsstelle vom Frontpanel zum radio stehen an den pins auch bezeichnungen, 3 sind für den usb anschluss...
11 - TV AEG CTV 4823 DVD -- TV AEG CTV 4823 DVD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV 4823 DVD
______________________

Hallo,
das Gerät hat volgenden Fehler waagrechte schwarze Streifen.
C403(1000μF 35V) getauscht war gewölbt. Etliche kalte Lötstellen nachgelötet.
...
12 - TV AEG CTV 4845 -- TV AEG CTV 4845
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV 4845
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kleines Probelm mit o. g. "Küchenfernseher"

Dieser hat u. a. Radio, DVD, "normalen" Antenneneingang und DVB-T.

Bei DVB-T ist die Lautstärke (selbst wenn diese auf der kleinsten Stufe [1] ist) immer noch sehr laut. Hingegen bei allen anderen "Wiedergaben" (Radio, DVD usw.) auch auf sehr leise regelbar.

Anruf bei der Servicehotline brachte nur, dass man dies nicht ändern können .

Nun meine Frage bzw. Idee dazu: es müsste doch möglich sein unmittelbar vor die Lautsprecher (natürlich getrennt und für jeden) einen Widerstand einzulöten um die Lautsärke entsprechend zu reduzieren. Da alle anderen Wiedergabearten ja gut regelbar sind dürfte es keine Probleme geben.

Wie groß sollte/müsste der Widerstand sein ??

Danke !

Andreas ...
13 - Bedienungsanleitung -- Bedienungsanleitung
Sorry habe die bezeichnung vergessen
AEG DVD 4525 MPEG 4
gruß mäc ...
14 - Herd AEG Competence 530 E -- Herd AEG Competence 530 E
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 530 E
Typenschild Zeile 1 : E-Nr 611 410 012
Typenschild Zeile 2 : F-Nr 102 639064
Typenschild Zeile 3 : Typ 53HCG07AO
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein HALLO ins Forum ...

in den vergangenen Monaten hat sich bei uns wirklich der Defektteufel eingenistet. Kühlschrank, Waschmaschine, DVD-Player, Gefriertruhe, Auto .... und seit ein paar Tagen tut der Backofen nicht mehr. Jetzt muss ich zur Selbsthilfe greifen, denn nur für Service und Werkstatt zu arbeiten ist auf Dauer unangenehm.

Problemfall:
Das Glaskeramikkochfeld funktioniert einwandfrei.
Der Backofen sagt seit dem letzten Pyrolyselauf nichts mehr. Beim Betätigen des Drehschalters für den Backofen läuft zwar der Lüfter an, aber es wird in keiner Stellung warm. Selbst die erste Schalterstufe (nur Beleuchtung) funktioniert nicht. (Lampen sind i.O.; habe 12V Trafo primärseitig direkt mit Netzspannung versorgt - war ok).
Alle Phasen liegen am Gerät an.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Besten Dank im Voraus!

Gruß JOJO 1

...
15 - TV AEG CTV4802 -- TV AEG CTV4802
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV4802
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinen 8 Jahre alten Fernseher von Daewoo (Fabrikat: DTA 21 T 1) trat letzte Woche das Problem auf, dass der Bildschirm blau war, der Ton ging, ich aber auch am Fernseher nichts mehr verstellen konnte. Er reagierte einfach nicht. Angeschlossen an den Fernseher waren das Kabel, ein DVD Player (Kenwood DVD VCD CD Player DVT 5020) und ne Hifi Anlage von Philips (FW 26 CD Mini System). Die beiden letzten über Scart-Anschluss. In dieser Konstellation lief der Fernseher 2 Jahre problemlos.

Den Fernseher hab ich ihn zur Reparatur geschafft. Dieser sagte es liegt wahrscheinlich am Prozessor. Da der Austausch teuer war als ein Neukauf, hab ich mich für nen Neukauf entschieden.

Neuer Fernseher: AEG CTV 4802 ST/VN

Hab alle Kabel ordnungsgemäß (denke ich zumindest) dran gemacht und ihn angemacht. Zunächst funktionierte alles, Bild kam und Ton lief. Dann hab ich den automatischen Sendersuchlauf eingeschaltet und plötzlich trat das Problem wieder auf. Blaues Bild, Ton geht und diesmal kann ich auch mit der Fernbedienung die einzelnen Sender hoch und runterschalt...
16 - DVD AEG DVD/Surround DVD 4607 HC -- DVD AEG DVD/Surround DVD 4607 HC
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DVD/Surround DVD 4607 HC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe mit der Suchfunktion unter "AEG" oder "4607" gesucht aber nichts gefunden, wenn es ein ähnliches Thema schon gibt bitte kurz Bescheid geben.

ich habe ein Problem mit meinem DVD Player, welchen ich leider nicht mehr über die Garantie abwickeln kann weil Diese vor 2 Monaten abgelaufen ist

Betroffenes Gerät ist ein DVD Player/Surroundanlage von AEG und hat die Modellbezeichnung DVD 4607 HC.

Der Fehler :

Bildlaufen ähnlich wie wenn man ein Gerät am Scartkabel anschaltet aber noch nicht auf den AV Kanal geschaltet hat (allerdings schneller durchlaufend).

Habe zuerst an Stecker / Kabel gedacht aber :

- Scartkabel gegen neues geschirmtes Kabel getauscht
- DVD Player an anderen Fernseher angeschlossen
- alle anderen Kabel entfernt

und das Problem besteht immer noch.

Das gleiche Problem hatte ich vor einem halben Jahr schon mal allerdings habe ich damals vermutet, daß es ein Wackelkontakt am Kabel oder an der Scartbuchse des Fernsehers war - nach Neustecken alle...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dvd Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dvd Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551833   Heute : 12    Gestern : 8333    Online : 582        26.6.2024    0:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516259670258