Gefunden für backofen gorenje - Zum Elektronik Forum





1 - Ringheizkörper heizt nicht -- Backofen Gorenje EV341-D444M




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Ringheizkörper heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV341-D444M
S - Nummer : 71330065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser 5 Jahre alter Backofen bleibt in der Einstellung "Heißluft" (Temperatur z.b. 180 °C) kalt; nur das Gebläse läuft.

Kann ich getrost davon ausgehen, dass in dem Fall der Ringheizkörper defekt ist? Wie kann ich den einfach überprüfen? (bin kein Elektriker, aber kann ne Lampe anschließen und habe einen Multitester).

Oder besteht eine nennenswerte Gefahr, dass es ein komplizierterer Fehler ist?

Danke ...
2 - Touch Controll ? -- Backofen Gorenje BC637E31XG2
Geräteart : Backofen
Defekt : Touch Controll ?
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : BC637E31XG2
S - Nummer : 51230078
Typenschild Zeile 1 : EV341 D444M
Typenschild Zeile 2 : 476278/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
folgender Fehler.
Backofen heizt,alle Funktionen soweit okay.
Ober,Unterhitze,Umluft alles i.O.

Jedoch

Die Touch Controll für den Ofen geht bei dem Backvorgang mehrere male aus. Mit der Play Taste kann er wieder angeschaltet werden.

Also Kuchen backen heisst aktuell 60 Minuten vor dem Ofen zu sitzen und Ihn mehrere Male wieder anzuschalten.

Warum geht er aus ? ...








3 - Backofen defekt -- Backofen GORENJE EV 443-D424M
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen defekt
Hersteller : GORENJE
Gerätetyp : EV 443-D424M
S - Nummer : 3103002
FD - Nummer : U7460E
Typenschild Zeile 1 : EV 443-D424M
Typenschild Zeile 2 : U7460E
Typenschild Zeile 3 : 3103002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

in diesem Fall funktioniert der Herd nicht richtig. Oberhitze funktioniert nur, wenn es alleine eingestellt wurde.
Schaltet man Ober.- und Unterhitze dazu, funktioniert nichts von beiden.
Unterhitze alleine funktioniert auch nicht.
Welches Teil könnte defekt sein? Da ich selbst aktuell keinen zugriff zum Herd habe, kann ich keine weitere Infos liefern. Ist nur die Fehlerbeschreibung von meinen Bekannten. Habt ihr vielleicht jemand einen Tipp?

Danke


VG
...
4 - Keine Hitze bei Umluft -- Backofen Gorenje EV 241-D544M
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Hitze bei Umluft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV 241-D544M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Backofen- Herdkombination von Gorenje mit einem EV 241-D544M Backofen. Problem: Umluft ist ohne Hitze. Die Grillspirale funktioniert.

Ich habe:

- beide Heizspiralen gemessen (ca. 24 Ohm)
- ich habe den Backofen Wahlschalter getauscht
- ich habe den Temperaturbegrenzer am Gehäuse auf Durchgang gemessen

Keine Funktion. An der Rückseite wird für den Backofen eine Phase aufgegriffen und in zwei Leitungen gesplittet. Beide Leitungen gehen an den Backofen Wahlschalter.

Woran kann das bitte noch liegen?
...
5 - Umluftheizung defekt -- Backofen Gorenje EH 66 CN
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluftheizung defekt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EH 66 CN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Bin neu hier. Mein Name ist Johannes.

Konnte nichts Vergleichbares finden.

Mein Problem: Mein Jan Kolbe (Gorenje) Backofen hat keine Umluftheizung mehr.
Das Ersatzteil bekomme ich hier.
Nur wie wechsle ich sie aus.
Bin nur teilweise bewandert.
Ich repariere Kaffeevollautomaten.

Wenn mir jemand die Rep. erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Johannes ...
6 - Keine Funktion, Lüfter läuft -- Backofen Gorenje B788 AL
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, Lüfter läuft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : B788 AL
Typenschild Zeile 1 : AHT 6258 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe aus einer Haushaltsauflösung einen fast unbenutzten autarken Gorenje-Backofen bekommen.
Er schaut wirklich aus wie neu, war aber schon ausgebaut und das war vielleicht ein Fehler.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass er nicht funktioniert, bzw. er folgendes macht.

Wenn er Strom bekommt läuft gleich der Lüfter los.
Ansonsten keine weitere Funktion.
Kein Innenlicht, keinerlei Wärme, egal auf welche Stellung ich schalte.
Das Uhr-Modul lässt sich einstellen.
Kurios ist auch, dass wenn ich den Wahlschalter von 0 auf irgendeine Funktion stelle, dann leuchtet nur eine der beiden Lämpchen von den zwei Drehknöpfen, obwohl beide parallel angeschlossen sind. Einzeln angeschlossen funktionieren sie jeweils.
Ich habe mal, mit Forendurchsicht, den Thermoschalter mir angeschaut. Sollte funktionieren, da weder durch abklemmen, bzw. brücken, das etwas gebracht hat.
Der Ofen macht weiterhin keinen Mucks, bis auf den Lüfter.
Was könnte der Fehler sein?
Gruß
Thomas
7 - Keine Funktion, Lüfter läuft -- Backofen Gorenje B788 AL
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, Lüfter läuft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : B788 AL
Typenschild Zeile 1 : AHT 6258 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe aus einer Haushaltsauflösung einen fast unbenutzten autarken Gorenje-Backofen bekommen.
Er schaut wirklich aus wie neu, war aber schon ausgebaut und das war vielleicht ein Fehler.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass er nicht funktioniert, bzw. er folgendes macht.

Wenn er Strom bekommt läuft gleich der Lüfter los.
Ansonsten keine weitere Funktion.
Kein Innenlicht, keinerlei Wärme, egal auf welche Stellung ich schalte.
Das Uhr-Modul lässt sich einstellen.
Kurios ist auch, dass wenn ich den Wahlschalter von 0 auf irgendeine Funktion stelle, dann leuchtet nur eine der beiden Lämpchen von den zwei Drehknöpfen, obwohl beide parallel angeschlossen sind. Einzeln angeschlossen funktionieren sie jeweils.
Ich habe mal, mit Forendurchsicht, den Thermoschalter mir angeschaut. Sollte funktionieren, da weder durch abklemmen, bzw. brücken, das etwas gebracht hat.
Der Ofen macht weiterhin keinen Mucks, bis auf den Lüfter.
Was könnte der Fehler sein?
Gruß
Thomas
8 - Schaltet ab -- Induktionsherd Gorenje SIVG64MSO
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SIVG64MSO
Typenschild Zeile 2 : JD604AX
Typenschild Zeile 3 : EV241-J444M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

beim Induktionskochfeld meiner Tochter, das über Drehregler am Herd angesteuert wird, passieren seltsame Dinge.
Einschalten funktioniert. Geht man mit dem Drehregler über Stufe 9, schaltet sich die Platte komplett ab. Kocht man auf 5, will regeln, regeln die Platten oft nicht nach und die Anzeige bleibt auf 5, auch wenn man 1 oder 9 einstellt. Beim Abschalten blinken oftmals die Anzeigen aller 4 Platten noch minutenlang, bevor das Kochfeld komplett abschaltet. Also eine wirre Fehlerkombination.

Jetzt mal vorab die Frage, ob ich den Fehler im Kochfeld selbst oder in der Elektronik am Backofen suchen muss. Das Feld ist mittels zweier großer Stecker und einem kleinen Flachbandkabel mit dem Backofenteil verbunden.
Ich vermute das Problem in der Steuerelektronik des Kochfeldes, habe das aber noch nicht ausgebaut, da ich erst auf eine kompetente Antwort warten wollte.

Grüße Matthias ...
9 - Kochfeld Anschluss kompatib.? -- Herd   Gorenje    U 4300E
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Du kannst von gorenje nahezu jedes Kochfeld mit jedem Backofen betreiben, solange die Stecker, die mechanischen und farblichen Kodierungen passen, sind sie kompatibel.
Systeme die nicht kombinierfähig sind, haben andere Steckverbinder und Kodierungen.

VG ...
10 - Eingangselektronik wird heiß -- Induktionsherd Gorenje SIVK 64MSO
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Eingangselektronik wird heiß
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SIVK 64MSO
S - Nummer : 04030055
Typenschild Zeile 1 : Modell: ID604AX
Typenschild Zeile 2 : Art.-Nr. 270845/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Backofen mit Induktionsherd von Gorenje (Typ sollte oben stehen?). Das Induktionsfeld wird über Knebel am Backofen gesteuert. Jetzt gibt es seit einiger Zeit das Problem, dass ein Teil des Induktionsfeld (nicht der Bereich der Platten) permanent warm wird, auch wenn das Feld ausgeschaltet ist. Das Induktionsfeld ist dennoch weiterhin ganz normal benutzbar.

Ich habe das Feld ausgebaut und herausgefunden, dass die Wärmequelle in der Stromeingangs- und Verteilungselektronik sitzt. Ein Foto von diesem Bereich habe ich angehängt. An Bauteilen gibt es hier lediglich Entstörkondensatoren, ein paar Spulen, Widerstände, Dioden, zwei Gleichrichter von 250VAC auf 12VDC, weitere kleinere Kondensatoren und ein kleiner Trafe sowie ein kleiner IC. Einer der beiden großen Entstörkondensatoren war aufgebläht und ich habe ihn bereits getauscht. Das hat aber zu keiner Veränderung geführt. Ansonsten...
11 - Suche Schaltplan -- Backofen Körting / Gorenje EV6415-D37
Geräteart : Backofen
Defekt : Suche Schaltplan
Hersteller : Körting / Gorenje
Gerätetyp : EV6415-D37
S - Nummer : 02930014
FD - Nummer : 625632
Typenschild Zeile 1 : 10,4 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallihallo,

ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Schaltplan/Belegungspkan für einen Backofen Körting KHE640W.
Weiß jemand von euch, wo man an so etwas bekommt oder hat vielleicht jemand selber einen.
Ich wäre demjenigen unendlich dankbar.

Beste Grüße
Marko ...
12 - Knopf Herdplatte geht nicht -- Backofen Gorenje Gorenje 7121PX
Geräteart : Backofen
Defekt : Knopf Herdplatte geht nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Gorenje 7121PX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

bei meinem Backofen Gorenje 7121PX mit versenkbaren Knöpfen geht die linke vordere Herdplatte nicht. Ich kann den Knopf zwar reindrücken damit er rauskommt aber ich kann ihn nicht drehen. Somit bleibt die Platte aus.

Kennt jemand das Problem bzw. wo liegt der Fehler?

Vielen Dank im Voraus

mfg drucki ...
13 - Kochfeld anschließen -- Backofen   Whirlpool    AKP 706
Geräteart : Backofen
Defekt : Kochfeld anschließen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKP 706
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe ELektrofreunde,

haben einen Whirlpool AKP 706 mit Kochplatten.
Diese besagten Platten wollten wir nun gegen ein Glaskeramikfeld austauschen. Haben eins umsonst bekommen, Hersteller: Gorenje

Die Stecker passen alle, farblich und auch vom Typ selbst.

Nun ist das Problem, dass die Kochplatten 2 Polige Stecker hatten und das Keramikfeld hat 4 polige. Im Herd selber sind zwar 4 Pole vorhanden, oben auf den Aufklebern sind aber die äußeren beiden Buchsen durchgestrichen.

Die Platten funktionieren zwar, haben aber meiner Meinung nicht die volle Leistung. Kommt dort also nicht genug an ?

Kann ich die Kabel von 4 auf 2 Pole "umklemmen". Bzw. gibt es hier eine Lösung ?

Vielen Dank im Voraus !



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kido200 am 26 Mai 2015 14:25 ]...
14 - Umluftheizung -- Backofen Gorenje ev443d544m
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluftheizung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : ev443d544m
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ich habe den ggorenje ev443d544m und die umluftfunktion geht nicht mehr. Das heißt Lüfter dreht aber es wird nicht heiss. Habe die umluftheizung aausgebaut und wollte sie messen. Allerdings springt meine anzeige wie verrückt hin und her. Ist das Teil defekt oder mache ich etwas falsch? Ich halte die Kontakte je an die beiden stecker. Wert liegt bei ca. 1.0 bei Einstellung 200M.

Habe das forum auch schon durchsucht und einen ähnlichen beitrag gefunden. Allerdings ist der schon archiviert und ich kann keinen weiteren kommentar dazu geben.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Gruss
...
15 - Kochfeld kaputt -- Backofen Gorenje BC536ZX
Geräteart : Backofen
Defekt : Kochfeld kaputt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : BC536ZX
S - Nummer : 42830121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

Ich sage mal kurz Hallo und komme auch schon gleich zu meinem Problem.
Ich habe einen Einbauherd von Gorenje, jetzt beim Umzug ist etwas doofes
Passiert.
Das Glaskeramik Kochfeld ist runter gefallen und hat nen total schaden.
Mein man hat es gleich weggeworfen, nun weiss ich nicht die Artikel nummer oder
Die genaue bezeichnung.
Der Herd ist erst 6 Monate alt, und ich habe schon versucht im Internet eins zu finden.
Aber ohne großen Erfolg da ich nicht weiß welches mit meinem Herd kompatibel ist.
Kann mir da jemand helfen und mir sagen welches ich nehmen kann, und wo ich mal schauen kann?
Ist echt dringend !


Vielen lieben Dank
...
16 - E4 nach Tausch -- Induktionsherd Gorenje Backofen mit Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E4 nach Tausch
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Backofen mit Induktionskochfeld
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe Problem mit dem Induktionskochfeld ID604AX von Gorenje, es war eine Induktionseinheit defekt diese habe ich getauscht jetzt kommt der Fehler E4. Kann mir einer weiterhelfen wie ich diese wieder anlerne das Kochfeld hat keinen Touch nur Drehknöpfe. ...
17 - Herd Piept -- Backofen Gorenje EV241-D444M
Geräteart : Backofen
Defekt : Herd Piept
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV241-D444M
S - Nummer : 31030135
Typenschild Zeile 1 : Model BC7321PX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,


der Herd funktioniert noch aber er Piep,nach dem benutzen
ohne erkennen baren Grund und heute morgen
hat die Uhr Komische Zeichen im Display "□ □ □ □"
blinkend, für ca. 10 Sekunden.

In der Bedienung Anleitung stand leider nichts zu diese
Fehler Meldung.

Wäre schön wenn jemand uns dazu was sagen könnte,
der Herd ist ca. 4 Monate Alt,

Gruß Saretas ...
18 - Backofen Schaltet nicht ein -- Backofen Gorenje EVP 241-444 M
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen Schaltet nicht ein
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EVP 241-444 M
S - Nummer : 92430146
FD - Nummer : BO 7306 sx
Typenschild Zeile 1 : Artikel Nr 236780/01
Typenschild Zeile 2 : P=3,3kW
Typenschild Zeile 3 : U=230V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe kleines Problem mit meinem Herd.
Der hat keine Funktionen mehr ausser dem Display-der Funktioniert.
Wenn ich es vom Strom nehme und wieder einschalte auf dem Display kann ich lesen "NEtA"
Hat jemand ein Verdacht was ist Los?
Vor kurzem hatte ich ein Stromausfall

MfG
ZiElOnY ...
19 - Verunsicherung wegen Herdanschluss -- Verunsicherung wegen Herdanschluss

Zitat :
Trumbaschl hat am 12 Feb 2013 22:31 geschrieben :
Grade kurz gesichtet... offenbar sind Herde mit konventionellen Eisenplatten sparsamer als solche mit Glaskeramikkochfeldern, denn die habe iich im Bereich 6,4-9 kW gefunden, wohingegen letztere erst bei 8,5 kW beginnen.

Gorenje hat dann noch ganz was lustiges im Angebot, dieser Herd dürfte auf 16 A begrenzt und verriegelt sein (Leistungsaufnahme 3400 W - bei 3 Kochplatten mit alleine schon insgesamt 4,5 kW.
http://www.gorenje.at/kochen/standherde?c=344285



Die Bedienungsanleitung macht mich fertig !


Zitat : ...
20 - u.a.Umluftbetrieb heizt nicht -- Backofen Gorenje EV 443-D544M
Geräteart : Backofen
Defekt : u.a.Umluftbetrieb heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV 443-D544M
Typenschild Zeile 1 : Ar.Nr. 695366
Typenschild Zeile 2 : Modell U7400B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Wir haben ein Problem mit unserem Backofen. Ist ein schon etwas älterer Gorenje. Hat bisher aber treu seinen Dienst getan. Vorgestern versagte seltsamerweise die Umluftfunktion. Aber nicht dirket die Umluftfunktion, sondern das Aufheizen dabei. Er wurde einfach nicht warm. Bei Ober-/ und/oder Unterhitze heizte er ganz normal, auch bei Oberhitze mit Umluft alles ok. Naja, heute war es nun so, daß man die Kochfelder benutzen wollte und der Herd (Umluftfunktion) schaltete sich dazu! Ohne, daß man ihn benutzen wollte. Nach einer "Inspektion" bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es an dem Auswahlschalter des Backofens liegen muss. Denn jeder Drehschalter der Kochfelder hat zwei Kabel, die Verbindung mit dem Drehschalter des Backofens haben. Daher bin ich mal so zu der Schlußfolgerung gekommen.

Nun die Frage: Kann es daran liegen? Bei 220V habe ich nicht so die Ahnung... Meine Welt ist eher die Kfz-Technik.
21 - Griff an der Ofentür defekt -- Backofen Gorenje/Sidex EV 411-DA44MART
Geräteart : Backofen
Defekt : Griff an der Ofentür defekt
Hersteller : Gorenje/Sidex
Gerätetyp : EV 411-DA44MART
S - Nummer : 84530282
Typenschild Zeile 1 : Mod: SU 11005
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 174914/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

der Griff an der Ofentür ist defekt. Wie kann ich diesen ausbauen? Die Schrauben gehen durch die Glasfront. Kann ich das Glas vom Metallrahmen der Tür trennen? Für Hilfe bin ich dankbar! Gruß ...
22 - Umluftproblem -- Backofen gorenje EV 444-D411M
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluftproblem
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : EV 444-D411M
S - Nummer : 71630010
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Typ: EV 444-D411M; Art.Nr. 140 688/01
Typenschild Zeile 2 : Modell: U 8990E
Typenschild Zeile 3 : Ser.Nr.: 71630010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

ich besitze eine 4 Jahre alte gorenje Backofen/Herd - Kombination.

Am Wochenende kam plötzlich der FI-Schalter. Der Backofen lief bereits eine Weile mit Umluft. Der Vorgang ereignete sich just beim Einschieben des Teleskopauszugs, wobei der Bratentopf leicht gegen die Rückwand stieß.

Nach dem Zurücksetzen des FI-Schalters lief der Backofen wieder. Allerdings stellten wir nach einer Weile fest dass er nicht mehr heizte. Nach Umschalten auf Ober/Unterhitze erreichte er die Temperatur allerdings wieder.

Ich hoffe die Angaben reichen für hilfreiche Antworten aus.

Danke!

eltron ...
23 - Display spinnt ! -- Backofen Gorenje 454-411E / B9000E
Geräteart : Backofen
Defekt : Display spinnt !
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 454-411E / B9000E
S - Nummer : 23930016
FD - Nummer : B9000E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Die Bedienung erfolgt über ein Berührungsdisplay. Seit einigen Tagen laufen im Display sämtliche Funktionen durch, ohne dass jemand das Teil anfasst. Dabei kommt ein Piepston wie beim berühren der Sensoren.
Unabhängig von der Temperatur, Beleuchtung, Tageszeit usw...
Im eingeschalteten Zustand funktioniert alles normal.
Das Teil ist jetzt 8 Jahre alt, bis dato ohne Probleme.
Weiß jemand Rat ? Wo soll ich anfangen zu suchen ? ...
24 - Heißluftgebläse defekt -- Herd Gorenje E 54 V2-E4
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heißluftgebläse defekt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : E 54 V2-E4
S - Nummer : 44 130 140
Typenschild Zeile 1 : Mod. E C774E
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr. 625864
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe.
Habe einen Elektroherd/Backofen von der Firma Gorenje.
Das Heißluftgebläse bewegt sich nicht mehr und die Grill-Heizstäbe geben keine Hitze mehr ab.
Gibt es noch Rettung?

Vielen Dank im voraus
...
25 - Lüfter läuft permanent -- Backofen Gorenje EVP 645-37
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter läuft permanent
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EVP 645-37
S - Nummer : 14330048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe in Problem mit dem o.g. Backofen.
Der Lüfter der zum abkühlen des Gerätes normalerweise kurz nachläuft meint jetzt er müßte immer laufen .
Ich tippe ja auf ein Thermostat ,konnte nur auf die schnelle nix finden.
Bin für jeden Tip dankbar.


...
26 - Einbaubackofen gorenje -- Einbaubackofen gorenje
Ersatzteil : Einbaubackofen
Hersteller : gorenje
______________________

hi
ich brauche für meinen Backofen Gorenje die zwei Türschaniere
wer weiß wo ich die bestellen kann.
Kennzeichnung der Schaniere:
Blues
643564

DANKE Im voraus
gruß dirk ...
27 - Finde kein Dichtmittel -- Backofen Gorenje EV 443-D544M
Geräteart : Backofen
Defekt : Finde kein Dichtmittel
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV 443-D544M
S - Nummer : 32730206
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meinem Ofen ist das Türscharnier gebrochen.

Habe soweit das ganze aufgemacht und das beschädigte Teil identifiziert und ein neues Scharnier kann ich auch ohne Probleme bestellen. Jetzt hab ich nur folgendes Problem! Die Fronseite und das "Hinterlegblech" der Tür sind mit zwei Schrauben unten fixiert und oben eingeschoben. Das ganze war aber noch mit, ich sag jetzt mal "Silikon" abgedichtet und dieses Zeug suche ich jetzt, um alles wieder ordentlich mit einander zu verbinden.
Weiß einer, wie das heißt oder was das überhaupt ist und wie ich das am besten aufbringen kann.

Danke für eure Hilfe! ...
28 - Backofen Privileg EV6415-D58 -- Backofen Privileg EV6415-D58
Hi, danke schonmal fuer die Antwort..

Kann man den Backofen Wahlschealter irgendwie testen/durchmessen ?
Weil auf Verdaccht einen neuen bestellen waere auch nicht das gelbe vom Ei..

Wenn das Geraet original von Gorenje ist, kriegt man von dort vielleicht irgendwie Auskunft ueber den Service-Code ? Ist dort die Typenbezeichnung die gleiche ?

Fragen ueber Fragen

MfG ...
29 - Backofen Gorenje EV6315-D38 -- Backofen Gorenje EV6315-D38
Geräteart : Backofen
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV6315-D38
S - Nummer : 64430019
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit der Umluftheizung.Diese geht nicht mehr.Backofen wird nicht warm!
Ober und Unterhitze funktionieren.Bevor ich nun den Einbauherd ausbaue meine Frage wer kann mir Tips geben was eventuell defekt ist.Umluftheizspirale oder gibt es evt.auch ein Thermostat? Oder evt noch andere Möglichkeiten?

...
30 - Herd Gorenje -- Herd Gorenje
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Gorenje
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Seit ein paar tagen spinnt der Elektroherd von meinem Kumpel total rum (Hersteller: Gorenje /// Modell: unbekannt). Den Auslöser dafür kennen wir nicht. Es ist so, dass er x-beliebige Kochstellen ein- und ausschaltet. Kochfeld hinten rechts geht nur an wenn der Backofen an ist (Licht), aber sobald man eine Temp. am Backofen einstellt geht die Kochstelle wieder aus. Und viele andere lustige Kombinationen.

Meine Info ist, dass da auch gar kein System drin ist. Der schaltet immer anders die Endverbraucher zu. Muss ich mich aber nochmal schlau machen.

Meine Frage an euch: hatte einer so eine Begegnung schon einmal? Wo liegt der Fehler? Ist in so einem Herd eigentlich eine kleine elektronische Steuerung eingebaut, oder passiert hier alles elektromechanisch über die Drehgriffe, über schleifkontakte, Widerstände und und und?


Albi ...
31 - Herd Privileg 8850 E54V1-E3 -- Herd Privileg 8850 E54V1-E3
Nö der ist nicht von Gorenje, der stammt von AEG/E-lux.Da könnte die Temperatursicherung für den Backofen defekt sein.Herd spannungslos machen, Rückwand abbauen, hinten sitzt an das Backrohr angeschraubt, die Temperatursicherung.Schraub die Kiste mal hinten auf und mach ein Bild vom Innenleben.


Tommi ...
32 - Herd Gorenje EV443-D 544M -- Herd Gorenje EV443-D 544M
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV443-D 544M
S - Nummer : 44730082
Typenschild Zeile 1 : Art.Nr. 695365
Typenschild Zeile 2 : Mod. U7400S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen!!!!!!!!!

KD hatte reklamiert, daß bei seinem 2 Jahre alten Herd immer eine Sicherung rausfliegt. Bin hin und habe festgestellt, daß vom Thermostaten das Fühlerrohr genau Kontakt bekommen hat auf der Phase vom Backofenschalter. Fehler behoben. Sicherung rein, Test. Backofen funktioniert wieder. Nun ist aber auf der Frontblende die Kontrolllampe ( zwischen den Herdschaltern ) für die ( Herdplatten = verbotener Name ) dauernd an. War vorher nicht. Da ich dafür keinen Schaltplan habe, habe ich mich Profektis auseinander gesetzt. Diese wollten mir nur helfen, in dem sie einen Techniker schicken wollten.

Wer kann mir von Euch helfen?????????? ...
33 - Herd Gorenje E54V2-E4 -- Herd Gorenje E54V2-E4
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : E54V2-E4
S - Nummer : 21330081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe leider ein Problem,
unser Backofen ist komplett tot,es funktioniert weder
Umluft,noch Heitzspieralen,ein bekannter Elektriker hat nach Schaltplan nachgemessen und sagt das er funktinieren
mueste,hat aber den Verdacht das die Übertemperatursicherung
defekt ist,aber er findet sie nicht.
Kann mir bitte jemand helfen !!!!!!
mit vielen dank
UN63 : ...
34 - Herd gorenje ev6315-d38 / modell 0554e-3 -- Herd gorenje ev6315-d38 / modell 0554e-3
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : ev6315-d38 / modell 0554e-3
______________________

Gestern morgen ist die Sicherung für den Backofen rausgeklickt. Wenn ich jetzt die Kochplatten anstelle, geht der Backofen auch mit an Und der Backofen selbst heizt nicht mehr. Grill geht, und Umluftlüfter, Licht geht auch, nur Heizen mit Umluft geht nicht mehr. Wo fängt man ( meine meinen Mann ...) da an zu suchen. Hatte vor kurzem erst eine teure Reparatur an meinem Geschirrspüler und wenn "bloß" irgendein Teil kaputt ist, könnte man sich den teuren Service vielleicht sparen.
Danke für alle Hilfe, Hinweise, etc....
35 - Ceran-Kochfeld Blomberg CE 6110 -- Ceran-Kochfeld Blomberg CE 6110
Wollte mir ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott Kochfeld Blomberg CE 6110 kaufen.

Nun habe ich eine ganz wichtige Frage:

Mein Backofen ist von Gorenje. Kann man den Blomberg CE 6110 ohne Probleme anschliessen??

Oder passt das nicht???

Würde mich auf eure Hilfe sehr freuen.

Danke im Voraus
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Backofen Gorenje eine Antwort
Im transitornet gefunden: Backofen Gorenje


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181654736   Heute : 2169    Gestern : 5395    Online : 650        13.7.2024    14:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039938211441