Privileg Herd Elektroherd  8850 E54V1-E3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  04:47:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Herd Privileg 8850 E54V1-E3

    







BID = 425664

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg 8850
Gerätetyp : E54V1-E3
S - Nummer : Privileg Nr. 30203
FD - Nummer : Produktnummer 682.5582
Typenschild Zeile 1 : Ser.-Nr, 22840089
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,

habe den stand-herd vor 5 jahren gekauft und seit kurzen geht nur noch das abgemahnter Begriff feld und die digitale uhr. weder umluft, griff noch die backofenbeleuchtung funktioniert. nur die betriebskontrollleuchte des ofens leuchtet noch. abends noch benutzt, und am nächsten tag funktionierte er nicht mehr. gerät hat nicht nach verbranter elektronik gestunken...
wäre super wenn jemand zur fehleranalyse helfen könnte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425667

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

 

  

sorry, habe mich vertippt:

also es leuchtet beim einschalten des ofens nur die kontrollleuchte des herdes, die des ofens leuchtet auch nicht.

wie oben erwähnt ist es ein herd mit glaskeramikkochfeld

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425677

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Uhr stellen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425682

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

ist gestellt, leider kein bedienfehler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mech-Do am 29 Apr 2007 16:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425683

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kannst Du ein Bild von der Bedienblende machen? Das Teil stammt von Gorenje.Da gehen gern mal die BO Schalter hopps.(gehe mal davon aus, das Spannungsversorgung des Gerätes i. O. ist).


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425686

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

meinst du das evtl. die uhr defekt ist? auf
der platine sitzt ein relais. könnte man die uhr zum test überbrücken? aso, strom ist natürlich auf allen phasen vorhanden

hier das bild

http://www.h-nds.de/herd.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mech-Do am 29 Apr 2007 17:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425689

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nö der ist nicht von Gorenje, der stammt von AEG/E-lux.Da könnte die Temperatursicherung für den Backofen defekt sein.Herd spannungslos machen, Rückwand abbauen, hinten sitzt an das Backrohr angeschraubt, die Temperatursicherung.Schraub die Kiste mal hinten auf und mach ein Bild vom Innenleben.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425693

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425694

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Erstes Bild über dem Umluftmotor sitzt ein rundes Teil mit weissen Kabeln. Kabel abziehen und das Teil auf Durchgang prüfen.Aber vorher Sicherungen raus !!!!!!!!!!


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425695

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

hat voll durchgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425697

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Sitzt denn bei dem Gerät die Anschlussdose hinten in dem Rückwandblech ?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425699

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

ja das tut sie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425700

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.Schau Dir mal die Anschlussdose genau an.Wäre möglich, das dort an einer Klemme was verschmort ist.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425705

Mech-Do

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

bin techniker für andere geräte, daher setzte ich sowas voraus, sorry.

aber ich habe mir eben den funktionsschalter schalter vorgenommen. der grüne stecker ging ja noch ab, und der erste kontakt von vorn war verschmort und nicht mehr richtig drauf. habe das verbrannte plastik entfernt und wieder draufgequetscht und er geht wieder :) aber den roten stecker bekomm ich gar nicht mehr ab....

also brauche ich den funktionsschalter (9 funktionen + aus) neu. hast du davon die teilenummer? bekomm ich das teil von electrolux in gochsheim?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425708

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Sorry,mit minimalen Kenntnissen hatte ich hier keinen Techniker vermutet .Ich habe von dem Teil auch keine Ersatzteilnummer.Am besten du bestellst den Schalter bei Profectis,wird auch nicht teurer als bei Elux.


Tommi
Wünsche noch schönen Sonntag.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417006   Heute : 345    Gestern : 5490    Online : 305        6.6.2024    4:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 775 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0578091144562