Gefunden für auto dickie - Zum Elektronik Forum





1 - FB Emfänger zum Teil defekt -- Dickie Monster Truck Elektro Auto für Kinder




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : FB Emfänger zum Teil defekt
Hersteller : Dickie Monster Truck
Gerätetyp : Elektro Auto für Kinder
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Elektroniker,bin ein alter ausgemusteter Fernsehtechniker.
Mein Problem ist ein Fernbedienungsemfänger aus einem Dickie Monster Truck.Meine Enkel haben Ihn zum Absturz gebracht,danach keine Funtion.
Unter der Platiene war ein Elko durchgelötet,durch sturz durchgeschlagen
Leiterbahn gerissen.Alles wieder in Ordnung gebracht ein Motor läuft
vor und rückwärts. Bei dem zweiten Motor brannten zwei Transistoren
durch. Auf den SMD Transistorn Vom ersten Motor ist 8131 gedruckt,
Da beide Motoren identisch sind, muss die Schaltung auch gleich sein,
bekommen nur über andere Kanäle ihre Steuerung.
Meine Frage an Elektronik Experten,was für Transistoren kann ich als Ersatz nehmen.(Motor ist in Ordnung,habe ihn am Kanal getestet)
Da keine Schaltung vorhanden ist,Kann ich nur die abgebrannten Transistoren entfernen und den Rest der schaltung trocken durchmessen.
Kann mir ein Experte helfen um den Monster Truck für meinen Enkel wieder
zur vollen Fuktion zu bringen. Jetzt läuft er ja nur im Krei...
2 - RC-Fernsteuerung behindertengerecht umbauen -- RC-Fernsteuerung behindertengerecht umbauen
Hallo,

ich habe ein Problem beim Umbau einer RC-Fernsteuerung.
Diese Fernsteuerung soll mit Tasten bedient werden können, da der Bediener körperlich leider nicht in der Lage ist, die Hebel zu bedienen.
Die Fernsteuerung hat eine einfache Steuerung, das Auto fährt oder fährt nicht.
Keine langsame Anfahrt oder leichte Kurvenfahrt.
Die original Regler stellen nur einen Massekontakt her, das Auto rennt los.
Soweit so gut, Kabel angelötet, mit Tastern getestet, funktioniert.

Jetzt das Problem: Der Junge kann versehentlich auch zwei Tasten gleichzeitig drücken, z.B. vorwärts und links oder rückwärts und rechts, aber was passiert wenn er vorwärts und rückwärts/links und rechts zeitgleich betätigt????

Kann ich die vorhandene 9V-Batterie irgendwie mit einer Zusatzschaltung versehen, das die Fernbedienung nicht zerstört wird(falls sie überhaupt deswegen kaputt geht?)?? Ich dachte an eine Relais-Schaltung um die jeweillige andere Taste ausser Gefecht zu setzen, weiß aber nicht wie ich das reallisieren kann. Die Batterie sollte möglichst als Stromversorgung reichen, da eine Kabeltrommel am Rollstuhl doch doof aussieht .

Die Fernbedienung...








3 - Suche Fernsteuerung für ferngesteuertes Auto -- Suche Fernsteuerung für ferngesteuertes Auto
Hi,

Ich hatte in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto. Irgendwann war die Fernsteuerung kaputt und das Auto geriet in Vergessenheit. Nun habe ich es beim Aufräumen auf dem Dachboden wiedergefunden, allerdings nur das Auto, die Fernsteuerung existiert nicht mehr. Nun habe ich mir gedacht gibt es bestimmt sowas wie Universalfernsteuerungen oder sowas (hab keine Ahnung davon). Das Problem ist dass auf dem Auto nirgends ne Marke oder technische Daten stehen. Mein Vater meinte sich jedoch zu erinnern dass das Auto von der Marke "Dickie" war. Kenne ich jetzt nicht, glaube ich ihm einfach mal.

Hier erstmal ein paar Fotos:

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
4 - Hallo wer kennt Dickie RC Autos ????? -- Hallo wer kennt Dickie RC Autos ?????
Hallo,
wer kennt Dickie RC Autos ?
Suche da für ein Auto eine Fernbedienung.
Alte FB ist nicht mehr vorhanden.
Auf dem Auto unten steht 27Mhz.
Geht da jede 27 Mhz FB ?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Auto Dickie eine Antwort
Im transitornet gefunden: Auto


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687005   Heute : 2899    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    8:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131869316101