Gefunden für adapter lenkrad - Zum Elektronik Forum





1 - Unbekannt -- 5in1 Lenkrad   Unbekannt    Keine Adapter




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : 5in1 Lenkrad
Defekt :
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Keine Adapter
Chassis : Ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
habe hier einen 5in1 Lenkrad für einige Spelconsolen und auch für PC.

Dafür gibt es jeweis ein Adapter für entsprechende geraät an dem es betrieben werden soll. Diese Adapter wird an einem 3 x 3 poligem Stecker einegstöpselt.
Mein Problem ich habe weder die Adpater noch irgendwelche Treiber dafür.

1.Frage
Kennt jemand evtl. die Pinbelegungen des Steckers und wie ich diese an einem USV Stecker anlegen muß, da ich keien andere Möglcihkeit sehe so einen Adapter selbst zusammenzulöten.

Frage 2. Das mit den Treibern, kan man noch irgendwo was runterladen ?

ich habe ein Paar Fotos Typenschild und Stecker vom Gerät einegstellt





[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 28 Jan 2015 23:26 ]...
2 - Netzgerät für Logitech G25 -- Netzgerät für Logitech G25
Ersatzteil : Netzgerät
Hersteller : für Logitech G25
______________________

Hallo liebe Community,


ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzgerät für ein Logitech G25 Lenkrad für die Playstation 3.

Da ich mich leider nicht so gut auskenne und nichts falsches daran anschliessen möchte um es möglicher Weise zu beschädigen, war meine Suche im Internet bei Conrad & Co nach einem geeigneten Netzteil leider erfolglos.

Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das passende Gerät herbekomme??

Hier die Daten:

Product Name Plug-Type Adapter M/N Model Adapter P/N Adaptor Input Adapter Output Output Plug
G25 Racing Wheel EU Power Cord NA DA-42H24 190542-0100 100-240 V / 50-60 Hz ~ 1.0 A 24.0 V - 1.75 A Center positive

Ich füge zusätzlich nochmal zwei Bilder des alten Netzteils hinzu.



Vielen Dank schonmal!


MfG


Mio


...








3 - Suche Schaltung für Gameport zu USB Adapter -- Suche Schaltung für Gameport zu USB Adapter
Da der USB Anschluß nicht gerade trivial ist und ein Gameport zu USB Adapter
nicht gerade einfach und deswegen vom Zeitaufwand her aufwendig sein dürfte suche ich eine fertige Schaltung für einen Gameport zu USB Adapter um damit ein altes Thrustmaster F1 Lenkrad wieder in Betrieb zu nehmen.
Kennt jemand einen guten Schaltplan für so einen Adapter?










...
4 - Gibt es Standards bei modernen Autoradios? -- Gibt es Standards bei modernen Autoradios?
In der Bucht gibt es jede Menge "Lenkradfernbedienungsadapter"

Habe eben mal nach Renault geschaut,aber leider nur 3 Angebote

Vielleicht kann man dir auch HIER helfen

Ich selber kenne mich leider nur mit dem ganzen Zeug von Opel aus.für mein LFB-Adapter auf Pioneer hatte ich in der Bucht mal 35 Euro gezahlt.Das Display zeigte dann aber nur noch Datum,Uhrzeit und Temperatur an (Astra G).Mehr macht es ohne Radiobetrieb aber sowieso nicht.


Edit :

Habe da noch was gefunden

Oder HIER

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 25 Feb 2010 19:58 ]...
5 - Lenkradfernbedienung Umbau -- Lenkradfernbedienung Umbau
@Primus von Quack: mir ist nicht bekannt dass ein Serienlenkrad mit geänderten funktionen am Radio die Fahzeug und oder Fahrsicherheit beeinträchtigt. Warum sollte das nicht mehr zulässig sein. das Versteh ich nicht so recht. Dann darf ich auch keien Adapter für andere Autoradios einbauen. Die ja nix anderes machen als das was ich grad möchte. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht das Lenkrad umbauen sondern lediglich nen Adapter basteln.

Nebenbei auf die Lösung "Bluethooth Lenkradfernbedienung" bin ich auch schon gekommen find ich aber nicht so schön da ja theoretisch alles schon vorhanden ist. Soll ja nurn anderes Radio werden.

@clembra: das Radio was zu dem Lenkrad gehört hab ich leider nicht mehr, es muste einem mit CD weichen. Von daher kann ich nur ohne Spannung messen.

Das Display soll nicht betrieben werden. Dafür is ja nen TFT in der Mittelkonsole. Das Display übermittelt nur noch die Fehlerausgabe des Fahrzeug, wie es sein soll.


Die Programmierung seh ich nicht als Probel, da hab ich mal ne Aufgabe für meine Lehrer XD.


Adapter: Ein Adapter auch nen anderes Autoradio soll angeblich Funktionieren. Hilft es weiter wenn man weis wie die ...
6 - Neues Autoradio schwankender Empfang - Antenne???? -- Neues Autoradio schwankender Empfang - Antenne????
keine Ahnung ob das dein Problem trifft:

Der Antennenstecker "Standart" wurde geändert.
Es gibt zwei.
Manche Hersteller (JVC) sind nichtmal innerhalb ihrer Produktpalette einheitlich.

Bei pollin.de gibts beispielsweise Adapter.
bei Reichelt denk ich auch.


Du hast aber nicht, die Antenne an den Lenkradfernbedienungseingang geklemmt oder?
Ich frag, wiel mir das auch fast passiert wäre neulich. Der Auto-Antennenstecker passte nämlich nicht ans neue Radio. In den Lenkrad Stecker hätte sie aber gepasst.


P.S. Photos sind immer ganz hilfreich, Ich werd am WE wohl mal wieder an meiner Anlage rumbauen, da kann ich ja auch mal ein paar machen (Vergleich Antennenstecker etc) ...
7 - Autoradio Sony Joystick Funktionsweise -- Autoradio Sony Joystick Funktionsweise
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hai :)

Hat jemand Unterlagen über den Joystick von Sony? Diese Kabelfernbedienung für die Autoradios? Möchte gerne meinen originalen Hebel am Lenkrad benutzen und diese Interface-Adapter sind mir einfach zu teuer. Deshalb versuch ich mal, ob man das nicht irgendwie anders tüdeln kann 8)

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bäcker am 15 Sep 2004 10:14 ]...
8 - Playstation Controler an den Game port anschließen ? -- Playstation Controler an den Game port anschließen ?
Hallo,
ich habe vor, mir mein Playstation Controler so umzubauen bzw. einfach nen Gameportstecker anzulöten, damit ich meine Playstation controler am PC nutzen kann.

Mir gehts nämlich in erster Linie darum, dass ich das damals für teures Geld erworbene Playstation Lenkrad an den Rechner kriege. Ich habe mir damals alles mögliche für die PS gekauft, nun liegtse in der Ecke und ich spiele nurnoch am PC.

Die belegung der Kabel im Lenkrad/Controler hab ich nirgens gefunden, die Belegung vom Gameport gibts hier:
http://www.mbork.de/pc_guide/pc_gameport.html

Ich weiß, dass es solche adapter für den USB anschluss gibt, aber die kosten auch wieder was, und nen Gameport-Stecker hab ich noch hier rumfliegen.

Wenn man dan den fertigen Controller anschließt müsste Windows ihn eigentlich als Joypad erkennen und man müsstes kallibrieren können, oder?

Ist es möglich, diese Sache in die Realität umzusetzen? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg BigPapaPump

PS: ich habe auch noch nen USB Kabel, also falls es einfacher ist sich so einen USB adapter...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Adapter Lenkrad eine Antwort
Im transitornet gefunden: Adapter Lenkrad


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917349   Heute : 2244    Gestern : 9237    Online : 593        18.4.2024    10:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147390365601