Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Nov 2006 15:51 geschrieben :
|
Wie hast du die Antenne denn momentan angeschlossen? Mit einem Adapter oder einfach reingesteckt?
|
Tschuldigung, war etwas unverständlich ausgedrückt. Verwende das Adapterkabel, was auch für das alte Radio herhalten mußte. Das alte Radio wurde übrigens vom Skoda-Händler in den Neuwagen eingebaut.
Hab beim Wechseln aber nichts gefunden, was auf eine Spannungsversorgung der Antenne hindeutet.
Dafür gab es gestern eine ganz seltsame Erfahrung:
Das Kabel für Dauerplus zur Speicherversorgung war nicht mit einem Kontakt im "Autostecker" versehen. Jedesmal, wenn ich die Zündung ausgemacht habe, waren alle Einstellungen weg. Also hab ich mir einen Dauerplus gesucht und auf das entsprechende Kabel gelegt. Ohne jeden Erfolg.
In der englischen Bedienungsanleitung war für Dauerplaus dann auch ein ganz anderes Kabel vorgesehen, welches auch noch eine "fliegende" Sicherung hatte. Also Dauerplus darauf gelegt, obwohl hier ein korrespondierender Kontakt im Fahrzeugstecker vorhanden war, allerdings ohne Spannung.
Zündung aus und siehe da, Speicherinhalt wurde gehalten, Radio spielt auch ohne Schlüssel im Zündschloß
Radio eingebaut, Auto aufgeräumt, Tür zu und Fernbedinung gedrückt: NICHTS
Das Auto ließ sich nur noch von innen über die Knöpfe öffnen und schließen (da man ja eine Fernbedinung hat, wird das Schloß in der Fahrertür eigentlich nie benutzt und so war es so "verdreckt", daß ich den Schlüssel dort nicht reinbekam, wird jetzt geändert). Mehrmals probiert, aber nichts, Fernbedinung funktioniert nicht. Also Dauerplus schnell wieder ab und Auto geht wieder zu. Dann hab ich einfach den Kontakt aus dem Stecker ausgebaut, so daß keine Rückkopplung mit dem Wofür-auch-immer-Kabel stattfindet.
Radio läuft
, Empfang nach wie vor bescheiden
.