Lenkrad 5in1 Unbekannt Keine Adapter

Reparaturtipps zum Fehler: Unbekannt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
5in1 Lenkrad Unbekannt Keine Adapter --- Unbekannt
Suche nach Adapter

    







BID = 951930

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  


Geräteart : 5in1 Lenkrad
Defekt :
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Keine Adapter
Chassis : Ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
habe hier einen 5in1 Lenkrad für einige Spelconsolen und auch für PC.

Dafür gibt es jeweis ein Adapter für entsprechende geraät an dem es betrieben werden soll. Diese Adapter wird an einem 3 x 3 poligem Stecker einegstöpselt.
Mein Problem ich habe weder die Adpater noch irgendwelche Treiber dafür.

1.Frage
Kennt jemand evtl. die Pinbelegungen des Steckers und wie ich diese an einem USV Stecker anlegen muß, da ich keien andere Möglcihkeit sehe so einen Adapter selbst zusammenzulöten.

Frage 2. Das mit den Treibern, kan man noch irgendwo was runterladen ?

ich habe ein Paar Fotos Typenschild und Stecker vom Gerät einegstellt








[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 28 Jan 2015 23:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951939

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Stecker ist entweder eine Eigenkosntruktion des Herstellers oder passt in irgendeine Konsole. Die Adapter dürften Elektronik beeinhalten, die das ganze dann auch u.A. USB-kompatibel machen. Selbstbau ist da nahezu ausgeschlossen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951971

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Die Pins des Steckers könnten direkt zu den (analogen) Potentiometer Achsen/Tasten des Lenkrads führen, nichts genaues weiß man nicht, dazu müsste man das Gehäuse öffnen...
Wenn dem so wäre, dann könnte man die Anschlüsse einfach an ein billiges USB Gamepad löten, Stichwort "Gamepad Hacking", dann kannst du das Teil am PC verwenden, meist sogar ohne Treiber.
Ich hab da einige solche "gehackten" Gamepads mit Potis und Tasten am Flightsimulator laufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951980

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Das mit den testen ob da direkt die Potis anliegen geht auch ohne öffnen des Gehäuses mit dem Multimeter.

Mal an einer 3er Gruppe den Wiederstand messen und dann das Teil bewegen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951997

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Danke für die Infos.

@Mr.Ed
jo das ist aber sehr motivierend hoffe es gibt doch ne Möglichkeit.

@trafostation und winnman

ist ein guter Ansatz aufmachen und messen kann ich bei gelegenheit sicher machen.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 952295

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Falls es jemanden interessieren sollte.
Ich habe mitlerweile gefunden was ich brauche

http://www.amazon.de/CSL-Gamepad-Ad.....erter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932504   Heute : 9005    Gestern : 8415    Online : 579        19.4.2024    23:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132624864578