Autor |
Netzgerät für Logitech G25 |
|
|
|
|
BID = 732844
Mio Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Netzgerät
Hersteller : für Logitech G25
Da ich mich leider nicht so gut auskenne und nichts falsches daran anschliessen möchte um es möglicher Weise zu beschädigen, war meine Suche im Internet bei Conrad & Co nach einem geeigneten Netzteil leider erfolglos.
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das passende Gerät herbekomme??
Hier die Daten:
Product Name Plug-Type Adapter M/N Model Adapter P/N Adaptor Input Adapter Output Output Plug
G25 Racing Wheel EU Power Cord NA DA-42H24 190542-0100 100-240 V / 50-60 Hz ~ 1.0 A 24.0 V - 1.75 A Center positive
Ich füge zusätzlich nochmal zwei Bilder des alten Netzteils hinzu.
Vielen Dank schonmal!
MfG
Mio
|
|
BID = 732847
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Mio hat am 9 Dez 2010 20:44 geschrieben :
|
24.0 V - 1.75 A Center positive
|
Steht doch alles drauf was man wissen muß.
Das Teil muß 24V Gleichspannung mit mindestens 1,75A Strom liefern können.
Wobei der positive Pol der "innere" Pol im Stecker sein muß.
Wenns das als Orginalersatzteil nicht gibt,wirst wohl die üblichen Verdächtigen mit den Daten im Hinterkopf abklappern müssen.
BID = 732850
Mio Gerade angekommen
|
Njoa... wie gesagt war die Suche leider bisher recht erfolglos..
Müssen die Angaben exakt so übernommen werden oder sind geringe Abweichungen möglich ohne das Gerät im Nachhinein zu beschädigen??
Keiner nen Link zu einem passenden Teil??
MfG
Mio
|
BID = 732853
QuirinO Schreibmaschine
|
Die Spannung sollte möglichst genau Passen, bei der Stromangabe handelt es sich um einen entnehmbaren Maximalwert. Alles oberhalb deiner Angabe sollte auch passen also
Spannung =24V#
Strom >= 1,75A
Um der Frage vorzubeugen: Das Lenkrad selbst "nimmt" sich dann genau so viel Strom wie es braucht, es wird dabei nicht überlastet, solange die Spannung stimmt.
|
BID = 732854
Otiffany Urgestein
|
Such dir eins aus:
ich empfehle das sechste von oben!
Gruß
Peter
|
BID = 732855
QuirinO Schreibmaschine
|
Peter ich glaube du hast den Link vergessen
|
BID = 732857
Mio Gerade angekommen
|
ja der Link würde mich sicherlich schonmal seeeeehr weiterhelfen!
Danke aber schonmal für die Mühe!! (:
|
BID = 732858
bluebyte Schriftsteller
|
|
BID = 732863
Mio Gerade angekommen
|
|
BID = 732868
QuirinO Schreibmaschine
|
Wenn du das
Netzteil EuP Standard 3,5A 9..24V stabilisiert 72W
meinst, das ist absolut passend, sofern der richtige Adapter dabei ist, aber davon würde ich (deinem foto nach zu urteilen) ausgehen...
|
BID = 732870
sam2 Urgestein
|
Ist doch viel zu teuer.
Nimm das erste, welches bluebyte für Dich verlinkt hat!
Da paßt elektrisch alles. Höchstens muß der Stecker angepasßt werden, aber mit etwas Glück ist auch das schon der richtige.
Im übrigen ist das 8.(72W) zwar geeignet, aber ne Nummer zu groß, das 7.(40W) würde grad so reichen (ist aber genauso zu teuer).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 9 Dez 2010 21:42 ]
|
BID = 732874
Mio Gerade angekommen
|
Und wenn der Stecker nicht passen sollte? =/
Und wie siehts aus mit der Aussage das der innere Pol positiv sein muss??
Wo kann ich das überprüfen???
MfG
Mio
|
BID = 732876
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
Und wenn der Stecker nicht passen sollte? =/
|
Das kannst du vor dem Kauf feststellen, schließlich hast du ja den alten Stecker zum nachmessen. Ansonsten einen passenden anlöten oder bei den Universalnetzteilen den passenden draufstecken.
Zitat :
|
Und wie siehts aus mit der Aussage das der innere Pol positiv sein muss?? |
Die ist wichtig, sonst entweicht der magische Rauch aus dem Lenkrad und es ist defekt
Zitat :
| Wo kann ich das überprüfen??? |
Am Aufdruck des Netzteils, anhand der Artikelbeschreibung, durch nachprüfen oder anhand der Tatsache, daß das bei ca. 90% dieser Netzteile so ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 9 Dez 2010 21:55 ]
|
BID = 732878
Mio Gerade angekommen
|
Also dann würde ich mir lieber eins von den beiden Universalteilen holen.
Dann gebe ich ein paar Euro mehr aus und habe mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den passenden Stecker dabei.
Das Originalnetzteil habe ich nicht, da ich das Lenkrad gebraucht ohne gekauft hab bzw. es nicht mitgeliefert worden ist und ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe es noch zu bekommen.
Aber zurück zur Auswahl...
Zitat :
| Im übrigen ist das 8.(72W) zwar geeignet, aber ne Nummer zu groß, das 7.(40W) würde grad so reichen (ist aber genauso zu teuer). |
Da auch lieber auf Nummer sicher gehen und das größere (70W) nehmen (oder kann auch dabei was kaputt gehen?) oder reicht das andere mit 40W auf jeden fall aus??
|
BID = 732883
sam2 Urgestein
|
Keines von beiden.
Für die Gefahr, daß bei einem Multispannungs-Netzteil mal ne falsche Spannung oder Polung eingestellt wird, zahlt man doch keinen Aufpreis...
Sehr wahrscheinlich paßt das Ding von Pollin perfekt. Wenn nicht, lötet man nen anderen Stecker dran. Feddisch!
Für das gesparte Geld kannst Dir nen feines Multimeter kaufen, dann mußte zukünftig Polungen nicht mehr erraten, sondern kannst sie nachmessen...
|