Gefunden für 8861 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Lagerschaden Antriebsmotor -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Edition 111




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lagerschaden Antriebsmotor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
S - Nummer : 55/091497084
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

seit heute morgen macht mein Miele Wäschetrockner T8861 WP Edition 111 komische Geräusche. Ein lautes Quietschen, nicht sehr schön.

Also flugs den Deckel abgenommen und über eine halbe Stunde versucht, das Bedienteil zu entfernen.... endlich geschafft. Seitenteile weg, Keilriemen an der Trommel ausgehängt, kleinen Antriebsriemen gelöst, provisorisch wieder betriebsfertig gemacht, Geräusch ist immer noch da . (Habe das Nachlesen, Fluchen und die Tränen weggelassen, war für das erste Mal gar nicht so leicht ....) Wäre an die Stelle auch durch das lösen nur einer Schraube gekommen - jetzt kann ich den Trockner zumindest noch sauber machen

Folglich muss der Fehler im Antriebs-Motor liegen, tippe auf einen Lagerschaden.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Motor raus? Kann mir jemand bitte einen Tipp oder ...
2 - Blende abmontieren -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Edition 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Blende abmontieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
S - Nummer : 091192417
FD - Nummer : 12886118D
Typenschild Zeile 1 : 09316300
Typenschild Zeile 2 : HT24-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Bei unserem Wärmepumpentrockner tut sich seit heute nix mehr.
Es geht keine Lampe an, wenn man ihn einschaltet.
Bis gestern lief er noch tadellos.
Ich scheitere gerade daran, die Blende abzunehmen.
Links ist eine Schraube unter dem Wasserbehälter,
auf der rechten Seite ist aber nix zum lösen.
Drehknopf wurde abgenommen, darunter ist aber auch keine Schraube.
Der Deckel vom Trockner ist natürlich ab, aber die Blende sitzt noch immer fest.
Hat jemand eine Anleitung, wie man die abbekommt?
Und ein Stromlaufplan wäre super.
Wo bekommt man so etwas her?
VG, Tejay ...








3 - Teilweise Geräusche -- Waschtrockner Miele T 8861 WP
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Teilweise Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein Trockner macht phasenweise Geräusche.
Ich meine die Geräusche kommen von der linken Seite.

Was kann das sein?

Gruß

Gbl69




...
4 - Hört nicht auf zu trocknen -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hört nicht auf zu trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Miele T 8861 WP Trockner.
Nachdem die Kohlebürsten runter waren und an der Schraube der Trommel geschliffen haben, habe ich diese ausgetauscht. Seitdem habe ich das Problem, dass der Trockner nicht mehr aufhört zu trocken, er verlängert immer die Trocknungszeit als würde er einen Impuls bekommen, dass die Wäsche noch nicht trocken ist. Ich habe die Verbindung der ausgetauschten Kohlebürsten noch einmal gecheckt und auf Durchgang geprüft, das ist alles OK. Hat jemand von euch eine Idee was hier los sein könnte? Vielen Dank. ...
5 - Kaltluft blinkt -- Wäschetrockner   Miele    T8861WP Ed.111

Zitat :
arcus2001 hat am 27 Dez 2020 11:02 geschrieben :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861WP Ed.111
S - Nummer : 55/091494120
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : Mod: T8861WP Ed.111
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 55/091494120
Typenschild Zeile 3 : Type: HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


1: Nach dem grad der Verschmutzung des Enthitzer-Kühlers und des Lüfters selbst, scheint der aber höchst selten bis nie gelaufen zu sein.
Der Trockner ist jetzt 5 Jahre ziemlich häfig in Betrieb.

2: Meine Frage ist, was ist der Trigger für das Einschalten des Lüfters ?
Ebenfalls der NTC-Fühler am Kompressor ?
Kann das auch zum beschriebenen "Kaltluft blinkt"-Fehler führen ?

3:Leider ist der Schaltplan bei der Serie nicht dabei.

6 - Maschine nahm Gerüche Wäsche -- Wäschetrockner Miele 111 T 8861 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Maschine nahm Gerüche Wäsche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 111 T 8861 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

S-Nummer kommt, Gerät steht bei meiner Schwester.
Ist aber auch eine grundsätzliche Frage.


Meine Schwester hat die gewaschenen Lappen mit parket einölen in den Trockner getan.
Geruch des Lacköls hat der Trockner angenommen.
Kann man das "heilen" oder hat sie den Trockner "gehimmelt"

Danke Euch!
...
7 - Hört nicht mehr auf - F55 -- Waschtrockner Miele T 8861 WP
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hört nicht mehr auf - F55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

mein alter Post ist leider nicht mehr editierbar...

... Das Problem ist immernoch vorhanden, weitere Nachforschungen mussten jetzt lange Zeit ruhen...

Also Trockner hört in den Automatikprogrammen nicht mehr auf -> Fehler F55
Wäsche ist dann sehr heiß. Bislang behelfen wir uns mit einem manuellen Stop nach einer bestimmten Zeit. Das ist aber auch keine Lösung.

Ich habe gestern nochmal die Kohlen und Kontaktringe der RFM überprüft. Von den Widerständen sieht alles gut aus.
Widerstand von Kontaktring zu Trommel bzw. von Kontaktring zu Mitnehmer ~ 0 Ohm.

Ich habe dann mal die Verbrauchertests U4 bzw. U5 im Servicemenü gestartet.
1. U4 (normaler Zustand) -> schlägt fehl (F4)
2. U4 (Kohlen angehoben und Kurzgeschlossen) -> passt (C4)
3. U5 (no...
8 - Hört nicht mehr auf - F5 -- Wäschetrockner   Miele    Miele T 8861 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hört nicht mehr auf - F5
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T 8861 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

wir haben seit kurzem Probleme mit unserem Miele T 8861 WP Wäschetrockner.
Zeitprogramme laufen ohne Probleme, aber bei Automatikprogrammen, z.B. Pflegeleicht Schranktrocken findet der Trockner kein Ende mehr. D.h. erstmal sieht alles normal aus, d.h. die Restzeit läuft runter...aber am Ende wird sie immer wieder hochkorrigiert.
Was habe ich bereits gemacht:
- Trockner geöffnet und gereinigt, d.h. alles bis auf dem Wärmetauscher ausgesaugt -> keine Verbessreung
Fehlerspeicher ausgelesen: F5
- Schleifringe durchgemessen (angehobene Kohleschleifer): kein Durchgang wenn Trockner leer, Durchgang wenn ich nassen Lappen auf Rippe und trommel lege ->
- Kohleschleifer durchgemessen (angehoben und von Elektronik abgesteckt): kein Durchgang ->

Ich bin ratlos.. ..Elektronik defekt? was könnte ich noch messen um den Fehler weiter einzugrenzen? ...
9 - schaltet nach 5 bis 20 min ab -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nach 5 bis 20 min ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Ed. 111
S - Nummer : 55/090859654
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich brauche Hilfe bei unserem Miele Wäschetrockner, er ist erst ca 4-5 Jahre alt und nun ärgert er uns seit ein paar Tagen.

Unser WT läuft bei jedem Programm ganz normal los nur das er dann nach
5 bis 20 minuten sich einfach abschaltet. Das komplette Display dunkel!

Der WT fängt dann nach einer Pause bis hin zu 30 minuten wieder an zu laufen. Dabei läuft er an gleicher Stelle (Restanzeige) weiter.
Wenn man den Netzstecker zieht und kurz wartet (1-3 min) läuft er gleich wieder weiter, dauert aber nur 5 minuten und er bleibt wieder stehen. Fertig bzw. trocken wird da nichts...

Habe den WT komplett gereinigt, da ist alles Staub bzw. Fusselfrei.
Habe dazu den Deckel und beide Seitenteile entfernt. Die 5 Sicherheitsregeln werden eingehalten, habe zusätzlich einen FI zw. geschaltet.

Ich habe an den beiden großen Kondensatoren mal gemessen wenn der WT Pause macht. Zw. den beiden Kontakt...
10 - verlässt das Prüfprogramm nic -- Wäschetrockner Miele Modell T 8861 WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verlässt das Prüfprogramm nic
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Modell T 8861 WP Ed. 111
S - Nummer : 09316300 Ed. 111
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach der Reparatur förderte der Trockner kein Wasser in den Behälter. Die Störlampe Behälter voll leuchtete auf. Ich ging in das Testprogramm um die Pumpe zu testen wie folgt : Start drücken und einschalten, start 3 mal drücken. Es erschienen im Display 8.88 und dann lief er alle Lämpchen ab ohne was genaues anzuzeigen. Alle Versuche das Testprogramm zu beenden, sind gescheitert. Sobald ich den Trockner einschalte, prüft er und bleibt dann mit der normalen Startzeit stehen. Drücke ich dann Start, kommt sofort wieder 8.88 im Display.
Ich hoffe mal ihr habt da einen Rat und Hilfe für mich.
Netter Gruß
Micha





...
11 - -F- leuchtet dauerhaft -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : -F- leuchtet dauerhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Ed. 111
S - Nummer : 55/090854616
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Mein Miele Wäschetrockner hat heute -F- angezeigt für Filterreinigung. Habe ich auch gemacht wie immer, doch leider leuchtet jetzt -F- ständig und mehr macht der Trockner nicht mehr.

Irgendeine Idee was ich noch versuchen könnte, bzw woran das liegen könnte?

Ich hoffe ich habe die benötigten Daten des Typenschild richtig angegeben


Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Patricia ...
12 - Verbindungssatz -- Waschtrockner Miele T 8861 WP Edition 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verbindungssatz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche einen Verbindungssatz für meinen Trockner Miele T 8861 WP Edition 111 auf eine Bosch Waschmaschine. Kann ich den WTV309 dafür nutzen? In der Zubehörliste für den Trockner ist dieser nicht aufgelistet, jedoch soll er für Miele Trockner allgemein geeignet sein!?

Welche Alternative kann ich sonst nutzen?

Vielen Dank für Hilfe.
corban ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 8861 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 8861 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552064   Heute : 244    Gestern : 8333    Online : 460        26.6.2024    0:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520551204681