Gefunden für 844 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W 844




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 844
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu im Forum, habe auch schon die Suche benutzt und hätte trotzdem noch Fragen. Zum Problem: Bei meiner Miele W844 blinkt die Spülen-LED. Der Motor macht keine anstalten sich zu drehen. Jetzt habe ich die Kohlen ausgebaut, die haben aber noch eine länge von ca.15mm. Ist das noch ausreichend?. wie erkennt man ob die Lötsicherung noch ok ist? Ich habe sonst keine Idee nach was ich noch suchen sollte. Freue mich auf allerlei Tipps die mich weiterbringen.
grüße aus Mainz
ppc1500 ...
2 - Lautes Laufgeräusch, Lager? -- Waschmaschine Miele W 844
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Laufgeräusch, Lager?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 844
S - Nummer : 00/47381747
FD - Nummer : HW02-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich bin der Dirk und neu hier im Forum.

Hoffentlich habe ich die Pflichtangaben zu meinem Gerät richtig eingegeben.

Nun zum Problem:

Die Wama macht seit einer Woche im Schleudergang recht laute Geräusche. Sie hört sich an wie ein Düsenjäger (natürlich nicht so laut), so dass ich vermute, dass es sich um einen Lagerschaden handelt.

Nun habe ich schon nach Ersatzteilen gesucht und bin auf die Artikel-Nr. 3589003 gestoßen. Das ist ein Komplettset.

Es gibt aber auch Sets, die nur die Lager und den Siri enthalten.

Nun meine Fragen:

1. Kann es auch ein anderer Defekt sein, als die Lager?

2. Wenn es die Lager sind, brauche ich das Komplettset oder reichen die Lager?

3. Gibt es für die W 844 eine Anleitung für den Lagerwechsel? Habe zwar schon hierzu einen Beitrag gefunden, weiß aber nicht, ob der auch für die W 844 taugt.


Danke für die Hilfe

Gruß
Dirk ...








3 - Spülstop blinkt -->FS löschen -- Waschmaschine Miele Novotronic W 844
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülstop blinkt -->FS löschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 844
S - Nummer : 00/34839954
FD - Nummer : HW02-1
Typenschild Zeile 1 : W 844
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 230W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bei meiner Wama blickt die Spülstop LED im schnellen Rhythmus. Es wird keine Programmwahl mehr angenommen.

EDPW 200 Nr 4488741
EL 200 D Nr 4816151

Das ist mir ein bekanntes Problem, da ich es schon mehrmals hatte. Das Waschprogramm läuft normal durch doch bei der nächsten Wäsche blinkt die Anzeige. Das kommt ca 1 mal im Jahr vor. Der Fehler konnte immer durch Löschen des Fehlerspeichers behoben werden, da kein Steuerungsschaden vorlag. Ich komme ins Service Menü und kann einzelnen funktionen testen. Die Prozedur zum Fehlspeicher resetten aus den den Service Menü hatte ich aus diesem Forum aber kann sie jetzt nicht mehr finden und auswendig weiss ich sie nicht mehr. Ich glaube Sie war in einem Beitrag vom Gilb aus 2005 der nachträglich geändert worden ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

1000 Dank.
Michael ...
4 - Laufring und Lager -- Waschmaschine   Miele    W 844
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laufring und Lager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 844
Typenschild Zeile 1 : 34957844
Typenschild Zeile 3 : HW02-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe schon viel über Lagerschäden und wie man sie repariert hier im Forum gelesen und erfahren. Dafür schon mal vorab herzlichen Dank.

Was mich jetzt im speziellen interessiert, ist der Laufring, der auf der Trommelseite sitzt und vom Simmering abgedeckt wird.

Habe das Lagerkreuz ausgebaut und die Lager herausgeklopft. Der Simmering ist dabei kaputt gegangen und muss auf jeden Fall ersetzt werden. Der Laufring auf der Welle sieht allerdings noch recht gut aus.

2 Fragen zur weiteren Reparatur:

1) Habe mehrfach gelesen, dass der Laufring dann ausgetauscht werden muss, wenn er "eingelaufen", d.h. wohl geschrumpft ist. Würde mich aber ungern daran machen, das Ding aufzuspalten, bzw. mit dem Dremel aufzuflexen. Kann mir jemand sagen, welche Maße der Laufring hat wenn er neu ist und möglicherweise sogar, wo seine Verschleißgrenze liegt ? Ich könnte das dann mit einer Micrometerschraube oder Schieblehre nachmes...
5 - FI fliegt beim einstecken -- Waschmaschine Miele W 844 W844 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt beim einstecken
Hersteller : Miele W 844
Gerätetyp : W844 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen

besitze einen Miele W 844 Novotronic.

Problem ist wenn ich den Stecker einstecke fliegt sofort die Sicherung.

Habe schon den Motorstecker und Heizungsstecker abgezogen, FI fliegt trotzdem raus.

Wenn ich den kondensator hinten in der Zuleitung abstecke kann ich den Stecker einstecken. Sobald ich aber die Maschine einschalte fliegt auch der FI. Habe die Platinen schon ausgebaut und augenscheinlich geprüft finde jedoch keinen fehler.

Kann es wirklich nur am Kondenstaor liegen?

Danke im Vorfeld ...
6 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : W844
FD - Nummer : 00/34675219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe eine W 844 bei der dauernd das Spülen blinkt, es aber nicht
der Tachogenerator, die Leitung ist auch i.O., suche daher für die
Elektronic einen Schaltplan o.ä.. Die Sicherung auf der Elektronic
war defekt, ist erneuert worden, aber sofort nach einschalten der gleiche Fehler.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen? ...
7 - Waschmaschine Miele W2241 -- Waschmaschine Miele W2241
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241
S - Nummer : M-Nr.: 06 853 870
FD - Nummer : Nr.: 40 / 85 508 844
Typenschild Zeile 1 : Typ: HW 07 - 2
Typenschild Zeile 2 : Schaltplan:Mat. Nr.:
Typenschild Zeile 3 : 6 411 202
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

guten abend /guten tag zusammen!

Ich brauche keine Reparaturtips, vielmehr suche ich ein wenig technische unterstützung. Im schaltplan der maschine taucht ein optionales / in einer anderen ausführung der maschine vorhandenes Wassereinlaßventil (Y12 = Alternativwasser) auf.

Ich deute dies als: Warmwasser-Einlaßventil
Kann dies jemand bestätigen / verneinen?

Wenn dem so ist:
Die entsprechende buchse ist auf dem "motherboard" nicht bestückt. Das zugehörige relais ist ebenso nicht bestückt. Vorhanden ist jedoch der smd-treibertransistor. Eventuell fehlt also nur hardware für ein paar euro.

Das relais einzubauen wäre kein (größeres) problem, ebenso nicht die buchse. Da die waschprogramme aber in software abgebildet sind, kann es sein, daß der Softwareteil, der das zusammemmischen von kalt- und warmwassser erledigt in meiner maschine gar nich...
8 - Waschmaschine Miele WPS 2241 -- Waschmaschine Miele WPS 2241
Hallo Tanteantje,

willkommen im Forum.

Die Miele W 844 ist noch in der älteren Bauweise, mit aufschwenkbarer Vorderwand, gebaut und hat nicht viel mit der hier besprochenen W 2241 (in Rahmenbauweise) mehr gemeinsam.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
9 - Waschmaschine   Miele    w 844 -- Waschmaschine   Miele    w 844
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 844
FD - Nummer : HW02-1
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Waschmaschine Miele W 844 lässt sich nicht einschalten.

Wenn man den Einschaltkopf festhält leuchten die Kontrolleuchten auf.
Leider rastet der Schalter nicht ein.

Flusensieb habe ich kontolliert alles OK.

Das Problem begann damit, das die Tür nicht aufging.

Wer kann mir einen Rat geben.

Gruss Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cigar5225 am 19 Feb 2007  9:38 ]...
10 - Waschmaschine Miele W 844 -- Waschmaschine Miele W 844
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 844
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab Probleme mit einer Miele W844.

Wasser kommt , abpumpen geht auch noch. Nur Waschen tut sie nicht mehr.

Kohlen kontrolliert, waren noch in Ordnung.

Wenn ich auf schleudern stelle springt die Laugenpumpe für ca. 5 sec. an und dann blinkt die LED vom Spülstopp ca. 3-4 mal,geht dann aus und die LED vom Ende beginnt zu leuchten.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was eventuell kaputt ist.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Dieter ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 844 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 844 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018374   Heute : 12102    Gestern : 10870    Online : 188        28.4.2024    19:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146307945251