Gefunden für 665 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Temperaturregler AEG -- Temperaturregler AEG




Ersatzteile bestellen
  Ersatzteil : Temperaturregler
Hersteller : AEG
______________________

Hallo zusammen,

ich suche für einen AEG Wärmespeicher WSP 305 H folgendes Ersatzteil:

Spannungsgesteuerter Temperaturregler (Stabregler)
AEG E-Nr.: 665 010 485

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich das bekommen kann?

Bei AEG und Steiebel Eltron ist das Ersatzteil leider nicht mehr zu bekommen.

Grüße
Martin ...
2 - Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit 665 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit 665 U
S - Nummer : E-Nr. 606 455012A
FD - Nummer : F-Nr. 059946657
Typenschild Zeile 1 : AEG Favorit 665 U
Typenschild Zeile 2 : Typ: 38 CEA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.098 061 LP - 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG Favorit 665 U - Programm stoppt!

Hallo liebe Experten,
wir betreiben schon einige Zeit eine AEG Favorit 665 (E-Nr. 606 455012A, F-Nr. 059 946657). Die Körbe sind noch prima, die Funktionen ebenfalls. Seit einigen Tagen bleibt das Programm vor dem Reinigen und Klarspülen stehen. Nach manuellem Weiterdrehen des Programmkopfs läuft das Spülprogramm dann weiter. Den Aquastop und den Wasserzulauf habe ich bereits überprüft; die sind nicht die Fehlerursache.
Nun meine Frage: was ist die Ursache; bzw. woher erhält das Programm den Impuls zur Weiterführung des Spülprogramms?
Besten Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Mem_2016 ...








3 - Motor startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 665
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 665
S - Nummer : E-Nr. 605.636 021
FD - Nummer : F-Nr. 031 2921 42
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

WäTro und WaMa haben Funkverbindung. Kurz nachdem die erste ausgefallen ist - und auch repariert, danke Forum - hat die letztere versagt.

Trommelmotor bewegt sich nicht mehr. Motor ist mitten im Programm ausgefallen, Programm jedoch bis zum Ende gelaufen, ohne dass der Motor drehte.

Riemen ok, Kohlen auch.

Riemen abgezogen, Motor dreht frei und geräuchlos. Beim manuellen Vor- und Rückdrehen des Motors (Maschine unter Spannung), oder besser gesagt, kurz nach dieser Bewegung, hört man ein Relais schalten.

Was kann die Ursache des Fehlers sein ? Wo und was soll ich messen, um den Fehler definitiv zu orten ?

Danke für euere Unterstützung

Grüsse aus Belgien

fm ...
4 - Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit 665 U -- Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit 665 U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Favorit 665 U
Typenschild Zeile 1 : Typ: 38 CEA 01 --- DVGW
Typenschild Zeile 2 : 646.098 061 LP-0 --- M459
Typenschild Zeile 3 : E-Nr.606.455012A F-Nr.069 975201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

habe seit einem halben Jahr eine eigene Wohnung und schon das erste Problem mit meiner Spülmaschine. Ich habe eine Einbauküche eingebaut und alle Geräte selbst angeschlossen. Dann hören aber meine Kenntnisse auf. Bis also vollkommener Laie und wäre froh, wenn ich mit Euerer Hilfe meine SpüMa reparieren könnte!

Ich habe eine "AEG - ÖKO_Favorit 665 U" Spülmaschine (samt Küche) für die nächsten Jahre ausgeliehen bekommen. Diese dürfte aus der Mitte/Anfang der 90er Jahren stammen. Das genaue Alter ist mir unbekannt.

MEIN PROBLEM:
Ich habe zuerst (vorm richtigen Einbau) die Spülmaschine provisorisch eingebaut und einen Probedurchlauf gemacht. Alles hat gut geklappt.

Dann habe ich ne Weile später die Spülmaschine komplett in die Einbauküche eingabut und nun kommt es zu meinen Problemen.

WENN ICH DIE SPÜLMASCHINE ANMACHE, DANN LÄUFT SIE ERST MAL GANZ NORMAL. IRGENDWANN ABER FÄNGT SIE...
5 - Geschirrspüler AEG 38 ACA01 -- Geschirrspüler AEG 38 ACA01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 38 ACA01
S - Nummer : 66 098091LP~0N459
FD - Nummer : 079004064
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 606.279004A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

AEG Öko Favorit 665:

Bei der Maschine läuft und läuft die Laugenpumpe, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist. Habe versucht die Blende von der Bodenwanne zu entfernen. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, da die Frontplatte "im Weg" ist. Daher kann ich nicht testen, ob in der Bodenwanne Wasser ist.
Hab ein ähnliches Problem bei einer Siemens Spülmaschine gehabt und konnte den Fehler ohne Prob. beheben.
Kann mir jemand helfen?
...
6 - Waschmaschine AEG Lavamat 665 -- Waschmaschine AEG Lavamat 665
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 665
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich muss mal wieder auf eure Erfahrung in Sachen WaMa-Reparatur zurückgreifen.

Bei meinem AEG Lavamat 665 (E-Nr und F-Nr liefere ich nach) hat sich das Motorlager an der Tacho-seite verabschiedet.

Die Motornummer ist: 645 256 280

Habe den Motor bereits geöffnet, Lager ist in zwei (innerer Ring auf der Welle, äusserer Ring im Deckel) desweiteren sieht der Tachomagnet (nehme an dass dies das Teil auf der Welle ist) nicht mehr sehr gut aus.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Ausklopfen des äusseren Rings?
Wie empfindlich ist dieses Tacho
Wozu braucht man das Tacho überhaupt? Bei der Suche nach einem Austauschmotor mit dieser Serien-Nummer finde ich immer ein Teil mit 1100 U/min laut AEG kann mein Lavamat aber auch 1400. Ist das trotzdem das richtige Teil? Habe auch gelesen dass die 1400 durch die Elektronik erzeugt werden, ist dies bei meinem Motor der Fall?
Wenn das Tacho nicht mehr richtig funktioniert, schaft der Motor dann nur mehr 1100 U/min, das wäre für mich auch in Ordnung . Hauptsache die Reparatur fällt nicht zu teuer aus....
7 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 665U -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 665U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 665U
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich bitte um Eure Hilfe:

Mein Geschirrspüler AEG Öko Favorit 665 U (ca. 15 Jahre alt) macht folgende Probleme:

Es läuft Wasser ein (der Zulaufsieb ist gereinigt worden), aber sobald das Wasserniveau gerade mal die Höhe des Ablaufsiebes erreicht, schaltet die Maschine kurz auf Abpumpen (ca. 2 s), dann läuft wieder Wasser ein bis auf das zuvor geschilderte Niveau, dann wieder Abpumpen.

Danach startet die Maschine normal mit dem Reinigungsprogramm, hat aber aufgrund des Abpumpens viel zu wenig Wasser drinnen; die Geschirrspültabs lösen sich daher nicht auf, die Spülarme drehen sich kaum.

Wenn man während des Reinigungsvorganges, also nach der Wassereinlaufphase von außen Wasser dazuschüttet, bleibt dieses in der Maschine und wird nicht abgepumpt; sie läuft dann normal bis zum nächsten Programmabschnitt mit neuerlichem Wassereinlauf, wo wieder das Wasser gleich fast zur Gänze wie oben beschrieben abgepumpt wird.

Ich tippe auf einen Fehler im Überlaufschutz, der das Wasserniveau in der Maschine überwacht; unter der Maschine ist alles trocken, ich glaube...
8 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6955-W -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6955-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6955-W
S - Nummer : 605.649 021
FD - Nummer : 106/665 283
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die o.g. Waschmaschine hat zuerst die Sicherung fliegen lassen. Anschließend konnte die Waschmaschine wieder bestromt werden, ohne daß die Sicherung erneut auslöste.

Aber bei Wahl von Programmen wie Schleudern oder Pumpen.. bleibt die 7-Segment-Anzeige für die Restzeit aus.(Keine Reaktion)
Bei der Wahl eines Waschprogramms z.B. 95°.. bekomme ich die Anzeige der Restzeit. Nach "Start" läuft das Waschprogramm an. Die WM nimmt Wasser dreht die Trommel, pumpt Wasser ab..
Nach einiger Zeit (ca.5 min) springt die Restzeitanzeige auf einen höheren Wert als zuvor und die Start-LED leuchtet wieder. Starte ich dann wieder wiederholt sich der Vorgang.

Ich habe den Programmwahlschalter ausgebaut und mit Kontaktspray gereinigt. Die Bedien- und Anzeigeplatine ausgebaut, auf sichtbare Beschädigung überprüft und alle Dioden durchgemessen.
Ich habe weiterhin die Steuerplatine ausgebaut und auch visuell überprüft, die Dioden durch...
9 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 665 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 665
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 665
S - Nummer : E-nr 605636121
FD - Nummer : F-nr 121741458
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Am anfang ging der Motor nicht so besonders gut. Dann habe Ich die Kohlebürsten ausgewechselt. Danach ging der Motor sehr gut aber was anders ist passiert.

Jetzt läuft das Program nicht ohne Mangel. Es halted kurz nach Programmschritt nummer 1 hat angefangen (Hauptwasch). Wenn man die Machine davon hilft (manuell dreht) wird sie wieder bevor Programschritt 3 (schleudern) halten.

Ich habe ganz ganau geschaut ob ich irgendwelche Kabeln los gemacht habe als ich die Kohlbürsten ausgewechselt habe. Kann doch keine finden.

Dankbar fuer hilfe!

mfg

Micke in Uppsala

...
10 - SONS AEG Gefriertruhe Öko Arctis Super -- SONS AEG Gefriertruhe Öko Arctis Super
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefriertruhe Öko Arctis Super
Typenschild Zeile 1 : E-No. 920 665 004 Fam 11
Typenschild Zeile 2 : F. No 738 30181
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe eine Gefriertruhe der Marke Öko Arctis von AEG.
Der Kompressor läuft nicht an, sondern brummt nur und schaltet nach ein paar Sekunden ganz ab.
Manchmal läuft der Kompressor für 2-3 Sekunden und bleibt dann auch wieder stehen.
Wenn ich in den 2-3 Sekunden wo er doch mal anläuft schnell die superfrost-Taste drücke dann kühlt das Ding runter bis -35 Grad.
Kann das der Thermostat sein, oder eventuell der Anlaufkondensator???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Werner ...
11 - Waschmaschine AEG Öko Lavamt 665 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamt 665
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamt 665
______________________

Hallo,

Ich suche jemanden der sich mit der WaMa auskennt. Habe dies für umsonst bekommen, weil der Zulaufschlauch defekt war. Hat tadellos gelaufen, jedoch habe ich Schwierigkeiten mit den Programmen. Hat jemand eine Liste mit den Einstellungen oder vielleicht eine Anleitung? Wann schleudert das Gerät und wann nicht?

Danke schon mal vorab....
12 - Waschmaschine AEG öKO_LAVAMAT 665 sensortronic -- Waschmaschine AEG öKO_LAVAMAT 665 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öKO_LAVAMAT 665 sensortronic
Typenschild Zeile 1 : E-No. 605.636 021
Typenschild Zeile 2 : F-No. 091 571020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Vorab erstmals vielen Dank für die Infos die ich zu meinem WaTro Lavatherm gefunden habe. (Zusatzerde!!) Operation erfolgreich Patient lebt.

Nun zu meinem neuen Problem, jetzt mit der WaMa zudem ich leider keine Hilfe im Forum finden konnte.

Das Program läuft normal ab, Vorwäsche + Hauptwäasche(1) + 1.,2.,3. Spülgang(2). Beim Schleudern(3) geschieht dann nichts die Wäsche liegt im Wasser und wird nicht geschleudert. Das Programm stopt dann auf Position (4) Einweichen+Spülstop.

Normal wäre das Programende bei abgeschlossenem Schleudern(3)erreicht.

Dreht man den Programwahlschalter dann per Hnad im Uhrzeigersinn weiter auf (3) Schleudern, wird das Abpumpen und Schleudern normal durchgeführt und das Programende normal erreicht.

Fremdkörperfalle wurde gesäubert, der Laugenpumperotor dreht frei.

Es sind keine Zusatzprogramme aktiviert. (Pflegeleicht, Feinwäsche, Wolle, Eko, Halb, Kurz, Variomatikschleudern.)

Im Vo...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 665 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 665 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362706   Heute : 3571    Gestern : 5828    Online : 429        27.5.2024    17:46
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421240329742