Gefunden für 638 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Zu/Ablauf LED, Pumpt ewig -- Geschirrspüler Miele G 638 SC Novostella Plus




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf LED, Pumpt ewig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC Novostella Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Miele G 638 S der etwa seit 15 Jahren ohne Probleme gelaufen ist.
Seit etwa einem Jahr hört man beim Einschalten für etwa 10 Sekunden ein ungewöhnlich lautes Pumpgeräusch, das ist jetzt weg.

Seit heute morgen läuft gleich nach Strom ein (ohne Programm/Starttaster) eine leise Pumpe an und läuft ewig. Nachmittags ist ein Programm einmal durchgelaufen und nun das gleiche Problem. Irgend wann geht dann die Zu/Ablauf LED an.

Unter dem Sieb im Innenraum steht etwa 1-2cm Wasser.
Hab den Türkontakt mal überbrückt, dann sieht man innen unter dem großen Sieb einen kleinen Wasserkreislauf.

Hab schon sehr viele Haushaltsgeräte repariert, nur mit Geschirrspülern hab ich noch kaum Erfahrung.

Bin Dankbar für alle Vorschläge.

lg Lukas

...
2 - Blinken von Start und Ende -- Geschirrspüler Miele Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinken von Start und Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 638 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!!

Ich habe mich gerade versucht einzulesen.

Es gibt eine Bedienungsanleitung um den Fehler auszulesen. Leider kann ich diese nicht lesen.

Meine Spülmaschine blinkt am Ende des Programms bei Start und Ende und ich würde gerne wissen, wo der Fehler liegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra ...








3 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 638 SC NovoStella Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC NovoStella Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Bei oben genanntem Gerät zeigt sich während des Betriebes der Fehler Zu-/Ablauf.
Genauer Ablauf:
- Nach Programmstart pumpt das Gerät ab
- Wasser wird gezogen (Wasserstand i.O.)
- Umwälzpumpe startet
- nach etwa 2 bis 3 min. wird die Reinigerklappe geöffnet
- nach ca. einer min. stoppt die UW-Pumpe und Zu-/Ablauf blinkt.

Nach Stop und Neustart beginnt das Spiel von vorne.

Überprüft hab ich bis jetzt nur den Zulauf und den Ablauf.
Beides ist voll in Ordnung, Wasser in richtiger Menge wird gezogen und bei Programmstart auch wieder ordentlich abgepumpt.
Ich hab das Gerät noch nicht geöffnet.

Wer kann mir erklären, warum dieser Fehler während des Spülens auftaucht.
Vom Zeitpumkt könnte das dann sein, wenn die Heizung zugeschaltet werden sollte.
Lt. Explosionszeichnung sind zwei Druckschalter verbaut, wobei einer an der Pumpe sitzt.

Was meint ihr, wo der Fehler liegt?

Alois

...
4 - Tür undicht -- Geschirrspüler Miele Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 638 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer WG-Spülmaschine und habe auch schon diverse Foren im Internet aufgesucht, allerdings konnte ich bisher noch nicht zu des Pudels Kern vordringen. Vorkenntnisse habe ich nicht so richtig, ich habe aber mit Hilfe des Internets schonmal unsere Waschmaschine und unsere alte Spülmaschine repariert.

Nachdem ich die Vorderblende einmal abmontiert habe, konnte ich sehen, dass beim Spülen Wasser auf der linken Seite in die Überlaufrinne gelangt. Dort bleibt es aber nicht, sondern versickert relativ schnell im ganz linken Eck im "Boden" und tropft von dort unten auf die Plastikverkleidung.

Ich habe dazu auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=_gH1tGxwvSY

Die simpelste, oft genannte Anregung war bisher, einfach die dreiseitige Türdichtung auszutauschen. Da hier im Forum aber auch schonmal defekte Spülarme das Problem waren, möchte ich lieber noch mehr Experte...
5 - Ende u.Start blinken -- Geschirrspüler Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende u.Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC Plus
S - Nummer : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Geschirrspüler G 638 SC Plus

Ende und Start blinken gelegentlich nach dem Beenden.

Wenn wir dann umstellen auf Vorspülen funktioniert es wieder.

Was ist das ?

Gerät ungefähr 8 Jahre alt.

Danke für Euer Feedback

Andree ...
6 - Abbruch:Ende & Start blinken -- Geschirrspüler Miele G 638 U Plus Typ: HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch:Ende & Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 U Plus Typ: HG01
S - Nummer : .../64222803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
ich habe das o. g. Gerät, gebraucht vor ca 1,5 Jahren gekauft .
Neuerdings spült die Maschine nicht mehr vollständig zu Ende, sie bricht irgendwann ab.
Dann blinken Ende und Start!
Es wirkt so, als ob ein Spüldurchgang und die Trocknung nicht durchgeführt wurden. Das Geschirr ist z. T. nicht richtig abgespült und nass. Außerdem wird das Spültab nicht immer ganz aufgelöst.

Laut einem Beitrag habe ich den Fehler versucht auszulesen.
[Bin wie folgt vorgegangen: habe Start gedrückt und gehalten, dann die Maschine eingeschaltet und schnell 2xStart gedrückt. Nun blinken Zu-/Ablauf und Salz. Auf der 1-Uhr-Stellung blinkt die Start-Led, diese habe ich gedrückt. Anschließend habe ich langsam den Wählschalter im Uhrzeigersinn gedreht. Bei der 10-Uhr-Stellung leuchtete wieder die Start-Led.]

Ich gehe also davon aus, das es ein Fehler auf der 10-Uhr-Stellung
7 - Wäschetrockner   Miele    Abluft T 267 -- Wäschetrockner   Miele    Abluft T 267
Mal eine Frage an den Fachmann gilb.

Sind mit ca. 2000 Stunden nicht der Zenit des Gerätes erreicht.
Bei 200h/Jahr wären das ja 10 Jahre Lebensdauer.

Miele reklamiert zwar 7500 h/20 Jahre Lebensdauer, da das jetzt schon die zweite Reperatur ist, halte ich das jedoch für ein leeres Marketingversprechen.

Ich jetzt aus Zeitmangel die Reparatur von einem Fachmann erledigen lassen. Das wird ca. 280-350 € kosten.

Ein neuer T 288 kostet bei Amazon 638 € (inkl Lieferung)?

Was meinen Sie ?







...
8 - Geschirrspüler Miele G601SCi-Plus bzw. G638i-Plus -- Geschirrspüler Miele G601SCi-Plus bzw. G638i-Plus
Hallo Holger aka red-dot,

willkommen im Forum.

Um in den Programmiermode (Servicemodus 2) zu gelangen musst Du so vorgehen:
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren! Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen ausprobieren! Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)



Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Okt 2008 13:03 ]...
9 - Geschirrspüler Miele G 542 de Luxe -- Geschirrspüler Miele G 542 de Luxe
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542 de Luxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider muß ich als erstes sagen das ich das Typenschild nicht finde,
habe überall an der Tür, auch Innenkanten, und am Sockel nachgesehen.
Vielleicht geht es aber auch ohne.
Wie gesagt, es ist eine Miele -de Luxe- G 542.

Fehler:

Nach schließen der Aussentür begann das Programmschaltwerk im Schnelldurchlauf loszulaufen.
D.h. die weisse scheibe mit dem Gelben anzeigerchen machte ca in 25sek eine ganze runde und hielt auch ganz oben vor Punkt 1 nicht mehr an. Sie lief immer weiter durch.
Nur in Stellung 0 des Programmwahlschalters war alles ruhig und die scheibe stoppte wo sie grade war.
In allen anderen Stellungen, also "kalt", "Spar", "stop" etc begann das
jeweilige programm zwar zu laufen. war aber bereits nach ca 25sekunden kompett durch und begann von vorne. Die programme laufen scheinbar ganz normal, nur viel zu schnell und starten sofort wieder von neuem.

Daraufhin habe ich die Tür oben aufgeschraubt und habe wie von mir in diesem Forum gelesen nach dem Relais oben neben dem Prog.Schaltw...
10 - Mikrowelle Miele M 638 ec -- Mikrowelle Miele M 638 ec
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 638 ec
S - Nummer : 18/38413454
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Habe ein Problem mit dem Kombi-Gerät von Miele:
wird das Gerät in Betrieb genohmen egal ob Mikrowellen- Heißlüft- oder Grillbetrieb fängt es zu "stottern" :
Licht geht an und aus und das Display flackert
genau wie bei Kühl-/Gefrierkombinationen der AEG
habe rumexperemintiert und festgestellt , dass nach dem Abschalten des Drehbodens der Fehler weg ist ( habe erstmal den motorstecker abgezogen)
also wie bei aeg keine Last so kein Fehler
der Drehboden-Motor ist OK - kein Körperschüss
ist da auch ein ELKO der Übeltäter? hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?


Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 638 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 638 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915625   Heute : 519    Gestern : 9237    Online : 522        18.4.2024    3:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429878234863