Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G601SCi-Plus bzw. G638i-Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  23:59:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G601SCi-Plus bzw. G638i-Plus

Fehler gefunden    







BID = 554825

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G601SCi-Plus bzw. G638i-Plus
S - Nummer : Steuerung Novotronic B2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem G601SC von Miele.

Der Fehler liegt in der Steuerung - um genau zu sein war dies ein Totalschaden nach Feuchtigkeitsschluß infolge undichtem Gebläse.

Da ich das Glück hatte mir einen Steuerungstechnisch gleichen Spüler der 60cm Serie (G638) organisieren zu können hab ich mich ans Werk gemacht und die Steuerung getauscht. Bevor ich nun die 601er in Betrieb genommen habe hab ich nochmal den beigelegten Schaltplan durchgesehen wobei mir aufgefallen ist dass es einen 60/55cm "Modus" und einen 45cm modus gibt, der anscheinend die Wassermenge als auch den Programablauf des Sparprogramms ändert. Da der Umbau von einem 60iger auf 45 erfolgte und ich mir einen Überschwemmungsschaden ersparen will wollte ich die Funktion (Servicemode II, pos 10) umstellen - finde jedoch nirgends die "Zugangsbeschreibung" wie ich in den Mode II komme.

Kann mir da jemand hilfreich zur seite stehen?

MFG Holger

BID = 554851

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Holger aka red-dot,

willkommen im Forum.

Um in den Programmiermode (Servicemodus 2) zu gelangen musst Du so vorgehen:
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren! Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"! Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)




Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Okt 2008 13:03 ]

BID = 554860

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz

Hallo Gilb!

Gelesen - Getan - Geschalten - Meine Maschine läuft

Nochmals RIESEN DANK für die schnelle Hilfe - meine Hände und Geldtasche sind hocherfreut!

Dann hoff ich mal dass ich mich ebenfalls bald hilfreich einbringen kann in diesem genialen Forum

Gruß

RD

BID = 554863

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Holger,

für die positive Rückmeldung und die lobenden Worte.

Werde das Thema damit beenden und schließen und
wünsche Dir noch viel Freude an der guten Miele.

Mit netten Grüßen
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421724   Heute : 5071    Gestern : 5490    Online : 451        6.6.2024    23:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0555949211121