Miele Micro M 638 ec Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 465694
nemez2 Neu hier
|
|
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 638 ec
S - Nummer : 18/38413454
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Licht geht an und aus und das Display flackert
genau wie bei Kühl-/Gefrierkombinationen der AEG
habe rumexperemintiert und festgestellt , dass nach dem Abschalten des Drehbodens der Fehler weg ist ( habe erstmal den motorstecker abgezogen)
also wie bei aeg keine Last so kein Fehler
der Drehboden-Motor ist OK - kein Körperschüss
ist da auch ein ELKO der Übeltäter? hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
Vielen Dank für Eure Hilfe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 465713
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo nemez2,
sorry bin keine Hilfe für Dich. Das Prob. würde mich aber auch Interessieren. Klemm mal die Lampe ab und den Dehtellermotor wieder an. Was passiert?
Die Leistung der beiden Verbraucher sind vermutlich fast identisch. |
BID = 465877
nemez2 Neu hier
|
Hallo alexis-007,
Der Fehler ist weg:
wollte das mit der Lampe ausprobieren hat einwandfrei funktioniert
anschließend habe ich wieder den Dehtellermotor angeklemmt ohne zu flackern ist mein Hähnchen heiss geworden
habe erstmal den Motor abgeklemmt gelassen es ist mir zu riskant:
wenn es nochmal passiert (war ja nicht ohne Grund - habe Gestern den Fehler laufend gehabt bis der Motor ab war)und keiner in der Küche ist
so flackert mir das Teil bis die Elektronik verräckt
vielleicht meldet sich auch jemand der den selben Fehler gehabt hat
BID = 465900
alexis-007 Schreibmaschine
|
Na, ich denke, daß da eine Kontaktschwäche an irgendeinem Steckkontakt vorgelegen hat. Durch das Bewegen des Gerätes hat sich das erst einmal, bis zum nächsten Vorfall, erledigt. Der Motor scheint unschuldig zu sein. Ich würde ihn ruhig wieder aufschalten.
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407729 Heute : 7508 Gestern : 7426 Online : 452 26.11.2024 22:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0171360969543
|