Gefunden für 5646 braun - Zum Elektronik Forum





1 - empty, läuft nicht -- Rasierer Braun 5646




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : empty, läuft nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5646
Typenschild Zeile 1 : 8000 Series
Typenschild Zeile 2 : Braun 5646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Rasierer Braun 5646 zeigt im Display "empty" und läuft nicht mehr, weder im Akku- noch im Netzbetrieb. Die Akkus sind erneuert und vorher geladen, 2,7 V.
Das Display funktioniert tadellos, alle Informationen lassen sich abrufen, auch demo und demo2 laufen.
In der Reinigungsstation läuft die Pumpe für die Reinigungsflüssigkeit, aber der Rasierer läuft nicht. Die blaue Led am Rasierer leuchtet zwar, aber er lädt nicht.

Neben dem Display ist auf der Platine ein geteilter Lötpunkt, im Gehäuse befindet sich darüber auch ein kleines Loch. Wenn ich den überbrücke, geht das Display aus, danach geht es wieder an und zeigt "empty".
Wenn ich beim Überbrücken zusätzlich den Taster unter dem Display drücke, startet das Display mit einem lustigen Schachbrettmuster, was auf eine Art Reset hoffen lässt, aber danach zeigt es wieder "empty".

Gibt es noch einen anderen Trick für einen Reset?
2 - Akku ständig leer -- Rasierer Braun 8995 (5646)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku ständig leer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8995 (5646)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wie ich jetzt festgestellt habe, scheint der Akku meines Braun 8995 den "Geist" aufgegeben zu haben.
Ich stecke ihn nach der Rasur regelmäßig in die Reinigungs-/Ladestation - das Gerät lädt augenscheinlich auch, aber wenn ich ihn dann benutzen will, zeigt das Display sofort "Empty" an

Des weiteren ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass der Motor des Rasieres nur sehr träge startet und ein gewisse "Gedenkminute" benötigt, um die volle Leistung zu entfalten.
Dies macht er, wenn ich das Netzkabel direkt anschließe, um mich zu rasieren.

D.h. wenn ich den Rasierer im Akkubetrieb starten will, läuft er gar nicht mehr und mit Netzkabel braucht er einen Moment, wo der Motor langsamer startet, aber danach mit normaler Leistung weiter läuft.

Wo kann das Problem liegen? Akkus hinüber oder evtl. zusätzlich auch die Antriebseinheit?
Und wo bekomme ich ggfls. die Ersat...








3 - Aufnahme Klingenblock ausgesc --    Braun    Rasierer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Aufnahme Klingenblock ausgesc
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Rasierer
Chassis : Braun 5646 / 8000 series
______________________

Braun 5646 / 8000 series.

Aufnahme für Klingenblock offensichtlich ausgeschlagen. Problem, Rasierer ist sehr laut und rasiert trotz neuem Klingenblock und Scherfolie slecht. Bei einem Vergleichsgerät sitzt der Klingenblock wesentlich fester in der Aufnahme und wackelt nicht so stark hin und her wie bei der beanstandete Rasierer.

Frage: Gibt's dieser Aufnahme (Pfeil) als Einzelteil oder ist der ganze Kopfhalterung fällig? (Nach entsprechenden Verkauf einer Niere zwecks finanzierung )

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 19 Dez 2009 18:15 ]...
4 - Läuft zu langsam auf Akku -- Rasierer Braun 5646 / 8000 series
Geräteart : Rasierer
Defekt : Läuft zu langsam auf Akku
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5646 / 8000 series
S - Nummer : Wo befindlich?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Braun Typ 5646 / 8000 series.

Im Akkubetrieb läuft Gerät recht langsam und "schneidet" etwas mühsam. Mit Netzkabelanschluß scheint alles normal zu sein. Akkuleistung ist nicht auffallend gering, aber ich kann mich tauschen.

Akkusatz am Ende?

Honnous ...
5 - Reinigungsfunktion -- Rasierer Braun 5646
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsfunktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Braun 5646

Die Reinigungsfunktion wird nicht immer ausgelöst, laden jedoch schon.
Die normalerweise wechselende Led-Anzeige leuchtet nicht auf wenn der blaue Einschaltknopf gedrückt wird.
Mehrfaches Netztrennen bewirkt meistens ein vorübergehende Besserung.

Honnous ...
6 - Rasierer Braun 8995 (5646) -- Rasierer Braun 8995 (5646)
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8995 (5646)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Habe ein bisschen Trouble mit meinem Brau Rasierer. Der ausschiebbare Langhaarschneider steckt nicht mehr fest an dem Schieber dran, sondern ist beim Rasieren rausgefallen. Mit ihm kam auch, so vermute ich, die Befestigung zum Vorschein, beides siehe Foto.

Dann habe ich, nach Anleitungen hier im Forum, die eine Seitenabdeckung geöffnet, in der Hoffnung dort eine Schraube zum Öffnen zu finden, aber leider Fehlanzeige, da sind nur ein paar Schlitze am Start.

Wenn ich den Langhaarschneider wieder reinstecke, wird er durch diesen Pin mitbewegt, rasiert also grundsätzlich. Nur hat er innen drin halt keine Fixierung mehr, so dass er beim Rasieren hängen bleibt.

Muss ich jetzt rumlaufen wie ein Yeti oder kann mir geholfen werden?

Besten Dank schonmal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: me am 28 Jan 2008 14:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: me am 28 Jan 2008 14:30 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5646 Braun eine Antwort
Im transitornet gefunden: Braun


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663358   Heute : 383    Gestern : 5151    Online : 187        15.7.2024    5:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0376369953156