Gefunden für 532 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Programmablauf stoppt -- Geschirrspüler Miele G 532




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 532
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Programmablauf-Drehknopf bei unserem G 532 Miele-Geschirrspüler stoppt bei etwa 3 Uhr zwischen den Positionen Vorspülen und Reinigen. Dreht man ihn etwas weiter, dann läuft das Programm zu Ende. Das Geschirr ist sauber, warm und trocken.
Was ist defekt ? Vorab vielen Dank ! ...
2 - Heizungskreis pruefen -- Geschirrspüler Miele g 532
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizungskreis pruefen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 532
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, liebe Gemeinde !

Folgendes Problem:
Meine Bekannten hatten einen Wasserschaden, das Wasser wurde abgedreht.
Leider aber die gute Miele angestellt. Jetzt heizt sie nicht mehr auf.
Frage von daher: Wenn es nicht die Heizug sein sollte, gibt es einen Temperaturbegrenzer, der dann auslöst und gemessen werden kann ??
wenn ja, wo sitzt der Bursche ? Oder was kann es noch sein, was dabei defekt geht ? Die Maschine läuft, aber eben nur kalt, laut der Angabe der Besitzer.

Vielen Dank euer

Rolf ...








3 - Spült nicht mehr -- Geschirrspüler Miele G 532
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 532
Typenschild Zeile 1 : 10/3187564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

nun hat es also meinen Miele G 532 (Geschirrspueler) erwischt
(22 Jahre alt), lief aber noch keine 500x in dieser Zeit -
Singlehaushalt halt.

Zieht Wasser an, Bodenwanne füllt sich, Heizstäbe werden auch irgendwann
warm, nach den Teilprogrammen wird das Wasser wieder abgesaugt, neues
Wasser kommt in die Wanne usw. - aus den Duesen kommt aber kein Wasser
heraus (Klarspüllampe leuchtet nicht!?!).

Eimertest schon gemacht...

Ablaufpumpe laeuft tadellos, die Ventile scheinen auch OK zu sein.

Wie kann ich die Umwaelzpumpe testen, woran sehe ich, ob die Umwaelzpumpe
sauber laeuft (das Ding wird sehr schnell sehr warm) - ist das ein
Zeichen dafuer, dass das Ding kaputt ist?

Fuer hilfreiche Tipps waere ich sehr dankbar.
...
4 - Programmabbruch / Fehler -- Waschmaschine Miele Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch / Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 400
S - Nummer : W 427 SR Vitality W 400
FD - Nummer : 00/669 532 15
Typenschild Zeile 3 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich bin nach 3 Jahren mit meiner WaMa schon wieder da.
Es kommt bei unterschiedlichen Programmen nach unterschiedlichen Zeiten zur Fehlermeldung:
In der Ablaufanzeige blinkt die Kontrollleuchte Spülen und im Display erscheint "---".
Wenn ich das Programm neu starte geht es wieder.

Info: Neue Elektronik vor 3 Jahren im Austausch von Miele erhalten.(Umbauanweisung 05529384 eingestellt bzw.eingebaut.)

Für Eure Hilfe schon mal ein ganz großes DANKE ich hoffe es klappt wie beim letzten mal. War echt süper!
...
5 - Geschirrspüler Miele G 532 -- Geschirrspüler Miele G 532
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 532
S - Nummer : Nicht lesbar
FD - Nummer : Nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : Nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : Nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : Nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

so langsam kommt wohl auch mal eine Miele in die Jahre.
Seit ein, zwei Wochen klagt die Besitzerin der Maschine, daß das Geschirr im Oberkorb nicht mehr richtig sauber wird.

Mein Verdacht: Sprüharm unter dem Oberkorb dreht nicht mehr (der kleine Arm in der Maschine oben ist fast neu).

Ich habe den Korb herausgenommen und als erstes den Arm kontrolliert - keine Fremdkörper in den Öffnungen. Der Arm läßt sich von Hand leicht drehen und läuft auch nach, wenn man ihn anschubst.
Dann habe ich den Korb im Garten hingestellt und von oben mit dem Gartenschlauch in die Wasserzuführung hineingespritzt, aber nun bewegt sich der Arm keinen Millimeter.

Anschließend die Spülmaschine mehrmals während des Programmlaufs geöffnet. Der untere Sprüharm dreht nach, der obere scheint sich nur minimal bewegt zu haben.

Gibt´s da was zu reparieren oder müssen wir einen Neue...
6 - Geschirrspüler Miele G532 -- Geschirrspüler Miele G532
Hallo Sektionschef,

den Salzbehälter (Enthärter) solltest Du nicht ausbauen, nur den Inhalt des Salzvorratsbehälters (Salzwasser) absaugen, nachdem Du den (Einfüll-)Deckel abgeschraubt hast.

Der Pumpenflügel dürfte, soweit ich weiß, auf die Welle des Pumpenmotors geschraubt sein.
Den Motor (Rotor, Käfigläufer) kannst Du an der gegenüber liegenden Seite mit einem Schraubendreher dazu blockieren.
Es gibt allerdings für die Umwälzpumpen der G 532 keine Einzelteile bei Miele.
Deshalb bleibt nur die Prüfung, ob der Pumpenflügel fest auf der Achse sitzt oder durchdreht.
Wenn er durchdreht und Du keinen Weg zur Befestigung finden kannst, bleibt nur der Kauf einer neuen U.-Ppe. (ca. 280 € bei Miele, nach der von dir genannten Fabrik.-Nr. der Maschine), oder Du suchst bei einem Verwerter, z.B. beim www.verwendungszentrum.de, nach einer passenden, gebrauchten Pumpe.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

...
7 - Geschirrspüler Miele G 532 -- Geschirrspüler Miele G 532
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 532
S - Nummer : 3058774
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hier meine erste Frage in dem Forum mit wirklich tollen Hilfestellungen; Danke für die Unterstützung eines derartig fachkundigen Angebotes!!

Unsere Spülm. reinigt seit längerer Zeit nicht mehr ausreichend, oft wird nichtmal das komplette Reinigungsmittel verbraucht.

Bisherige Prüfungen und Ergebnisse
1 Wasserstand m.E. ausreichend > knapp unter dem Heizstab

2 Programm läuft komplett und ich glaube auch in vorgesehener Zeit durch

3 UP läuft, aber nicht durchgängig in den Schaltschritten (SS) ab ca. 15/16 bis ca. 44/45; wenn wichtig, kann ich natürlich die betroffenen SS ermitteln. Die UP-Ausfälle erfolgen nicht nur in den Lücken gem. Schaltplan in SS 25, 30 und 35

4 beim Öffenen der Tür zwecks Wasserstandskontrolle hat zwischen den SS ca 15/16 bis ca. 44/45 der Schutzschalter des Hausnetzes ausgelöst

5 Die UP und die Hauptschläuche sind sauber, den dünnen an der UP angeschlossenen Schlauch habe ich bisher leider vergessen zu prüfen.

6 Maschine wird über den Warmwasseranschluß verso...
8 - Geschirrspüler Miele G 532 -- Geschirrspüler Miele G 532
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 532
S - Nummer : Weiß ich nicht
FD - Nummer : Weiß ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Weiß ich nicht
Typenschild Zeile 2 : Weiß ich nicht
Typenschild Zeile 3 : Weiß ich nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, verehrte Forengemeinde,

ich mal wieder. Diesmal eher ein Erfahrungsbericht als eine Frage.
Vorletzte Woche hat meine Mutter (83) bemerkt, daß sie in ihre Spülmaschine Reiniger in den Salzbehälter gefüllt hat.
Dummerweise ist die Maschine aber schon zwei Wochen damit gelaufen, bevor das bemerkt wurde.
Ich habe erstmal den inzwischen gut durchgeweichten Reiniger aus dem Salzbehälter gespült (heißes Wasser erleichtert einem dabei ungemein das Leben ).
Nach allem, was man so liest, sollte ja der Ionentauscher (Enthärter) jetzt hinüber sein.
Bisher sind auf Gläsern keine Kalkflecken zu sehen. Die Chemie scheint robuster zu sein als angenommen.

Oder sieht einer der Kundendienstprofis noch andere Probleme am Horizont (außer einem möglicherweise nicht mehr hundert...
9 - Geschirrspüler Miele G 532 -- Geschirrspüler Miele G 532
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 532
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 532 U Nr 11/3550247
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~3300W 50 Hz 60A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

ich habe zwar hier schon gestöbert, aber die Lösung habe ich nicht gefunden. immerhin weiss ich, dass die SpüMa einen Schwimmschalter hat und eine Bodenwanne.

Tastsache ist, dass Wasser in der Bodenwanne ist und mit der Zeit übergeht.

Tatsache ist, dass das Wasser aus der Wanne nicht abgepumpt wird.

Gestern habe ich einen Probelauf gemacht, es kam während des Waschworganges kein zusätzliches Wasser in die Wanne. erst heute Früh war dann neben der Wanne etwas Wasser. Ich weiss jetzt nicht, wie das Wasser aus der Wanne kommt. Am Anfang nach dem einschalten gibts eine Zeit, wenn ich da auf den Mikroschalter des Schwimmers drücke, dann höre ich eine Pumpe anlaufen. Aber das Wasser wird nciht weniger.

Danke für die Hinweise. Sorry wenn ich etwas nicht genau erklärt habe...

Rodo ...
10 - Waschmaschine Miele Vitality W 400 -- Waschmaschine Miele Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 400
S - Nummer : W 427 SR Vitality W 400
FD - Nummer : 00/669 532 15
Typenschild Zeile 3 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus Freunde

Meine Waschmaschine funktioniert soweit ohne Probleme bis ich die Türe öffnen möchte. Das Waschprogramm endet ohne fehler das Wasser wird abgepumpt so wie es sein soll.

Den Taster und die Türverriegelung habe ich bereits erneuert jedoch ohne erfolg ich kann die Tür nur mit der Notentriegelung öffnen.

Vorab ein Dankeschön an alle die mir helfen können. ...
11 - Geschirrspüler Miele G532 -- Geschirrspüler Miele G532
Hallo CrazyDodo,

willkommen im Forum.

Die beiden Miele-Geräte G 530 und G 532 sind sich schon sehr ähnlich,
aber wenige Bauteile sind untereinander kompatibel.
Die G 530 wurde zwischen 1977 und 1983 gebaut und
die G 532 wurde zwischen 1983 und 1988 produziert,
hatte dann auch schon ein AquaStopSystem, bei Miele
wurde das WPS-System genannt.
Die Steuerungen, die Enthärter, der Zulauf, die Wassertaschen sind
auf jeden Fall verschieden und nicht untereinander austauschbar.
Die Umwälzpumpen können baugleich sein, es gab aber Varianten,
so auch bei den Wasserführungen (Flanschen und Sprüharmen).

Also wird es nicht viel sein, was von der einen in die andere Maschine passt.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 532 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 532 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996610   Heute : 1168    Gestern : 6992    Online : 394        27.4.2024    8:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160419940948