Gefunden für 4663 loewe - Zum Elektronik Forum





1 - Feinschluss Röhre -- TV Loewe Planus 4663 Z




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Feinschluss Röhre
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4663 Z
Chassis : Q2500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe an einem alten Löwen einen lustigen Feinschluss an der Röhre.
Auf dem Kopf (180°) gedreht funktioniert er,
anschließend läuft er auch manchmal bei vorsichtigem Drehen auf dem Bauch und im normalen Stand für ganz kurze Zeit (Minuten bis Sekunden) oder auch gar nicht (kein Standby sondern Schutzschaltung).

Konnte dem Feinschluss bisher nicht genau deuten, Multimeter zeigt nur zwischen F und Ground etwa 5 Ohm (bei angenommenen Feinschluss und auch keinem).

Beschreibung für Doofe für den Sockel habe ich bisher nicht gefunden und so blieb es bisher auf 3 Volt Gleichspannung auf F zu Ground mit Versuchsabbruch bei einem Ampere.
Glimmen konnte ich nicht feststellen. Von Tuben habe ich auch keine Ahnung und so weiss ich nicht zu deuten ob das Leuchten im Normalbetrieb die Hzg. oder "Kathodenflimmern" ist.

gerne sachdienliche Hinweise,
Grüsse

Jojo ...
2 - TV   LOEWE    LOEWE Vitros 6372 ZP -- TV   LOEWE    LOEWE Vitros 6372 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : LOEWE Vitros 6370 ZW
Chassis : ? Wo finde ich diese Angabe?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo guten Abend,
bitte, wer kann mir weiterhelfen?

Mein LOEWE Vitros 6370 ZW schaltet sich ständig ab ins Standby,mit ständigem Relaisknacken, ähnlich wie bei Foreneintrag:

TV Röhre Fernseher LOEWE Planus 466..... ab!

Mal bleibt das Bild längere Zeit, mal kürzere Zeit stehen, ab und zu geht der TV garnicht mehr an. Nach einer halben Stunde kann ich ihn wieder einschalten. Dann geht das Abschalten wieder los.

P.S. Leider komme ich im Moment nicht an die Chassisnummer, welche ich aber bei Bedarf nachliefern werde.

Was kann das für ein Fehler sein, wie kann ich den TV reparieren?

Danke und Gruss

hawcs





[ Diese Nachricht wurde geändert von: hawcs am  5 Jul 2009 21:52 ]...








3 - Gerät schaltet einfach ab! -- TV LOEWE Planus 4663 Z
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät schaltet einfach ab!
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Planus 4663 Z
Chassis : 110 Q40
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Unser geliebter Loewe Planus 4663 Z hat gestern abend unvermittelt einfach abgeschaltet. Zuvor ist er - wie immer - völlig normal gelaufen.

Das Gerät hat einfach in den Stand-by-Modus geschaltet (rote LED). Beim Wiedereinschalten - ganz gleich ob über die Fernbedienung oder über den Hauptschalter am Gerät selbst - geht das Gerät kurz an (grüne LED), schaltet aber - schon bevor Ton und Bild erscheinen - nach ca. 3 Sekunden wieder zurück in den Stand-by-Modus.

Das Gerät ist sonst noch super erhalten, hat vor ca. 4,5 Jahren eine neue Prozessor-Platine (das Bild hatte keine Farbe mehr) und eine äusserst gründliche Innenreinigung erhalten. Bild und Ton waren bis gestern immer noch wie im Neuzustand - daher möchten wir unseren Liebling eigentlich noch unbedingt weiter be - bzw. erhalten - natürlich möglichst kostengünstig.

Ich bin technisch nicht unbedarft und verfüge über ausreichend Werkzeug und auch ein Multimeter - bin daher für absolut jeden Eurer Tips oder Ideen dan...
4 - TV Loewe Planus 4663 Z -- TV Loewe Planus 4663 Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4663 Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seid gegrüßt, ihr Meister der Elektronen!

Ich habe leider folgendes Problem mit meinem Loewe Planus 4663 Z: Der Bildschirm ist nur noch absolut Schwarz-Weiß, jedoch normalgroß und normalhell (auch Kontrast), allenfalls die Bildschärfe hat etwas abgenommen (kann mich aber auch irren ). Aus dem hinteren Bereich kommend ist ein zischeln und britzeln zu hören, ab und zu ein lauteres Popp-Geräusch, welches sich auch durch kurzes Ausdehnen des Bildes auswirkt. Gelegentlich flimmern winzige waagerechte rote und grüne "Nadeln" übers Bild. Ton und Funktionstasten funktionieren noch normal, Programme lassen sich umschalten .

Chassis und Bildröhre sind mir noch nicht bekannt, habe die Rückwand noch nicht abmontiert, sorry .

Kann es sein, daß die Ursache der Zeilentrafo ist, und das die o. g. Farbnadeln Irritationen der Elektronik durch Hochspannungsüberschläge
5 - TV Loewe Planus 4663 Z -- TV Loewe Planus 4663 Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4663 Z
Chassis : CH-TYP 110 Q41
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich beziehe mich auf diesen Thread hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....663+Z
Ich habe zwar ein anderes Gerät, aber das gleiche Problem. (Glaub ich) Also die Fehlerbeschreibung passt genau, ich kann das Gerät nicht mehr einschalten, aber die Led's blinken abwechselnd und man hört deutlich das der Fernseher versucht sich einzuschalten aber es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft (klicken von Relais im Hintergrund). Ist dies möglich von einem Laien (Elektriker) zu lösen?! Und was bedeutet im anderen Thread Print nachgelötet? Oder könnte das auch das angesprochene Schalter Problem sein? Wenn ja was bedeutet lüppt?

Danke und Gruß Alex

P.S.: Kann man anhand von irgendeiner oben angegebenen Nr das Alter des Gerätes ermitteln?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex_2003 am 29 Sep 2004 18:59 ]...
6 - TV Loewe Planus 4663 Z - Bildfehler -- TV Loewe Planus 4663 Z - Bildfehler
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4663 Z
Chassis : 110 Q41
Messgeräte : einfaches Multimeter
______________________

Hallo Leute,

nachdem ihr mir das letzte mal so hervorragend geholfen habt, hoffe ich diesmal wieder auf eure Mithilfe.

Ich habe das oben genannte TV-Gerät geerbt. Leider hat es einen seltsamen Bildfehler, bei dem ich weder weiß, wo er herkommt noch wie er zu beheben ist.

Im rechten oberen Eck sind kleine, waagrechte, rote und grüne Streifen (siehe Bild).
Der Abstand von oben beträgt ca. 6 cm, der am weitesten linke Fehler ist ca. 16 cm vom rechten Rand entfernt. Die Striche selbst sind je ca. 5 mm breit.

Außerdem besitze ich einen Schaltplan zu dem TV-Gerät. Bei Bedarf kann ich diesen gerne noch scannen.

Also, wer eine Idee hat, bitte melden.

Danke schon mal.

Felix

[ Diese...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 4663 Loewe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187842445   Heute : 11853    Gestern : 15830    Online : 305        20.12.2025    14:22
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637028217316