Gefunden für 4230 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Pumpe läuft permanent -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 4230 I




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft permanent
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 4230 I
S - Nummer : 646.143.430.LP
FD - Nummer : TYP 45 PDD 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911.234.006
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 016/ 269 079
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich starte mal mit dem alten Link 06/2012
https://forum.electronicwerkstatt.d.....32560

Maschine macht seit 2 Tagen wieder Probleme.
Wieder während dem Spülvorgang fing die Pumpe an permanent zu laufen.
Sofort Druckwächter angeschaut, Schläuche gereinigt etc.
Druckwächter sogar ausgebaut und mit Multimeter geprüft...demnach ist ein einfacher Wechsler integriert...auch dieser funktioniert (durch reinpusten)...nur schaltet die Wasserzufuhr nicht wirklich ab...der Boden läuft wieder voll.

Kann es sein, dass der Druckwächter trotzdem einen Defekt hat? Reicht evtl. die Wassersäule nicht...
2 - Pumpe läuft permanent -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 4230 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft permanent
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 4230 I
S - Nummer : 646.143.430.LP
FD - Nummer : TYP 45 PDD 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911.234.006
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 016/ 269 079
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

gestern hat o.g. GS während des Spülens auf Dauerpumpen umgestellt.
Das Sieb war total verdreckt u. ich vermutete, dass dadurch der Überlauf aktiviert wurde u. das Wasser in den Unterboden lief.
GS hervorgezogen , alles gereinigt u. Wasser aus dem Unterboden mit Lappen entfernt.
Sicherung wieder rein u. der GS blieb erst mal aus - was ja gut war.
Beim ersten Probelauf (ohne Geschirr) lief der Unerboden allerdings wieder voll. Jetzt bin ich so weit wie zuvor.
Was soll, kann ich überprüfen?
Ich vermute, dass noch irgendwo "Dreck" die Wasserzufuhr blockiert. Nur wo?
Wie bekomme ich die Seitenwände weg.

Danke vorab... ...








3 - Geht nicht mehr -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4230
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4230
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo mein AEG Spülmaschine geht zeit zwei tagen nicht mehr ist bei Reinigung stehen geblieben abpumpen tut sie noch aber sie zieht kein Wasser mehr bitte um Hilfe mfg ...
4 - Geschirrspüler hängt -- Geschirrspüler AEG 45 PDI 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler hängt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45 PDI 01
S - Nummer : 82750945
Typenschild Zeile 1 : Favorit 4230 I-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle!

Mein Problem ist, dass unser Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4230 I-M hängt, auch wenn man das Rädchen manuell weiterdreht. Man hört nur ein "Brummen". Kann mir irgendjemand helfen, danke!

lg
Aaron ...
5 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4230 U-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 4230 U-W
S - Nummer : 911.236001
FD - Nummer : 117/033733
Typenschild Zeile 1 : 45 LDD 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143 430.LP
Typenschild Zeile 3 : 230V, 3300 W, 50 Hz, 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich dachte mir, eröffne mal eine Fortsetzung zu meinem alten GS-Problem.
Da das Thema schon etwas älter ist und nicht mehr unter den Top10 liegt,
habe ich keine antworten mehr bekommen...


Unter folgender Adresse ist der Anfang.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Das Problem mit der Wassermenge habe ich gelöst.

Der Druckminderer wurde etwas weiter aufgedreht.
Das Eckventil am GS war zudem defekt, sodass das Ventil nie ganz auf war. Jetzt kommen ca. 6l/min. an.

Leider besteht das Problem immer noch.
Aus dem Gerät kommen gluckergeräusche, aber kein Wasser...

Jetzt meine Frage, ich hoffe mir antwort...
6 - Kurzzeitig Komplettaussetzer -- Geschirrspüler Bosch SGS 8572/02
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzzeitig Komplettaussetzer
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 8572/02
S - Nummer : SGS 8572 0730100737
FD - Nummer : 7609 480019
Typenschild Zeile 1 : Typ S9ET1B
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: SGS 8572/02
Typenschild Zeile 3 : FD 7609 480019
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

leider habe ich gleich zwei defekte Geschirrspüler innerhalb einer Woche

Zuerst gab die schon uralte AEG-Favorit 4230 I-M mit wahrscheinlich "Hauptmotorschaden" auf - nicht so schlimm, wir haben ja noch die seit 5 Jahren eingelagerte Bosch SGS 85/2/02 (exclusiv)...
...ausgepackt, gereinigt, und nach Herstellerangabe wieder in Betrieb nehmen (wollen). Leider hat sie zunächst nur Wasser gezogen und dann kurz abgepumpt. Dann lief der (kenne den Fachausdruck nicht!!) Haupt-Umwälz-Wasch-Motor dauernd, aber leider wohl mit zuwenig Wasser. Abgeschaltet und Programm (nach Bedienungsanleitung) neu gestartet. Nun zog sie endlich genug Wasser. Dabei ist es mir dann aufgefallen, dass das Display während des Wasserziehens ab und an für ga...
7 - Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4230 U-W -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4230 U-W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 4230 U-W
S - Nummer : 911.236001
FD - Nummer : 117/033733
Typenschild Zeile 1 : 45 LDD 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143 430.LP
Typenschild Zeile 3 : 230V, 3300 W, 50 Hz, 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Electronic-Fachleute!

leider habe ich wieder mal Probleme mit meinem GS und ich bin leider nicht vom Fach.

Vor einigen Jahren konnte ich durch eure Hilfe mal ein anderes Problem beheben.
Damals war unten in der Wanne viel Wasser und auch wenn der GS aus war lief da eine Pumpe ständig.
Hat zum Glück super geklappt.

Jetzt gelangt in keiner Programmstellung Wasser in den Spülraum.
Auch wenn ich den Schalter manuell vordrehe.

Wenn ich die Tür aufmache hört man ein wassergluckern.

Ich habe schon folgendes gemacht:

1.Zulaufschlauch am Hahn abgenommen und auf Verunreinigungen geprüft
2.Ablauf.-und Zulaufschlauch auf Knicke geprüft
3.Sieb unten auf Verunreinigungen geprüft
4.Gerätetür abgeschraubt ohne Kabel abzuziehen (li/re 8 Schrauben) nachgesehen ob da was...
8 - Geschirrspüler AEG Favorit 4230 I-M 45PDI01 -- Geschirrspüler AEG Favorit 4230 I-M 45PDI01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit 4230 I-M
Gerätetyp : 45PDI01
S - Nummer : 81553334
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Verehrte Kenner der Materie, ich bitte um Hilfe und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Bin am Ende meiner Ideen angekommen.

Geschirrspülmaschine AEG Favorit 4230 I-M verliert Wasser.

Austritt unten an der Tür, wenn der Spülvorgang einsetzt.

Geortet: Wasseraustrittsstelle: beobachtbar sind austretende Wassertropfen und Spritzer am Türeingriff. Bei geschlossener Tür sieht man Wasser dort oben rausfliegen, heißt, Wasser fliegt irgendwie aus dem Schließmechanismus. Die schwarze dicke Dichtung vor der Tür haben wir bereits erneuert. Hilft nix. Wir haben die Abdeckung der Tür innen aufgeschraubt und gesehen, dass das Wasser hinter der Metallverkleidung zwischen der Elektronik abfließt und unten an der Tür dann austritt.
Wie kommt das Wasser an der Türdichtung vorbei?

mfg
barbara ...
9 - Geschirrspüler AEG Favorit 4230 I-M -- Geschirrspüler AEG Favorit 4230 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4230 I-M
Typenschild Zeile 1 : ENr 911.234006
Typenschild Zeile 2 : FNr 106/550805
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,
der Geschirrspüler hat heute sein Programm beendent, die Pumpe läuft aber weiter. Helfen tut nur das Ausschalten über die Sicherung.
Beim Neustart läuft die Programmanzeige durch, aber es läuft nur die Pumpe. Das Wasser wird komplett abgepumpt, Wasser läuft nicht aus.
Vielleicht kann jemand helfen?

Viele Grüße
Fata

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fataleroa am 14 Nov 2008 21:18 ]...
10 - Geschirrspüler AEG Favorit 4230 -- Geschirrspüler AEG Favorit 4230
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4230
FD - Nummer : 027/682270
Typenschild Zeile 1 : Typ 45PDD01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

mein GSP AEG Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01 zieht kein Wasser mehr.
Die Bodenwanne ist trocken.

Wenn ich das Programm starte, bekommt das Einlaßventil keine Spannung, d.h. es kann kein Wasser "reinlassen". Aber warum.

Wenn ich den Programmschalter weiter drehe pumpt sie ab, aber sonst macht sie nix.

Den Schlauch vom Nivaeuschalter habe ich gereinigt, d.h. dieser war blitz sauber, habe ich vor 2 Jahren schon mal gereinigt, auch der Druckausgleichbehälter ist sauber.

Gibt es einen Schaltplan für diese Maschine oder ein Blockschaltbild, oder kann mir jemand sagen wo ich noch messen kann??

Vielen Dank Euch im voraus.

Gruß
Jim ...
11 - Geschirrspüler AEG Favorit 4230 -- Geschirrspüler AEG Favorit 4230
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4230
S - Nummer : 911.234.003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus

Vielleicht könnt Ihr mir bei diesem GSP helfen.

Seit 2 Tagen läuft kein Wasser mehr zu. Getauscht habe ich das Eckventil und den Wasserzulaufschlauch.
Am Boden war etwas Wasser, habe aber diesen gereinigt, sodass der Schwimmerschalter eigentlich ok wäre.
Hatte vorher Probleme mit dem Abwasser, da das Rohr verstopft war (Rückstau?).

Was könnte man machen, um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank

Gruss Kurt ...
12 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4230 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4230
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4230
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Spülmaschine hat den Spülvorgang brav beendet, das Problem ist, sie läßt sich nicht mehr öffnen. Vermutlich die Türverriegelung!? Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die Maschine auf bekomme ohne sie zu zerstören?( Gibt es eine Notentriegelung?)
Es handelt sich um ein Unterbaumodell mit Holzblende. Das Kunstoffteil über der Holzblende ließ sich leicht abziehen, aber jetzt komme ich nicht weiter.
Die E und F Nr. kann ich leider nicht angeben, da sie sich ja im inneren der Tür befindet. ...
13 - Geschirrspüler aeg öko favorit 4230-iw typ45 pdd 01 -- Geschirrspüler aeg öko favorit 4230-iw typ45 pdd 01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko favorit 4230-iw typ45 pdd 01
S - Nummer : 646143430lp
FD - Nummer : 646185403
Typenschild Zeile 1 : enr. 911234 003
Typenschild Zeile 2 : f-nr.018/072958
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle!

folgendes problem mit meinen geschirrspüler: der sicherheitsschlauch der von der wassertasche in die bodenwanne ragt tropft! jedoch nur wenn die maschine zu spülen beginnt. also wenn die umlaufpumpe zu laufen beginnt. dabei ist jedoch so wenig wasser das sie wassersäule zum oberen spülarm immer abreisst und so druckschläge enstehen.

dabei lässt die druckdose immer wieder kurz wasser in die maschine bis es ausreicht und auch der obere spülarm sauber spült! dann läuft kein wasser aus dem schlauch.

wenn ich die druckdose überliste und genug wasser in der maschine ist funkt alles super.

was kann das sein? wenn die druckdose defekt wäre würde sie doch gar nicht mehr das magnetventil schalten oder? ...
14 - Geschirrspüler AEG Favorit 4230 I-M -- Geschirrspüler AEG Favorit 4230 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4230 I-M
S - Nummer : Typ 45 PDI 01
FD - Nummer : PNC 911234006
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bin hier zwar neu im Forum aber schon einiges gelesen.
Nu zu meinem Problem.
Bei der besagten Spülmaschine, ist die Laugenpumpe ständig am laufen, auch wenn die Maschine am Schalter ausgestellt ist.
Ziehe ich den Stecker von der Pumpe, so läuft das Programm an und verrichtet auch seinen Dienst, schließe ich
dann die Pumpe wieder an so fängt diese sofort an zu laufen, Programm läuft aber weiter.
Den Schwimmschalter hatte ich schon kontrolliert, ist nicht Nass, keine Feuchtigkeit.
Hatte bei diesem dann auch den Stecker gezogen um den vielleicht auszuschließen, die Pumpe läuft dann trotzdem an, vielleicht ist das ziehen des Steckers auch verkehrt, aber wie kann ich dann diesen überprüfen?
Hatte vielleicht an den Auqastop im Zulauf gedacht, wüsste aber nicht wie ich diesem überprüfen könnte?

Wie schon oben geschrieben hatte ich schon einiges hier im Forum gelesen aber nicht konkretes gefunden.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich Dankbar!
15 - Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit 4230 I -- Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit 4230 I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Favorit 4230 I
FD - Nummer : ? 095/147734 ?
Typenschild Zeile 2 : Typ 45PDD01
Typenschild Zeile 3 : E-Nr 911.234003
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit der SpüMa. Man kann nicht direkt sagen das sie defekt ist. Sie arbeitet alle Programme ab, benötigt aber zwischen vier und fünf Stunden für ein Programm. Das ging früher eindeutig schneller . Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dem guten Teil wieder Beine machen kann?? Es ist dabei übrigens nicht so das sie an einer bestimmten Stelle lange steht sondern das ganze Programm wird sozusagen in Zeitlupe abgearbeitet.
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp bevor sie länger als 24 Stunden für einen Spülgang benötigt

Frank
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 4230 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996724   Heute : 1283    Gestern : 6992    Online : 561        27.4.2024    9:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331408977509