AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 4230 I-M 45PDI01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 4230 I-M 45PDI01

BID = 606734

barbara11

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit 4230 I-M
Gerätetyp : 45PDI01
S - Nummer : 81553334
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Verehrte Kenner der Materie, ich bitte um Hilfe und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Bin am Ende meiner Ideen angekommen.

Geschirrspülmaschine AEG Favorit 4230 I-M verliert Wasser.

Austritt unten an der Tür, wenn der Spülvorgang einsetzt.

Geortet: Wasseraustrittsstelle: beobachtbar sind austretende Wassertropfen und Spritzer am Türeingriff. Bei geschlossener Tür sieht man Wasser dort oben rausfliegen, heißt, Wasser fliegt irgendwie aus dem Schließmechanismus. Die schwarze dicke Dichtung vor der Tür haben wir bereits erneuert. Hilft nix. Wir haben die Abdeckung der Tür innen aufgeschraubt und gesehen, dass das Wasser hinter der Metallverkleidung zwischen der Elektronik abfließt und unten an der Tür dann austritt.
Wie kommt das Wasser an der Türdichtung vorbei?

mfg
barbara

BID = 606743

Schiffhexler

Inventar

Moin barbara11

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild - PCN, F, E > LINK
Überprüfe, ob die Spülarme sehr leicht drehen. Wenn nicht, dann spritzt das Wasser voll auf einer Stelle. Die Türdichtung dichtet nicht wie bei einer Waschmaschine vollständig ab, ist nur ein Spritzschutz. Lass den GS Wasser ziehen und messe die Wasserhöhe in der Mitte am Spülarm in mm.

Gruß Schiffhexler

BID = 606751

barbara11

Gerade angekommen

Bitte um Entschuldigug für fehlende Daten.

Hier alle Daten auf dem Schild:

AEG Favorit 4230 I-M
Typ 45 PDI 01
111.515600.LP
230V-50HZ 3300W-16A
PNC 911 234 006 01
S-No. 81553334

Danke vorab für die Tips.
Kümmere mich
mfg
barbara

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386157   Heute : 888    Gestern : 6874    Online : 476        24.11.2024    8:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159339904785