Gefunden für 200 viessmann - Zum Elektronik Forum





1 - Überspannung -- Überspannung




Ersatzteile bestellen
  Ich habe zeitweilig den gleichen Effekt. Bei mir ist eine Viessmann VItodens 200. Geht an, geht aus, alle paar Sekunden. Der Gaszähler steht und rennt im gleichen Takt.
Effektiv habe ich nur, auf Verdacht und obwohl der Druckmesser im grünen Bereich war, Wasser nachgefüllt. Von da an keine Probleme mehr. ...
2 - Geht auf Störung --    Viessmann    Vitodens 200/ WB2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht auf Störung
Hersteller : Viessmann
Gerätetyp : Vitodens 200/ WB2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinen Freunden war die Heizung ausgefallen. Der gerufene Heizungsmonteur wechselte mal eben die Brennereinheit , aber das hat der Heizung auch nicht weiter geholfen. Die Fehleranzeige deutete auf einen Fehler der Platine hin. Der Monteur teilte daraufhin mit, daß für diese Heizung (zu alt/ 16J.)keine Ersatzteile mehr lieferbar seien und sie eine neue Heizung brauchten. Ich habe mich darauf angeboten, mal nachzusehen. Ergebnis auf einer gesteckten Platine war ein Kondensator (100µF/63V) ausgelaufen und ich dachte den Fehler schon gefunden zu haben, aber das war es noch nicht. Nach ein wenig Recherche im Netz erfuhr ich, daß da ein Standartfehler als Fehlerquelle in Frage kommt.
Ein Lötpunkt an einem Relais verbrennt mit der Zeit und läßt die Heizung ausfallen. Also habe ich die Hauptplatine ausgebaut und siehe da, genau das war der Fehler. Lötstelle mit einem Krümel Kolophonium versehen und nachgelötet; Heizung funktioniert wieder. Ein zu hoher Strom ist für diesen Fehler verantwortlich. Eigentlich müßte jeder Monteur von der Firma Viessmann sollte das eigentlich wissen...








3 - Keine Netzspannung --    Viessmann    Vitotronik 200 KW2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Netzspannung
Hersteller : Viessmann
Gerätetyp : Vitotronik 200 KW2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

hab ein Problem betreff meiner Heizungssteuerung der Marke Viessmann Vitotronik 200 KW2/ PCB Vi7167673.
Zwar ist das Teil total ausgefallen, mein erster Blick war das Netzteil. Zwar ist der Widerstand R1(??ohm),F1 Becherform Sicherung(1800ma 250V) und C5(400V 33mü Farad)defekt.
Ob es andere Bauteile noch erwischt hat weiß ich noch nicht.Eine Spule L1(2x47mh 0,5A) und ein Brückengleichrichter VG1 (DF10 230A) liegt noch dazwischen, zwischen den Defekten R1 und C5. Obs diese überlebt haben ist fraglich, zumindest sieht man optisch nichts.
Wie kann ich den Widerstandswert von R1 herausfinden der total verkohlt ist und auch auf den Bildern im Web keine Farbringe aufweist?
Ist die PCB aus Erfahrung noch zu retten?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: compaq am 30 Okt 2016  1:01 ]...
4 - Steuerung einer Motorzuluftklappe durch Viessmann Vitoligno 300-P -- Steuerung einer Motorzuluftklappe durch Viessmann Vitoligno 300-P

Hi,

das scheint nur der Heizkreisverteiler zu sein.

Die Steuerung hingegen empfängt vom Außenfühler und diversen Anlege und Tauchfühlern die IST-Situation, aktiviert den Brenner und mischt dann Vor- und Rücklauf auf die benötgite Temperatur.

Beispiel: VIESSMANN Vitotronic 200

...
5 - Außenfühler Viessmann -- Außenfühler Viessmann
Ersatzteil : Außenfühler
Hersteller : Viessmann
______________________

Hallo!

Meine Heizung benötigt einen Außenfühler, der um die 100 Euro kostet. Ein bissl viel für einen PTC.
Im Handbuch ist ein PTC mit unten stehender Kennlinie angegeben.
Kann mir anhand dieser Kennlinie jemand sagen, um welchen PTC es sich handelt?

Original Bestellnummer von Viessmann ist 7404 200.

Danke! ...
6 - Viessmann Heizungssystem oder Alternativen? -- Viessmann Heizungssystem oder Alternativen?
Servus!

Um rein die Frage nach der "Zufriedenheit" zu beantworten:

Wir haben seit ca. 10 Jahren eine Viessmann Heizungsanlage installiert. Es ist eine Erdgas-Heizung vom Typ "Vitogas 300", kombiniert mit einer "Vitosol 200" Kollektor-Anlage mit "Vitocell 300" Warmwasserspeicher (350 Ltr.).
Mit dem Heizkessel bin ich sehr zufrieden, ebenso mit der Kollektoranlage (3x 2,5 qm Kollektorfläche).
Die Kollektoren liefern jetzt Anfang März bei Sonnenschein -wie die vergangenen Tage- ca. 80°C Rücklauftemperatur (vom Dach herunter ).
Der "Vitogas 300" regelt die Temperatur der Heizkörper derart präzise, daß unabhängig von der Außentemperatur die Raumtemperatur stets aufs Grad Celsius gleich ist!

Die Anlage war zwar teuer, aber die anderen Hersteller kosten auch ihr Geld (Buderus z.B. oder Wolf, Weishaupt usw.).

Aber wie Prinz schon sagte, die örtlichen Gegebenheiten sind jedesmal anders und daher stets zu prüfen.

Gruß
stego ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 200 Viessmann eine Antwort
Im transitornet gefunden: 200 Viessmann


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933040   Heute : 376    Gestern : 9165    Online : 529        20.4.2024    2:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391099452972