Gefunden für 145 candy - Zum Elektronik Forum









1 - saugt Wasser,schleudert kurz -- Waschmaschine Candy Smart C1 145
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : saugt Wasser,schleudert kurz
Hersteller : Candy Smart
Gerätetyp : C1 145
Typenschild Zeile 1 : Mod. C1 145-84
Typenschild Zeile 2 : N. 31000860 0829 3824
Typenschild Zeile 3 : G.01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
seit gestern läuft sie nicht mehr, nach dem Einschalten saugt sie Wasser an und anstatt normal zu drehen, schleudert sie kurz und hört dann auf zu Laufen.
Sieb ist sauber, Abpumpen tut sie normal.

Jemand ne Idee?

Danke Gruß workai ...





2 - Laugenpumpe ohne Funktion -- Waschmaschine Candy C1 145 Candy C1 145 -84 Ersatzteile für C1145 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe ohne Funktion
Hersteller : Candy C1 145
Gerätetyp : Candy C1 145 -84
Typenschild Zeile 1 : C1 145 -84
Typenschild Zeile 2 : 31000860
Typenschild Zeile 3 : 0716 3298
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach einem Kurzschluss am Stecker der Laugenpumpe hat es einige Bauteile wie den TC3 und eine Leiterbahn auf der Platine entschärft.

Ich möchte nun die Steuerung austauschen.

Sind folgende Steuerungen kompatibel?

Zur Zeit verbaut:
Modell Candy C1 145-84 31000860
Steuerung
41021527-AG04D27
5502BD
Platine invensys 1/475540/BB
Neu:
Candy Hoover
Modell C214584 31000859
Steuerung
31000859
41021527 - GA08E09
5502BH
Platine invensys 1/475540/BC


Von der Bestückung der Bauteile sind beide Identisch.

Nur weiß ich nicht ob auch die Programmierung passt.

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. ...








3 - Laugenpumpe ohne Funktion -- Waschmaschine   Candy C1 145    Candy C1 145 -84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe ohne Funktion
Hersteller : Candy C1 145
Gerätetyp : Candy C1 145 -84
Typenschild Zeile 1 : C1 145 -84
Typenschild Zeile 2 : 31000860
Typenschild Zeile 3 : 0716 3298
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach einem Kurzschluss am Stecker der Laugenpumpe hat es einige Bauteile wie den TC3 und eine Leiterbahn auf der Platine entschärft.

Ich möchte nun die Steuerung austauschen.

Sind folgende Steuerungen kompatibel?

Zur Zeit verbaut:
Modell Candy C1 145-84 31000860
Steuerung
41021527-AG04D27
5502BD
Platine invensys 1/475540/BB
Neu:
Candy Hoover
Modell C214584 31000859
Steuerung
31000859
41021527 - GA08E09
5502BH
Platine invensys 1/475540/BC


Von der Bestückung der Bauteile sind beide Identisch.

Nur weiß ich nicht ob auch die Programmierung passt.

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Sorry für den Doppelpost.
Einmal kann gelöscht werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfstingray am  2 Mai 2016 12:06 ]...
4 - läuft nicht an -- Waschmaschine Hoover Candy Candy CTG 145 Ersatzteile für von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Candy CTG 145
S - Nummer : 3034
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben eine Candy CTG 145 A+AA. Ein Typenschild habe ich nicht gefunden. Sie läuft nicht an. Start und Flecken LED blinken 5 mal. Ich habe auch den Kundendienst angerufen. Bei den Auswahloptionen gibt es die Möglichkeit "Fragen zum Fehlercode". Allerdings hat man mir am Telefon gesagt, das solche Fragen nicht beantwortet werden.
MfG ...
5 - Schleudert nicht und blink 3x -- Waschmaschine Candy C1-145-84 Ersatzteile für C114584 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht und blink 3x
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C1-145-84
S - Nummer : 31000860
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Waschmaschine Candy C1 145-84 (31000860) fängt bei alle Program ganz normal an, und bricht dann ab vor zu schleudern. Dieser Fehler passiert in vielen Wachprogrammen (allen die ich probiert habe). Es blinken die 2 LED Schonschl. und 90' drei mal, dann pause, dann wieder 3 mal... usw.
Weichspüler bleibt auch unverwundet.


Weiß jemand was diese Fehlernummer bedeutet 3x blinken ?


Wenn ich der Programm "schleudern" wähle, die Waschmaschine pump das Wasser ab, Trommel dreht sich (in beide Richtung) aber nicht schnell und bleibt stehen nach ein paar Minuten.

Es könnte viel Problem sein (Elektrisch Karte, Tachometer..) aber der Fehlercode kenne ich leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe ...
6 - Unbekannt -- Waschmaschine Candy GO 145-84 Ersatzteile für GO14584 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 145-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!
Es dreht sich um folgende Waschmaschine: Candy Grando GO 145-84
Habe euch aber von den Etiketten Bilder gemacht, falls etwas unklar ist.

Ich habe einen Problem seit gestern Abend, ich habe die Maschine von A nach B transportiert und habe die Sicherungen nicht angebracht.

Nach dem anschließen wollte ich dann eine Ladung waschen, aber die Maschine beginnt nicht das Waschen. Der Zulaufschlauch (aussen) und Ablaufschlauch (aussen)ist i.O.


Der Fehler ist wie folgt:

Ich wähle das Programm (Rapid 32), drücke Start/Pause Taste...

LED Restlauf leutet durchgehend bei 15min auf und die U/Min bei der "0" (ganz rechtes Symbol) ebenfalls durchgehend.

Ich hatte das Problem in der alten Wohung auch schon und habe dann via Tasten-Kobination einen Reset druchführen können und danach ging es dann auch wieder...

Dabei kommt ein durchgehendes Geräusch kann ich schlecht beschreiben, daher habe ich ein Video gemacht. Und dieses geräusch geht einige Zeit und dann stoppt die Maschine einfach und wenn ich es wieder probie...

7 - Bricht das Waschprogramm ab -- Waschmaschine Candy C1 145-84 Ersatzteile für C114584 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht das Waschprogramm ab
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C1 145-84
Typenschild Zeile 1 : 31000860
Typenschild Zeile 2 : 0903
Typenschild Zeile 3 : 7491
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine Candy C1 145-84 (31000860) fangt an zu waschen, und bricht dann ab. Dieser Fehler passiert in vielen( allen) Wachprogrammen. Es blinken die 2 LED( Schonschl. und 90°) drei mal. Weis jemand was diese Fehlernummer bedeutet 3x blinken. Für einen Hinweis währe ich sehr dankbar! Ich bin zwar Hobby-Elektriker, eine Waschmaschine habe ich bis jetzt noch nie repariert. Messtechnisch ist so ziemlich alles vorhanden( Multimeter, Oszilloskop, LA,...). Danke! ...
8 - Trommellager rumpelt -- Waschmaschine Hoover HPL146-84 Ersatzteile für HPL14684 von HOOVER
Hallo

Lagersatz gibt es doch

wie dem auch sei, die Maschine keine 5 Jahre alt bei 350,- Euro wurde geschlachtet ,Teile eingelagert 1400u 6kg
und ein Candy für 299,- Euro geholt Candy EVO 1672 D 1600u 7kg
hat ein schönes grosses Bullauge , Türgriff Oberhalb bei Teleoint in Ol die war aber nicht in der Werbung , der Verkäufer war nicht erbaut und hat mir noch nicht mal ne 5 Jahres extra Garantie für 42,- dazu andrehen wollen .

Ich ersehe es als sinnlos meiner Verwandtschaft zu erklären die Waschmaschine nicht so voll zu laden ,normalerweise hätte ich eine für 199,- holen sollen .
Der Lager Satz kostet bei ebay 25,78,- und die Lager brauchen Schmackes, den 10kg Hammer.
Demontage ist auch relativ umständlich .
Ich würde die Beton Gewichte und Motor im Nachhinein für den Rücken auch noch Demontieren.
Und Handschuhe, da scharfe Kanten .
Ob man eine Neue Laugenbehälter Bottich Dichtung braucht,
Ich denke ein bisschen Silikon dazu geht es auch .

9 - Dreht/schleudert nicht mehr!? -- Waschmaschine Hoover Candy Smart C2 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht/schleudert nicht mehr!?
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Smart C2 145
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

wir haben grad die Sachen unserer Kleinen gewaschen. Als ich zur Maschine kam und sie ausräumen wollte viel mir auf, dass sich eine Kordel, bzw. eines der metallisches Ende der Kordel am Karputzenshirt in einem der Löcher in der Rückwand der Trommel steckte (verfangen hatte) und ich wirklich Mühe hatte, diesen wieder raus zu bekommen.

Anschließend fiel mir auf, dass die Wäsche noch recht nass war (also wohl nicht geschleudert wurde). Also beschloss ich, einfach noch einmal zu schleudern.

Gesagt, getan! Leider dreht scheinbar der Motor ohne die Trommel mit zu nehmen - die Trommel dreht sich nicht!

Frage: Ist da nun was abgescherrt worden und die Gute hin?

Danke Euch für Eure Mühen. ...


10 - Zieht kein Waschmittel mehr -- Waschmaschine Candy C2 145-84 Ersatzteile für C214584 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Waschmittel mehr
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145-84
S - Nummer : 31000 859 0803 0189
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen,

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschiene. Fange mal vorne an.
SIe hat einen Zulauf, in der Maschiene gehen 2 Schläuche zum Behälter wo Waschpulver und Weichspüler eingefüllt werden. An dieser Box ist aber noch ein Anschluss aber kein Schlauch dranne. Muss ich da noch was Anschließen? Wernn ja wohin? Wie ´werden die Zulaufschläuche angeschlossen??
Bitte helft mir.
Kann auf verlangen auch Bilder machen.

LG Matze ...
11 - Blinkcode 8x -- Waschmaschine Candy / Hoover Smart Activa C2 145 84 1400U
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkcode 8x
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : Smart Activa C2 145 84 1400U
S - Nummer : 31000859
FD - Nummer : 0738
Typenschild Zeile 1 : fce2
Typenschild Zeile 2 : 10A
Typenschild Zeile 3 : 1400
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Experten,

ich besitze seit 3 Jahren eine Candy Smart Sensor System activa 1400U 5kg C2 145 84 !!!

Wow ......

Fehler : Blinkcode von LED Flecken und 90min Restanzeige immer 8x dann Pause dann wieder 8x blinken sporadisch mitten im Programm dann Abbruch.

Tests: Eimertest ca. 10 liter / min
Test: Motor dreht rechts sowie links ohne murren....
Test: Abpumpen .... ca 10L / 39sek.
Test: Heizung i.o.
Test: Schleudern .... Sensoren messen Wäsche und richten sie auch aus
Schleudern i.o.
Test: Programme .... Fehler tritt willkürlich in allen Programmen auf.


Was habe ich vergessen ..... was kann ich noch Prüfen oder wer kann mir sagen was die Blinkcode zu sagen haben.



vielen Dank im voraus,

Marc ...
12 - Fehlercode 7 bzw. 12 -- Waschmaschine Candy CNL 145 Ersatzteile für CNL145 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 7 bzw. 12
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CNL 145
S - Nummer : 83
FD - Nummer : ? - 3120117603024673
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Experten,

ich habe bei meiner Candy folgendes Problem:
Die Maschine startet zwar relativ Normal, doch schon nach kurzer Zeit, i.d.R. beim Spülprogramm bricht sie ab (bei jedem Programm). Der Fehlercode Angangs war 7, also sprich sie hat 7 mal geblinkt. Nachdem ich nun Pumpe, Motor, Tromel und Elektronik, jedoch nur optisch kontroliert habe, erhalte ich den Fehlercode 12 - Die Maschine spint nun total, d.h. Sie startet zwar, aber startet nur mit weniger links/rechts Umdrehungen und unterbricht wieder das Programm.

Sorry für meine vermutlich recht unpräzise Fehlerbeschreibung. Wenn Ihr aber dennoch ein Idee/Frage/Problemlösung hättet, würde ich mich sehr freuen!!

Danke schon mal im Voraus!

...
13 - blinkt 16 mal Flecken und 90 -- Waschmaschine Candy GO 145/2-84Typ FCE 2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinkt 16 mal Flecken und 90
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 145/2-84Typ FCE 2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich möchte eine Waschmaschine Candy GO 145/2 reparieren. Es blinkten zuerst einige der vorhandenen LED. Da die Maschine nicht anlief kontrollierte ich den Motor :i.O , die Hizung i.O, und die Laugenpumpe : i.O., Ich bestellte mir das Steuerteil und habe es eingebaut. Die Maschine begann zu waschen (Wasserzulauf, Trommeldrehung, Heizen auf 40 Grad und abpumpen i.O..Das Abpumpen dauerte recht lange. Danach gingen alle LED aus und anschließend blinkten die LED "90min" und "Flecken" 16 mal. Pause 16 mal.
Nach ausund einschalten blinkten die LED 3 mal.
Das blinken signalisiert sicher einen Code. Kann mir jemand bei der Fehlersuche und Beseitigung behiflich sein?

Danke ...
14 - Läuft an und bricht ab -- Waschmaschine Candy CNL 145-83 S Ersatzteile für CNL14583S von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft an und bricht ab
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CNL 145-83 S
S - Nummer : 31001176 0612 4604
FD - Nummer : Type: FCE2
Typenschild Zeile 1 : Bez. --> siehe Gerätetyp
Typenschild Zeile 2 : Mod. --> siehe SN
Typenschild Zeile 3 : r.p.m. 1400, 2150 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute.

Meine Waschmaschine läuft an (d. h. Wasser läuft in die Maschine),dann dreht sie 1-3 Mal und hört dann einfach auf.

Anschließend blinkt die "Superschnell-Lampe" und die "Vorwäsche-Lampe" genau 5x.
Was bedeutet dieser Fehlercode oder wo kann ich diesen nachlesen, Oder kann mir sogar jemand sagen, welche Ersatzteile ich bestellen muss?

PS: Hin- und wieder, wenn ich nach dem Abbruch separat schleuder und dann das Programm wieder starte, funktioniert die Maschinen ganz normal.


Vielen Dank für eine Antwort!
...
15 - Tür öffnet nicht -- Waschmaschine   Candy    145 84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : 145 84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine gerade mal kurz über zwei Jahre alte Candy Waschmaschine vom Typ 146 84.
Die Tür lässt sich nachdem dass komplette Waschprogramm durchgelaufen ist nicht mehr öffnen.
Es blinkt die LED neben Fleckenentfernung und der Restlaufzeit etwa 4-5 Sekunden, dann hört sie kurz auf und blinkt dann wieder.
Schleudern, Abpumpen, erneut Waschprogramm durchlaufen lassen hilft nicht. Nachdem ich die Maschine ausgeschaltet habe und das Flusensieb gereinigt habe, hat die Tür wieder geöffnet.
Das habe ich jetzt leider schon öfter erlebt und frage mich, was da los ist
Kennt jemand die möglichen Fehlerstellen dieses Codes?
Kann man ein Fehlerauslesegerät ausleihen?
Der Kundendienst möchte sehr viel Geld dafür haben, dass er kommt und sich dass anschaut. - Wie kann ich mir selbst helfen?
Wie kann ich die Maschien zum Beispiel resetten?


...
16 - Kein Weichspüler -- Waschmaschine Candy CNL-145-83 S Ersatzteile für CNL14583S von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Weichspüler
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CNL-145-83 S
S - Nummer : 31001176
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
meine waschmaschine tut beim waschen keinen Weichspüler anfordern, kann das an einem Ventil liegen, oder ist das Programm defekt?
Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. ...
17 - Schleudert nicht (norm. Prog. -- Waschmaschine Candy C2 145 Smart
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht (norm. Prog.
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145 Smart
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Candy C2 145 Smart quält mich. Die Waschmaschine schleudert seit einiger Zeit in den normalen Programmen (wir verwenden eigentlich fast immer 30° Koch-/Buntwäsche) nicht mehr. Die Wäsche kommt total nass aus der Waschmaschine raus. Wenn ich jedoch im Nachhinein auf Schleudern (ist ein eigenes Programm) gehe klappt es jedoch wunderbar. Ich muss also sozusagen immer doppelt Waschen (1x gewünschtes Programm + 1x schleudern)

Die Waschmaschine zickt ohnehin etwas rum.. wenn ich am Regler drehe um das Programm zu starten, leuchten oftmals die LEDs nicht. Ich drücke dann meist dennoch auf Start und die Maschine läuft dann ihr Programm durch.

Ich weiß aktuell nicht einmal wo anfangen mit der Diagnose... die Waschmaschine habe ich jetzt 3 Jahre - vielleicht muss so ein günstiges Modell ja nach 3 Jahren verrecken?

Naja wenns ganz schlecht läuft muss ich wohl von einem Kollegen eine 10 Jahre alte Bosch WFK 2831 abkaufen.. :/

Kan...
18 - Schleudern zerstört Wäsche -- Waschmaschine   CANDY    candy go 145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern zerstört Wäsche
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : candy go 145-84
Typenschild Zeile 1 : candy go 145-84
Typenschild Zeile 2 : 3100 1308 0638 3373
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
beim Schleudervorgang "frisst" meine candy go 145-84 fast regelmässig T-Shirts,Socken oder Handtücher im Gummiring der Tür.
Bei 1400 Umdrehungen verbrennt die Wäsche fast.
An der Oberkante der Türdichtung war mal ein "Dreieck",welches ich mit einem Cuttermesser gerade abgeschnitten habe,nachdem es eingerissen war.

Wie bringe ich das Teil dazu,keine Wäsche mehr zu "fressen" ?
Reicht es dazu das Türgummi auszuwechseln und wo kann ich es beziehen?

Gruß vom Niederrhein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MG-Niederrhein am 16 Mai 2011 15:01 ]...
19 - unterbricht Waschgang -- Waschmaschine Candy C2 145-B4
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unterbricht Waschgang
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145-B4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca. drei Jahren eine Candy-Waschmaschine zugelegt, die seit rund einem halben Jahr manchmal den Waschvorgang unterbricht. Dabei blinken dann zwei LEDS ("Flecken" und "90'" bei Restzeitskala, glaube aber das sagt nichts über den Fehler aus). Da die gestoppten Waschladungen relativ groß waren, war ich bisher davon ausgegangen, dass es an der Überladung der Waschmaschine lag. Nun aber bricht die Waschmaschine jeden Waschgang ab (inklusive des Reinigungswaschgangs, in dem außer Wama-Reiniger nichts in der Trommel war). Wasser wird noch eingespült, aber nach ca. 10-15 min tut sich nichts mehr.

Den "Flusenauffänger" an der Vorderfront der Waschmaschine habe ich bereits gecheckt, hier konnte ich nichts finden. Der Hersteller macht keine Angaben zu einem solchen Fehler.

Hat jemand von euch das bereits erlebt? Lohnt es sich eurer Meinung nach, hier reperaturtechnisch aktiv zu werden?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Schöne Grüße,
Florian ...
20 - Maschine wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Candy GO 145-80
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine wäscht nicht mehr
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 145-80
Typenschild Zeile 1 : GO 145-80
Typenschild Zeile 2 : N31001308 0705 1102
Typenschild Zeile 3 : FCE2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, erstmal möchte ich sagen...ich weiß nicht was eine S-Nummer oder FD-Nummer ist und hoffe, das meine Frage trotzdem beantwortet werden kann. Ich möchte mich auch entschuldigen, sollte mein Beitrag im falschen Forum eingestellt sein...ich finde aber nichts Anderes und bin auf dem Gebiet auch nicht gerade versiert!

Ich habe folgendes Problem mit oben beschriebener Maschiene Candy 145-84!

Vor 2-3 Wochen wollte die Maschine nicht mehr waschen, stattdessen hat sie wie blöd geschleudert und gerüttelt. Ich habe dann im Forum gelesen, das es sich dabei um eine sogenannte Tachowelle, die sich am Motor schon mal rausdrehen könnte und den Drehzahlregler rausdrückt liegen kann. Ich habe mir das angeschaut und das war auch tatsächlich passiert. Ich habe die Welle (weißer Kunststoff) mit etwas Kleber dran dann wieder eingedreht und den Drehzahlregler wieder auf den Motor aufgedrückt! Die Maschine lief dann wieder einwandfrei!
Nun, seit gestern will die Ma...
21 - Starker Gestank -- Waschmaschine Candy C2 145 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starker Gestank
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145 Frontlader
S - Nummer : 31000859
FD - Nummer : 07370234
Typenschild Zeile 1 : IPX4 230V
Typenschild Zeile 2 : Type FCE 2 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 10A 2150W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Ich bin eine 24-jährige Mechatronik-Studentin und möchte euch mal mein Problem mit der billigen Candy schildern.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich habe bereits vor einem Jahr schon meine WaMa von Candy aufschrauben müssen, weil der Kunststoffbottich undicht ist.
Die WaMa ist jetzt drei Jahre alt und hat mit Ablauf der Garantie angefangen, nur Probleme zu machen.
Außerdem zerfetzt sie schon immer Sachen zwischen Gummidichtung und Bullauge.


Beim Schleudergang am letzten Sonntag trat dann plötzlich dieser unheimliche Gestank auf.
Die Maschine lief normal weiter, also zumindest, in der Lautstärke, die seit fast einem Jahr normal ist.

Aber dieser ekelhafte, beißende Geruch ging durch die ganze Wohnung und ließ trotz permanentem Lüften erst heut allmählich nach... ...
22 - Bullauge wird extrem heiß -- Waschmaschine Candy GO-145-84 Ersatzteile für GO14584 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullauge wird extrem heiß
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO-145-84
S - Nummer : 31001308/0714/3959
FD - Nummer : CA1325
Typenschild Zeile 1 : GO-145-84
Typenschild Zeile 2 : 31001308/0714/3959
Typenschild Zeile 3 : PCE2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hier ist mal ein neuer mit einer Frage.
Ich habe die oben genannte WaMa mit dem Fehler, das die Maschine nur noch 90 oder mehr Grad wäscht, zumindest gefühlte Grade
D.h., egal ob ich 30,40,60 Grad einstelle, das Bullauge wird extrem heiß.
Als gelernter Radio und Fernsehtechniker habe ich mich allerdings noch nie mit Weisser Ware zwecks Reparatur auseinander gesetzt.
Nur, das Gerät ist erst 3,5 Jahre alt und zum Verschrotten zu schade.
Überprüft habe ich die Kabel auf richtig drauf und Durchgangsmessung gemacht. Alles OK.
Wenn ich das Gerät öffne und hinten gucke, sehe ich den Anschluß für den Heizstab und die Kabel, bzw. Rückansicht des wahrscheinlichen Thermostatfühlers.
Liege ich da richtig, wenn ich vermute, das dieser defekt ist???
23 - bleibt stehen -- Waschmaschine Candy C1 145 31000860 0716 3298
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt stehen
Hersteller : Candy C1 145
Gerätetyp : 31000860 0716 3298
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

meine fast 3 Jahre alte Waschmaschine will nicht mehr waschen. Sie bleibt nach ca. 10 min im Programm stehen und die LED's "Schonschleudern" und "90'" blinken 5 mal dann kurze Pause, dann wieder 5 mal, Wasser ist dann noch in der Maschine.

Motorkohlen schon überprüft, sind ok.
Steckerverbindungen scheinen auch soweit in Ordnung zu sein.

Wenn man das Programm "Abpumpen" wählt läuft die Pumpe auch. Meiner Meinung nach etwas laut. Das Flügelrad läßt sich auf der Pumpenwelle ca. 2-3 mm vor und zurück schieben, ist das normal ?

Leider findet man zu dieser Waschmaschine im Internet nicht viel. Was bedeuten die Blinkcodes ?

Danke für Eure Hilfe .. ...
24 - Knallt beim Schleudern -- Waschmaschine   Candy    C2 145 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knallt beim Schleudern
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145 Frontlader
S - Nummer : 31000859
FD - Nummer : 07370234
Typenschild Zeile 1 : IPX4 230V
Typenschild Zeile 2 : Type FCE 2 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 10A 2150W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Candy-Wama (Frontlader). Diese ist gerademal gute zwei Jahre alt, also eben erst die Garantie abgelaufen!
Beim Schleudern knallt diese unheimlich laut, als würde irgendetwas hartes in der Trommel hin- und herknallen/-fliegen. Aber außer Wäsche befindet sich nichts in der Trommel. Und auch bei Kochwäsche (also nur Handtücher, keine Schnallen, Knöpfe usw.) tritt dieses Geräusch auf.
Anfangs war das nur zu Beginn des Schleudergangs, mittlerweile rumpelt es während des gesamten Schleudergangs. Davor aber nicht, da wäscht sie ganz normal, scheint mir.
Ich habe sie jetzt nochmal leer schleudern lassen, da läuft sie auch normal. Keine sonderbaren Geräusche.
Ich habe mir daraufhin mal die Stoßdämpfer und die Federn angesehen und konnte so auf den ersten Blick nix feststellen!

Was könnte das Geräusch verursachen?

Hinzu kommt,...
25 - Bleibt stehen mit Blinkcode -- Waschmaschine CANDY C1 145-84 Ersatzteile für C114584 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt stehen mit Blinkcode
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : C1 145-84
S - Nummer : 31000860 0709 1897
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kurz nach Ablauf der Garantie macht unsere Waschmaschine Probleme. Bleibt immer stehen und die LED's "Schonschleudern" und "90'" blinken 8 mal dann kurze Pause, dann wieder 8 mal, ...
Leider findet man zu dieser Waschmaschine im Internet nicht viel. Was bedeuten die Blinkcodes ?
Wenn ich ein Programm starte habe ich den Eindruck, dass die gleich auf volle Drehzahl fahren will und die Trommel wackelt dann wild hin und her und dann schaltet Sie sofort ab.

Für jeden Tip dankbar ?
Joe ...
26 - Waschmaschine Candy C2 145 -- Waschmaschine Candy C2 145 Ersatzteile für C2145 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C2 145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine recht neue Candy C2 145 hat leichte Probleme.

Der Kundendienst ist momentan noch ratlos deshalb jetzt hier mal der Fehler für euch. Vielleicht kann ja einer Tipps geben.


Im 60c Programm Koch&Buntwäsche passiert es öfters mal das die Wama stehen bleibt und dann nur noch die Fleckenanzeige und die Restzeitvorwahl (90Min) 4x blinkt , danach eine kurze Pause macht und wieder 4x mal blink usw.

Wasser bekommt sie genug. Alle anderen Programme laufen normal ( allerdings alle ziemlich lange (30c Buntwäsche knapp 2 Stunden)

Danke schon mal für eure Mühe.

Mfg
DirkDD


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 145 Candy eine Antwort
Im transitornet gefunden: 145 Candy


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 59 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155377868   Heute : 18556    Gestern : 20068    Online : 555        2.12.2020    22:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.271999120712