UMTS-Internet => Handy => Bluetooth => PC (welches Handy?)

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:37:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
UMTS-Internet => Handy => Bluetooth => PC (welches Handy?)
Suche nach: internet (8686) handy (3148) bluetooth (513) handy (3148)

    







BID = 606898

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin,

da ich momentan andauernd unterwegs bin und mir das langsam zu nervig wird, irgendwie nur bei Gelegenheit online sein zu können, habe ich mir so einen Prepaid-Fonic-Surfstick (*) mit Tages-Flatrate bestellt. Mit der SIM-Karte kann man ja auch telefonieren und das sogar ziemlich günstig.

Da könnte ich mir doch gleich ein passendes Handy besorgen und das ganze per Bluetooth mit dem Rechner verbinden.

1. Frage:
Geht das?

2. Frage:
Welches günstige Handy kann ich dafür nehmen? Sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht. Es reicht mir, wenn ich die Bluetooth-Verbindung möglichst einfach abschalten kann.

Danke und Gruß,
Ltof

(*) bei dem Wort "Surfen" im Zusammenhang mit dem Internet kommt mir immer das Würgen!




_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 607193

Bully111

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Friesoythe

 

  

Moin Moin


Zitat :
1. Frage: Geht das?


Aber sicher doch


Zitat :
2. Frage:
Welches günstige Handy kann ich dafür nehmen? Sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht. Es reicht mir, wenn ich die Bluetooth-Verbindung möglichst einfach abschalten kann.


Ein Handy kann ich dir leider nicht empfehlen. Es ist wichtig das das Handy als Modem fungieren kann. Ich selbst hab ein Sony C702 das kann als Modem arbeiten.

Was du sonst noch brauchst ist eine Verbindungssoftware. Da empfehle ich dir MWconn

Hab grad gesehen das das Programm auch handelsübliche Handys über eine Wählverbindung ins Netz bringt (hab´s selber noch nicht probiert will mir gleich mal die neuste Version laden)


BID = 607259

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wozu sollte man denn solche Software brauchen? Mein altes Handy kann zwar nur GPRS aber kann als Modem genutzt werden. Da reicht eine Bluetoothverbindung mit dem Rechner, alles Andere macht Windows von sich aus. Egal ob man sich nun ne RAS-Verbindung einrichtet oder PPP, das geht wie bei anderen Modems auch und wenn der Handyhersteller gut drauf ist gibts sogar vorgerfertigte .inf Dateien für die verfügbaren Modemeinstellungen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 607383

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Moin!

Danke für die Tipps!

Inzwischen habe ich ein geeignetes Handy gefunden - glaube ich. Mit dem Nokia 6151 müsste das gehen. Da muss ich nur mein ungefähr 70 Jahre altes 6150 nehmen und einen drauflegen - schwupps, habe ich das 6151.

Es gibt auch passende Software bei Nokia zum Downloaden.

Wäre klasse, wenn das funktioniert! Der Stick war auch schon bei mir zuhause und wurde mir hinterhergeschickt (bin schon wieder auf Diensttour ).

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122056   Heute : 1348    Gestern : 5915    Online : 553        4.10.2024    9:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0793519020081