Stereo Hifi-Verstärker Eigenbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:18:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Stereo Hifi-Verstärker Eigenbau
Suche nach: stereo (1901) hifi (3107) verstärker (8994)

    







BID = 39137

Boeld

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich suche Baupläne für einen Stereo Hifi-Verstärker mit
2x20 - 2x50 Watt und für einen Mono-Verstärker mit 50 - 100 Watt. Kann mir jemand helfen? Für Pläne oder Links zu Seiten wäre ich sehr dankbar.

BID = 39142

etechnik student

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: nrw

 

  

Das mit dem "Hifi" kannst du vergessen...Ansonsten guck doch mal per Suchfunktion nach, das wurde schon oft hier gefragt.

BID = 39196

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

wieso kann er hifi vergessen? hifi norm is nix besonderes, welcher amp schafft schon keine hifi norm mehr? und noch was, es gibt keine stereoverstärker san einfach nur zwei mono verstärker, also wenn du eine schaltung mit 1x50W hast such ned weiter nach einer mit 2x50W :D

intressant wär noch für was du des brauchst (also ob netzbetrieb oder bat und so weiter)

wenn dus mit ICs machen willst brauchst dir nur ICs suchen für deise leistung und es datenblatt durchlesen, dann hast alles mit schaltung... - und ICs in der leistungsgegend schaffen alle locker hifi

BID = 39289

Boeld

Gerade angekommen


Beiträge: 2

die amps sind für den Hausgebrauch, also mit Netzspannung, keine Batterien. Ich möchte mir ein Boxensystem (5.1) für meinen Rechner bauen, welches auch im Stereobetrieb vernünftig klingt (bei den billigen, die es zu kaufen gibt, ist das leider nicht der Fall und bevor ich 300-400 eur für etwas bessere ausgebe baue ich mir lieber selber welche)

BID = 39492

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Ich sage nur TDA7293. Astrein. Und mit Hifi *ggg*.
Für den preis kannst du nix diskretes bauen, mit dem Klang, den Schutzschaltungen und schon recht nicht der Größe.

@etechnik-stundent: solltest du dir auch mal anschauen...

Gruss

BID = 39495

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Achja, was mir grad noch einfällt. Die gibt es auch in kleineren Versionen mit weniger Leistung, sind dann sogar noch billiger.
TDA 7296 mit 30W RMS für 2,90 EUR bei Reichelt.
TDA 7295 mit 50W RMS - 3,75
TDA 7294 ("veraltet")
TDA 7293 mit 80W RMS - 6,85

Gruss

BID = 39525

Tim B.

gesperrt

Trotz IC - gerade bei einer Leistung von 50W reicht ein unbedachter und schlampiger Aufbau und schwups hast du statt eines Verstärkers einen Radio-Sender gebaut. Das Problem ist nicht zu unterschätzen - gerade bei hoher Leistung! Darum nicht nur die Schaltung nachbauen, sondern auch eine vernünftige Platine bzw ein vernünftiges Layout machen.
Dieser Laden mit dem Blauen C im Logo hat Bausätze im Angebot, deren Bauanleitung man sich kostenlos herunterladen kann... Schaltplan, Platinenlayout etc..
Auch die Datenblätter der jeweiligen IC Hersteller geben gerade bei den für den HiFi Bereich konzipierten IC dererlei Layout-Vorschläge,- und das sicher nicht umsonst...

BID = 39546

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

@timb: die Conrad Bausätze liefern ihre Wätters aber nicht bei0,5 bis 1% THD sondern bei 10 (oder sogar nocht mehr)! Zudem sind es Auto-Schaltungen, die mit 13,8V betrieben werden...

Zum TDA 7293, -95 und 96 habe ich mal ein layoutgemacht (Aber noch ungetestet). Die Vorgängervseriosn habe ich aber aufgabeut und die funktioniert. Ich denke nicht, das ich es vergutschalchtert habe... *g*

Bei interesse PM schreiben


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594233   Heute : 1266    Gestern : 5978    Online : 356        2.7.2024    9:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682361125946