Autor |
|
|
|
BID = 573393
GenialesGenie Neu hier
|
|
Hallo Wissende,
Ich dachte mir, man könnte doch sozusagen eine alte 9 Volt Block Batterie auseinander bauen und unten sozusagen ein "Deckel" reinmachen.In das
Gehäuse könnte man (falls das passen würde) 2 AAA 1,5Volt Akkus einbauen die einen Spannungswandler betreiben der dann 9 Volt an den beiden Polen abgibt.
Wäre das realisierbar und wenn mit welchem Spannungswandler?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
(manchmal) Geniales Genie |
|
BID = 573396
Kleinspannung Urgestein
|
|
Und wozu bitteschön soll das gut sein?
Ist dir langweilig?
Funktionsfähige 9V Blöcke gibts fürn Appel und nen Ei...
BID = 573398
GenialesGenie Neu hier
|
Ja da hast du schon Recht aber wenns einem langweilig ist bekommt man hald so Ideen. Trotzdem ich finde das wenn ich z.B. manchmal bei der TV-Bedienung die Batterie zum Fenster rauswerfen könnte es einfach geschickt wäre einen "9-Volt-Block-mit 2xAAA-Batterien" hätte, wäre das doch einfacher. AAA Batterien/Akkus hab ich überall rumliegen nur manchmal sollte man hald einen 9 Volt Block haben. Deswegen die Idee.
Ich hoffe du verstehst mich.
Gruß Geniales Genie
|
BID = 573402
Otiffany Urgestein
|
Erstens verwendet man Akkus nicht in Fernbedienungen, weil die zu schnell leer sind (Selbstentladung).
Zweitens sind zwei AAA Batterien nicht billiger als ein 9 Volt Block.
Wenn Du aber unbedingt einen Akku einsetzen willst, warum nicht gleich einen mit 9 Volt?
Gruß
Peter
|
BID = 573407
GenialesGenie Neu hier
|
Alles schön und gut!
NUR:
Es dauert ewig(zumindest mit meinem Ladegerät) einen 9 Volt Block Akku zu laden. Mir kommts drauf an -schnell einsetzbar -nicht ddauerhaft(solange bis ne andere lösung da ist,z.B Batterie kaufen).
Übergangslösung!
ich hoffe irgendjemand erkennt meinen Wunsch.
Gruß GenialesGenie
|
BID = 573409
sam2 Urgestein
|
Ja, ich erkenne ihn!
Wir sollen uns viel Arbeit machen, damit Du ein kleines Bisschen Arbeit sparen kannst.
Aber da mußt Du Dir andere Dumme suchen...
|
BID = 573426
GeorgS Inventar
|
Pssst!
Nicht verraten, das ist doch schon lange
in den 9 V-Blocks drin. :=) (sozusagen)
Gruß
Georg
kongo-otto Gelegenheitsposter
|
Kauf dir doch nen Steckernetzteil mit diesem 9V-Block Anschlüssen da brauchst dann gar keine Batterien mehr!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kongo-otto am 22 Dez 2008 20:02 ]
|
BID = 574098
Jornbyte Moderator
|
Na da will ich mal...
Für deine Wünsche eignet sich z.B. ein LT1304 oder auch MC34063. Es gibt wetere Step-Up-Down Wandler...
|
BID = 574239
Lötfix Schreibmaschine
|
Hallo!
B.Kainka hatte da mal ein Projekt mit Supercap und Stepup als Alternative zum 9V Akku. Supercapbattery
mfg lötfix