Schalter und Dimmer für LED Deckenleuchte

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:29:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Schalter und Dimmer für LED Deckenleuchte
Suche nach: schalter (25678) dimmer (2654) led (32500) deckenleuchte (272)

    







BID = 848183

Neoboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

also, erstmal ich bin ein Leihe und kenne mich nicht gut aus, hoffe hier auf etwas Hilfe.

Ich habe mir diese LED Deckenleuchte gekauft:
http://www.philips.de/c/wahlen-sie-.....tions

Dazu diesen Dimmer:
http://www.amazon.de/gp/product/B00.....0_i00
(Es war mit der günstigste den ich finden konnte, falls mir jemanden einen noch günstigeren empfehlen könnte, der für die Deckenleuchte passt, wäre ich dankbar!)

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich meinen bestehenden Lichtschalter (ganz normaler EIN/AUS Stellung) für die Dimmfunktion nicht nutzen, sondern brauche einen Wippschalter, der also NICHT in EIN- bzw. AUS-Position einrastet, sondern stets in mittlerer Position bleibt. Den Rahmen von meinem bestehenden Schalter kann ich aber nutzen, müsste alles eine DIN-Norm sein, oder?!

Es gibt unzählige Schalter wenn ich bei Google suche. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welcher zu meinem Dimmer passen würde.

Gruß

BID = 848187

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094